Werkstieferlegung komplettes Fahrwerk im Tausch gegen Originales (ohne Werkstattkosten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstieferlegung komplettes Fahrwerk im Tausch gegen Originales (ohne Werkstattkosten)

      Hallo liebe Gemeinde,


      ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 LC von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist.

      Dies wurde vom Verkäufer nicht erwähnt (Händler Heilbronn) Das kann passieren.


      Nun bin ich auf der Suche nach jemanden der seine GS gerne Tieferlegen möchte,

      wir würden die Fahrwerke 1:1 durch eine BMW Werkstatt tauschen lassen.

      Die Kosten für den Tausch würde ich oder besser mein Händler übernehmen.

      Die Werkstatt wäre dann im und/oder um Berlin.



      Also wer ne Tieferlegung möchte meldet sich umgehend bei mir.



      Viele Grüße



      Christian
    • ...und das war so gar nicht zu merken? (sehen...) :huh: dann hat es doch eigentlich gepasst... sorry für die Frage aber es interessiert mich.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Du Christian,

      da hat Rewert nicht ganz unrecht. Würde mich auch interessieren. Und, wenn das ein BMW Händler war kann es eigentlich nicht sein dass er von einer Tieferlegung nichts weiß und es nicht bemerkt hat.

      Sei's drum. Vor ein paar Jahren bin ich eine TB normal und tiefergelegt gefahren. Bis Fahrergröße 175 cm macht es keinen großen Unterschied, außer wenn Du ins Gelände willst. Das lässt sich mit der entsprechenden Sitzbank anpassen. Wenn Du größer bist kann es eigentlich nie gepasst haben.

      Du schreibst auch dass die GS von 2014 ist. Das Moped ist 8 Jahre alt. Passende Komponenten sind das auch. Willst Du dich wirklich auf das Abenteuer Fahrwerkstausch einlassen? Davon abgesehen, hast Du mit Deiner Werkstatt gesprochen ob die das überhaupt machen würden? Bei mitgebrachten Gebrauchtteilen ist das meistens etwas schwierig.

      Bin gespannt wie die Story endet.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • genau! Da pack mal ein WESA oder TT Suspension rein, denn du weißt nie was du bekommst (DAS wusste schon Forrest Gump ;--) )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich geh mal davon aus, dieser Händler in HN war kein BMW Händler, denn sonst wäre dies wohl kaum untergegangen.
      Bei denen läuft alles über die Zentrale in M
      und das sieht man ob es eine Werks-Tieferlegung ist.

      Wie lange hast du die GS schon ?
      viele km schon abgespult ?
      Schon mal dort angefragt wegen der Täuschung und Rücknahme der GS ?

      Und wenn die die Tieferlegung dir nicht passt, würde ich das ganze Moped eher tauschen, der Fahrwerkstausch in einer Fachwerkstatt, kommt evtl. Preislich dem Fahrzeugtausch gleich. (schätze ich mal so)

      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Moin Männer,

      ich wohne in Berlin, hab Sie mir nach Prenzlau (in Muttis Garage) liefern lassen.
      Dort stand sie seit November warm und trocken. Die Unterlagen hab ich dann bei der Anmeldung gesichtet, dort war die Austattung vermerkt.
      Hier sah ich die Tieferlegung, dann gleich raus aus der Garage und draufgesetzt = ganz schön tief ;(

      Auf Nachfrage beim Händler, @cc8 doch ein liezensierter BMW Händler.
      Angerufen und erfahren das es ein Fehler und keine Absicht war.

      Soweit so gut.

      Wie lange hast du die GS schon ? = seit November 2021
      viele km schon abgespult ? = noch gar nicht gefahren!
      Schon mal dort angefragt wegen der Täuschung und Rücknahme der GS ? = ja ich bin dran, zurückgeben ist für mich keine Option, da ich so ein Preis zur zeit nicht bekomme

      erste Angebote des Händlers:

      1. Original Fahrwerk ist dem Händler zu teuer, da er mit der Tieferlegung nicht anfangen kann. Er würde nur den Arbeitspreis zahlen. ;( Da weiß ich nicht ob das Rechtens ist, finde ich aber Frech, er bezieht sich dann auf Opiton 2 ->
      2. Fahrzeug wird zum Kaufpreis zurückgenommen, hier muss ich aber sagen, das die im November echt günstig war und das möchte ich nicht wirklich. Siehe Daten:
      3. war meine Idee, ich finde jemanden zum Fahrwerkstausch und der Händler übernimmt die Kosten.

      eine 4 Option hat sich noch ergeben, da mir jemand im Forum ein Original Fahrwerk angeboten hat. Da muss ich mit dem Händler reden ob er die Kosten übernimmt.

      Nebenher hat der Händler gesagt, er sieht sich nach Vergleichbaren Maschinen um und wenn es was gibt, könnte man 1:1 Tauschen.

      Daten:
      BMW R1200GS LC /2014 / 13TKM / Alle Pakete / 3xVariokoffer / Motroschutzbügel

      ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht.