BMW hat es nicht mehr nötig... oder Kundenservice ein Relikt der Vergangenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Liefertermin der Rahmenteile (Termin aus Anfang Dezember) ist jetzt Mai 2023... °u°

      Habe mittlerweile mit mehreren Firmen Kontakt aufgenommen, wegen Motorradrahmen richten und schweißen, was alle Firmen abgelehnt haben.
      Richten ja; schweißen nein, bzw. nicht an der Stelle.

      Ich suche weiter und habe auch eine vielversprechende Adresse empfohlen bekommen, die auf der Internetseite genau DAS was ich brauche beschreibt. Natürlich ganz in Süddeutschland aber mal gucken...

      Wenn ich den neuen Rahmen noch irgendwann (vielleicht im Mai ;--) ) mal bekomme, lege ich ihn weg. Scheint auf jeden Fall eine lohnende Investition zu sein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ja, habe schon bei Ihm gekauft
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GS-Schleicher schrieb:

      Bakker ist doch eine bekannte Größe, den gibts schon ewig! :)
      Wenn Arbeiten am Rahmen durchgeführt wurden, muss der Rahmen von einer offiziellen Prüfstelle abgenommen werden (so haben mir das 2 Werkstätten geschrieben). Wie soll ich es damit halten? Glaube nicht, dass in Holland der TüV kommt. Oder egal... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • so, original Aussage von einem Mitarbeiter des Herstellers des Rahmens.

      Da der Rahmen schon viele Jahre nicht mehr produziert wird, handelt es sich um eine Manufakturarbeit bei Einzelbestellungen. Wenn BMW das zahlt, machen wir das natürlich...
      Eine Aussage wollte er nicht treffen aber es wurden wohl Rahmen gefertig vor einer ganzen Weile... (4 Jahre her). Problem soll wohl in der Farbbeschichtung liegen... da hat BMW Probleme.

      Das ist Deutschland 2023! Jeder schiebt es woanders hin und nix kommt dabei raus...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn ich das richtig verstehe wollen die aber nur für BMW den Rahmen fertigen. Du könntest selbst keinen kaufen. Weil ordentlich beschichtet, und wenn der Farbton dann halt eine Nuance daneben ist, kriegt man das ja wohl.

      Du könntest bei BMW nun nachfragen, ob sie dir einen Rohrahmen verkaufen würden, wenn das Problem in der Beschichtung liegt. ;-)


      Eigentlich ist es nur noch zum ;lach; ;lach; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      .....
      Eigentlich ist es nur noch zum ;lach; ;lach; ;lach;
      Ja, eigentlich ist es eine Lach-Nummer, aber wie BMW das so lange hinzieht, kann einem das Lachen vergehen. Ich sehe da ne große Portion Unwille in der Angelegenheit. Da stellen sie in Las Vegas ein jenseitsfuturistisches Auto vor mit allem Schnick und Schnack, daß man meinen könnte, die Aliens seien mit dem Auto zu Besuch da und schaffen's nicht mal, einen ordinären Rahmen herzustellen.

      Ein Armutszeugnis :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Genau das ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.

      After Sales.... what's that?
      Interessiert nicht mehr... da hat man ja schon die Kohle im Sack, erscheinen in keiner Zulassungsstatistik.
      Neue "Opfer" äh Kunden sind das erklärte Ziel... nur darauf kommt es noch an.

      Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, daß das auch einmal anders war... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Er sitzt in der EU und ist Schweisszertifiziert. Muss also anerkannt werden.

      Ich sehe da keine Probleme, was soll die andere Firma anders machen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Er sitzt in der EU und ist Schweisszertifiziert. Muss also anerkannt werden.

      Ich sehe da keine Probleme, was soll die andere Firma anders machen.
      den werde ich dann anschreiben. Ist für mich auch die kürzeste aller Varianten! Gleiche Entfernung wie mal eben nach Hamburg fahren, danke.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, ich habe heute ein längeres Telefonat gehabt und werde die HP jetzt abrüsten lassen und den Rahmen, sowie die Gabelbrücke, nackig nach Süddeutschland schicken.
      Werde den Rahmen vor März wieder bekommen und dann gucken wir mal weiter.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • jetzt wird es interessant, der neue hintere Rahmen ist gekommen. Ganz ohne Anmeldung und Warnung hat er wohl da gestanden 8o .

      Vorderer Rahmen? Keiner weis was... ;rotwerd;

      Aber egal, das Ding wird trotzdem instand gesetzt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, der Rücken hat mich jetzt in der 2. Woche lahm gelegt, darum auch erst jetzt geschafft das Ding zu verpacken. Die Werkstatt hat aber auch eine Woch länger gebraucht um dabei zu gehen. Mit (viel) Hilfe habe ich die Rahmen ineinander geschoben und mit Kabelbindern gesichert und fett eingepackt und gepolstert. Heute Nachmittag geht er auf die Reise. Beim Reinigen festgestellt, dass in beiden Rohren Kerbschläge der Brücke zu erkennen sind. Der Eine natürlich sehr deutlich, mit dem Anderen könnte man glatt leben.
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...