Zuviel Politik.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simon-markus schrieb:

      Netter Spruch - aber wer ist/sind "they"?

      Die Regierung ? - von uns gewählt
      Der Staat ? - das sind wir, die Bürger
      Die Administration ? - da hätte jeder sich bewerben und mitmachen und arbeiten können
      Den Mark können wir leider nicht mehr fragen ;°)
      Diese Regierung habe die ch nicht gewählt ;rotwerd;
      Bewerben und mitmachen ist gut :thumbsup:
      .... arbeiten noch besser :thumbup:
      live long and prosper
    • schotterali schrieb:

      Na ja, die Gutmenschenbezeichnung hat uns schon einige sehr nette aber nicht dem in diesen Threads vorherrschenden Denken angehörig seiende Mitglieder gekostet.
      Darüber dürfte wohl jeder seine eigene Meinung haben…

      schotterali schrieb:

      Wer nicht deine oder Fralinds Meinung vertritt wird gerne mal symbolisch an die Wand gestellt.
      Oha, werden wir jetzt etwa persönlich…?

      schotterali schrieb:

      Aber es betrifft zumindest indirekt auch unser Hobby und hat damit seine Existenzberechtigung.
      Nicht indirekt, sondern direkt. Spritpreise, Fahrverbote, Steuern, Versicherungsbeiträge, Service-/Ersatzteilkosten/Lieferprobleme, etc, etc. betrifft uns Motorradfahrer durchaus direkt. Ganz zu schweigen von Lockdowns, Maskentragen, usw.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • i-q schrieb:

      Diese Regierung habe die ch nicht gewählt ;rotwerd;

      Ok, man muss vielleicht präzisieren:
      Die Regierung wird in einer Demokratie von den Bürgern, genauer von den zur Wahl gehenden Bürgern gewählt.
      Wenn jemand nicht zur Wahl geht: selbst schuld.
      Wenn eine andere Partei oder eine andere Koalition als die von mir präferierte die Mehrheit hat, muss man das halt akzeptieren.
      Was nicht heisst dass man nicht kritisieren darf.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Na ja, die Gutmenschenbezeichnung hat uns schon einige sehr nette aber nicht dem in diesen Threads vorherrschenden Denken angehörig seiende Mitglieder gekostet.

      Wer nicht deine oder Fralinds Meinung vertritt wird gerne mal symbolisch an die Wand gestellt.

      Insofern kann ich den Wunsch nach weniger Politik durchaus nachvollziehen.

      Aber es betrifft zumindest indirekt auch unser Hobby und hat damit seine Existenzberechtigung.

      Und nur so ganz nebenbei gefällt mir vieles was derzeit politisch läuft auch nicht. Deswegen aber alle Politiker als dumm, ignorant und Studienabbrecher, was einige wenige ja durchaus sind, hinzustellen geht meiner Ansicht nach etwas am eigentlichen Problem vorbei.

      Only °MM°
      Welches vorherschende Denken soll das denn sein?!?!,
      Wer nicht beim Gendern, bei Grünen, oder Harz V, Frauenqoute und den gängigen Hip Themen mit Begeisterung den Kopf auf den Tisch schlägt, muss rechts, braun AFD Wähler und Nazi sein. Denn das ist ja das was du hinten rum anderen über mich mitteilen möchtest. Habe doch dann den Mut und sage es auch.

      Welche Meinung vertrete ich denn!
      Was sollte eine realistische Einschätzung von Themen denn eine Meinung sein. Scheinbar eine falsche, wenn ich dich richtig verstehe. Was wäre denn eine richtige Meinung?

      Und was ist denn das eigentliche Problem deiner Ansicht nach!
      Die Erklärung zu sochen Aussagen fehlt leider immer und dann wabert das so rum. Aber man steht als Hüter der Werte (welche deiner Ansicht den da wären weiss leider nur keiner) fein da.

      Und nicht alle Politiker sind dumm oder einfälltig, sehr viel haben meinen Respekt, sogar viele meiner Partei, der CDU. aber leider viele der Grünen und der SPD .

      Oder ist es nicht eher so, dass ich es ziemlich kurz und genau auf den aktuellen Punkt beim Thema bringe und ein großer Teil hier, der dann doch mein Geschwurbel ließt, sich genau darüber ärgert das es auch so ist.
      Pessimisten sind nun mal Realisten mit Lebenserfahrung.

      .

      Im Feb. 2014 habe ich einen Beitrag nach der Flucht Janukowitsch darüber geschrieben, was ich dachte, was mit und in der Ukraine Zug um Zug geschehen wird. Genau den Zustand haben wir jetzt.


      Braucht auch keiner mit," Geh doch in die Politik", kommen. War ich schon, aber da ich deutlich gegen Merkel und Konsorten war, wurde das natürlich nichts. Schön das wir erleben was daraus geworden ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      schotterali schrieb:

      In einer Demokratie schon denn es hat sie ja gewählt.....
      Allerdings ist es mittwerweile nur noch eine Wahl zwischen Pest und Cholera. 8|
      auch daran ist der wählende Prolet nicht ganz unschuldig. Aktuell wieder gut zu beobachten. Friedrich Merz fliegt mit seinem eigenen Flieger von Berlin nach Sylt zur Hochzeit und anschließend nach Hause. Und? Der Shitstorm der Massen geht los... Spritschleuder, Angeber und und und.
      Was soll das? Anstatt das die Menschen froh sind, dass er nicht auch noch die Autobahn zuparkt (neben dem Ferienverkehr) mit noch einem Fahrzeug oder mit den anderen Menschenmassen mit dem 9,- € Ticket den Bahnsteig mit seiner Frau und Gepäck zusätzlich vollstopft, nee, gleich wieder Sozialneid und drauf haun.
      Auch Lindner volle Breitseite. Das der in seinem Porsche Youngtimer gefahren ist; boah geht gar nicht. Der soll sich mit seinen Gästen lieber bei Bratwurst und Pommes inne Kaschemme auf'm Acker verdrücken bei schlechter Musik und schalen Bier feiern, so wird denen das gegönnt!
      DAS ist der Grund warum die Qualität der Politiker eben stark nachlässt. Das müsste zB. der Merz sich eigentlich nicht antun. Nur dafür das er sein Mandat wahrnimmt aber eben von Haus aus nicht arm ist und sich was gönnt, wird er öffentlich runter gemacht. Da bleibt eben nur was zum wählen übrig, was eben nichts vorzuweisen hat, weder Hab noch Gut und in Teilen eben auch keine Bildung! Und das wird in Zukunft nicht besser werden.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • simon-markus schrieb:

      i-q schrieb:

      Diese Regierung habe die ch nicht gewählt ;rotwerd;
      Ok, man muss vielleicht präzisieren:
      Die Regierung wird in einer Demokratie von den Bürgern, genauer von den zur Wahl gehenden Bürgern gewählt.
      Wenn jemand nicht zur Wahl geht: selbst schuld.
      Wenn eine andere Partei oder eine andere Koalition als die von mir präferierte die Mehrheit hat, muss man das halt akzeptieren.
      Was nicht heisst dass man nicht kritisieren darf.
      Ich bemerkte lediglich d i e s e Regierung nicht gewählt zu haben. Was lässt Dich annehmen, daß ich "das höchste Gut der Demokratie" nicht wahrnehme?
      Obgleich ich immer mehr denke, laut im Wald pfeifen bringt mehr...von wegen der guten Luft und so...
      live long and prosper
    • remi22 schrieb:

      Aktuell wieder gut zu beobachten. Friedrich Merz fliegt mit seinem eigenen Flieger von Berlin nach Sylt zur Hochzeit und anschließend nach Hause. Und? Der Shitstorm der Massen geht los... Was soll das?
      ..... gleich wieder Sozialneid und drauf haun.
      Auch Lindner volle Breitseite. Das der in seinem Porsche Youngtimer gefahren ist; boah geht gar nicht.

