die nächste Begrenzung steht an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konsequent und alle ein Jahr einen Bogen ums Ösiland machen. Auch mit dem Familienurlaub. Dann regelt das sich von selbst.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ser's,

      wenn ich mir anschaue, wie da alle rauffahren sind 70km/h eh nicht fahrbar.

      Fahrradfahrer, Wohnmobile, Busse, Autos aus aller Herren Länder ohne jeglichen Berg, viiiieeeeele Moppedfahrer!!!
      (und die meisten können sowieso einen sche...dreck Auto- bzw. Moppedfahren)

      An einem normalen Sommertag ist eine Geschwindigkeit von knapp 50 km/h (und weniger) schon schnell.

      Und die Auffahrt auf die Edelweißspitze ist immer wieder lustig - Kino pur bei den "Könnern" auf zwei und vier Rädern.
      Da ist oft schon Schritttempo schnell :)

      Der Großglockner ist ein Sightseeing-Objekt, belagert und beliebt wie zB die Uffizien.

      Warum soll man dort bitte schnellfahren????

      Auf der Gerlos ist das ein wenig - aber auch nicht viel - besser. An schönen Tagen ist auch diese Straße "zugeparkt".

      Also mich stören die 70km/h am GroGlo und auf der Gerlos genau so wenig, wie auf der Nockalm.

      Daher lassen wir die Kirche im Dorf und freuen uns auf eine schöne Saison.

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Es gibt sehr schöne und attraktive Alternativgebiete, die auch nicht unbedingt in A sein müssen :rolleyes:
      Dann geht’s eben dorthin:
      Schöne Landschaften, wenig Verkehr und als Tourist willkommen
      Man kann halt nur keine Höhenmarathons fahren, aber für den Spaß es ist, zumindest für mich, nicht wichtig ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)