Auch Südtirol geht nun gegen Lärm und die Massen vor.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igi schrieb:

      Blacky du solltest nicht zu viel Werbung für Slo machen , sonst ist die Ruhe bald vorbei ;-)
      Fahren wir 2023 wieder nach Slo?? ;pfeif;

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GSA1 ()

    • Troll2017 schrieb:

      Klaus, es stimmt was Du mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen sagst. Wir haben in den 5 Fahrtagen dort über 1000 km gefahren und dabei auf den Pässen genau einmal einen Carabinieri gesehen.Keinerlei Geschwindigkeitsüberwachung ( kann natürlich auch an der Nebensaison liegen). Also wir hatten reichlich Spaß :thumbsup:

      Nur in den Dörfern: da waren selbst in den kleinsten Gemeinden mindestens zwei bis drei orangefarbene Blitzkisten mit vorheriger beschilderter Ankündigung. Aber dort fahren wir sowieso angemessen und leise.
      Nicht ganz so, dort gibt es ausserhalb der meisten Fake Blitzer in den Ortschaften an einigen Stellen elektronische Geschwindigkeitsüberwachungen. Sie messen Wegstrecke.
      Diese werden aber vorher immer mit blauen Schildern angekündigt. Man muss das halt nur wissen oder die Sprache können.

      Hier am Beispiel des Passo di Giau.
      image.png.59d6364b9cc1373d2a5a3bc50bc162fc.png



      Eine ganz schön versteckte mitten im Wald und auf fast gerader freier Strecke gibt es auf der Sp 251 in Richtung des Passes Staulanza, zwischen der AREA PICNIC PALUI und dem Restaurant Flora Alpina, 50 km/h Beschränkung auf 250 m.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Sollen sie doch machen was sie wollen.
      Ich verzieh mich in der Pension nach Spanien in die Wüste da kann ich mit der GS machen was ich will. °J°
      Die Idee hatten wir auch mal. Haben uns Nähe Denia sogar schon einige Immobilien angeschaut. Aber Sprache und die Hitze im Sommer - nicht selten über Monate +/- 40 Grad ist nicht so unser Ding. Das muss man mögen, dann ist Spanien schon schön und eine gute Alternativ… ;daumen;
      Da helfen die Appalachen, nneeee das sind die Alpen, oder doch die Pyrenäen ;lach; ;lach; ;lach; . Ab ner bestimmten höhe ist da im Sommer auch gut, hab ich mir sagen lassen.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Blacky schrieb:

      Also ich habe in diesem Jahr ein paar 1000 Km in SLO und teilweise auch in Italien abgespult und kein einziges Mal auch nur einen einzigen Ordnungshüter gesehen. Auch „Starenkästen“ sind hier Mangelware.Andererseits kann man auf den Strässchen, auf denen ich überwiegend unterwegs bin, eh nur sehr selten schneller als 80-90 km/fahren. Mit höheren Geschwindigkeiten reduzieren sich die Überlebenschancen drastisch.


      Genau auch meine liebsten Strecken.
      Und daher meine Ansage, dass man dafür nicht mehr als 80-100 PS braucht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Lechfelder schrieb:

      Wir rasen auch nicht, nur sind in Italien schon geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen recht teuer. Neben den Radarkästen gibt es jetzt anscheinend Strecken-Radar (Section Control). Meine 2020 eines am Passo di Giau gesehen zu haben.

      Irgendwie kann man da nicht mehr so entspannt wie früher fahren.
      warum rasen denn dann so viele Italiener ? Haben die 'ne Abbuchungserlaubnis bei der Polente abgegeben? ?(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GSA1 schrieb:

      remi22 schrieb:

      warum rasen denn dann so viele Italiener ? Haben die 'ne Abbuchungserlaubnis bei der Polente abgegeben?
      Die Rasen nicht, du bist nur LANGSAM!! ;--) ;pfeif;
      LG
      Bertl
      das wird es sein! ;--) Aber mein Langsam ist in der Nähe von "vielleicht vor Ort noch bezahlbar" ;jaja;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Wir rasen auch nicht, nur sind in Italien schon geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen recht teuer. Neben den Radarkästen gibt es jetzt anscheinend Strecken-Radar (Section Control). Meine 2020 eines am Passo di Giau gesehen zu haben.

      Irgendwie kann man da nicht mehr so entspannt wie früher fahren.
      warum rasen denn dann so viele Italiener ? Haben die 'ne Abbuchungserlaubnis bei der Polente abgegeben? ?(
      Keine Ahnung, frag sie.
    • Blacky schrieb:

      Du kriegst höchstens ein lahmes Pony von mir…
      Ach stimmt ja, Du hast ja ne neue XR, die hat nur lahme Ponys ...

      Ich bin die vor drei Monaten noch mal gefahren, das Ding geht immer noch nicht an mich. Die alte (erste) war geil, die zweite (auch erstes Modell) war nix, da hatten se schon die lahmen Ponys drin.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      Du kriegst höchstens ein lahmes Pony von mir…
      Ach stimmt ja, Du hast ja ne neue XR, die hat nur lahme Ponys ...
      Ich bin die vor drei Monaten noch mal gefahren, das Ding geht immer noch nicht an mich. Die alte (erste) war geil, die zweite (auch erstes Modell) war nix, da hatten se schon die lahmen Ponys drin.
      Das Thema hatten wir ja schon einmal…
      Ich hatte auch beide, habe aber offensichtlich nicht so ein Feingefühl wie du, denn ich merke, zumindest bezüglich der Fahrleistungen, keinen gravierenden Unterschied. Dafür aber deutlich in der Ausstattung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      Du kriegst höchstens ein lahmes Pony von mir…
      Ach stimmt ja, Du hast ja ne neue XR, die hat nur lahme Ponys ...Ich bin die vor drei Monaten noch mal gefahren, das Ding geht immer noch nicht an mich. Die alte (erste) war geil, die zweite (auch erstes Modell) war nix, da hatten se schon die lahmen Ponys drin.
      Das Thema hatten wir ja schon einmal…Ich hatte auch beide, habe aber offensichtlich nicht so ein Feingefühl wie du, denn ich merke, zumindest bezüglich der Fahrleistungen, keinen gravierenden Unterschied. Dafür aber deutlich in der Ausstattung.
      Du wirst halt langsam doch alt. ;pfeif; ;lach; °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      habe aber offensichtlich nicht so ein Feingefühl wie du
      Ah geh!

      Sitzhaltung anders,
      Geräuschentwicklung die beim Fahrer ankommt anders
      Leistungsentfaltung anders
      Optik anders
      Lenker schmäler

      Da braucht es kein Feingefühl dafür.

      Messwerte sind möglicherweise ähnlich aber das subjektive Empfinden ist doch völlig unterschiedlich, aber lassen wir das. Du musst mit Deinem Motorrad zufrieden sein, ich heule der roten Knatter nach. (Ja in dem Fall heule ich ;..( )
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu