Seitenständer Killswitch Befestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenständer Killswitch Befestigung

      Hallo liebe Forengemeinde,

      nachdem die Problematik mit der Höhe gelöst wurde, gehe ich an ein neues Problem.
      Der Killswitch des Seitenständers der F800 GS (2013) wurde vom Vorbesitzer außer Kraft gesetzt. Hierbei hat er das Bauteil vom Ständer gelöst und beiseite gelegt. Den Killswitch möchte ich nun aber wieder aktivieren, nur Frage ich mich, wie das Teil befestigt wird. Die Position und Steckrichtung sind mir klar, aber nicht, wie es darauf halten soll. Es rutscht immer wieder ab.
      Eine Schraube, Mutter oder ein Federstecker waren nicht dabei.
      Kann mir da einer mit einer Antwort helfen?

      Außerdem habe ich noch ein Gummi-Schlauch gefunden, der einfach am Ständer endet.
      Auf dem Schlauch steht "BMW 1611 7718142.9 103059 17 Germany >ECO<24/12/21/17:50 -10-"
      Weiß einer wofür der Schlauch gut ist?
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Der Schlauch wird die Entlüftung und der Überlauf des Tanks sein?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Scheint tatsächlich die Entlüftung des Tanks zu sein. Der Schlauch führt direkt zum Tank.
      Jemand auch eine Anleitung für die Seitenständer-Problematik?
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
      Ich bin auf der Seite von Leebmann auch ein wenig fündig geworden:
      leebmann24.de/bmw-ersatzteile/…02&og=05&hg=61&bt=61_3642

      Ist es wahrscheinlich, das es am gleichen Typ unterschiedliche Bauteile gibt? Bei uns ist zwar eine Schraube, allerdings gibt es am Ende kein Gewinde, sondern lediglich eine Kerbe, die einen Federstecker zulässt. Auch wenn ich bei dem oberen Link das Bauteil 5 habe, benötige ich keine Schraube, sondern die Bauteile 2 bis 4 um den Stecker zu befestigen, auch dann, wenn ich kein Bauteil 1 habe.
      Bisher ist es provisorisch gelöst. Vielleicht gibt es die Unterlegscheibe und den Federstecker ja kostengünstig beim Händler des Vertrauens. Dann wäre alles schnell gelöst.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      Hierbei hat er das Bauteil vom Ständer gelöst und beiseite gelegt.
      einfach so lösen und zur Seite legen geht? Oder hat er den Stecker überbrückt? Wenn dem so ist, behalte die Überbrückung ruhig im Werkzeuggepäck oder unter der Sitzbank (extra befestigen). Da kann man sich auf Reisen durchaus mit weiterbehelfen. Besser als liegenbleiben
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo remi22,
      das war von mir nicht ganz richtig ausgedrückt. Er hatte den Stecker gelöst, das Kabel auf die andere Seite des Trägers gelegt und dann wieder zusammengesteckt. Den Stecker hatte er dann einfach unter den Motor und einer Abdeckung gelegt. So war der Stecker faktisch immer als "Seitenstütze eingeklappt" geschaltet.
      Eine Überbrückung gab es nicht.
      Sonnige Grüße
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      auf die andere Seite des Trägers gelegt und dann wieder zusammengesteckt
      ok, wo hat er den Stecker denn rein gesteckt? In den Seitenständer ja wohl nicht. Das würde mich interessieren. Lose rum hängen geht ja nicht, also nicht sinnvoll jedenfalls.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • killing joke schrieb:

      Zwischen Motor und der Unterbodenschutzplatte, direkt im Bereich der Seitenstütze.
      also doch lose dorthin gelegt bzw. geklemmt aber ohne einen Gegenstecker? Und das Mopped sprang trotzdem an?

      @ all:

      bin ich jetzt auf dem Holzweg, kann ich meinen Motor so leicht überlisten, einfach Stecker ziehen und schon startet die Karre wieder wenn der Schalter kaputt ist?
      Oder geht das nur bei diesem Modell so.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ja, das was griffel geschrieben hat, war richtig.
      Aber, ich hatte den Motor auch einmal an gemacht ohne den Stecker. Es war lediglich die Motorleuchte zu sehen. Entweder hat der Vorbesitzer noch mehr herumgebastelt, oder es scheint normal zu sein.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)