Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

      Hallo zuammen,

      hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der Blinker hinten auf "Oldschool", also Blinker ohne Bremslicht ist gelöst!
      Aber nun möchte ich irgendwas mit diesem für mich kaum erreichbaren Blinkerschalter machen.

      Ich überlege, mir einen Nachrüst-Blinkerschalter zu kaufen, der ähnlich wie das Original aus drei Tastern besteht und diesen per Bastellösung an der linken Schaltereinheit befestigen, zB. an den Schrauben der Schaltereinheit für Hupe und Fernlicht. (Oder mit einer Schelle am Lenker).
      Die Taster-Signale des drangebastelten Blinkerschalters möchte ich parallel mit dem originalen Blinkerschalter verbinden.
      Selbst wenn das ganze bescheuert aussieht, mir ist wichtiger, daß der Blinkerschalter ohne Öffnen der Faust am Lenkergriff erreichbar ist. Der Blinkerschalter muß ohne Verrenkungen „blind“ zu finden sein, vor allem ohne daß man dabei ständig versehentlich den Hupenknopf drückt!

      Gibt es da schon irgendwelche Ideen?

      Gruß
      Peter
    • Ich denke, dass es dafür keine Lösung gibt.

      Ihr müsstet die Schalter der alten Lufti verbauen und die Kabel der LC entsprechend umstricken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alles möglich. Geht nicht, gibt's nicht. Wäre allerdings ziemlich aufwendig.

      Da mir die Bedienung keine Probleme bereitet, habe ich scheinbar BMW-Standardhände.

      Wenn mir irgendetwas an einer "Sache" nicht passt und ich mich dazu noch darüber aufrege, dann würde ich es erst garnicht kaufen bzw. zurück geben. Umso mehr in diesen Preisregionen. Dafür gibt es schließlich Konkurrenz, die es vielleicht (für mich) "passend" hat. Aber irgendwas ist schließlich immer, also sollte man grundsätzlich kompromissbereit sein oder Geld in die Hand nehmen, Stichwort Maßanfertigung.
      live long and prosper