Respekt, mein lieber Mann....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perdone, aber dafür zolle ich keinen Respekt, DAS ist unverantwortlich vom stolzen Vater .

      Überlege mal, was das schwere Teil mit den Knöchelchen des Knaben machen würde, sollte er mal umkippen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Perdone, aber dafür zolle ich keinen Respekt, DAS ist unverantwortlich vom stolzen Vater .

      Überlege mal, was das schwere Teil mit den Knöchelchen des Knaben machen würde, sollte er mal umkippen.
      der Stoppen fährt garantiert nicht das erste mal ;°)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      highgate schrieb:

      Perdone, aber dafür zolle ich keinen Respekt, DAS ist unverantwortlich vom stolzen Vater .

      Überlege mal, was das schwere Teil mit den Knöchelchen des Knaben machen würde, sollte er mal umkippen.
      der Stoppen fährt garantiert nicht das erste mal ;°)
      DAS macht es nicht besser.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ser's,

      entweder neben Papa stehenbleiben und der hält das Mopped.

      Oder:

      Stehenbleiben und gleichzeitig absteigen, so dass man bei gestoppter Maschine genau neben derselben steht - dann Seitenständer raus und fertig.
      Genau so macht es ein Bekannter von mir, der auch kein Leibesriese (ca 1.65) ist mit seine KTM Adventure (und die ist auch eher sehr hoch)

      Wer ausreichend geschickt ist (und auch keine Hemmungen hat) der schafft das schon.

      Gleiches gilt für "umfallen" - so ein Knabe hat wenig Bedenken wenn's kippt einfach abzuspringen und das Mopped fallen zu lassen - daher fürchte ich wenig um seine Knochen.
      (nur wir "Alten" sind so blöd und glauben eine kippende Maschine halten zu können und tun uns dann weh).

      lG
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Igi schrieb:

      der keine wird bestimmt beim losfahren und anhalten vom Vater gehalten ,
      ich kann mir nicht vorstellen das der keine die Große GS Händeln kann ,
      Genau, so sehe ich das auch.
      Gestern habe ich im ARD alpha Retro einen Film von 1976 mit dem Titel:"Römische Skizzen" gesehen und für mich aufgezeichnet. Ein Teil des Filmes beschreibt die italienische Gewohnheit und Begeisterung zur Mobilität mit Auto und Motorrad. Anbei ebenfalls stolze Väter . . . Und neben her Laufen ist also nicht neu.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Also Leute, das sieht man doch, dass der Kerle schon länger ein motorisiertes Zweirad bewegt.
      In dem Film einfach langsam durch den Parcour rollt, den er normal mit seinem Crosser wahrscheinlich manchmal auf dem Himterrad durch fährt.

      Warum soll er das Ding zum Spaß nicht mal ein paar Meter bewegen.
      Mehr als bewegen kann man das nicht nennen.
      Und ein 7 Jahriger der sich und das Motorrad bei dieser langsamen Fahrt unter Kontrolle hat, der soll das doch machen.
      Der wenn mit dem Ding umfällt, springt er weg und rollt sich ab. Der hat schon einige Stürze hinter sich. Da bin ich sicher.

      Glaubt ihr die Profis haben alle erst mit 16 angefangen , oder was!

      Ma kann auch immer jeden in Watte packen und sich dann wundern, wenn so etwas wie Erfahrung nicht da ist.
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • Dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:

      Denkt mal zurück an Eure Jugend, wieviel habt ihr denn damals angestellt, ohne zu überlegen und ohne jeglicher Schutzausrüstung, die es damal ja noch nicht gab.

      Der kleine fährt wahrscheinlich schon bevor er richtig laufen lernte.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Immer nur Angst, Verbote und Wattebäuschen...
      Mir reichen die letzten zwei Jahre!!

      Aber dann am Wochenende Moto-GP gucken.
      Die dortigen Piloten haben durchweg alle früh angefangen.

      youtube.com/watch?v=aCGq_nhX9C8

      Nun kann man sich gerne drüber auslassen, wie unverantwortlich die Eltern sind.

      Ich finds prima, solche Talente zu fördern.
      Und zu den Knochenbrüchen:
      Die Knochen sind viel weicher und elastischer und können weit mehr ab, als die alter Säxxx. ;°)
      Was ich von den Alten mitunter auf dem Moped erlebe, ist wirklich unverantwortlich.
      Der Junge auf der GS macht das absolut gut. Dass das nicht jedes Kind kann, muss
      doch klar sein. Talent und Spaß dran sind der Schlüssel. Wenns dann noch gefördert wird, ist alles
      ok.

      LG Bernd
    • Gegen frühe Förderung habe ich gar nichts, auch meinen Sohn führte ich beizeiten an's Geländemopped.

      Das beste Beispiel sind die Spanier, hier werden die jugendlichen "Raser" und "Krachmacher" nicht permanent gegängelt, man kann es an der Anzahl der aktiven spanischen Rennfahrer erkennen.

      Was mich an dem Video stört, habe ich ja schon kundgetan, es MUSS keine so schwere Maschine sein.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)