Was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich falsch?

      Heute habe ich folgende Kleinanzeige entdeckt:


      GS-LC.PNG


      Da meine Reifen bei dieser Laufleistung doch deutlichen Verschleiß aufweisen will ich doch mal fragen ?( woran das liegen könnte.
      Liegt das an meiner Fahrweise ;pfeif; - bremse ich vielleicht einfach zu viel? :-(
      Oder muß ich das an meiner Lufti fehlende ABS jetzt teuer bezahlen? ;(
      Oder hat die LC einfach weniger Qualm? ;-)
      Der einzige, der alles sieht, hat keine Tempolimits errichtet! ;rotwerd;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borstel ()

    • Hi

      ne 125PS BMW GS fährt man unter 5 ltr.

      ne 98 PS BMW GS kannste , wenn du auf der Autobahn hinter Doc Jürgen fährst locker auf über 10ltr. bringen.

      die Reifen? jau weit über 12000km pro satz. ( Metzeler Tourance)

      Wenn sich Reifen auf diesem Moped 1200 GS lufti bzw. 1250 schneller abfahren...
      dann Haste zumindest Spass gehabt.
      Oder?
      Gruß
      Giovanni
    • Hab mein K50 am 06.10. auf dem Heimweg mal laufen lassen: 160-200km/h - Tagesverbrauch bei 277km 5,9l/100km.

      Aus Erfahrung mit der K25 und der K50 kann ich nur sagen, dass bei einem Verbrauch von <5l und einer km-Leistung >10tkm der Fahrspaß extrem leidet. Zudem würde ich mir für so eine zurückhaltende Fahrweise z.B. eine meiner Oldies nehmen, die haben auch kein ABS. Allerdings klappt das als Vergasermaschine mit dem Verbrauch nicht so, die 400er nimmt sich ca. 6l und die 750er knapp 8l.

      Es ist eine sehr individuelle Sache, fremde Zahlen betrachte ich etwas kritische, was tlw. durch gemeinsame Ausfahrten bestätigt wurde.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Es ist eine sehr individuelle Sache, fremde Zahlen betrachte ich etwas kritische, was tlw. durch gemeinsame Ausfahrten bestätigt wurde.
      Im „Gruppe 1“- Tempo lag der Verbrauch bei meinen GS’n auch bei ca. 6,5 - 7,0 Liter. Bei „normaler“ Fahrweise im „Flachland“ knapp unter 6,0 Ltr.
      Hier in den Bergen mit teilweise nassem Laub auf den Strassen lag bei der XR der Verbrauch bei 5,4 Ltr. bei Durchschnittstempo von ca. 58 Km/h.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Lufti bewege ich zwischen 4,7 und 5,7 Liter. Je nach Gegend, Straße und Tagesform. Nie ganz langsam aber auch nur sehr selten im „Gruppe 1 Tempo“.

      Bisher haben Reifen so Zwischen 6 und 8 tausend Kilometers gehalten. Der Heidenau hätte es noch etwas länger gemacht , war mir aber dann für die nächste Tour zu abgefahren.

