R1300GS ab 2023...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Blick, es fehlt die Wertigkeit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • da schickt BMW so eine selbst gemachte Aufnahme an die MOTORRAD und will genau das erreichen... wir diskutieren über ungelegte Eier.
      Ich warte einfach mal ab, bis das Ding da ist.
      Vielleicht ja schon Eicma oder Köln... wer weiss? Man kann nur spekulieren. Ich springe nicht über das Stöckchen von MOTORRAD. Der Artikel in der MOTORRAD ist ja 100% heisse Luft
    • Hi,
      also ich glaube es nicht ,das 2023 die neue GS R1300 kommt!

      es gibt ja seit Juni 2022 keine LED Scheinwerfer mehr für die jetzige 1250er

      oder haben Sie die für die angeblich kommende R1300GS gespart ?(

      ich würde mir keine Neue R1300GS kaufen ohne die LED Scheinwerfer

      schauma mal was das Jahr 2023 bringt :)
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • haeustom schrieb:

      Fralind schrieb:

      Erster Blick, es fehlt die Wertigkeit.
      Das kannst du schon so mit der Plane erkennen?
      Geschweißtes Vierkantrohr, Ständer.
      Pressstahlrahmen

      Wie gesagt, erster Blick.

      Kommt in 2024, die müssen erst genug Material zusammen bekommen was es z.Z. Nicht gibt bei den erwarteten Stückzahlen, braucht dann mindestens noch 1,5 Jahre zu reifen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • DGF-Baumi schrieb:

      Hi,
      also ich glaube es nicht ,das 2023 die neue GS R1300 kommt!

      es gibt ja seit Juni 2022 keine LED Scheinwerfer mehr für die jetzige 1250er

      oder haben Sie die für die angeblich kommende R1300GS gespart ?(

      ich würde mir keine Neue R1300GS kaufen ohne die LED Scheinwerfer

      schauma mal was das Jahr 2023 bringt :)
      die 1300 gs wird es nicht mit LED geben ,
      hab ich gehört ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Wenn sie weniger als 225 kg wiegt und ein Öhlins-Fahrwerk hat, denke ich nochmal nach. Ansonsten können sie die behalten. LED oder nicht. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Kommt in 2024, die müssen erst genug Material zusammen bekommen was es z.Z. Nicht gibt bei den erwarteten Stückzahlen, braucht dann mindestens noch 1,5 Jahre zu reifen.
      Denke ich auch. Vielleicht war die Einführung tatsächlich für 2023 geplant,
      aber die allseits bekannten Lieferschwierigkeiten könnten dies vereiteln. We will see…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich weiß nicht, was ihr alle immer mit dem Gewicht habt. Letzten Samstag bin ich mit leerem Tank gefahren, dann zur Tankstelle voll getankt und 2 Minuten später die vollen Koffer drauf gepackt. Da dürfte ich 35-40 Kilo auf die Ducati gepackt haben. War das zu merken? Na klar konnte man das spüren aber fahrdynamisch hatte das einfach so gut wie keinen Einfluss. Das hat sich anders angefühlt, klar, aber jetzt nicht wirklich extrem nachteilig. Ich konnte genauso gut bremsen und durch die Kurve fahren wie vorher auch. Und ich rede nicht von fünf Kilo, sondern bis zu 40!!

      Also wenn jetzt einer sagen würde ich soll 1000 € mehr bezahlen, damit die Kiste 15 Kilo weniger wiegt, dann finde ich das groben Blödsinn. Wir sind hier nicht bei der MotoGP.
    • Wenn du mal abseits der befestigten Straßen unterwegs bist und dann auch noch im 7. Lebensjahrzehnt merkst du 40 kg. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • i-q schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wenn du mal abseits der befestigten Straßen unterwegs bist und dann auch noch im 7. Lebensjahrzehnt merkst du 40 kg. ;-)
      Hoffe, das klappt bei mir auch noch, wenn die 7 davor steht.Reschpekt, mein Lieber!
      Du machst mir Mut.
      :thumbup:
      ALi hat gerade einmal die 60 geknackt..... ;pfeif;

      Ich werd' nächsten Monat die 70 knacken....

      ... und war gestern "a bissl" Probefahren.... ;--)
      38E954D8-6CEC-4F45-9EB2-53F3319C38DF.jpeg

      ... war dann aber doch wieder froh, als ich meine XR unter'm Hintern hatte....

      HD "Road King Special"....schönes Teil, aber.... :/
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • i-q schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wenn du mal abseits der befestigten Straßen unterwegs bist und dann auch noch im 7. Lebensjahrzehnt merkst du 40 kg. ;-)
      Hoffe, das klappt bei mir auch noch, wenn die 7 davor steht.Reschpekt, mein Lieber!
      Du machst mir Mut.
      :thumbup:
      Im 7. Lebensjahrzehnt steht noch eine 6 davor. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      i-q schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wenn du mal abseits der befestigten Straßen unterwegs bist und dann auch noch im 7. Lebensjahrzehnt merkst du 40 kg. ;-)
      Hoffe, das klappt bei mir auch noch, wenn die 7 davor steht.Reschpekt, mein Lieber!Du machst mir Mut.
      :thumbup:
      ALi hat gerade einmal die 60 geknackt..... ;pfeif;
      Ich werd' nächsten Monat die 70 knacken....

      ... und war gestern "a bissl" Probefahren.... ;--)
      38E954D8-6CEC-4F45-9EB2-53F3319C38DF.jpeg

      ... war dann aber doch wieder froh, als ich meine XR unter'm Hintern hatte....

      HD "Road King Special"....schönes Teil, aber.... :/
      :thumbsup:

      Karl Lagerfeld hätte wahrscheinlich gesagt: "Wer eine Harley fährt hat die Kontrolle über sein verloren."

      :)

      Wer ist hier eigentlich der (noch aktiv zweiradbewegende) Älteste im Forum?
      live long and prosper
    • Maxell63 schrieb:

      Ich weiß nicht, was ihr alle immer mit dem Gewicht habt. Letzten Samstag bin ich mit leerem Tank gefahren, dann zur Tankstelle voll getankt und 2 Minuten später die vollen Koffer drauf gepackt. Da dürfte ich 35-40 Kilo auf die Ducati gepackt haben. War das zu merken? Na klar konnte man das spüren aber fahrdynamisch hatte das einfach so gut wie keinen Einfluss. Das hat sich anders angefühlt, klar, aber jetzt nicht wirklich extrem nachteilig. Ich konnte genauso gut bremsen und durch die Kurve fahren wie vorher auch. Und ich rede nicht von fünf Kilo, sondern bis zu 40!!

      Also wenn jetzt einer sagen würde ich soll 1000 € mehr bezahlen, damit die Kiste 15 Kilo weniger wiegt, dann finde ich das groben Blödsinn. Wir sind hier nicht bei der MotoGP.
      Ich stehe zu dem groben Blösdsinn und würde für 45-60 kg weniger auch 3000 - 4000 Euro hinlegen, man bekommt fürs Geld ja sowieso immer weniger.

      Ich fürchte nur, das man mit 3000 - 4000 euro für so eine dramatische Gewichtsreduktion bei weitem nicht hinkommt. Ich habe meine 1250 ja auch schon ordnetlich leichter gemacht (abschrauben, was unnötig + Lifepo) aber so richtig massiv komme ich da im Gewicht nicht weiter runter.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • schotterali schrieb:

      Wenn du mal abseits der befestigten Straßen unterwegs bist und dann auch noch im 7. Lebensjahrzehnt merkst du 40 kg. ;-)
      aber wer kauft sich denn dafür eine GS?
      Dann kauf ich mir ein Motorrad, was von außer Haus 100 Kilo weniger wiegt als dieser Eisenhaufen.

      und vielleicht mal als zusätzlicher Tipp: ein schweres Motorrad hat immer mehr Komfort als ein leichtes auf der Straße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Ich habe mir eine eierlegende Wollmilchsau gekauft weil ich genau das entsprechend meinem Fahrkönnen und - Profil brauche. Und das darf dann gerne etwas leichter sein.

      Bis dato bin ich halt immer noch auf Achse angereist. Wenn sich das mal dauerhaft ändert hol ich mir wieder ne XT 500.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • aber sind wir doch mal ehrlich , eine GS mit 20 kg weniger ….. nicht weniger Zubehör sondern Serie fände ich auch super , das Rangieren ist einfacher , das vom Seitenständer hieven wenn die mal etwas schräger steht ist leichter ,
      und wenn sie mal im Dreck liegt ist das aufheben leichter °J° ;°)
      Igi ;-) !