BMW hat es nicht mehr nötig... oder Kundenservice ein Relikt der Vergangenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      So, der Rücken hat mich jetzt in der 2. Woche lahm gelegt
      Kann aber von Arbeit nicht gekommen sein :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      leider doch. Ein Geselle ist erkrankt und der Termin in der Schule stand. 8,5 Stunden in der Kälte, ohne darauf vorbereitet zu sein... ;( DAS mag mein Rücken überhaupt nicht mehr... :pinch:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, habe heute meine Rechnung vorab bezahlt und der gerichtete und geschweißte Rahmen geht dann Anfang der Woche zu mir auf die Reise °AA° .
      Dann werde ich noch 4 Rahmenschutzteile aus Molybdänrohr selber fertigen und mit dem Rahmen zum Lackierer geben. Vorher noch probieren, ob der Rahmen auf den Motor passt (bin ja ab und an Kummer gewöhnt) und dann wird die Gute bald wieder fahren. Hoffe sie ist da nicht vertrocknet (Motortechnisch) in der Werkstatt und steckt die Standzeit gut weg.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • bifi25 schrieb:

      Bitte um Bilder wenn Happy-Day.
      ja auf jeden Fall. Ich habe in der Zwischenzeit auch alle häßlichen Teile wie Zylinderschützer oder Zünkerzenabdeckung neu gekauft. Vor einer Weile waren schwarz gepulverte Zylinderdeckel zu ergattern und und und. Mal gucken, wenn der Phoenix fertig ist, wie sie dann ausschaut und vor allem, wie sie mit der neuen KYB Gabel fährt ;jaja;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, Rahmen ist da. Nun bastel ich da noch Schutzrohre für und dann tüchtig schleifen, anprobieren und Lacker!
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Ich würde den Rahmen gleich pulverbeschichten lassen… ;pfeif;

      Eher nicht. Wenn es da einen (Haar)Riss in der Beschichtung gibt, wird die von Rost unterwandert. Selbst bei einem (dann gebrochenen) Becker-Träger erlebt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich würde den Rahmen gleich pulverbeschichten lassen… ;pfeif;
      Eher nicht. Wenn es da einen (Haar)Riss in der Beschichtung gibt, wird die von Rost unterwandert. Selbst bei einem (dann gebrochenen) Becker-Träger erlebt.
      Warum soll das beim Lacken erstens nicht passieren und zweitens warum rosten dann so viele lackierte Rahmen? Klär mich Bürofuzzy mal auf. °PP°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich würde den Rahmen gleich pulverbeschichten lassen… ;pfeif;
      Eher nicht. Wenn es da einen (Haar)Riss in der Beschichtung gibt, wird die von Rost unterwandert. Selbst bei einem (dann gebrochenen) Becker-Träger erlebt.
      Wenn das ordentlich gepulvert wird, entsteht da kein Haarriss. Ich hatte einen Pulverer an der Hand, der hatte sich darauf spezialisiert. Sein Hauptgeschäft bestand darin Rahmen von hochwertige Rennrädern zu pulvern. Da war nie was.
      Pulver schützt den Rahmen optimal.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @schotterali

      Eine Pulverschicht ist wie eine „zweite Haut“ und schützt darum auch besser als Lack.
      Wenn aber Wasser die Pulverschicht unterwandert sieht man das von außen erst mal nicht.
      Wird Lack durch einen Haarriss „undicht“ und Wasser dringt ein, bildet der Lack sehr schnell Blasen und platzt ab.
      Die (Kunststoff)Pulverschicht ist deutlich dicker und man bemerkt darunter liegenden Rost sehr spät.

      Wie gesagt, bei mir ist mal der Gepäckträger gebrochen, weil der Stahl darunter durch das durch einen Haarriss eingedrungene Wasser fast komplett durchgerostet war. Von außen hat man nix gesehen.
      Aktuell habe ich das auch an einem Metall-Gartentisch. Da ist die Pulverbeschichtung echt schlecht. Darunter bildet sich Rost und man kann große Platten der Beschichtung abpellen. Oberflächlich betrachtet schaut das aber gut aus.

      Will sagen und wie Blacky sagt, wenn Pulverbeschichtung muss die gut gemacht sein/werden.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • danke, nun habe ich auch eine Meinung! :thumbup:
      Habe heute den Rahmen in dem Teil, der von der Firma König bearbeitet wurde, ordentlich geschliffen und schon mal angefangen die Molybdänschalen zu fertigen, die ich später mit einer kleinen dämpfenden Klebemasse (da bin ich mir noch nicht ganz sicher, hängt von der "Luft" ab, die mir die Gabelbrücke lässt) zusätzlich auf die Rahmenrohre kleben werde.
      Dateien
      • 1.jpg

        (152,76 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (111,44 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (134,63 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (151,24 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Auch wenn der Rahmen lackiert werden sollte muss er in ein Ablaugbad und mit Eis gestrahlt werden. Es muss alles runter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Auch wenn der Rahmen lackiert werden sollte muss er in ein Ablaugbad und mit Eis gestrahlt werden. Es muss alles runter.
      Genau so ist es. Die Vorarbeit ist sehr wichtig bzw. entscheidend.Da wird eine Klebemasse wenig Sinn machen.
      die Schalen werden einzeln mit lackiert aber erst verbaut, wenn das Motorrad fertig bei mir auf dem Hof steht und dann kommen die Schalen passgenau da dran geklebt.
      Sorry, dass ich das nicht richtig rüber gebracht habe. War für mich selbstverständlich ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das mit den Schalen war mir klar.

      Ich meinte den Rahmen im gesamten, weil er erhitzt wurde.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich habe vor 6 Jahren den Rahmen und vor 26 Jahren die Felgen meiner Suzuki pulverlacken lassen. Da ist nichts abgeplatzt oder unterwandert.
      Nur eben nicht beim Wald- und Wiesenlacker machen lassen. ;pfeif;
      Gruß aus der Lüneburger Heide

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotfuchs ()

    • So, Mitteilung vom Lackierer; der Farbton Indigoblau (bei mir übrigens Farbton 958, wurde erst später 959, muss also ein klitzekleines bisschen Unterschied sein. Vielleicht auch, weil meine HP ein Vorserienmodell ist) lässt sich nur lackieren, nicht pulvern. Vorlaufzeit zur Zeit 8 Wochen! ;o ... ich muss da nachher mal hin und das persönlich klären...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...