Jetzt hat mich Corona doch erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hat mich Corona doch erwischt

      Son Sch..x. Ich fahre gerne Motorrad und Mountainbike, gehe viel mit dem Hund in den Wald, war seit bestimmt drei Wochen in keiner Kneipe und im Büro bin ich fast immer alleine. Und trotzdem erwischt. Ausgangspunkt war ein Coronaausbruch im Altenheim meiner Schwiegermutter, bei der sich auch sie infiziert hat. Da hat es sich meine Frau geholt bei einem Besuch bevor das so richtig bekannt war. Die hat es mit heimgebracht und an mich weitergereicht. Schönen Dank. Es hilft scheinbar nix. Irgendwann ist jeder dran.
      Einen Vorteil hat’s. Wenn ich es überstehe, hab ich im Winter Ruhe.
    • Gute Besserung!

      Die Frage ist ja nicht, ob es uns erwischt, sondern nur wann.
      Ich hatte vor vier Wochen das "Vergnügen". Allerdings ging es mir nur einen Tag etwas mies.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • moin ,
      ich hatte Nov/Dez 2020 die Deltavariante , war 14 krank davon eine Woche richtig
      mit hoch und lang Fieber ,
      jetzt nach 22 Monaten hat es mich wieder erwischt , bin ganze 6 Tage Positief gewesen ,
      ein Tag 40 Fieber und sonst Erkältungssymtome ,
      ach ja ......nicht geimpft ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Moin,
      dann mal gute Besserung. Ich habe es auch gerade zum ersten mal hinter mir. Ganz klassisch zu Hause von meiner Frau bekommen °H°
      Davor, seit Anbeginn von Corona, trotz vieler beruflichen Reisen in diverse Länder nix ;pfeif;
      Ich war 6 Tage positiv, die ersten beiden mit knapp 40 Fieber.
      Im April hatte es unser Sohn bereits, allerdings wurden wir da verschont.
      MFG Michael

    • wir sollten alle dem Virus dankbar sein das des beim Mutieren eine weniger schlimme Variante hervorgebracht
      hat ,
      eigentlich sollten wir diese Variante als Chance nutzen um das Volk Durchsuchen zu lassen , dann wären wir es jetzt
      schon los , aber nein der Lauterbach hält das Virus mit seiner Maskenpflicht schön am Laufen .-
      alle die sich 5-6-7mal Impfen lassen wollen können das tun ,alle die Maske tragen wollen können das tun ;-)
      meine Meinung .
      Igi ;-) !
    • Du hast mein Mitgefühl! Ich dachte schon, dass Virus hätte mich vergessen. Hat es aber nicht und hat mich dann volle Pulle für 10 Tage ausgeknockt. Das braucht niemand und an den Folgen bin ich noch am knabbern.
      Zumindest muss ich mich jetzt so bald nicht mehr impfen lassen.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Valky schrieb:

      Irgendwann ist jeder dran.
      Einen Vorteil hat’s. Wenn ich es überstehe, hab ich im Winter Ruhe.
      ich habe es beim letzten mal nicht mal gemerkt, dachte ich wäre erkältet. Der nächste "Angesteckte" hatte dann mal einen Test gemacht uiii... ;--) Es ist wie sonst Grippe. Mittlerweile ist jeder geimpft oder hat Antikörper aus Ansteckung oder Erkrankung und wie sonst auch bei einer Grippe ist es mal schwerer mal leichter. Langsam ist es gut gewesen mit dem ganzen Maskenmummens...
      ;lach;

      Gute Besserung wünsche ich dir! ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Igi schrieb:

      irgend wann krigen wir es alle ;-)
      Würde ich so nicht sagen :rolleyes:
      Seit es Impfungen gegen Grippe gibt, holt sich mein Schwager regelmäßig ne Nadel ab, hat regelmäßig 4-6 Tage Probleme.

      Aufgrund der Virenvielfältigkeit seh ich keinen Sinn in einer Grippeimpfung. Halte mich einfach an ein gewisses Hygieneverhalten, schon lange bevor es das Corona-Virus gab und bin bisher von der Grippe verschont worden.

      über das Corona-Virus wird gänzlich vergessen, dass es jährlich 15/20/25.000 Grippetote in Deutschland gibt. Lediglich während der Pandemie ging die Zahl deutlich zurück durch die Markenpflicht und überall eingesetzten Desinfektionsmittel.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Valky schrieb:

      Son Sch..x. Ich fahre gerne Motorrad und Mountainbike, gehe viel mit dem Hund in den Wald, war seit bestimmt drei Wochen in keiner Kneipe und im Büro bin ich fast immer alleine. Und trotzdem erwischt. Ausgangspunkt war ein Coronaausbruch im Altenheim meiner Schwiegermutter, bei der sich auch sie infiziert hat. Da hat es sich meine Frau geholt bei einem Besuch bevor das so richtig bekannt war. Die hat es mit heimgebracht und an mich weitergereicht. Schönen Dank. Es hilft scheinbar nix. Irgendwann ist jeder dran.
      Einen Vorteil hat’s. Wenn ich es überstehe, hab ich im Winter Ruhe.
      Geht uns genauso. Sind vier mal geimpft, waren bisher nirgendwo hingeflogen oder auf Veranstaltungen. Haben nach wie vor die Maske beim Einkaufen an. Dann zwei Wochen Urlaub zu Hause mit viel Mountainbikefahren ( das erste Mal nach meinem Fahrradunfall vor einem Jahr mit fünffachen Rippenbruch). Montags dieser Woche wieder arbeiten. Ab Dienstag Grippesymthome und ab Donnerstag dann positiv. Bei meinem Mann kamst auch von der Arbeit. Er war bereits Samstag letzter Woche positiv- haben ihn direkt in Quarantäne gesteckt ( hat es sich in seinem Arbeitszimmer mit Ersatzbett und Fernseher gemütlich gemacht). Bis jetzt läuft alles harmlos ab, mein Mann hat allerdings Geruchs- und Geschmacksverlust und konnte daher sein geliebtes Keilerbier ( Vitamin D ist gut für das Immunsystem ;lach; ) schmecken. Also durchhalten, dem Virus durch viel Obst und Trinken Paroli bieten und das Ganze aussitzen. ;-) Wir wünschen Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende. LG Thommy und Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • meine Taktik ist und war eine ganz andere,
      nach der Infektion sich nicht mehr vor dem Virus zu verstecken, kein meiden von Ansammlungen, keine Maske ,
      meinem Immunsystem die Gelegenheit geben sich gegen den Virus zu wappnen,
      beim 1. mal hat das schon 22 Monate geklappt
      und die letzter Infektion vor einer Woche war wie eine Erkältung …..
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      meine Taktik ist und war eine ganz andere,
      nach der Infektion sich nicht mehr vor dem Virus zu verstecken, kein meiden von Ansammlungen, keine Maske ,
      meinem Immunsystem die Gelegenheit geben sich gegen den Virus zu wappnen,
      beim 1. mal hat das schon 22 Monate geklappt
      und die letzter Infektion vor einer Woche war wie eine Erkältung …..
      Das liegt aber nicht an deiner Taktik sondern an der Mutation des Virus. Die kann auch mal in die andere Richtung gehen (was sie aber wohl derzeit nicht tut). Aber es gibt auch immer mal wieder heftigere Influenza-Wellen.

      Allerdings kommen derzeit die meisten Hospitalisierungen nicht wegen sondern mit Covid19 in die Krankenhäuser. Was aber wegen der notwendigen Isolierungen nicht weniger Arbeit macht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Igi schrieb:

      meine Taktik ist und war eine ganz andere,
      nach der Infektion sich nicht mehr vor dem Virus zu verstecken, kein meiden von Ansammlungen, keine Maske ,
      meinem Immunsystem die Gelegenheit geben sich gegen den Virus zu wappnen,
      beim 1. mal hat das schon 22 Monate geklappt
      und die letzter Infektion vor einer Woche war wie eine Erkältung …..
      Das liegt aber nicht an deiner Taktik sondern an der Mutation des Virus. Die kann auch mal in die andere Richtung gehen (was sie aber wohl derzeit nicht tut). Aber es gibt auch immer mal wieder heftigere Influenza-Wellen.
      Allerdings kommen derzeit die meisten Hospitalisierungen nicht wegen sondern mit Covid19 in die Krankenhöuser. Was aber wegen der notwendigen Isolierungen nicht weniger Arbeit macht.
      Delta und Omikron habe ich jetzt durch :rolleyes:
      Igi ;-) !
    • Valky schrieb:

      Son Sch..x. Ich fahre gerne Motorrad und Mountainbike, gehe viel mit dem Hund in den Wald, war seit bestimmt drei Wochen in keiner Kneipe und im Büro bin ich fast immer alleine. Und trotzdem erwischt. Ausgangspunkt war ein Coronaausbruch im Altenheim meiner Schwiegermutter, bei der sich auch sie infiziert hat. Da hat es sich meine Frau geholt bei einem Besuch bevor das so richtig bekannt war. Die hat es mit heimgebracht und an mich weitergereicht. Schönen Dank. Es hilft scheinbar nix. Irgendwann ist jeder dran.
      Einen Vorteil hat’s. Wenn ich es überstehe, hab ich im Winter Ruhe.
      Wer ins Heim geht wenn dort ein Coronausbruch ist ist selber schuld, Sorry.

      Und nur weil du es jetzt hast ist noch lange nicht sicher das du im Winter ruhe hast. Angeblich kann man sich ja in kurzer Zeit mehrmals invizieren.

      Also Kopf hoch ist ja inzwischen angeblich wie ne Grippe.

      Aber ich hoffe es hat dich NICHT schwer erwischt.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • >Wer ins Heim geht wenn dort ein Coronausbruch ist ist selber schuld, Sorry.

      na ja , wer eine Angehörige im Heim hat möchte diese doch nicht isoliert dort lassen ,da hat man in der vergangenheit viel falsch gemacht ,
      ....wir haben so was nicht gemacht ,wir haben die alte Dame immer geholt .

      >Und nur weil du es jetzt hast ist noch lange nicht sicher das du im Winter ruhe hast. Angeblich kann man sich ja in kurzer Zeit mehrmals invizieren.



      ja das stimmt , aber meistens betrifft das die geimpften , da die Impfe nur kurz anhält wie wir es ja

      immer wirder mitbekommen ,


      bei den Genesenen bei denen das Virus auch eine körperliche reaktion auslöste ist das

      irgend wie anderst .-
      Igi ;-) !
    • Die Immunantwort bei Geimpften ist auch bei neuen Varianten besser als ungeimpft, die Wahrscheinlichkeit eins schweren Verlaufs also deutlich geringer.

      Ich hole mir bald die vierte Impfung, statt einen Aluhut aufzusetzen, gehöre ja altersbedingt auch schon zur Risikogruppe.

      Jeder darf sich impfen lassen oder auch nicht, zwei ältere Verwandte meienr Frau haben sich auch verweigert, dann hatten wir den Brassel mit der Beerdigung, danke schön!

      Toller Altersstarrsinn!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!