BMW hat es nicht mehr nötig... oder Kundenservice ein Relikt der Vergangenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      .....lässt sich nur lackieren, nicht pulvern.....
      Wie bitte? Es handelt sich hierbei doch um einen blanken Stahlrahmen, oder? ?(
      Liegt wohl am Farbcode 958 oder 959 ;--)

      ....oder der Lacker hat keine Ahnung, daß man elektrisch leitende Materialien pulvern kann ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      .....lässt sich nur lackieren, nicht pulvern.....
      Wie bitte? Es handelt sich hierbei doch um einen blanken Stahlrahmen, oder? ?(
      Liegt wohl am Farbcode 958 oder 959 ;--)
      ....oder der Lacker hat keine Ahnung, daß man elektrisch leitende Materialien pulvern kann ;pfeif;
      … oder er hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Materie.. dann wäre es auch besser wenn er die Finger davon lässt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ;..( immer treff ich das F(l)achpersonal... ;rotwerd; oh man. Ich gucke mal bei einem anderen Lacker... leider ist das dünn in dieser Ecke.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      ;..( immer treff ich das F(l)achpersonal... ;rotwerd; oh man. Ich gucke mal bei einem anderen Lacker... leider ist das dünn in dieser Ecke.
      Kontaktiere doch einmal Bikecolours..... die sind eigentlich ganz nett.
      die lege ich mir auf Reserve. Habe heute eine sehr professionell wirkende Firma (aber in einiger Entfernung) angeschrieben und melde mich da morgen mal.
      Wenn da nix kommt, gehe ich mal deine Empfehlung an.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Er bretschneider-lack.de/startseite/ pulvert mir alles in allen Farben und innerhalb einer Woche.

      Der Junior hat sich bei den Farben richtig reingekniet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • jau, der nächste Lacker hat sich gemeldet. Pulvern in BMW indigoblau gibt es nicht! Pulvern geht nur in RAL Farben. Ein Pulver anfertigen lassen ist €urotechnisch eher unatraktiv... ;o .

      RAL Farbkarte habe ich da gerade dran gehalten, entspricht (nach meinen krummen Augen) RAL 5010 - Enzianblau aber eben büschen matt... :| ,ist mir zum ersten mal richtig aufgefallen, dass es tatsächlich ein Metallic Lack ist... ;rotwerd; dieses indigo Blau von BMW.

      Ich werde mit denen mal reden, da es ja auch metallic Effekte zum Beimischen gibt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Hör doch auf mit dem Scheiß, lass es im 568 lackieren wie original.

      Alles andere würde ich als Russenreparatur ansehen. Funktioniert, hält, ist aber nicht, was es sein sollte.
      Hola Namensvetter,

      nicht immer bin ich deiner Meinung ;pfeif; aber hier zu 100%.

      Der Fischkopp hat anscheinend Langeweile, dort hinterm Deich ( oder auch davor ) :rolleyes: ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • können die im Umfeld angefragten Lackierer auch entlaclen und strahlen?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Hör doch auf mit dem Scheiß, lass es im 568 lackieren wie original.

      Alles andere würde ich als Russenreparatur ansehen. Funktioniert, hält, ist aber nicht, was es sein sollte.
      da die Maschine sowieso kaum noch original Teile hat und ziemlich "angepasst" auf meinen Astralkörper ist :rolleyes: und die Farbe ziemlich nah dran ist, würde das wahrscheinlich nicht so auffallen. Zumal du auch gepulverte Sachen mit einem Klarlackpuler überpulvern kannst. Jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, bin ich ganz fixiert auf Pulver! ;jaja;

      Fralind schrieb:

      können die im Umfeld angefragten Lackierer auch entlaclen und strahlen?
      der letzte angefragte Betrieb ist ziemlich gut aufgestellt und ich würde Sandstrahlen bevorzugen. Auch haben sie Erfahrung mit Motorradrahmen und DAS ist etwas was in meinem näheren Umfeld eher mau ausfällt... wohne halt auf'm Acker ;rotwerd;

      Aus der Internetseite des Lackierers heraus kopiert:

      Im Vorfeld werden die Werkstoffe je nach Anforderungen entweder chemisch entfettet und eisenphosphatiert individuell zusätzlich mit Nanokeramik (No Rinse) bearbeitet oder mindestens nach Standard Sa 2,5 gestrahlt.

      Wir verwenden GMA Garnet Granatsand, dadurch sind wir in der Lage sehr heterogene Oberflächen zu bearbeiten und Ihre Teile besonders schonend zu reinigen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Zumal du auch gepulverte Sachen mit einem Klarlackpuler überpulvern kannst. Jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, bin ich ganz fixiert auf Pulver! ;jaja;
      Nicht "kannst" sondern sogar "muß".
      Beim Pulvern werden immer mind. 3 Schichten aufgetragen.


      remi22 schrieb:



      der letzte angefragte Betrieb ist ziemlich gut aufgestellt und ich würde Sandstrahlen bevorzugen. Auch haben sie Erfahrung mit Motorradrahmen und DAS ist etwas was in meinem näheren Umfeld eher mau ausfällt... wohne halt auf'm Acker ;rotwerd;
      Aus der Internetseite des Lackierers heraus kopiert:

      Im Vorfeld werden die Werkstoffe je nach Anforderungen entweder chemisch entfettet und eisenphosphatiert individuell zusätzlich mit Nanokeramik (No Rinse) bearbeitet oder mindestens nach Standard Sa 2,5 gestrahlt.

      Wir verwenden GMA Garnet Granatsand, dadurch sind wir in der Lage sehr heterogene Oberflächen zu bearbeiten und Ihre Teile besonders schonend zu reinigen.
      Das hört sich schon einmal recht professionell an.
      Im allgemeinen wird der Rahmen in ein Laugenbad getaucht um ihn gründlich zu reinigen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Wenn ich mir das Bild so ansehe wäre das doch die ideale Gelegenheit den Motor mal ein wenig aufzupolieren. ;pfeif; ;--)
      Hola Matthias,

      Rewert ist Handwerker..........die verlassen eine Baustelle meist dreckig :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Und den hässlichen Ölstöpsel entfernen.

      Oder hat da jemand Angst vor der Ölstöpselbande...?

      Aber das Thema hatten wir schon mal:
      Touratech Ölstopfen bzw. Öleinfüllschraube
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Wenn ich mir das Bild so ansehe wäre das doch die ideale Gelegenheit den Motor mal ein wenig aufzupolieren. ;pfeif; ;--)
      waaaas? Und das aus deinem Munde... ;lach; . Ich habe schon nebenbei fleißig Teile gesammelt. Hier liegt u.a. ein Ventildeckelsatz, matt schwarz gepulvert und ein paar andere Teile... ich freu mich schon °AA°

      highgate schrieb:

      Rewert ist Handwerker..........die verlassen eine Baustelle meist dreckig
      stimmt, meine Jungs sind oft dreckig wenn die nach Hause kommen! Dafür ist beim Kunden tip-top! ;°)

      simon-markus schrieb:

      Oder hat da jemand Angst vor der Ölstöpselbande...?
      ja, gaaaaaanz doll sogar ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      waaaas? Und das aus deinem Munde...
      Ja, OK, damit hatte ich gerechnet. ;rotwerd;

      Aber nach so vielen Jahren und bei so einer Gelegenheit würde selbst ich ziemlich wahrscheinlich das mal richtig sauber machen.... ;pfeif;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      remi22 schrieb:

      waaaas? Und das aus deinem Munde...
      Ja, OK, damit hatte ich gerechnet. ;rotwerd;
      Aber nach so vielen Jahren und bei so einer Gelegenheit würde selbst ich ziemlich wahrscheinlich das mal richtig sauber machen.... ;pfeif;
      der Vitali ist die nächsten 12 Tage mit dem Motorrad unterwegs. Da könnte ich mich da wohl einschleichen in die Werkstatt... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • so, kurz vor meinem Kurzurlaub den Rahmen abgeholt aber... °DD° das ist ja ein ganz anderer Farbton...Gestellnummer mit zugekleistert ;( . Darauf der Lackierer, ja weißt du wieviel Arbeit der original Farbton ist? Das ist ein 3-Schicht Lack und und und. Mir egal, ich will den Farbton haben und möglichst die Fahrgestellnummer am Rahmen sehen können. Ärger ist vorprogrammiert ohne Nummer.
      Und wo sind meine Schalen? Ich lasse den Rahmen da. Schicke ihm nochmal den Auftrag mit einem Hinweis auf das Wertgutachten und dass das kein Mofa ist, was ein bissl Farbe braucht.

      Nun wollte ich den Rahmen nach dem Urlaub abholen aber siehe da, mein Motorradmensch hat beide Rahmen und die Schalen abgeholt. RH Lacke hat die Farbe geliefert und es ist alles gut geworden. Warum nicht gleich so ;--) . Es geschehen noch Wunder. Anfang Juni wird sie wieder zusammen gebaut. Mein vorderer Rahmen der jetzt auch da sein sollte ist immer noch nicht lieferbar aber den brauche ich ja erstmal nicht.
      Dateien
      • alt.jpg

        (133,53 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (122,28 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (131,98 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Warum nicht gleich so . Es geschehen noch Wunder.
      Na gut........lange genug hast du ja "rumkaspern" müssen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • remi22 schrieb:

      highgate schrieb:

      Na gut........lange genug hast du ja "rumkaspern" müssen
      so, morgen wird sie wieder zusammen gebaut! Da bin ich ja mal gespannt. ;D
      Na.........hoffentlich nicht von DIR ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)