DesertX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hola Paulo, mag ja gut im Gelände sein, ist aber noch hässlicher als die GS ....... und DAS heisst was :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Gelungenes Moped, finde sie sieht gut aus, irgendwie eine Mischung aus hochwertig verarbeitet und puristisch gradlienig, die weißen Flächen könnten noch etwas Farbe vertragen, aber es kommt wohl noch eine rote Variante - echt klasse Teil, besetzt genau die Lücke die BMW nicht bedienen kann, die aber viele interessiert, besonders die Leute die das schneller, höher, schwerer, digitaler mittlerweile nervt.
      Auch die neue Triumph 1200 sieht klasse aus und gegen die Ducati V2S gibt es auch kein echtes Gegenstück bei BMW - die kommen glaube etwas unter Zugzwang in München und Berlin. :)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • LC Shark schrieb:

      DesertX von Ducati wer auf 21“/18“ steht und eine etwas leichteres Reiseenduro sucht.Das müsste BMW die Schweißperlen ins Gesicht schießen lassen Erst die MultiV4 dann die Pikes Peak und jetzt die DesertX läuft bei Ducati
      geiles Stück! :thumbup:

      guckst du: ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 110 PS und 223 kg! 21/18 Zoll, 21 Liter Tank, beide untere Gänge kürzer übersetzt und und und... 8o mir scheint, da hat jemand meinen Wunschzettel gelesen aber der war eigentlich an einen anderen Hersteller gerichtet ;rotwerd;

      Die werde ich mir auf jeden Fall mal angucken ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Cooles Teil die Duc.
      Leergewicht 223 kg ist mal wieder zu viel um dem Gelände-Anspruch gerecht zu werden.
      Mir ist das ein Rätsel, da werden Todeshobel mit 200 PS und 300 km/h unter 200 kg gebaut, aber die "Enduros" werden immer schwerere Plastik-Metallhaufen.

      Ich denke da an meine selige 600er Ténéré: 165 kg mit 30 l Sprit im Tank und Federwegen von 235 und 255 mm.
      Ok, das Dingen hatte auch nur einen Zylinder und 44 PS.

      Oder meine R 80 G/S. Gewogen keine 220 kg mit pistentaulichem Eigenbaugepäckträger, vollem 42l Heinrich-Tank, Sturzbügel, Kickstarter etc. pp.

      Selbst die vielgerühmt "schlanke" Einzylinder-660er Tenere wog mit deutlich weniger Sprit und unwesentlich mehr Leistung 210 kg.
      Eine aktuelle 2-Zylinder-Tenere liegt bei 205 kg.

      Heutzutage ist ein E-Starter dran (dafür kein Kickstarter mehr). Mit gößerer Batterie sagen wir mal +5 kg. ABS nochmals +5 kg (die größere Batterie ist schon beim E-Starter mit eingerechnet.
      Wo kommen also all die Pfunde her?

      Aber gut, als alter Mann düst man heutztage eher harmlosere Wege und eine Ligurische Grenzkammstraße geht mit so nem Vierteltonner (oder noch mehr wie bei der aktuellen LC) wie unserer GS immer.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • das mit dem Gewicht bekommt anscheinend keiner mehr hin... die Elektronik und die Rechner und und und, scheint alles zu viel zu wiegen. Unter 200 kg wäre schon nicht schlecht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      das mit dem Gewicht bekommt anscheinend keiner mehr hin...
      Doch schon, aber die denken dann den Gedanken konsequent durch und merken, dass für den Einsatz, wo wirklich weniger Gewicht von nutzen ist, kein Allrounder mit 120+ PS, 200 Liter Gepäckverstaumöglichkeit und eine Tankreichweite von 500+km bei hoher Reisetauglichkeit nötig ist.

      Vergleiche z.B. eine 300er Rally von Honda falls es trotzdem reisetauglich sein soll oder die gängigen Sportenduros wenn es fürs grobe Gelände sein soll.

      Wer ein bisschen mehr Motorleistung und Reisetauglichkeit will wird z.B. mit der Husqvarna 701 Enduro mit 150kg auf 70 PS bedient. Und zwischen der Huski und der DesertX (wovon man bei anderen Hersteller ja auch schon vergleichbare Modelle findet) gibt es auch noch Alternativen.


      Aber ja, das 150kg vollgetankte Motorrad mit allen technischen Fahrhilfen, elektronischem Fahrwerk, hoher Reichweite und Konfort, viel Gepäckverstaumöglichkeiten und 140PS hat in der Tat zur Zeit keiner im Angebot :thumbup:
    • Als erster Wurf für Ducati in dieser Kategorie ist es eine reife Leistung, klar sie könnte noch etwas leichter sein, aber sie soll ja auch was aushalten, wenn die wahren Könner durch die Botanik heizen, ist das sicher schwierig alles stabil auszuführen und deutlich unter 200 Kg zu bleiben wenn es auch halbwegs alltags- und reisetauglich sein soll, bei der Tenere ist das gut gelungen aber die ist ja wirklich sehr puristisch und muss nur 73 PS und weniger Drehmoment "aushalten".

      Interessant finde ich auf jeden Fall den Scheinwerfer, der erinnert mich an den seeligen NSU TT den ich so verehrt habe in frühen Jugendzeiten noch ohne Fahrerlaubnis - aber einen Zusammenhang mit Audi würde ich da jetzt nicht reininterpretieren :) - sieht einfach gut aus....mal was anderes...obwohl, eine von den älteren Tenere hatte ja auch so eine Optik...mir gefällt sie richtig gut.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • LC Shark schrieb:

      DesertX von Ducati wer auf 21“/18“ steht und eine etwas leichteres Reiseenduro sucht.Das müsste BMW die Schweißperlen ins Gesicht schießen lassen Erst die MultiV4 dann die Pikes Peak und
      Das ist doch eh nur wie die Honda, und hat die der GS Kunden abspenstig gemacht? Mitnichten. Und das wird auch diese Ducati nicht schaffen.

      Wen ich keine GS fahren möchte däte ich die Husqarna 901 nehmen. Die gefällt mir ganz gut.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Das ist doch eh nur wie die Honda, und hat die der GS Kunden abspenstig gemacht? Mitnichten.
      ich kenne jemanden, der eine Honda in der Garage stehen hat anstelle der GS und der ist nicht unzufrieden.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...