Reifendrucksensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendrucksensoren

      Hallo Leute ,
      Eine Frage:
      Ich habe mir für den nächsten Reifenwechsel neue Sensoren (die neuere Version)und dazu passende Winkelventile besorgt!
      Nun zu der Frage:
      Ich habe von Duonix das blaue Testgerät ,mit dem wohl die neuen Sensoren anlernen kann,habe aber nirgens eine Anleitung gefunden wie man das macht °H°
      Wäre über eine Anleitung sehr dankbar!!!
      Grüße aus dem Schwarzwald
      Jürgen
    • Die Teile haben eine extremst geringe Reichweite. Ich habe es bei montiertem Reifen sowohl seitlich aus auch von vorne an den Sensor gehalten. Bei demontiertem Reifen am besten von innen direkt an den Sensor. Evtl. braucht es mehrere Versuche
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Die Sensoren haben eine Kennung, entweder ist diese durch einem Aufkleber an den Sensoren als diese erkennbar (ID XXXXXXX) oder sie müssen mit/durch ein Gerät aktiviert (getriggert) und dann ausgelesen werden.
      Diese Kennung kann dann über ein Tool für Vorne/Hinten über die Schnittstelle und dem Programm eingegeben werden.

      20220510_111232.jpg20220510_111403.jpg20220510_111410.jpg20220510_111445.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Bei Bike Scan musst du das Gerät anschliessen, das Programm aufrufen und dann muss der Sensor getriggert werden, mit solch einem Tool, wenn das Signal stark genug ist erscheint die ID im Display und du kannst diese abspeichern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm