Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter - BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter - BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper

      Hi

      Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter - BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper (msn.com)
      wow. edel . zum Gukken.
      Hab mal die Tage auf sowat gesessen.
      Der Feundliche starte dieses Maschinle und..... Hab um Hilfe geschrien.
      beängstigend.
      Gruß
      Giovanni der seine Q50 abgöttisch liebt
    • Da sieht ja das Original noch ansprechender aus :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • sie sieht "tieritittenaffengeil" (so hieß es früher doch oder... ;pfeif; ) aus! Aber ich denke du musst vorher reichlich Joga- und Rückenfitkurse belegen um damit länger fahren zu können (also über 10 Minuten...)

      ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich finde ja das die R18 nach Umbauten schreit und einige sind ja schon fleisig dabei. Die HD Szene hat ja sowieso auf so ein Modell gewartet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      "tieritittenaffengeil" (so hieß es früher doch oder... )
      oberaffentittengeil.....jedenfalls kenn ich das so.... ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Q50 schrieb:Hi

      Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter - BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper (msn.com)
      wow. edel . zum Gukken.
      Hab mal die Tage auf sowat gesessen.
      Der Feundliche starte dieses Maschinle und..... Hab um Hilfe geschrien.
      beängstigend.
      Gruß
      Giovanni der seine Q50 abgöttisch liebt


      Neben der Tatsache, daß ich das Moped neudeutsch "very strange" finde, verdienen die customizer ein großes "Chapeau" :thumbup: für die Ideenfindung und Ausführung mit dem handwerklichen Geschick.

      Ob das was zum Fahren ist? Wohl eher nicht, gleicht z.B. die Sitzbank eher einem Folterinstrument. M.E. was für's posing auf dem Boulevard ;-) und für meinen Geschmack im Detail zu verspielt ;pfeif;
      Aber zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich wie individuell ;--)


      "Not so strange" und fahrbarer finde ich diese customized bikes von LMC-Bikes, wo neben den traditionellen custombikes nun auch das Thema customize a BMW R18 & R9T aufgegriffen wurde.


      Aber seht selbst:







      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Als bekennender BMW-Fan von Kindesbeinen an (erste BMW-Runde auf dem Tank einer R50 - DAS prägt ;pfeif; ;lach; ) bekenne ich mich schuldig im Sinne des Spaßes und Freude an Harley-Davidson-Mopeds ;--)
      Lediglich der wesentlich sportivere Charakter der GS hat mich seinerzeit vom Kauf einer HD abgehalten. Könnte mir lebhaft vorstellen, wenn ich das Bein nicht mehr über die GS-Sitzbank kriege, auf eine HD umzusteigen und das eher als auf eine R18 :rolleyes:

      Hier wären mal 2 Beispiele, was ich mir so aus der Custombike-Szene gefallen würde:






      Auch der Oldschool-Bobber Red Slim wurde von Thunderbike aufgebaut :thumbup:



      Vielleicht noch mit 131ci-Zylinder von Screaming Eagle aufgepimpt 177Nm - da kommt Freude auf
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi.
      2003 hab ich meinen Möppi Führerschein gemacht. Mein Fahrlehrer( damals HD Fahrer) brachte mich zum Harley Händler .
      Abends bestellte ich mir über das I net eine BMW Cruiser.
      Die erste ( Beige) innerhalb eines Jahres nur 20000Km. ( Nix fahren gelernt, aber Spässken gehabt)
      Danach die Independance cruiser. auch mit der...nur geile Touren mit sehr viel km.
      wenn ich in während eines DOLO Möppi Urlaubes nicht von anderen Möppi Fahrern so gefoppt worden wäre, ...
      hätte.. ok hätte häte Fahrradkette
      ohne Überlegung zum Händler. eine 1200 GS damit zum GS Forentreffen und? jau die Q50 lebt.
      Aber das BMW keine schönen Moppeds hat baut?? siehe die Cruisers.
      Gruß
      Giovanni auch bekennender BMW GS Boxer Fan dessen Fahrlehrer sich von der HD getrennt hat und auch GS fährtDSC02278.JPG
    • Phhhhh, meine HD Zeit ist vorbei. Ich vermisse nichts.



