…mal eben einen Helm gekauft!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • …mal eben einen Helm gekauft!?

      Meine Flügelfrau wollte einen neuen Helm und es sollte unbedingt ein Arai Tour werden. Dazu waren wir gestern bei unserem Freundlichen, der auch Arai-Helme führt. Der Wunschhelm meiner Holden war natürlich nicht auf Lager.
      Nachbestellung sollte mindestens 8 - 12 Wochen dauern! ;(

      Es gäbe z.Z. immer mehr starke Verzögerungen bei Lieferungen aus Fernost. Auch bei Motorradreifen, die dort gefertigt würden,
      sei es unlängst zu erheblichen Lieferengpässen gekommen.

      Daher sein Rat:
      …schön vorsichtig mit den Gummis umgehen und frühzeitig neu bestellen - wenn der Reifen in Fernost gefertigt wird!

      Ach ja zurück zum Arai: der Tour-X4 in Break Blue in Größe M ist zur Zeit in ganz Deutschland (zu mindestens im Internet)
      nicht zu bekommen! Ganz gewiefte Händler haben ihn zwar noch drinstehen aber bei Anruf: Fehlanzeige! Auf Nachfrage,
      dass er noch im Netz stehen würde, Antwort im O-Ton: „…die Leute wollen ja was sehen, wenn sie im Netz nachschauen…..“. !?? °H°

      Es gab dann noch einen Anbieter aus Spanien, der den Helm anbot. Die Kritiken lasen sich aber teilweise nicht so erfreulich und als ich dann noch feststellte, dass genau dieser Anbieter den Helm auch über „Kaufland.de“ für etwa 100€ Aufpreis anbot da war ich da raus!


      Ich habe mich dann gezielt bei Arai-Händlern in NL und B eingeloggt und tatsächlich das gesuchte Stück gefunden. Angerufen reserviert und heute mit dem Mopped nach Belgien (Nähe Zolder))gefahren.

      Tipp: wenn die belgische Verkäuferin und der deutsche Käufer einander gegenüberstehen und versuchen sich auf Englisch trotz jeweils einer FFP2 zu verständigen, dann fasst man sich am Besten möglichst kurz und zahlt einfach! ;--)

      Eines noch:
      Ratet mal wer jetzt hier zu Hause der Held ist…

      716E438B-3B38-42CD-A142-D858F9DE1138.jpeg
      …neben dem Helm natürlich ;-)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • du meinst sicher diesen händler:

      motardinn.com

      ich habe dort schon sehr oft bestellt - immer TOP - auch bei rücksendungen.

      es gibt noch einen mit dem ich absolut sehr gute erfahrungen gemacht habe:

      motocard.com

      bei motocard gibt es eine rücksende- bzw. austauschversicherung. man zahlt bei bestellung einmalig 4,99 und kann kostenfrei zurücksenden bzw.
      austauschen.

      4,99 euro ist nach und von spanien von/zu uns sehr günstig.

      die preis bei beiden sind sehr gut finde ich und es gibt immer mal wieder schnäppchen.
    • Andaluz schrieb:

      4,99 euro ist nach und von spanien von/zu uns sehr günstig.
      Vor allem VON Spanien nach D. Ich kaufte einmal im Netz einen Einzelsitz für meine Thruxton, der aber dann doch nicht passte. Die Gebühren für den Rückversand beliefen sich auf ca. 60 €, der Kaufpreis des Sitzes war knapp über 100 € °DD°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)