Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Manni61 schrieb:

      Sieste, ich fahr halt lieber, als Balbla zu machen. Ausserdem dachte ich, es ist ein GS-Forum, heisst GS-World. Aber ich will mal nicht so sein.

      Wusste nicht, das die Qualität eines Mittglieds an der Anzahl der Beiträge gemessen wir(?). Dann werde ich mir doch noch überlegen müssen, mehr Blabla zu machen.

      Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn es Leute gibt, die Fragen stellen, die vollkommen klar sind.
      Oder die Sinnlosigkeit überbordender Leistung nicht erkennen.
      Oder...
      oder...

      Und zum missbrauch des Forums ist nur zu sagen, das es dieses Quovadis Deutschland genau so wenig braucht.
      Eigentlich hab ich im Handyzeitalter Verständnis dafür, dass Rechtschreibung interpretativ sein kann und man sich auch schnell mal vertippt oder nicht richtig drückt und die Rechtschreibkorrektur das entweder nicht erkennt oder heimlich Unsinn draus macht.

      Dieser Beitrag ist allerdings schon eine Leistung. Ich will jetzt gar nicht wieder anfangen, an wen oder was mich das erinnert, vor allem wenn anscheinend eine gewisse leichte Emotionalität ins Spiel kommt ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Dieser Beitrag ist allerdings schon eine Leistung.
      Da kann ich jetzt nur hoffen, dass du meine Beiträge nicht auch korrigierst, denn auf der spanischen Tastatur gibt es kein "scharfes S" :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Dich kenne ich ja und außerdem hab ich ja ausdrücklich erwähnt, dass ich Verständnis für den Einfluss der Handytastatur habe.
      Fürs scharfe "s" oder das "ß" versuch mal die Alt-Taste + 0223, wenn das nicht sofort erscheint, noch kurz auf die Leertaste.

      Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus ... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Dich kenne ich ja und außerdem hab ich ja ausdrücklich erwähnt, dass ich Verständnis für den Einfluss der Handytastatur habe.
      Fürs scharfe "s" oder das "ß" versuch mal die Alt-Taste + 0223, wenn das nicht sofort erscheint, noch kurz auf die Leertaste.

      Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus ... ;pfeif;
      Da tut sich garnienix :rolleyes: ;pfeif; Evtl. geht es aber nur, wenn die Tastatur einen Zahlenblock hat ?(

      Dein Beisatz.........DAS ist mir schon klar ;°) Screenshot 2022-10-19 161737.png
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Hansemann schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Sieste, ich fahr halt lieber, als Balbla zu machen. Ausserdem dachte ich, es ist ein GS-Forum, heisst GS-World. Aber ich will mal nicht so sein.

      Wusste nicht, das die Qualität eines Mittglieds an der Anzahl der Beiträge gemessen wir(?). Dann werde ich mir doch noch überlegen müssen, mehr Blabla zu machen.

      Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn es Leute gibt, die Fragen stellen, die vollkommen klar sind.
      Oder die Sinnlosigkeit überbordender Leistung nicht erkennen.
      Oder...
      oder...

      Und zum missbrauch des Forums ist nur zu sagen, das es dieses Quovadis Deutschland genau so wenig braucht.
      Eigentlich hab ich im Handyzeitalter Verständnis dafür, dass Rechtschreibung interpretativ sein kann und man sich auch schnell mal vertippt oder nicht richtig drückt und die Rechtschreibkorrektur das entweder nicht erkennt oder heimlich Unsinn draus macht.
      Dieser Beitrag ist allerdings schon eine Leistung. Ich will jetzt gar nicht wieder anfangen, an wen oder was mich das erinnert, vor allem wenn anscheinend eine gewisse leichte Emotionalität ins Spiel kommt ...
      Ich bin halt ein Mensch mit Emotionen und die Rechtschreibung ist mir völlig egal solange die meisten wissen was gemeint ist. Bei den andern ist mir das auch noch egal. ;D

      Ausserdem reguliert sich das bis in 30 oder 40 Jahren von selbst. ;peace; °H°
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Jetzt noch eine M1000 XR wäre auch noch interessant
      Wir stehen am Rand eines 3.Weltkriegs. Aber ihr habt keine Sorgen.
      Die Ansicht der Menschen auf Ereignisse ist nicht nur unterschiedlich in der Bewertung, sondern auch in den daraus folgenden Taten. Die einen decken sich mit Scheißhauspapier (mit scharfem "S"!) ein, die anderen mit Nudeln und andere kaufen sich Sekt und Bier! Selbst im Führerbunker wurde noch gesoffen, als die Granaten schon in unmittelbarer Nähe einschlugen.

      "Nehmen sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen" hatte mal unser 1. Bundeskanzler gesagt ;°) Dieses Motto gefällt mir sehr gut und macht viele Dinge einfacher (zu nehmen)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Qwasimoto schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus ...
      ....du glaubst es nusselt schon wieder hier? HILFE, nicht schon wieder!
      Nee, ich glaube, da bin ich in diesem Fall wohl übers Ziel hinaus geschossen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Fürs scharfe "s" oder das "ß" versuch mal die Alt-Taste + 0223
      Ein kleiner Nachtrag und einen Dank an den Sheriff, mit dem Nummernblock auf dem "Grossen" klappt das so, ist aber für mich zu umständlich, denn theoretisch könnte ich ja dann auch jedes Mal auf deutsche Tastatur umschalten.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Fürs scharfe "s" oder das "ß" versuch mal die Alt-Taste + 0223
      Ein kleiner Nachtrag und einen Dank an den Sheriff, mit dem Nummernblock auf dem "Grossen" klappt das so, ist aber für mich zu umständlich, denn theoretisch könnte ich ja dann auch jedes Mal auf deutsche Tastatur umschalten.
      Ich weiss gar nicht was ihr mit dem "s" habt. Nach neuer Deutscher Rechtschreibung ist doch "ss" gleichbedeutend mit "ß". Wie es die Schweizer schon immer machten.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Nach neuer Deutscher Rechtschreibung ist doch
      wie? Schon wieder ne neue Rechtschreibung?

      mal gucken: aus dem Netz geklaut:

      Neue Rechtschreibung ß – Die Änderungen zur Alten Rechtschreibung

      Ist dir schonmal aufgefallen, dass in älteren Texten viel häufiger das ß genutzt wird? Vielleicht schreiben deine Großeltern immer noch oft ß in Wörtern, dessen Schreibweise du in der Schule anders gelernt hast.
      Das liegt daran, dass 1996 eine Reform der deutschen Rechtschreibung in Kraft getreten ist, die unter anderem das Schreiben von s-Lauten sehr verändert hat.
      Zwar ist diese Reform schon lange her, aber viele ältere Menschen haben nie die neue Rechtschreibung von ß gelernt. Deshalb schreiben sie manchmal Worte noch so, wie sie diese damals in der Schule gelernt haben.


      Die auffälligste Änderung war damit, dass viele Worte, die mit ß geschrieben wurden, heute stattdessen ein doppel-s beinhalten. In älteren Texten siehst du deshalb vielleicht Worte wie “daß”, “Kuß” oder “Abschluß”.
      Wenn du dich dafür interessierst, was genau sich mit der neuen deutschen Rechtschreibung verändert hat, schaue dir doch mal diese Liste mit Unterschieden der alten und neuen Rechtschreibung an!

      Warum scharfes s?
      Das “scharfe s” oder auch “Eszett” ist ein Buchstabe, der ausschließlich in Deutschland gebraucht wird. Selbst in der Schweiz oder in Liechtenstein existiert dieser Buchstabe nicht in der amtlichen Rechtschreibung.

      Warum also ein ß in Deutschland?
      Das scharfe s steht für ein stimmloses s nach einem langen Vokal oder Diphtong. Damit füllt es im Prinzip eine Lücke, die mit keinem anderen s-Laut abgedeckt wird.
      Zwar wird das ß in anderen deutschsprachigen Ländern durch ein doppeltes s ersetzt, allerdings sorgt diese Schreibweise immer wieder für Verwirrung.
      Nehmen wir mal das Beispiel: “Trinke Wasser in Maßen.”. Der gleiche Satz würde in Ländern, in denen es kein Eszett gibt so lauten: “Trinke Wasser in Massen.”.
      Ganz instinktiv sprichst du wahrscheinlich den zweiten Satz anders aus als den ersten. Und dadurch bekommt dieser eine völlig neue Bedeutung – nur weil im ersten Satz klar ersichtlich ist, dass der Vokal in “Maßen” lang gesprochen wird statt kurz.
      Ohne das ß kann also nicht genau gekennzeichnet werden, wie der Vokal vor einem stimmlosen s-Laut ausgesprochen werden soll.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Als Gutmenschen mit Sprachgewalt beim Gendern müssten wir doch "SS" verbieten und aus der Rechtschreibung verbannen!
      Bewußte Irreführung?"SS" ist nicht gleich "ss"......
      Genau! Fake-News ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • remi22 schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Nach neuer Deutscher Rechtschreibung ist doch
      wie? Schon wieder ne neue Rechtschreibung?
      mal gucken: aus dem Netz geklaut:

      Neue Rechtschreibung ß – Die Änderungen zur Alten Rechtschreibung

      Ist dir schonmal aufgefallen, dass in älteren Texten viel häufiger das ß genutzt wird? Vielleicht schreiben deine Großeltern immer noch oft ß in Wörtern, dessen Schreibweise du in der Schule anders gelernt hast.
      Das liegt daran, dass 1996 eine Reform der deutschen Rechtschreibung in Kraft getreten ist, die unter anderem das Schreiben von s-Lauten sehr verändert hat.
      Zwar ist diese Reform schon lange her, aber viele ältere Menschen haben nie die neue Rechtschreibung von ß gelernt. Deshalb schreiben sie manchmal Worte noch so, wie sie diese damals in der Schule gelernt haben.


      Die auffälligste Änderung war damit, dass viele Worte, die mit ß geschrieben wurden, heute stattdessen ein doppel-s beinhalten. In älteren Texten siehst du deshalb vielleicht Worte wie “daß”, “Kuß” oder “Abschluß”.
      Wenn du dich dafür interessierst, was genau sich mit der neuen deutschen Rechtschreibung verändert hat, schaue dir doch mal diese Liste mit Unterschieden der alten und neuen Rechtschreibung an!

      Warum scharfes s?
      Das “scharfe s” oder auch “Eszett” ist ein Buchstabe, der ausschließlich in Deutschland gebraucht wird. Selbst in der Schweiz oder in Liechtenstein existiert dieser Buchstabe nicht in der amtlichen Rechtschreibung.

      Warum also ein ß in Deutschland?
      Das scharfe s steht für ein stimmloses s nach einem langen Vokal oder Diphtong. Damit füllt es im Prinzip eine Lücke, die mit keinem anderen s-Laut abgedeckt wird.
      Zwar wird das ß in anderen deutschsprachigen Ländern durch ein doppeltes s ersetzt, allerdings sorgt diese Schreibweise immer wieder für Verwirrung.
      Nehmen wir mal das Beispiel: “Trinke Wasser in Maßen.”. Der gleiche Satz würde in Ländern, in denen es kein Eszett gibt so lauten: “Trinke Wasser in Massen.”.
      Ganz instinktiv sprichst du wahrscheinlich den zweiten Satz anders aus als den ersten. Und dadurch bekommt dieser eine völlig neue Bedeutung – nur weil im ersten Satz klar ersichtlich ist, dass der Vokal in “Maßen” lang gesprochen wird statt kurz.
      Ohne das ß kann also nicht genau gekennzeichnet werden, wie der Vokal vor einem stimmlosen s-Laut ausgesprochen werden soll.

      Hoi Remi

      Geniale Erklärung. Ich wusste schon immer das andere was können das wir nicht können(Schweiz,Liechtenstein) ;-)
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.