      Ahr 1.jpg


      IMG-20190215-WA0045.jpg

      P1000342.JPG




      Mein Motorrad in der Zeit im Oman

      IMG_17 56.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Phhhhh, meine HD Zeit ist vorbei. Ich vermisse nichts.
      Ich hatte noch nie eine und werde werde da erst recht nichts vermissen ;pfeif; ;lach;
      es sind schöne Maschinen; zweifelsohne aber... wir hatten eine V-Rod im Hause und nach maximal 45 Minuten musste ich anhalten und mich strecken... ;rotwerd; von daher wird es wohl im Alter eher eine GS bleiben.
      Bei der V-Rod kam noch dazu, wenn man von der Ampel weg am Kabel gezogen hat, war es schon ein sportlicher Akt, den Fuß wieder nach vorne auf die Raste zu bekommen ;lach; .
      Es ist schon so, dass eine schöne HD vom Bürgersteig aus beguckt und bestaunt wird... ist mir mit der GS noch nie passiert... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      .......
      Es ist schon so, dass eine schöne HD vom Bürgersteig aus beguckt und bestaunt wird... ist mir mit der GS noch nie passiert... ;--)
      so wie das 3. Bild von Frank.... ja, es sind eher Show Bikes, gut für die Eisdiele, aber das war es dann auch....
      Den Mythos Route 66 gibt es eben nicht mehr, auch wenn viele noch daran noch glauben

      eine GS ist eben zu sehr vielseitig, mit ihr kann man eben fast alles;

      so seh ich das mit der R 18 genauso,
      ein Show Bike und mehr nicht, ein Versuch ein paar HD Fahrer auf die Seite zu BMW zu bewegen, was aber nicht funktionieren wird,
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Q50 schrieb:

      Hi

      Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter - BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper (msn.com)
      wow. edel . zum Gukken.
      Hab mal die Tage auf sowat gesessen.
      Der Feundliche starte dieses Maschinle und..... Hab um Hilfe geschrien.
      beängstigend.
      Gruß
      Giovanni der seine Q50 abgöttisch liebt
      ohne Beschreibung hätte ich gedacht, es ist ein Totalschaden ;cool;
    • Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Warum nicht?

      Die erste Serie war jedenfalls ruck zuck weg.
      Das war der Anfangshype, zur Zeit stehen zuviele nur im Showroom herum.Will wohl keiner mehr haben, da kaum fahrbar (zumindest nur ohne Spaß)
      Anfangshype… das ist wohl richtig.
      Ich bin den Eimer Probe gefahren und war froh, die Kiste nach ca. 30 Min. wieder auf den Hof des Händlers abstellen zu können.
      Die Kiste hat mich in keinster Weise angesprochen, im Gegenteil, empfand die Probefahrt als äusserst unangenehm… sowas nennt man dann wohl den klassischen Griff ins Klo… :thumbdown:
      Bin gespannt wie lange BMW den Bau dieses Modells aufrecht erhält… :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wegen der R 18 bin ich zur Besichtigung und evtl. Probefahrt extra nach Gandia gefahren.

      Das einzige zu dem ich mich durchringen konnte, war das Aufsitzen und Einklappen des Seitenständers und ich ging mit einem unterschriebenen Kaufvertrag aus dem Laden...................allerdings für eine nineT :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Und ich habs noch nicht einmal vom Hof geschafft,
      hatte sofort einen Krampf in den Beinen.

      Da haben die HD's leider den Vorteil, dass man die Füße ausstrecken kann.
      (Bildlich gesehen)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Warum nicht?

      Die erste Serie war jedenfalls ruck zuck weg.
      Das war der Anfangshype, zur Zeit stehen zuviele nur im Showroom herum.Will wohl keiner mehr haben, da kaum fahrbar (zumindest nur ohne Spaß)
      Anfangshype… das ist wohl richtig.Ich bin den Eimer Probe gefahren und war froh, die Kiste nach ca. 30 Min. wieder auf den Hof des Händlers abstellen zu können.
      Die Kiste hat mich in keinster Weise angesprochen, im Gegenteil, empfand die Probefahrt als äusserst unangenehm… sowas nennt man dann wohl den klassischen Griff ins Klo… :thumbdown:
      Bin gespannt wie lange BMW den Bau dieses Modells aufrecht erhält… :-(
      na Du hast das typische Harley Davidson Fahrgefühl beschrieben. Die Dinger sind genau solche bekackten Scheisshaufen und werden trotzdem gekauft. Die R18 sieht aber eben zum Glück noch besser aus ;)
    • Maxell63 schrieb:

      Die R18 sieht aber eben zum Glück noch besser aus ;)
      Auch das, lieber Kai, kann ich nicht bestätigen - never ever.
      Der V2 und der Sound gefallen mir um Welten besser als die 2 „Wasserpötte“ der BMW.
      Wenn ich überhaupt jemals so eine Eierschaukel kaufen würde, dann 100 mal eher eine HD als eine R18. Aber diese „Gefahr“ besteht vorläufig nicht. Nur meine bescheidene Meinung… :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei einer Serien HD weisst du halt von Anfang an das du keine hohen Anforderungen an alles (Verarbeitung, Fahrwerk, Reifen) stellen brauchst.
      Das dürfte bei der BMW anders sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm