R 1100 GS Leerlast Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R 1100 GS Leerlast Ruckeln

      Ich habe meine R1100 Gs nun letzten Donnerstag abgeholt und ca 700 km seit dem gefahren.
      Bin für dass Alter des Motorrades mit dem Fahrverhalten und Zustand sehr zufrieden.
      Allerdings habe ich auch festgestellt, um sie zu erhalten, muss ich in der Zukunft ein wenig Hand anlegen. ;cool;
      Nun mal zu meiner ersten Frage:
      In bestimmten Drehzahlbereichen habe ich dieses Leerlast Ruckeln (ist ja wohl bekannt bei diesem modell), kann man dem irgendwie entgegenwirken??
      Ich meine mal gelesen zu haben, dass wäre mit anderen Einspritzventilen möglich.
      Ist dem so, oder muss man noch andere Maßnahmen treffen.

      Vorab mal vielen Dank für evtl Lösungsvorschläge.
      Gruß Christian
    • Habe mir den Link mal durchgelesen. Mache zwar gerne alles selber, bin aber auch ehrlich genung zu sagen wenn ich mir etwas nicht zutraue und das ist so ein Fall. Werde damit wohl eine Fachwerkstatt beauftragen.
      Vielen Dank für den Link.
      Gruß Christian
    • So, mal eine "Wasserstands Meldung", nachdem ich mein Motorrad in der Werkstatt hatte um die Drosselklappen zu Synchronisieren, die Ventile einstellen und das Schauglas zu wechseln (das erste habe ich beim Versuch es einzuschlagen zerrstört), habe ich noch "modifizierte" 12er Einspritzventile verbaut und muss sagen, das Leerlast Ruckeln ist weitestgehend verschwunden.
      Kaltstart verhalten ist nun deutlich besser, Gasannahme deutlich besser, in der Ortschaft ist nun ein fahren im 5ten Gang und ein sauberes Rausbeschleunigen auf Landstrassen Geschwindigkeit möglich. Vorher war das nur unter Protest und Verschlucken möglich.
      Auch das fahren auf der Landstrasse ist nun viel entspannter da die Gasanahme deutlich besser ist.
      Alles in allem hat sich diese Investition für mich gelohnt.

      Gruß Christian