Benzinpreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      benutze doch das
      Mit "Ironie" hat das Geschreibsel wohl eher nichts zu tun...........mir fallen da ganz andere Worte für ein :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Schotterali schrieb:

      Ist auch insofern interessant, da der Rohölpreis für Brent sich gerade von 130 Dollar wieder bei 115 Dollar befindet. An der Tankstelle steigen die Preise aber eher noch. Und das kann man der staatlichen Steuereinnahme nun nicht vorwerfen.



      Hat mit gewollt ja NICHTS ZU TUN, denoch nehmen sie gerne ihren festgelegten Obulus zu jedem Preis, sei er noch so hoch oder so tief, mit. Ich brauche ja nicht zu sagen was es bedeutet, wenn der Staat auf die Hälfte der Einnahmen durch die Steuerbelegung auf Energie verzichten würde, bzw. irgendwann muss.

      Mit den Preissteigerungen hat der Spekulant zu tun, und auf was er wettet. Er wettet im Moment darauf, dass die Deutschen so bescheuert, also in dem Modus "Wir schaffen das" sind, und meinen auf jegliche Importe aus Russland verzichten zu können, weil der Durchschnitts Arschmattestoni hier keinen Überblick davon hat, er ist ja empört, was er damit anrichteten würde. Aufklärung durch Medien erfolgt in dem Zusammenhang ebenso wenig.
      Wenn selbst der grüne Bundeswirtschaftsminister davor warnt, sollten bei allen die Alarmglocken ganz ganz laut läuten. Kriegen die Deutschen scheinbar aber nicht hin.Es geht hier nicht um den einzelnen,(ich bin auch über den Angriff auf Unschuldige Menschen in einem souveränen Statt geschockt und empört, war aber schon 2016 absehbar und schon da hätte Sanktioniert werden müssen, aber Mutti wollte nicht, wie so vieles was Sie nicht wollte, und nun ist die Ukraine unrettbar verloren) es geht um die Deutsche, und damit um die Europäische Wirtschaft, die damit zusammen brechen würde. Es geht nicht darum das es hier mal was kälter wird, es geht darum das es dann ganz lange kalt durch eine Rezession bleibt.
      Aber genug Laber Rabarber, hier versteht das auch keiner.



      So sieht es gerde aus

      IMG-20220303-WA0003.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • highgate schrieb:

      Jack68 schrieb:

      benutze doch das
      Mit "Ironie" hat das Geschreibsel wohl eher nichts zu tun...........mir fallen da ganz andere Worte für ein :rolleyes:
      aber so erkennt man sofort, ob weitere Gedanken darüber sich zu machen überhaupt lohnt

      auch mir fallen andere Worte für solche Texte ein, aber lohnt es sich darüber aufzuregen...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      aber lohnt es sich darüber aufzuregen..
      Es regt mich nicht auf, finde es in diesem, doch recht angenehmen Forum, einfach nur lächerlich :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jis1968 schrieb:

      HaJü schrieb:

      jis1968 schrieb:

      Stimmt einerseits, andererseits sind heute mehr staatliche Umlagen drauf als damals, nicht zuletzt die höhere Mehrwertsteuer, CO2-Abgabe etc.
      Komischerweise ist Diesel damit weniger belastet, kostet aber mehr als Super ;nachdenk; Ganz sauber läuft das nicht ab °F°
      Bedank' Dich bei den Öl-Hamsterkäufern... Erst Mehl und Hefe, nun Heizöl.
      M.E. sind nicht die Hamsterkäufe schuld an den immens gestiegenen Spritpreisen schuld, sondern eher die Folge der geschickt lancierten Meldungen in div. Medien. Es wird darauf hingewiesen, daß das Öl knapp wird, 1-2 Tage später steigen die Spritpreise. In den Medien wird mitgeteilt, daß der Preis auf 200,-$/Barrel steigen wird, Folge: wieder steigt der Preis enorm, usw. usw.

      Zurückblickend waren es immer solche Meldungen der Öl-Knappheit, die die Preise nach oben trieben. Wie war das 1973, daß sog. Jahr der Öl-Krise? Hat sich alles so gelesen und angehört, als gäbe es morgen kein Öl mehr. Folge: Sonntagsfahrverbot, Fahrerlaubnis nach geraden und ungeraden Kennzeichenendungen.

      Am 08.03. wurde das Barrel für 105,xx-130,xx $ gehandelt, gestern 115,xx-117,xx $ und momentan liegt der Kurs bei 112,24 $/15.47h.

      Ähnlich hoch lagen die Preise 2011/-12. Aber hatten wir da Spritpreise weit jenseits der 2-Euro ????

      Schotter-Ali Matthias hat es ganz treffend bezeichnet: Kriegsgewinnler !!!

      Die Konzerne nutzen jedes Fitzelchen an Meldung, Gerücht und was-weiß-ich-sonstnoch, um dies zum Anlaß der schon unverschämten Gewinnmaximierung zu nehmen !!!

