Alternative zum Shoei Raid ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Shoei Raid ?

      Hallo liebe Gemeinde.

      Mich plagt schon seit einiger Zeit der Gedanke mir einen neuen Helm zuzulegen. °H°

      Mir ist bekannt, dass das Thema Helm hier auch schon mehrmals angesprochen wurde. ;rotwerd;

      Fahre seit 2 Jahren mit dem oben genannten Helm rum. Erst mit der Fazer jetzt BoGSer incl. Wunderlich X-trem Screen.

      Leider sind mir die Windgeräusche immer noch zu laut, da ich auch noch ein Head-Set im Helm montiert habe und ich bei zügiger Fahrt nur noch den Wind aber nicht meine Sozia höre. ;..(

      Des Weiteren beschlägt gerade bei diesem Wetter immer das besch... Visier. °a°

      Der Verkäufer (Polo) hat damals leider etwas anderes behauptet - Fehlanzeige: °F°


      Nun meine Frage:


      Gibt es eigentlich auch günstige Helme - die Betonung liegt auf "günstig", die extrem leise sind und dazu noch relativ gut passen und/oder aussehen ?

      Ich bin am verzweifeln, da ich nicht bereit bin z. B. für den Schuberth S1 knapp 500 Schleifen zu bezahlen ,|,|,

      Ist das von mir eine Wunchvorstellung, oder sollte es vielleicht möglich sein, einen solchen Helm in der Preisklasse um die 200 Teuros zu bekommen ?

      Helft bitte einem verzweifelten Mann endlich wieder glücklich mit seinem Helm zu werden. ;..(

      Gruß
    • Original von Blacky
      Bei "du-weißt-schon" wird der S1 in silber laufend für 299 Eu's angeboten.
      Ansonsten ist gerade der Shoei nicht unbedingt als leiser Helm bekannt.



      Danke Roger,

      aber welche Alternativen gibt es sonst noch?

      Shark, Vemar, HJC, Lazer etc.

      Ich such doch einfach nur einen leisen Helm. ;..( ;..( ;..(

      Gruß
    • baehr - leise Helme!

      Sicherlich wirst Du für einen guten und leisen Helm etwas mehr als für einen "einfachen" Helm ausgeben müssen. Dann kommen noch die anderen, schon besprochenen Gegebenheiten dazu ...
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von speedfreak
      Ich such doch einfach nur einen leisen Helm. ;..( ;..( ;..(
      Gruß

      Falsch. Du suchst erst einmal einen Helm, der dir gut passt (hoffe ich zumindest einmal für dich) ;-)
      Erst wenn das geklärt ist, kannst du schauen, ob der/die Helm(e) auch leise sind.
      Das hängt doch nun einmal von sehr vielen Faktoren wie Motorrad, Körpergrösse, etc., ab.
      Im Allgemeinen sind Schubeth-, BMW- und Baehr-Helme bekannt dafür, relativ leise zu sein.
      Stichwort hier: u.a. Accustik-Kragen. Allerdings hilft dir nur probefahren weiter.
      Ansonsten stimme ich Insider zu, Qualität hat seinen Preis.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • als sehr leise und mit prima passform, empfand ich den Shoei XR-1000.

      durch das Pinlock Visier absolut beschlagfrei (ohne natuerlich nicht) und
      rundherum ein tophelm.

      mit doppel d-ring verschluss und nicht diese klickiklacki dinger, die nur
      einmal ordentlich sitzen und dann stellt die keiner mehr neu ein, beim
      doppel d-ring ist sichergestellt, das man immer optimal am kinn schliesst.

      299.- schleifen bei der elektrobucht oder um die 360.- bei den ueblichen
      verdaechtigen.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Hallo,

      seit ein paar Jahren fahre ich nur noch Helme von HJC.
      Sind aber nicht unbedingt die leisesten, aber überzeugen mit gutem Komfort
      und erstklassiger Preisgestaltung.

      Gruß

      Matthias
      Windows 2000 kann alles wegen der 32 Bit.
      Nach 32 Bit mein ich auch immer alles zu können.
    • RE: Alternative zum Shoei Raid ?

      Original von speedfreak

      .... und ich bei zügiger Fahrt nur noch den Wind aber nicht meine Sozia höre. ;..(

      Gruß


      Ist bei meinem Helm genau so. °p° Ich verstehe aber nicht was Du daran schlecht findest. ;pfeif;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Gerade die die Shoei Helme sind in den Tests die lautesteten. Ich habe auch einen XR 1000, weil ich finde die Passform und die Verarbeitung sind erstklassig. Aber als leise würde ich den Helm nicht bezeichnen. Ich fahre Autobahn immer mit Ohrstöpseln.


      Gruß


      Külpi
    • Moin speedfreak,

      ich bin bei der Suche nach einem leisen Helm beim baehr Sonic gelandet. Er war zumindest bei mir kaum lauter als der S1, aber deutlich preiswerter (€ 298,-). Zuvor hatte ich einen Shoei, bei dem mich aber nur die schnelle beschlagneigung gestört hat. Inzwischen werden aber alle Shoei mit einem Pinlock-Visier ausgeliefert, auch der Nachfolger für Deinem Helm, der Raid II.

      Es geht aber nichts über eine ausführliche Probefahrt. Meine Frau hat den Raid II, da er bei der Probefahrt einen guten Eindruck hinterließ. Heute wissen wir, dass die 30 minütige Probefahrt zu kurz war, er fängt bei ihr nach ca. 60 Minuten an zu drücken.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Früher hatte ich auch einen Shoei-Helm (X-Creed) der wie ich dachte super sitzt und für mein empfinden bedingt durch die Haltung, Scheibe, ect. recht leise war.
      Dann setzte ich aus Langeweile mal den Schuberth S1 auf... und ich hatte dieses wohlige Gefühl von Bequemlichkeit. Erworben habe ich ihn schließlich vor 2 Jahren in der E-Bucht für 329,- €. Derzeit wollte ich keinen anderen Helm haben!
      Ein anderer noch nicht so beachteter Vorzug ist auch die Stabilität des Kopfes bei zügiger Fahrt. Da hatte ich mit meinem Shoei schon eher mal Probleme.

      Ansonsten solltest wirklich mal Probefahrten mit verschiedenen Helmen in der engeren Auswahl (auch mit dem S1) machen. Nicht jeder Kopf passt in jeden Helm!
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Schuberth S1 auf... und ich hatte dieses wohlige Gefühl

      dem kann ich nur zustimmen!! ;jaja;
      Wenn man mal den engen Einstieg überwunden hat, sitzt der S1 wie angegossen. :)
      Im Winter fahre ich ihn mit Pinlock Visier - damit gehört auch das Beschlagen des Visiers bei niedrigen Temparaturen (wie z.Z.) der Vergangenheit an.
      Die Sicherheit und der Service bei Schuberth sind mir den Preis wert. ;daumen;

      Aber beim Helmkauf ist es ein wenig wie beim Skischuhe kaufen: jeder von uns ist anders gebaut; deswegen: anprobieren und ausgiebig testen!!

      Viele Grüße ;wink;
      Gerog
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von speedfreak
      Tja, wenn ich das dann so lese muss ich wohl doch noch eine Bank überfallen und kaufe mir einen vernünftigen Helm. :..(
      Ich glaube, da reicht schon eine Tankstelle! Kannst bei der Gelegenheit auch gleich die ;Q; voll machen! ;°)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver