2023.10 auf Zumo390/340

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2023.10 auf Zumo390/340

      Hallo zusammen,

      falls noch jemand das Zumo 390 benutzt, kleine Warnung.
      Bei mir wurde beim Update von 2022.20 zu 2023.10 Gesamteuropa auf nur noch Central- und Easteurope reduziert.

      Nach Antworten auf dem deutschen Garminforum bin ich nicht der Einzige, auch jemand mit dem 340er ist betroffen.

      US Support konnte mir nicht weiterhelfen, Email an UK Support ist raus.

      Und ja:
      - Ich habe eine zusätzliche Speicherkarte drin, ich weiß, daß die Größe des internen Speichers nicht mehr ausreicht.
      - Garmin Express ist aktuell (7.13.1.0)
      - Es wird in Garmin Express keine Verschiebung auf die Speicherkarte angeboten und auch die auf den Supportseiten beschriebene Möglichkeit, Regionen auszuwählen, besteht nicht.
      - Ich habe zwar das 2022.20 noch in Basecamp, finde aber keine Möglichkeit, diese Version wieder aufs 390er zu kriegen.

      Sonntag geht es nach Fronkreisch, und das zählt nicht zu Zentraleuropa... °H°
    • Kopier mal GarminDevice.xml auf die Speicherkarte und schieb die in den PC. GE erkennt die Speicherkarte dann als Navi.
      Und hier mal lesen: naviboard.de/thread/66062-kartendaten-auf-sd-karte-ablegen/
      Betrifft zwar das 660, läßt sich evtl. ja auch beim 390 anwenden.
      Alternativ könntest Du OSM-Karten verwenden.
      Gruß aus der Südheide
      Thomas
    • Ich habe einen Workaround:
      Vorbedingung: Basecamp mit einer alten Kartenversion
      • Garmin anschliessen.
      • Basecamp starten und die alte Kartenversion auswählen.
      • in Basecamp Karten/Karten installieren auswählen -> Mapinstall wird gestartet
      • bei mir wird eine fehlende Verknüfung gemeldet, einfach auf "Weiter" klicken
      • In Mapinstall werden meine Topokarten angezeigt, unten auf "Anpassen" klicken
      • unten auf "Erweiterte/Teilweise Installation..." klicken
      • in der untersten Zeile die alte Karten Installation auswählen, in der Karte dann Zoomen und die Bereiche auswählen, die man aktuell braucht, dann auf "Fortfahren" klicken.
      • Im nächsten Fenster auf "Installieren klicken.
      • Die Auswahl wird auf dein Garmin installiert.
      Im Garmin:
      • Nach dem Trennen vom Computer einschalten
      • Einstellungen -> Karte/Fahrzeug -> ganz unten: myMaps auswählen
      • Dort die aktuelle Version abwählen und die alte Version auswählen
    • Ich habe mit meinem Garmin Zumo 390 das absolut gleiche Problem.
      Ich könnte den Text 1 zu 1 abschreiben.
      Der Einzige Unterschied bei mir gehts erst Ende Juli nach Frankreich/Spanien.
      Vom Garmin Support habe ich auch die Antwort bekommen dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
      Wenn ich Garmin-Express starte brauch ich mein Motorrad-Navi gar nicht an den PC anschließen und bekomme da schon nur die Zentral und Osteuropa-Karte zum runterladen angeboten. Anders bei meinem Auto-Navi da bekomme ich gleich die gesamte Europa-Karte.
      Für mich schaut das halt so aus wie wenn bei Garmin Express einfach die Kartenzuordnung auf mein Navi nicht stimmt und ich deshalb nur die Zentral und Osteurope bekomme statt der gesamten Europakarte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Womo ()

    • Während meines Fronkreisch Urlaubs kam eine Mail vom Garmin, sie haben das Problem gefixt.

      Habe heute das Kartenupdate nochmal über mein 390er laufen lassen, nun habe ich wieder ganz Europa, wie gehabt in 2 Dateien: Nord & Süd
    • katce schrieb:

      Kopier mal GarminDevice.xml auf die Speicherkarte und schieb die in den PC. GE erkennt die Speicherkarte dann als Navi.
      Und hier mal lesen: https://www.naviboard.de/thread/66062-kartendaten-auf-sd-karte-ablegen/
      Betrifft zwar das 660, läßt sich evtl. ja auch beim 390 anwenden.
      Alternativ könntest Du OSM-Karten verwenden.
      Perfekt danke, habe das 660 und bei mir hat es geklappt.