      Die Meldung, daß 2023 die Getreideernte in der Ukraine reduziert oder gar ganz ausfallen könnte, hat sich bei unseren Bäckern mit einer Preissteigerung bis 20% bemerkbar gemacht :cursing:

      Gut bedient sind jene, die sich anfangs der Corona-Pandemie den Keller mit "Wertpapieren" gefüllt haben: Toilettenpapier soll auch wieder knapper und teurer werden ;pfeif; .|.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Ganz sauber läuft das nicht ab °F°
      Natürlich läuft das nicht sauber ab. Das sind reine Steuern die Du bezahlst! Politisch total verblendet wird das durch den Krieg, hat aber null damit zu tun. Genau das gleiche wie mit Corona, der Mainstream Deutsche glaubt das geblubber im TV, das Impfen die einizigste Möglichkeit ist die Pandemie zu bekämpfen, heute weis auch der impfpolitisch total verblendete, das dies der größte Bullshit ist. Viele machen den Fehler alles zu glauben was im TV vorgeblubbert wird, ohne das zu hinterfragen, gerade ältere Menschen glauben das und blubbern das genau so weiter. Ich gebe dem TE da vollkommen recht, wenn man den Ölpreis vergangen vergleicht, kann das aktuell unmöglich am Krieg liegen. 2018 Diesefahrverbot ganz vorne in den Medien, kaum kam Corona, war Dieselfahrverbot kein Thema mehr, kaum kam Ukraine, was ist heute Corona? ;pfeif; Politiker und Medienberichterstatter kommen mir immer vor wie die 2 Opas auf dem Balkon in der Muppets Show
      Dateien
      • sdfdsfsd.JPG

        (39,65 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Kraftstoff kostet in Europa in der Herrstellung überall gleich viel, knapp 0,80 €.
      Und man sieht ja, wenn ich eine TankApp nehme und reinschaue, was der Kraftstoff um uns herum kostet.

      Österreich 1,57
      Luxemburg 1,52
      Schweiz 1,68
      Tschechien 1,49
      Frankreich 1,82
      Polen 1,17 und ganz nah am Kriegsgebiet
      Belgien 1,79
      Niederlande 1,75
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und die Holländer senken ab dem 01.04.22 die Steuer auf den Sprit.
      Sind wir ehrlich. Die Mehrheit braucht ihn um damit zur Arbeit zu kommen, oder den Lebensunterhalt zu bestreiten.

      kurier.at/wirtschaft/niederlan…-benzin-steuern/401934769


      Die Lust am Moppedfahren ist mir derzeit wirklich vergangen, und ich steige lieber auf das Fahrrad…
      Viele Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Fralind schrieb:

      Der Kraftstoff kostet in Europa in der Herrstellung überall gleich viel, knapp 0,80 €.
      Und man sieht ja, wenn ich eine TankApp nehme und reinschaue, was der Kraftstoff um uns herum kostet.

      Österreich 1,57
      Luxemburg 1,52
      Schweiz 1,68
      Tschechien 1,49
      Frankreich 1,82
      Polen 1,17 und ganz nah am Kriegsgebiet
      Belgien 1,79
      Niederlande 1,75
      Bist aber schon nicht ganz auf dem Laufenden. Bei uns in Vorarlberg (Österreich kostet der Benzin 98`er 1,98, Diesel 2,09 der so.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Kraftstoff kostet in Europa in der Herrstellung überall gleich viel, knapp 0,80 €.
      Und man sieht ja, wenn ich eine TankApp nehme und reinschaue, was der Kraftstoff um uns herum kostet.

      Österreich 1,57
      Luxemburg 1,52
      Schweiz 1,68
      Tschechien 1,49
      Frankreich 1,82
      Polen 1,17 und ganz nah am Kriegsgebiet
      Belgien 1,79
      Niederlande 1,75
      Bist aber schon nicht ganz auf dem Laufenden. Bei uns in Vorarlberg (Österreich kostet der Benzin 98`er 1,98, Diesel 2,09 der so.
      Bei dem täglichen "Roulettsspiel" nicht weiter verwunderlich.
      Die verarschen uns doch täglich 10 mal und öfter....
      Anders in den Niederlande. Hier wird 1x pro Tag der Preis festgelegt und der gilt dann für 24 Stunden*
      *meines Wissens, aber keine Garantie ob's heute noch so ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Anders in den Niederlande. Hier wird 1x pro Tag der Preis festgelegt und der gilt dann für 24 Stunden*
      Ausserdem haben die Niederländer die Benzinsteuer um 21% gesenkt Guckst du
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Kraftstoff kostet in Europa in der Herrstellung überall gleich viel, knapp 0,80 €.
      Und man sieht ja, wenn ich eine TankApp nehme und reinschaue, was der Kraftstoff um uns herum kostet.

      Österreich 1,57
      Luxemburg 1,52
      Schweiz 1,68
      Tschechien 1,49
      Frankreich 1,82
      Polen 1,17 und ganz nah am Kriegsgebiet
      Belgien 1,79
      Niederlande 1,75
      Bist aber schon nicht ganz auf dem Laufenden. Bei uns in Vorarlberg (Österreich kostet der Benzin 98`er 1,98, Diesel 2,09 der so.
      Bei dem täglichen "Roulettsspiel" nicht weiter verwunderlich. Die verarschen uns doch täglich 10 mal und öfter....
      Anders in den Niederlande. Hier wird 1x pro Tag der Preis festgelegt und der gilt dann für 24 Stunden*
      *meines Wissens, aber keine Garantie ob's heute noch so ist.
      Es ist noch so!
      Ich wohne 16 km bis zur Grenze.
      Deswegen ärgert mich der Preispoker in D massiv…

      Am Freitag hat der Diesel in Venlo 2,16 €/L gekostet. Da kann man nach dem 01.04. schon mal drüber nachdenken ob man nicht auch noch Kaffee braucht.
      Viele Grüße

      Jörg
    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Anders in den Niederlande. Hier wird 1x pro Tag der Preis festgelegt und der gilt dann für 24 Stunden*
      Ausserdem haben die Niederländer die Benzinsteuer um 21% gesenkt Guckst du
      Scheint für unsere Sesselpupser ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
      Aber wenn die Spediteure ihre Brummis auf dem Platz stehen lassen,
      die Versorgung sämtlicher Güter und Waren einbricht,
      dann werden auch die in der Realität ankommen.

      Typisch für unsere deutschen Bürokraten - die kapieren alles erst,
      wenn's schon fast zu spät ist.
      Siehe Bundeswehr - über Jahrzehnte kaputtgespart und jetzt € 100 Mrd. investieren.
      Wie die das stemmen wollen, dürfte jedem von uns klar sein... °H°

      Aber Hauptsache wir blasen das Parlament bis zum geht nicht mehr auf....
      bin gespannt, wie die in diesem Jahr mal wieder ihre Diäten erhöhen werden... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hier in Spanien streiken ab morgen ca. 75.000 LKW-Fahrer und blockieren die Städte und Strassen °DD°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Siehe Bundeswehr - über Jahrzehnte kaputtgespart und jetzt € 100 Mrd. investieren.
      Wie die das stemmen wollen, dürfte jedem von uns klar sein...
      Man könnte es z.B dadurch finanzieren in dem man der Stelle, an der die kriegsbedingten Benzin- und Dieselpreisgewinne entstehen (kann eigentlich nur Handel oder Raffinerie sein), diese wegbesteuert.

      Ca. vorsichtig gerechnete 30 Cent pro Liter macht bei 115,4 Milionen Litern pro Tag 34,622 Millionen Euro pro Tag.

      Na ja, dauerte trotzdem noch 2888,3 Tage bis die 100 Milliarden wieder drin wären. So lange wird der Krieg hoffentlich nicht dauern.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GS-Manni61 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Kraftstoff kostet in Europa in der Herrstellung überall gleich viel, knapp 0,80 €.
      Und man sieht ja, wenn ich eine TankApp nehme und reinschaue, was der Kraftstoff um uns herum kostet.

      Österreich 1,57
      Luxemburg 1,52
      Schweiz 1,68
      Tschechien 1,49
      Frankreich 1,82
      Polen 1,17 und ganz nah am Kriegsgebiet
      Belgien 1,79
      Niederlande 1,75
      Bist aber schon nicht ganz auf dem Laufenden. Bei uns in Vorarlberg (Österreich kostet der Benzin 98`er 1,98, Diesel 2,09 der so.
      Heute Preis für alle Sorten in Österreich nahe Grenze (Passau) 1,99€
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Siehe Bundeswehr - über Jahrzehnte kaputtgespart und jetzt € 100 Mrd. investieren.
      Wie die das stemmen wollen, dürfte jedem von uns klar sein...
      Man könnte es z.B dadurch finanzieren in dem man der Stelle, an der die kriegsbedingten Benzin- und Dieselpreisgewinne entstehen (kann eigentlich nur Handel oder Raffinerie sein), diese wegbesteuert.
      Ca. vorsichtig gerechnete 30 Cent pro Liter macht bei 115,4 Milionen Litern pro Tag 34,622 Millionen Euro pro Tag.

      Na ja, dauerte trotzdem noch 2888,3 Tage bis die 100 Milliarden wieder drin wären. So lange wird der Krieg hoffentlich nicht dauern.
      Das läuft, wenn ich das kurz anmerken darf, ganz anderes.
      Die Summe wird sich geliehen, es werden auf 10 Jahre unvorstellbare Zinsen darauf gezahlt (nix 0% oder -Zinsen) und dann darf der Betrag in Jahren X vom Michel, wenn der Betrag dann über Steuern eingepreist wurde, zurückgezahlt werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm