R1300GS ab 2023...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steffenfalk schrieb:

      erlaube mir mal die Frage: was soll diese Diskussion zum Gewicht der GS überhaupt?!
      Gerne wiederhole ich mich und erweitere diese Frage dahingehend, ob man beim "Gewichtstuning" nicht lieber erst einmal bei sich selber anfangen sollte, dann klappt's auch mit dem Moppedfahren besser. ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      erlaube mir mal die Frage: was soll diese Diskussion zum Gewicht der GS überhaupt?!
      Gerne wiederhole ich mich und erweitere diese Frage dahingehend, ob man beim "Gewichtstuning" nicht lieber erst einmal bei sich selber anfangen sollte, dann klappt's auch mit dem Moppedfahren besser. ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Um auch diese Sinnfreie frage - Feststellung zu beantworten: 69kg bei 180cm BMI - Index 14,5% noch fragen dazu? Um diese Werte heute noch mit knapp 70 Jahren zu haben, setzt das massive Disziplin voraus, viel Sport, aber natürlich auch eine gesunde vernünftige Ernährung. Insofern sollte der eine, oder andere, in der Tat vielleicht über das Thema der „eigenen Gewichtsoptimierung“ vielleicht einmal nachdenken. Bleibt gesund ….. und wie gesagt; wenn es wieder ums Gewicht geht;) vielleicht einfach mal etwas länger vorm Spiegel stehen. In diesem Sinne, bleibt gesund & stabil…und immer daran denken, der Weg ist das Ziel
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Steffenfalk schrieb:

      highgate schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      erlaube mir mal die Frage: was soll diese Diskussion zum Gewicht der GS überhaupt?!
      Gerne wiederhole ich mich und erweitere diese Frage dahingehend, ob man beim "Gewichtstuning" nicht lieber erst einmal bei sich selber anfangen sollte, dann klappt's auch mit dem Moppedfahren besser. ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Um auch diese Sinnfreie frage - Feststellung zu beantworten: 69kg bei 180cm BMI - Index 14,5% noch fragen dazu? Um diese Werte heute noch mit knapp 70 Jahren zu haben, setzt das massive Disziplin voraus, viel Sport, aber natürlich auch eine gesunde vernünftige Ernährung. Insofern sollte der eine, oder andere, in der Tat vielleicht über das Thema der „eigenen Gewichtsoptimierung“ vielleicht einmal nachdenken. Bleibt gesund ….. und wie gesagt; wenn es wieder ums Gewicht geht;) vielleicht einfach mal etwas länger vorm Spiegel stehen. In diesem Sinne, bleibt gesund & stabil…und immer daran denken, der Weg ist das Ziel
      Du solltest unbedingt mehr essen!
      live long and prosper
    • Steffenfalk schrieb:

      Um auch diese Sinnfreie frage - Feststellung zu beantworten: 69kg bei 180cm BMI - Index 14,5% noch fragen dazu? Um diese Werte heute noch mit knapp 70 Jahren zu haben, setzt das massive Disziplin voraus, viel Sport, aber natürlich auch eine gesunde vernünftige Ernährung. Insofern sollte der eine, oder andere, in der Tat vielleicht über das Thema der „eigenen Gewichtsoptimierung“ vielleicht einmal nachdenken. Bleibt gesund ….. und wie gesagt; wenn es wieder ums Gewicht geht;) vielleicht einfach mal etwas länger vorm Spiegel stehen. In diesem Sinne, bleibt gesund & stabil…und immer daran denken, der Weg ist das Ziel
      Vielleicht solltest du mit deinen Sprüchen etwas leiser auftreten, zumal du Hans-Jürgen wahrscheinlich überhaupt nicht pers. kennst. Und mit deinen angeberischen BMI-Daten dürfte er locker mithalten können.
      Nur mal so als gut gemeinter Tipp.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      Um auch diese Sinnfreie frage - Feststellung zu beantworten: 69kg bei 180cm BMI - Index 14,5% noch fragen dazu? Um diese Werte heute noch mit knapp 70 Jahren zu haben, setzt das massive Disziplin voraus, viel Sport, aber natürlich auch eine gesunde vernünftige Ernährung. Insofern sollte der eine, oder andere, in der Tat vielleicht über das Thema der „eigenen Gewichtsoptimierung“ vielleicht einmal nachdenken. Bleibt gesund ….. und wie gesagt; wenn es wieder ums Gewicht geht;) vielleicht einfach mal etwas länger vorm Spiegel stehen. In diesem Sinne, bleibt gesund & stabil…und immer daran denken, der Weg ist das Ziel
      Vielleicht solltest du mit deinen Sprüchen etwas leiser auftreten, zumal du Hans-Jürgen wahrscheinlich überhaupt nicht pers. kennst. Und mit deinen angeberischen BMI-Daten dürfte er locker mithalten können.Nur mal so als gut gemeinter Tipp.
      Auf solche Leute wie dich stehe ich. Mit dieser Art von Menschen - Personen - Mitarbeiter, die glauben anderen etwas vorschreiben zu können, nur weil Sie es glauben, habe ich lange im Business zu tun gehabt. Daher für dich zum mitschreiben: als gut gemeinter „Tipp“ du gehörst genau in diese Kategorie derer, die glauben etwas sagen zu können, aber dass war es dann auch….keine Substanz.


      „Hiermit erklärte ich diesem Forum nicht mehr als Mitglied zur Verfügung zu stehen. Um die Bestätigung meiner Kündigung wird gebeten“
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Steffenfalk schrieb:

      69kg bei 180cm BMI - Index 14,5%
      Den BMI beschreibt man meines Wissens nach nicht in Prozent. Aus der allgemein üblichen Formel ergibt sich ein BMI von 21,69.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Und mit deinen angeberischen BMI-Daten dürfte er locker mithalten können.
      Meiner liegt bei 22,7 , mit der Warnung:

      Screenshot 2022-09-25 085136.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • zu der ganzen "Diskussion" :

      ich finde durchaus, dass man sich in der Sache auch mal "fetzen" kann. Wenn jemand einfach eine andere Meinung hat, dann ist das doch vollkommen ok. Soll man doch auch!!
      Hier gibt es einige, mit denen ich mich gerne mal wegen dem eine oder anderem Thema "mal an den Kopf bekomme" aber danach super gerne ein Bier trinke, weil ich ihn persönlich sehr mag.
      Ist dafür das Forum nicht auch da? Oder verstehe ich hier was falsch?

      Da muss man doch nicht gleich.... naja, wie auch immer.
      Schönes Wochenende zum Moped putzen, Männer! :)
    • Spaßeshalber

      die aktuelle GS 1,43 m ist hoch, bei angeblich 249 kg fahrfertig vollgetankt lt. Werksangabe. Das mehr oder weniger regelhaft verbaute Zubehör lassen wir mal außer acht.

      Das wäre also 249 / 2.0449 = 121,8

      Ein BMI von 121,8, Adipositas hypermagna.

      ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Steffenfalk schrieb:

      „Hiermit erklärte ich diesem Forum nicht mehr als Mitglied zur Verfügung zu stehen. Um die Bestätigung meiner Kündigung wird gebeten“
      ....echt schade, jetzt wo es anfing lustig zu werden,wann lernt man schon mal solche Vorbilder kennen? (BMI)
      Aber andererseits.....wer seine Frau unter der Rubrik "Hobby" führt, braucht vielleicht auch diesen BMI ;pfeif;

      Ok, zurück zur 1300er, die kriegt sicher einen verbesserten BMI mit auf den Weg.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qwasimoto ()

    • Fralind schrieb:

      ­
      Ein leichteres Motorad läßt sich immer leichter fahren wie ein schwerers, dabei geht es nicht so sehr um Beschleuningung sonderen um die Verzögerung wie auch das Gewicht in Kurven das immer gerade aus will wie auch das umlegen von rechts nach links. Je schneller je mehr ist schwerer nachteiliger.

      Ich habe eine nochmals Gewichtsreduzierte (Kurzer Carbon KZH -2,05 kg, Plastikteile durch Carbonteile ers.-1,2 kg,- war für mich aber eine Optik Angelegenheit-, hinteren Fußrasten mit Halterung entfernt --3,2 kg) Speed Triple 1200 RS die nun vollgetankt 187 kg wiegt.

      Auf gleicher Strecke gefahren wie mit der GS ist es deutlich leichter, und damit einfacherer und automatisch schneller zu fahren als mit den 240 Kg der GS.
      Ich hab man nachgeschaut was die so wiegt. Für was speckt man ein Motorrad ab das im Originalzustand unter 200Kg hat.
      Und meiner Meinung nach hinkt der vergleich sowieso.
      Meine KTM RC8R wiegt Original auch keine 200Kg dennoch nehme ich lieber die GS. Das hat schon seinen Grund Gewicht hin oder her.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Fralind schrieb:

      ­
      Ein leichteres Motorad läßt sich immer leichter fahren wie ein schwerers, dabei geht es nicht so sehr um Beschleuningung sonderen um die Verzögerung wie auch das Gewicht in Kurven das immer gerade aus will wie auch das umlegen von rechts nach links. Je schneller je mehr ist schwerer nachteiliger.

      Ich habe eine nochmals Gewichtsreduzierte (Kurzer Carbon KZH -2,05 kg, Plastikteile durch Carbonteile ers.-1,2 kg,- war für mich aber eine Optik Angelegenheit-, hinteren Fußrasten mit Halterung entfernt --3,2 kg) Speed Triple 1200 RS die nun vollgetankt 187 kg wiegt.

      Auf gleicher Strecke gefahren wie mit der GS ist es deutlich leichter, und damit einfacherer und automatisch schneller zu fahren als mit den 240 Kg der GS.
      Ich hab man nachgeschaut was die so wiegt. Für was speckt man ein Motorrad ab das im Originalzustand unter 200Kg hat.Und meiner Meinung nach hinkt der vergleich sowieso.
      Meine KTM RC8R wiegt Original auch keine 200Kg dennoch nehme ich lieber die GS. Das hat schon seinen Grund Gewicht hin oder her.
      Weil es mir optisch bei dem schönen Motorrad so noch besser gefällt, Gewichtsredu. spielte keine Rolle.

      Meiner Meinung nach nicht, warum auch.

      IMG-20220909-WA0019.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich hab mal nach den Beiträgen von vor 10 Jahren gesucht, als Ende 2012 die LC vorgestellt wurde. Finde da leider nichts mehr.
      Ich glaube, die ähnlich gleiche Diskussion wird sich in Kürze wiederholen ;)

      Die Skeptiker, die Abwarter, die "das alte bist besser"..... alle diese Jungs, können sich dann schon mal reden oder schreiben sehen.. wird alles das Gleiche ;)

      Weiss jemand, wo das Zeug noch ist? Wäre doch mal interessant....
    • Maxell63 schrieb:

      Ich hab mal nach den Beiträgen von vor 10 Jahren gesucht, als Ende 2012 die LC vorgestellt wurde. Finde da leider nichts mehr.
      Ich glaube, die ähnlich gleiche Diskussion wird sich in Kürze wiederholen ;)

      Die Skeptiker, die Abwarter, die "das alte bist besser"..... alle diese Jungs, können sich dann schon mal reden oder schreiben sehen.. wird alles das Gleiche ;)

      Weiss jemand, wo das Zeug noch ist? Wäre doch mal interessant....
      Hallo Maxell63
      Mit de 1300erter kommt das dann wieder. Die hat noch mehr Technik. Für mich ist da kein Problem da ich eh nicht auf Weltreise gehen werde. Das Abstandsradar wär manchmal schon schöne ;-)
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Auf motorradonline ist unter beliebte Videos eine wenige Sekunden lange Sequenz eines 1300er GS Erlkönigs zu sehen.

      Was mir auffällt:

      Man hört deutlich den bekannten "Gang einlege Klonk", während sich der linke Fuss oder Fuß des Fahrers aber anscheinend nicht vom Boden weg bewegt. Ein ähnliches Geräusch machen durchaus auch die DCT Hondas beim Gang anwählen.

      Sollte BMW da etwas entwickelt haben, was noch keiner geahnt hat?

      Edit: Beim ganz genauen Hinsehen sieht man den linken Fahrerfuß beim "Klonk" ganz ganz kurz nicht. Das reicht aber meiner Meinung nach nicht aus, um ihn hochzunehmen, zu schalten und ihn wieder abzusetzen.
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ich finde die R 1250 R ein richtig geiles Motorrad. Umsomehr wundert es mich immer wieder, warum kleine Fahrer 1000 Klimmzüge machen, um eine GS fahren zu können - wenn sie ohne Stress das dynamischere Motorrad fahren könnten.

      Das Gepäcksystem ist auf keinen Fall eine Erklärung