ISA (Intelligent Speed Assistance)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ISA (Intelligent Speed Assistance)

      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • a) hat mein BMW bereits ist aber sehr Fehleranfällig in den meisten Fällen passt es nicht, Doppelspuren, Abbiegespuren, Limits bei Regen bzw. mit Zusatztexten etc.pp

      b) kann ich mir aktuell bei Motorrädern noch weniger vorstellen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nun, mich erschreckt eher das und insofern die Frage ob das bei Töffs auch kommt:

      "Es ist ein Schriftstück, das wohl noch für Ärger sorgen wird. In der EU-Verordnung 2019/2144 geht es um eine Technik, die Autofahrer dazu bringen soll, Tempolimits verlässlicher einzuhalten. Der Geschwindigkeitswarner soll ständig aktiv sein – im Namen der Verkehrssicherheit. Zudem sollen zahlreiche andere Fahrdaten in einer Blackbox aufgezeichnet und im Bedarfsfall ausgelesen werden."

      Ob das fehlerhaft ist interessiert wohl keinen - weil muss ab Mitte 2022 (bei neu auf den Markt gebrachten Fahrzeugen) kommen.

      So richtig wohl ist mir bei der Überwachung nicht wirklich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Die Blackbox ist da noch harmlos, du glaubst gar nicht was moderne Fahrzeuge so alles mit ihrem Hersteller so kommunizieren.
      Beispiel:
      Vor 2 Wochen war ich auf der BAB auf dem Weg von Frankfurt nach Karlsruhe als mich BMW anrief und mir mitteilte, dass mein NOX Sensor defekt sei und ich eine Wekstatt aufsuchen sollte bevor es zu einem Schaden kommen würde. Der Freundliche MA wusste genau wo ich aktuell bin und welcher BMW Händler in der Nähe sei und er würde mich jetzt dort zur Prüfung anmelden, das hat mich dann doch etwas überrascht und hatte ich zuvor noch nie.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Das ist in der Tat nicht meins und meine Fahrzeuge machen das nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Man versucht diese ganzen neuen Systeme unter dem "Deckmäntelchen" Sicherheit dem Nutzer schmackhaft zu machen.
      Letztendlich ist es aber in 1. Linie ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung, welche letztendlich zum autonomen Fahren führen soll.
      Dann hat der Fahrer überhaupt keinen Einfluß mehr.

      Mir stellen sich bei den Vorstellungen die Nackenhaare. Jedes System ist störanfällig, kann fehlerhaft (programmiert) sein und wurde von Menschen geschaffen, die bekanntermaßen auch nicht frei von Fehlern sein können.

      Mich "wehrlos" einer solchen Technik auszuliefern... ? No way...

      Mal ganz davon abgesehen, das "Otto Normalverdiener" sich schon heute kaum noch ein neues Fahrzeug leisten kann. Der billigste VW Golf kostet heute in der Grundausstattung schon über € 28.000 und ist, mit einigen Extras und sog. Systemen, über € 40.000 teuer. Und da reden wir noch nicht einmal von der Mittel- oder gar Oberklasse. Ein Audi A6 kostet heute mit etwas Zubehör locker € 90-100.000.
      Die E-Mobilität wird vom Staat gefordert und die E-Modelle werden mit aller Macht in den Markt gepresst. Hat sich schon jemals einer über den Wertverlust oder die Kosten Gedanken gemacht, wenn die Subventionen, so für Ende 2022 geplant, wegfallen?

      Neufahrzeuge werden heutzutage fast nur noch geleast oder von Firmen angeschafft. Besagtem "Otto" bleibt dann wohl nur noch ein Gebrauchtwagen oder er fährt seine Dose, bis es ein H-Kennzeichen bekommt. Schöne neue Welt.... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Der Freundliche MA wusste genau wo ich aktuell bin
      Kann man bei denen auch anrufen und nachfragen wo man gerade ist (und vielleicht noch warum)? Hätte mir auch schon geholfen... ;lach;
      Pass auf, nicht dass es die Gemahlin tut, zur Kontrolle.... ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Letztendlich ist aber in 1. Linie ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung, welche letztendlich zum autonomen Fahren führen soll.
      Dann hat der Fahrer überhaupt keinen Einfluß mehr.
      Und der ganze Kram dann nur noch geleast. Selbst heute darst Du schon einiges nicht mit Deinem "Eigentum" machen, was zeigt, dass Du gar nicht wirklich Eigentümer bist. Technische Änderungen an Teslas fallen unter das Urheberrecht und sind verboten. Tesla klagt dann sogar gegen Käufer.

      "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein."
      Schlimm nur, dass die meisten das nicht wahrhaben wollen.

      Diese neue Welt kann mich mal!
      In dem Sinne, Guten Rutsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()