      DAS ist der Grund warum die Qualität der Politiker eben stark nachlässt. Das müsste zB. der Merz sich eigentlich nicht antun. Nur dafür das er sein Mandat wahrnimmt aber eben von Haus aus nicht arm ist und sich was gönnt, wird er öffentlich runter gemacht.
      Danke Rewert, genau das ist das Problem. Ein Großteil (nicht alle) der Deutschen sich mißgünstig, streitsüchtig, arrogant und von Neid zerfressen. Genau das war einer der Gründe, warum wir D verlassen haben.
      Ich will mich hier sicher nicht einschleimen, aber das haben wir, die Menschen, in anderen Ländern, speziell in A, deutlich anders kennen gelernt.
      Ich sage nicht, daß hier jeder besser ist, aber hier begegnen die Menschen selbst uns "Deitschn" deutlich offener und freundlicher, sind deutlich hilfsbereiter. Das kann man Tag für Tag beobachten, sei's der Nachbar oder beim Einkauf, etc. Stets wird einem sehr freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen.

      Nicht nur, aber sicher auch, hat die Politik der letzten Jahre offensichtlich viele Menschen in D mißmutiger und übellauniger gemacht.

      Wie das ansehen der Deutschen nicht nur in Europa gefallen ist, sieht man gerade dieser Tage wieder. Spanien und Portugal haben ihre Gasspeicher randvoll und sehen nicht ein, warum sie den Deutschen nun helfen sollten. Deren Alleingang mit Nordstream II ist in KEINEM positiv aufgenommen worden, die deutschen Politiker haben sich in deren augen viel zu sehr von Rußland abhängig gemacht. Jetzt bekommen sie (wir) die Quittung dafür und der Rest der Welt schaut zu oder hilft nur in sehr begrenztem Maße.
      Deutschland hatte einmal ein sehr, sehr positives Image, alle beneideten uns um unseren Wohlstand, unser Sozialsystem, etc. Aber der Glanz ist ab. Die Kosten hierfür wurden überwiegend auf Pump und immer höhere Steuerlasten für das Volk erbracht. Das rächt sich jetzt.

      Und es wird noch schlimmer kommen.... die Generationen, die noch Erziehung, Ausbildung und Arbeit kennen gelernt hat, mit dem u.a. dieser Wohlstand erschaffen wurde, geht in den kommenden 2-3 Jahren in Rente. Dann kommen die dran, die ihren Vornamen tanzen können, für die Pisa nur eine Stadt in Italien ist.... wer da noch positiv und frohen Mutes in die (seine) Zukunft schauen kann, ist mehr oder weniger ein Phantast, ein Träumer.... zumindest aber ziemlich realitätsfremd - die derzeitigen Politiker* sind der lebende Beweis dafür.

      * Es mag sicher den/die eine(n) geben, auf die dieses Pauschalkurteil nicht zutrifft, aber das sind Einzelne, aber wohl nicht die Mehrheit.

      remi22 schrieb:

      Da bleibt eben nur was zum wäheln übrig, was eben nichts vorzuweisen hat, weder Hab noch Gut und in Teilen eben auch keine Bildung! Und das wird in Zukunft nicht besser werden.
      Wo darf ich das unterschreiben?

      So scheint es wohl und birgt in sich die Fehlleistungen der Politiker und aber noch eine weitere, sehr große Gefahr: Korruption. Beweise hierfür gibt es zu Hauf. Man zeigt immer so gerne auf andere Länder, gerade aktuell z.B. auf die europ. Oststaaten. In Wahrheit steuern die Deutschen mit Vollgas ebenfalls genau darauf hin. Eines der Probleme, welches die "Alten", die noch Recht und Ordnung kennen, eben nicht verstehen bzw. damit nicht klar kommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • i-q schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Ok, man muss vielleicht präzisieren:Die Regierung wird in einer Demokratie von den Bürgern, genauer von den zur Wahl gehenden Bürgern gewählt.
      Wenn jemand nicht zur Wahl geht: selbst schuld.
      Wenn eine andere Partei oder eine andere Koalition als die von mir präferierte die Mehrheit hat, muss man das halt akzeptieren.
      Was nicht heisst dass man nicht kritisieren darf.
      Ich bemerkte lediglich d i e s e Regierung nicht gewählt zu haben. Was lässt Dich annehmen, daß ich "das höchste Gut der Demokratie" nicht wahrnehme?Obgleich ich immer mehr denke, laut im Wald pfeifen bringt mehr...von wegen der guten Luft und so...

      Ich nahm und nehme nicht an, dass Du das höchste Gut der Demokratie nicht wahrnimmst.
      Sorry für das Missverständnis.
      Ich wollte nur ganz allgemein oben gesagtes präzisieren.

      Auch ich wurde/werde mein halbes Leben von nicht von mir gewählten Regierungen regiert - muss deshalb aber nicht ständig auf diesen Politikern rumhacken.
      Nur weil einer das Studium abbricht muss derjenige nicht "hohlkopfdenken" und nicht jeder der Philosophie studiert ist "zu faul für's Handwerk".
      Ich sage es mal provokativ andersherum: nicht jeder Handwerker oder Arbeiter ist zu doof um zu studieren und damit ungebildet (oder "hohlkopfdenkend").

      Bildung und Fleiß hängen imho NICHT (zwingend) von irgendwelchen Abschlüssen ab.

      Insofern geht mir dieses Politiker-Bashing im Sinne von "die sind alle doof und faul" auf den Senkel.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • So scheint es wohl und birgt in sich die Fehlleistungen der Politiker und aber noch eine weitere, sehr große Gefahr: Korruption. Beweise hierfür gibt es zu Hauf. Man zeigt immer so gerne auf andere Länder, gerade aktuell z.B. auf die europ. Oststaaten. In Wahrheit steuern die Deutschen mit Vollgas ebenfalls genau darauf hin. Eines der Probleme, welches die "Alten", die noch Recht und Ordnung kennen, eben nicht verstehen bzw. damit nicht klar kommen.[/quote]

      Oh da täuscht du dich. Korruption gab es auch hier schon immer. Ich könnte da ein paar Geschichten von früher in der halböffentlichen Verwaltung erzählen. Da ist es heute eher besser geworden. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/





    • Markus, da war extra ein Ironie Button angefügt und eher ja eine Frage zu Hansemanns Beitrag.

      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Markus, da war extra ein Ironie Button angefügt und eher ja eine Frage zu Hansemanns Beitrag.

      Genehmigt °w°

      Meine generelle Aussage lasse ich trotzdem stehen
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Oh da täuscht du dich. Korruption gab es auch hier schon immer. Ich könnte da ein paar Geschichten von früher in der halböffentlichen Verwaltung erzählen. Da ist es heute eher besser geworden. ;°)
      Das glaube ich dir, Matthias, aber ich meinte damit, daß diese dann wohl noch deutlich zunehmen wird.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Man könnte eine Umfrage ( Ja-Nein-Egal ) starten und wenn diese ergibt das es unerwünscht ist, nimmt man den Punkt, keine politischen Themen, in die Forenregeln auf, die Threads werden gelöscht ….
      Sicher nicht - zumindest solange ich hier Mod bin.Sollte hier so eine realitätsfremde Linie eingeführt werden, schmeisse ich das Handtuch.
      Entweder müssen sich alle an die Forenregeln halten (keine Themen zu Politik, Religion, etc.) oder die Forenregeln müssen angepasst werden.

      schotterali schrieb:

      nUnd nur so ganz nebenbei gefällt mir vieles was derzeit politisch läuft auch ncht. Deswegen aber alle Politiker als dumm, ignorant und Studienabbrecher, was einige wenige ja durchaus sind, hinzustellen geht meiner Ansicht nach etwas am eigentlichen Problem vorbei.
      Finde ich auch. (Fast) Jeder hat die Möglichkeit sich in den Bundestag wählen zu lassen. Diskutieren und konstruktive Kritik, immer gern. Wer nur pöbeln und Politiker schlecht reden möchte, nicht mein Stil und soll es erst einmal besser machen. Ansonsten gebe ich keinen Kommentar mehr ab, da ich die Forenregeln achte, auch wenn ich sie nicht gemacht habe.

      i-q schrieb:

      Man kann auch mal ganz unpolitisch ein Gläschen Wein genießen und entspannt im Forum lesen.
      Screenshot_20220630-075749_1.png
      Wo kann man sich der Dame vorstellen? °XX°
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      ......Jeder hat die Möglichkeit sich in den Bundestag wählen zu lassen. Diskutieren und konstruktive Kritik, immer gern. Wer nur pöbeln und Politiker schlecht reden möchte, nicht mein Stil und soll es erst einmal besser machen. Ansonsten gebe ich keinen Kommentar mehr ab, da ich die Forenregeln achte, auch wenn ich sie nicht gemacht habe.


      Totschlagargument - bei den klassischen Parteien hast du da wenig Chancen. EIn Freund von mir hat es von der untersten Ebene versucht.
      Sobald du nicht Parteikonform denkst und handelst, ist die Karriere schnell beendet. Da wird jeder nicht passende Gedanke schon im Kem erstickt und du wirst schnell zum Wendehals.
      Alternativ eine eigene Partei gründen - aber das ist eine ganz andere Nummer.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hi

      Deutschland ist ein tolles Land.
      nach 1945 war ja bekanntlicherweise alles "putt".
      Ok. Regularien wurden von den Besatzungsmächte erstellt. ok
      Die Überlebenden spukten in die Hände.
      Zuviel an Arbeit.. Gastarbeiter mussten her. auch fakt.
      tja parallel dazu übernahmen Politiker pö a pö von den Alliierten das Regulieren.
      Den Bürgern diese Landes gingen ihrer Maloche nach , während die Arbeit zu regulieren andere übernahmen.
      das fängt in der gemeinde an und hört nee nee nicht in Berlin auf, sondern gleich in zwei Standorten Brüssel und Strassburg.
      soweit die Vergangenheit.
      Und nun?
      Die Gesellschaft hat sich dran gewöhnt. " Fördern und Fordern".
      Da das Land und deren sogenannten Kopphinhaltern sich theoretisch von der Demokratie hin zu Bürokratie , gewollt oder ungewollt, gewandelt hat, dauern eben der Bau von Projekten halt mal seine zeit.. Berliner Flughafen? eine deutsche Meisterleistung . Hoch leb nicht die Demokratie sondern die Bürokratie .
      Da kommt so ein kleiner ami daher, ich glaub der heisst Elon Musk, tja der stampft in Rekordzeit ein Riesending in die menschenleere Landschaft daher.
      Der Gesellschaft passt das aber nicht so ganz.
      Arbeitsplätze nicht so wichtig... dafür aber " Wasserprobleme".
      Hirn einschalten??? Wasser Probleme?
      Arbeitsplätze scheffeln Geld in die Gemeindekasse.. man nehme dieses Kapital und investiert das nicht nur in Kliniken, Schulen bla bla bla, sondern holt sich Wasser aus dem weit entfernten Meer. Salzig? Deutschland baut hervorragende Meerwasser entsalzungsanlagen. Brandenburgs Wälder könnten mit dem gewonnenen Wasser betraüfelt werden.
      Win Win.. aber.. motzen das eine ..Machen das andere. Und alle machen mit, das gibt meines Erachtens zu denken.
      Ich glaube der Wohlstand und die globale Erderwärmung blockiert einige Hirnwindungen.
      Man könnte soebbes endlos weiterführen. Und wenn man nun der Meinung ist nur der Staat funzt so? geht mal in die Unternehmen. Diese Gehirnlähmungen findet auch dort statt. Da wird unterlassen anstatt das was dieses Land so toll gemacht hat. anstatt zu unternehmen. ( Chinaaaaa, hungrige Asiaten usw.)

      Ich hab im Leben noch nie geschuftet, sondern immer nur meinen Spass gehabt. ( ..der Weg ist das Ziel)

      Einen Satz hab ich mal von einem Bekannten mitbekommen.

      "Darum sollen sich die Erben kümmern"

      Daher Deutschland zu meinen Lebzeiten; Geil. ein tolles Land und eine tolle Gesellschaft.

      Noch kurz ein Wort zu Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel:

      16 Jahre Frieden.. sollten wir schätzen... heute? Nur noch Krise, Kein Gas Wasser, Hitze, Bild, Lanz und Co.

      Und hatte es vergessen Deutschland hat die Wiedervereinigung geschafft.

      Blühende Landschaften, jawohl

      Gruß
      Giovanni
      der heute lebt, was morgen kommt...lasst euch überraschen. ich weiss es nicht
    • Q50 schrieb:

      . Hoch leb nicht die Demokratie sondern die Bürokratie
      DAS ist das was Menschen die meisten Steine in den Weg legt! Ich könnte Seitenweise schreiben aber ich habe resigniert und aufgegeben!
      Werde mich also selber darum kümmern, mein "Erbe" auf den Kopp zu hauen. Wie heißt es so schön: "Reise vor dem Sterben, sonst Reisen deine Erben!" ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bürokratie und Resignation kann aber auch so ausgehen:

      Ich habe vor einigen Jahren mal 6 Monate lang versucht in einem Amt eine Genehmigung zu erhalten. Von Zuständigkeit zu Zuständigkeit und zu gewechselter Zuständigkeit verwiesen habe ich aufgegeben.

      Nach 2 Monaten kam dann ein Anruf: "Bei mir liegt noch dieser Vorgang. Haben sie noch Interesse?"

      Ich: "Resignation ist auch eine Form der Problembewältigung."

      Das wollte er sich anscheinend nicht nachsagen lassen. Die Genehmigung war ohne weiteres Zutun und Nachfragen nach 2 Wochen da.

      War aber wohl eine Ausnahme.
    • justme schrieb:

      Ich habe vor einigen Jahren mal 6 Monate lang versucht in einem Amt eine Genehmigung zu erhalten. Von Zuständigkeit zu Zuständigkeit und zu gewechselter Zuständigkeit verwiesen habe ich aufgegeben.
      so in etwa. Ich habe 2 "Baustellen" wo ich was bewegen wollte. Eine habe ich aufgegeben, das ging gar nicht mehr mit deren Vorstellungen und die andere ja, da versuche ich seit 3 Jahren eine Baugenehmigung zu bekommen aber man stellt sich auf dem Amt die Sache anders vor! Geht schon bei der Häuserflucht los, wo ich gerne ein Stück auf dem Grundtsück zurück möchte. Liegt immer noch im Bauteppich aber Amt sagt "nee, muss mit den anderen Häusern in einer Flucht sein..." WARUM MUSS DAS? Keine Antwort. Auch sind da noch andere Punkte, wo die sich anstellen und drumherum baut jeder wie er will. Ich denke manchmal das ist eine persönlich Sache. Die sitzen da am Fenster und sehen mich kommen und sagen "jetzt lassen wir den Amtsschimmel wieder raus; der bekommts dicke"! Irgendwie so und so bleibt es eben liegen weil ich immer weniger Lust habe da hinterher zu gehen... das ermüdet. Mal gucken. Einen Anlauf mache ich noch mal im Herbst...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Schriftlichen Bescheid mit ausführlicher Begründung unter Nennung der zu Grunde liegenden Paragrafen und Verordnungen verlangen. Den Jungs erzählen, dass du damit dann zum Rechtsanwalt gehst.

      Manchmal hilft dass.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Q50 schrieb:

      Fördern und Fordern".
      Heute gilt: Fordern statt fördern. Beispiel FFF, Asphaltkleber, usw…

      Q50 schrieb:

      Hoch leb nicht die Demokratie sondern die Bürokratie .
      In D seit Jahren ein Kernproblem, das mittlerweile sogar mancher Politiker erkannt und zugegeben hat.

      Q50 schrieb:

      Da wird unterlassen anstatt das was dieses Land so toll gemacht hat. anstatt zu unternehmen.
      Ein weiteres Kernproblem. Heute schiebt man Verantwortung und Entscheidungen gern weiter, statt sie zu übernehmen oder zu treffen. Da werden erst einmal „Stuhlkreise“, sog. Experten, gebildet, die sich für viel (Steuer)Gelder mit einem Thema befassen, damit dann nach Monaten oder gar Jahren Ergebnisse (wenn überhaupt) heraus kommen, die man mit gesundem Menschenverstand in kürzester Zeit hätte treffen können.

      Q50 schrieb:

      Und hatte es vergessen Deutschland hat die Wiedervereinigung geschafft
      Das schafften aber Politiker, die noch „Eier“ und Verstand hatten und keine „grünen“ weichgespülten Softies oder sich wegduckende Sozies waren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...