      Abhängig ist der Verbrauch natürlich extrem von der rechten Hand. Der relativ meiste Verbrauch entsteht bei der Beschleunigung. Wer also hart bremst und hart beschleunigt wird einen höheren Durchschnittsverbrauch einfahren als derjenige, der einen sogenannten runden Fahrstil bevorzugt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Meine Lufti bewege ich zwischen 4,7 und 5,7 Liter. Je nach Gegend, Straße und Tagesform. Nie ganz langsam aber auch nur sehr selten im „Gruppe 1 Tempo“.
      ich habe dieses Jahr das erste mal (nach 10 Jahren... ;--) ) bewusst die Kilometer pro Tag über den Tageskilometerzähler ausgewertet mit dem Spritverbrauch und habe in verschiedenen Varianten der Tour (Straße und Schotter) immer zwischen 4,9 und 5,1 Liter verbraucht. Das mag in anderen Teilen der Welt je nach Strecke etwas anders aussehen aber damit bin ich sehr zufrieden! Das Beste daran, die Anzeige des Verbrauchs im BC hat das auch genau so angezeigt. Nun frage ich mich, warum der Tankanzeiger das nicht auch so umsetzen kann aber egal, ich kenne ihn ja... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Wer also hart bremst und hart beschleunigt wird einen höheren Durchschnittsverbrauch einfahren als derjenige, der einen sogenannten runden Fahrstil bevorzugt.
      Das erklärt, warum mein Ford zwischen unter 9 und gut über 22 Liter verbraucht, ist also nix kaputt :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wer also hart bremst und hart beschleunigt wird einen höheren Durchschnittsverbrauch einfahren als derjenige, der einen sogenannten runden Fahrstil bevorzugt.
      Das erklärt, warum mein Ford zwischen unter 9 und gut über 22 Liter verbraucht, ist also nix kaputt :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      wobei du beim Ford nicht hart bremsen und hart beschleunigen mußt der Säuft auch so.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      wobei du beim Ford nicht hart bremsen und hart beschleunigen mußt der Säuft auch so.
      Naja, unter 9 Liter (auf limitierten AB's ) ist ja für die Größe und PS nicht gar so schlecht ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jupp, unserer genehmigt sich auf dem Highway bei einer Temporange von 55 bis 65 Miles rund 16-18 Liter allerdings sieht die Topografie in den Catskill Mountain auch entsprechend aus. Im Vergleich zum Hemi ist er aber ein Weisenknabe.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • highgate schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      wobei du beim Ford nicht hart bremsen und hart beschleunigen mußt der Säuft auch so.
      Naja, unter 9 Liter (auf limitierten AB's ) ist ja für die Größe und PS nicht gar so schlecht ;pfeif;
      Bei der Betrachtung sollte man nicht vergessen, welche Eckdaten das schnelle Pony hat. Man kann nicht erwarten, daß man den Spaß eine V8 und den Verbrauch eines UP o.ä. hat. Und bei gemäßigter Gangart, bei der die meisten Ponies schlafen mit unter 9l zu fahren, ist schon ganz ordentlich. Wie ich schon oben schrieb, komm ich mit der 750er nicht unter 7l, eher Richtung 7,5l. Dabei hat der GT über das 6fache an Leistung :rolleyes:

      Ist zwar jetzt so'n bißchen Äbbel mit Kirschen verglichen, mir ging es dabei etwas um die Verhältnismäßigkeit ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Es ist eine sehr individuelle Sache, fremde Zahlen betrachte ich etwas kritische, was tlw. durch gemeinsame Ausfahrten bestätigt wurde.
      Im „Gruppe 1“- Tempo lag der Verbrauch bei meinen GS’n auch bei ca. 6,5 - 7,0 Liter. Bei „normaler“ Fahrweise im „Flachland“ knapp unter 6,0 Ltr.Hier in den Bergen mit teilweise nassem Laub auf den Strassen lag bei der XR der Verbrauch bei 5,4 Ltr. bei Durchschnittstempo von ca. 58 Km/h.
      Hab grad mal nachgesehen, wie das bei der letzten Pyrenäen-Tour aussah: bei der Hatz waren es 5,7l und beim Rumschwuchteln hab ich's sogar mal auf 4,77l gebracht.
      Bin zwar auch mal nen Tag mit der XR gefahren und waren sehr zügig unterwegs, allerdings hab ich an den Verbrauch keine Erinnerung, im Gegensatz zu dem Spaß, den ich mit ihr hatte :thumbup:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • i-q schrieb:

      Rumschwuchteln
      Strafgesetzbuch (StGB)

      § 192a Verhetzende Beleidigung

      Wer einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der geeignet ist, die Menschenwürde anderer dadurch anzugreifen, dass er eine durch ihre nationale, rassische, religiöse oder ethnische Herkunft, ihre Weltanschauung, ihre Behinderung oder ihre sexuelle Orientierung bestimmte Gruppe oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, an eine andere Person, die zu einer der vorbezeichneten Gruppen gehört, gelangen lässt, ohne von dieser Person hierzu aufgefordert zu sein, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Leute, dünnes Eis ... die Norm gibt es zwar erst seit einem Jahr (September 2021), wer sich aber der Gruppe zugehörig und angegriffen fühlt, kann Strafantrag stellen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wenn es hier schon mal um den Verbrauch geht.

      Ich bin mit meiner schon mehrmals mit 4Liter verbrauch gefahren. Der Spass fängt bei 4,5 Liter an und dann halten die Reifen auch nicht länger als 8000Km.
      Ausser der TKC70 hinten, der ist jetzt 9000Km drauf.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Hansemann schrieb:

      i-q schrieb:

      Rumschwuchteln
      Leute, dünnes Eis ... die Norm gibt es zwar erst seit einem Jahr (September 2021), wer sich aber der Gruppe zugehörig und angegriffen fühlt, kann Strafantrag stellen.
      Geht mir am Ar… vorbei… :thumbdown:
      Den Begriff gibt es hier im Forum schon länger als dieses verkorkste neunmalkluge Neudeutsch und dem geistigen Dünnschiss, den sich die Gutmenschen, Weltverbesserer neu ausdenken.
      Wem das nicht passt, kann ja den „Saal“ verlassen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      i-q schrieb:

      Rumschwuchteln


      :D :thumbup:
      Ist hier in unserem Form ein gebräuchlicher Ausdruck für Blümchenpflücker…. ;lach; ;daumen;
      ¡ Es wird ja auch niemand explizit angesprochen !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Wem das nicht passt, kann ja den „Saal“ verlassen.
      Ich bin der letzte, der Probleme mit deftigen Formulierungen hat. Ich wollte nur mal drauf hinweisen (ähnlich wie beim Erlöschen der Betriebserlaubnis) dass es Dinge zwischen Himmel und Forum gibt, die Querdenkern und Störenfrieden in die Karten spielen könnten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      i-q schrieb:

      Rumschwuchteln
      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 192a Verhetzende Beleidigung

      Wer einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der geeignet ist, die Menschenwürde anderer dadurch anzugreifen, dass er eine durch……


      Leute, dünnes Eis ... die Norm gibt es zwar erst seit einem Jahr (September 2021), wer sich aber der Gruppe zugehörig und angegriffen fühlt, kann Strafantrag stellen.
      Hey Namensvetter, psssst , sei ruhig, das bleibt hier unter uns ;pfeif;

      Außerdem ändern die Kaputtnix die deutsche Sprache schneller von außen nach *innen, so schnell kann man seine mühsam erlernte und Jahrzehnte trainierte Ausdrucksweise gar nicht anpassen 8|
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • eine richtig hart gefahrenen GS 1250 (muss man Vollgas fahren und voll ausdrehen, um dran zu bleiben) macht auf der Landstrasse über 7 Liter weg und liegt dann bei gleicher Pace über 0,5 Liter über der XR. Bei Tourenfahrt braucht die GS deutlich weniger.
      Und wer sagt, er braucht beim Flott fahren unter 6 Liter fährt eben nicht flott.. ist eigentlich ganz einfach :)

      das ist dann nur "gefühlt flott" ;wink;
    • Auweia, ich dachte, ich wäre bei 5,5 Litern schon flott (ist dann schon STVO + xx km/h)

      6,5 oder 7 Liter geht doch eigentlich nur bei >> 150 km/h, das ist dann auf der Landstrasse aber schon speziell, hohe Drehzahl, laut, viel zu schnell (lange Fahrverbote, falls erwischt!!) , also wirklich alles was BÖSE ist.... ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!