Wahrheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ¡ Mir fällt extremst auf, dass aus unserem schönen Mopped-Forum ein recht einseitiges geworden ist !

      ¿ Sind alle Moppeds schon eingemottet, oder interessiert nur noch die Politik ?
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Auch heute wieder minus Grade

      Wo sind gerade die ganzen Klimakleber hin?
      Ich kann mir das nicht erklären, es geht doch ums Klima.
      Ihr Luschen sitzt doch wohl nicht zuhause und genießt die Vorteile von Fossilen Brennstoffen ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • highgate schrieb:

      ¡ Mir fällt extremst auf, dass aus unserem schönen Mopped-Forum ein recht einseitiges geworden ist !

      ¿ Sind alle Moppeds schon eingemottet, oder interessiert nur noch die Politik ?
      Tja, bei Corona wurde noch hart durchgegriffen,
      Politik ist aber nun der Dauerbrenner in diesem Motorrad Forum.

      Selbst über die 1300er wird hier so gut wie nichts thematisiert, kein Wunder, wenn dann keiner mehr hier vorbeischaut.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Auch heute wieder minus Grade

      Wo sind gerade die ganzen Klimakleber hin?
      Ich kann mir das nicht erklären, es geht doch ums Klima.
      Ihr Luschen sitzt doch wohl nicht zuhause und genießt die Vorteile von Fossilen Brennstoffen ;lach;
      Nein, die sitzen im wohltemperierten Haus ihrer Eltern, deren Wärmepumpe mit selbsterzeugter Sonnenenergie betrieben wird und falls die nicht ausreicht wird vom sauberen 100%-Ökostromanbieter aus der Steckdose bezogen.
      Vielleicht fährt auch Muttis E-SUV-Shuttle gerade nicht, wer weiß.... ;--)
      live long and prosper
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Selbst über die 1300er wird hier so gut wie nichts thematisiert, kein Wunder, wenn dann keiner mehr hier vorbeischaut.
      Wer hindert dich daran dazu etwas zu schreiben?Motzen aber selbst nix bringen ist fad.
      Warum wundert mich genau diese Reaktion nicht.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Selbst über die 1300er wird hier so gut wie nichts thematisiert, kein Wunder, wenn dann keiner mehr hier vorbeischaut.
      Wer hindert dich daran dazu etwas zu schreiben?Motzen aber selbst nix bringen ist fad.
      Warum wundert mich genau diese Reaktion nicht.
      Vielleicht weil ich damit recht habe..!?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da hätte jetzt jede(r) Psychologie-Erstsemester-Studierende ( ;pfeif; ) die wahre Freude dran.
      Da weiss einer genau, welchen Knopf er beim anderen drücken muss, um eine bestimmte Reaktion zu erhalten.
      Dabei sind auf beiden Seiten Wahrheiten:
      Zu Corona-Zeiten wurden die Pessimisten (auch gerne als Schwurbler bezeichnet) aus dem Forum entfernt.
      Heute sind die Pessimisten Mainstream, dazwischen lagen an selbst beeinflussbarem eigentlich nur Wahlen (ich schreib jetzt absichtlich keine Bewertung des Ergebnisses)

      Klar hat "Quo Vadis" mit ca 3000 Beiträge in 2 Jahren eine etwas höhere Rate als "Aktuelles Bild" mit fast 11000 in 10 Jahren, man kann halt nicht ganzjährig in schönen Gegenden touren (wenn man sich nicht Highgate nennt).
      Aber zur noch nicht erhältlichen 1300er GS ist nach 150 Beiträgen vorab doch schon alles gesagt. Was soll da jetzt noch substantielles kommen, bevor einer die neue Kuh im Stall stehen hat?

      Ich würde auch lieber noch 27 Reiseberichte im Stil vom schotter-affinen Matthias und seiner betreuenden Heldentruppe lesen statt dem 135ten grundrechtsverletztenden Bashing der aktuellen Polit-Riege.
      Aber so lange ich zu träge bin, Bilder und etwas Prosa zur kleinen Oktoberrunde jenseits von Austria zu teilen...?

      Startet gut in die Woche!

      nachdenklich,
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus_GP ()

    • Klaus_GP schrieb:

      .....
      Zu Corona-Zeiten wurden die Pessimisten (auch gerne als Schwurbler bezeichnet) aus dem Forum entfernt.

      Heute sind die Pessimisten Mainstream, dazwischen lagen an selbst beeinflussbarem eigentlich nur Wahlen (ich schreib jetzt absichtlich keine Bewertung des Ergebnisses)
      Nicht zu vergessen, 2 der Mainstream Pessimisten tragen auch den Titel Moderator und gehören im Germania Fred zu den "Viel-Pos(t)ern"...
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Mainstream Pessimisten sind nun mal Optimisten mit deutlicher Lebenserfahrung. Das lässt sich nun mal nicht weg diskutieren. ;°)

      Und wenn du mal für das sattwerden von 21 Familen (also rund 65 Personen) in 2 Firmen mit deinem Gehirn und den tun daraus als Inhaber persönlich verantwortlich sein solltest (und es auch willst), weisst du wovon ich spreche, sonst kann ich immer nur über grün/ linke Weltverbesserer und Klimaschützer die Motorrad fahren lächeln, die diese Verantwortung nicht kennen.
      Die Knüppel für den Job (wie Patente) den ich mache, werden einem stetig zwischen die Beine geschmissen , so dass ich mit 56 Jahren in 1,5 Jahren noch den B.Eng machen musste, bzw. gemacht habe (ich fand das durch die Arbeits -4 Meisterprüfungen- und Lebenserfahrung gar nicht mal schwer) um nicht 15 Familen Brotlos zu machen und lege jetzt mit 58 noch den Master nach.
      Und aus genau dieser Lebens und Steuer Erfahrung frage ich mich nur, wie soll das mit diesen Standart auf welchen Niveau in Germania weitergehen.

      Ich gönne jedem seine Meinung. Und ich mir Meine (die nicht immer zwingend richtig sein muss, es aber meistens im Real Leben ist)

      Es wäre schön wenn hier auch andere "Viel-Pos(t)ern", kann hier jeder wenn er es denn möchte.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      Nicht zu vergessen, 2 der Mainstream Pessimisten tragen auch den Titel Moderator und gehören im Germania Fred zu den "Viel-Pos(t)ern"...
      Vielleicht solltest du dir einmal den Unterschied von Pessimisten und Realisten erklären lassen.
      Die „Stories“ die wir hier meist zum Besten geben, produzieren nicht wir, sondern diejenigen, über die wir hier völlig legal unsere eigene Meinung und Ansicht schreiben. NOCH ist die freie Meinungsäußerung in D erlaubt, aber vielleicht sollte man diese deiner Meinung ja auch noch, wie bereits so vieles anderes, in diesem Land auch noch verbieten. Vielleicht fühlst du dich dann ja wohler…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die „Stories“ die wir hier meist zum Besten geben, produzieren nicht wir, sondern diejenigen, über die wir hier völlig legal unsere eigene Meinung und Ansicht schreiben.

      Freie Meinungsäußerung ist, wie Du schon erwähnt hast, in D immer noch legal. Allerdings muss man dann auch mit Gegenwind klar kommen....

      Aber, bei den nächsten Wahlen hast Du ja auch "Mitspracherecht" in Form von mehreren Kreuzchen, vielleicht wird ja dann alles besser....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • i-q schrieb:

      highgate schrieb:

      Also ich gehe jetzt dann mal Moppedfahren :rolleyes: ;pfeif;
      Ich hab noch nie ein dislike vergeben....aber das musste jetzt sein! ;sauer; ;-) Ich gönn's Dir trotzdem.
      Was habe ich verpeilt, daß ich DAS nicht verstehe ;nachdenk;

      Man vergibt doch nicht ein dislike nur weil man's kann oder Du keine Möglichkeit hast, im spanischen Hinterland Moped zu fahren. Das nennt man Willkür :cursing:

      Mit einem dislike gehe ich sorfältig und bewußt um und in meiner langjährigen Mitgliedschaft in diesem Forum habe ich seltenst eines vergeben, aber m.E. ist ein dislike für Deinen Beitrag #296 angebracht!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      i-q schrieb:

      highgate schrieb:

      Also ich gehe jetzt dann mal Moppedfahren :rolleyes: ;pfeif;
      Ich hab noch nie ein dislike vergeben....aber das musste jetzt sein! ;sauer; ;-) Ich gönn's Dir trotzdem.
      Was habe ich verpeilt, daß ich DAS nicht verstehe ;nachdenk;
      Man vergibt doch nicht ein dislike nur weil man's kann oder Du keine Möglichkeit hast, im spanischen Hinterland Moped zu fahren. Das nennt man Willkür :cursing:

      Mit einem dislike gehe ich sorfältig und bewußt um und in meiner langjährigen Mitgliedschaft in diesem Forum habe ich seltenst eines vergeben, aber m.E. ist ein dislike für Deinen Beitrag #296 angebracht!
      Man muss nicht immer alles verstehen...


      Tue was immer Du meinst tun zu müssen...
      live long and prosper
    • Like - Dislike

      Schnappt ihr jetzt alle über?

      Was ist denn ein Like oder Dislike in einem Forum wert?

      Lauter erwachsene MenschenInnen hier, oder alles Influenzaner ... die nach Klicks bezahlt werden oder sich zumindest wohl oder unwohl fühlen. Ihr habt Sorgen!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu