Hupe zu mickrig?! Einfacher und günstiger Upgrade auf lautere und besser wahrnehmbare Hupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupe zu mickrig?! Einfacher und günstiger Upgrade auf lautere und besser wahrnehmbare Hupe

      In der Nachbargarage hat sich eine gute Möglichkeit erwickelt, die doch recht mickrige Hupe der GS LC sehr leicht, sehr günstig und ohne Abbau der Verkleidung oder Strippenziehen etc. - deutlich zu Verbessern.

      Da - wie üblich - die Dinge sich allmählich entwickeln und diskutiert werden, waren die Infos usw über viele Seiten verteil. Daher hab ich mir die Mühe gemacht und alles mal ein einem umfassenden Post zusammengeschrieben.


      Grob zusammengefasst:
      • Originalhupe wird mittels entfernen einer Schraube und lösen des Kabelbaumsteckers (achtung Nase) entfernt
      • Ersatzhupe von Vemo oder Topran - Origrinal-Ersatzteil für 5er BMW, Tieftonhorn (420Hz) stattdessen angeschraubt
      • zur "perfekten" Intallation muss man sich aus 2 Ersatzsteckern mit Kabel ein Verlängerungskabel "basteln", da die neue Hupe die Anschlussbuchse an andere Stelle als das Original sitzen hat
      Sieht dann so aus:
      5er Horn.jpeg


      Da ich die ganzen Details des WAS, WO kaufen, WIE machen und WORAUF achtens nicht in verschiedenen Foren pflegen will, schaut bitte kurz "rüber" - hier findet ihr dann alles im Detail beschreiben: - Link zu Post -

      Ich hoffe das ist für alle o.k. und für den ein oder anderen hilfreich.