Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

      Jetzt hat Conti den Nachfolger vom Conti RoadAttack 3,
      den Conti RoadAttack 4 vorgestellt:

      Conti_RoadAttack_4_2021_12_18_2.jpg

      Hier die wichtigsten Eigenschaften des Conti RoadAttack 4:

      HYPER-TOURING: Das Beste aus zwei Welten! Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens.

      NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen! Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen. Verlängere deine Saison!

      TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen.

      DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren! Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit.

      Hier das Diagramm zum CRA 4:

      Continental__ContiRoadAttack-4_spider.jpg

      Gefertigt wird der CRA 4 in diesen Größen:

      120/70 R 17

      160/60 R 17
      180/55 R 17
      190/50 R 17
      190/55 R 17

      Wie immer bleibe ich am Ball (Reifen), um so schnell wie möglich was zum Reifen sagen zu können.
      Michael - OSM62
    • Igi schrieb:

      schade , HR wird leider nicht in der GS Größe angeboten .-
      War beim 3er RA auch so, dass die div. Größen zeitlich versetzt kamen.

      An der „mileage“ hätten sie noch ein paar Prozente zulegen können :rolleyes:
      Ist der 3er schon ne Bank, wird der 4er wohl ne Superbank. Bei der Traktion, die der 3er bei Nässe bringt, wird man mit dem 4er wohl schon spaßhalber bei Regen ausfahren ;pfeif; ;lach; ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Weiß jemand ob der in Korbach gebacken wird? (Rein Interesse halber)
      Wär mal interessant zu wissen, hatte kürzlich Conti Winterreifen auf den PKW meiner Frau montieren lassen, mein Reifenhändler meinte "die kommen aus Korbach" (ist bei uns hier um die Ecke) - hatte sie mir dann zu Hause mal näher angesehen: "Made in Romania" ;pfeif;
      (Muss aber nix bedeuten, ist ja mittlerweile die Regel)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      Weiß jemand ob der in Korbach gebacken wird? (Rein Interesse halber)
      Wär mal interessant zu wissen, hatte kürzlich Conti Winterreifen auf den PKW meiner Frau montieren lassen, mein Reifenhändler meinte "die kommen aus Korbach" (ist bei uns hier um die Ecke) - hatte sie mir dann zu Hause mal näher angesehen: "Made in Romania" ;pfeif;
      (Muss aber nix bedeuten, ist ja mittlerweile die Regel)
      Nach dieser Seite:
      continental-reifen.de/motorrad…touring/contiroadattack-4
      "Handmade in Germany"
      Michael - OSM62
    • Ich hab ja derzeit den 3er auf den Felgen und bin schon auf den neuen gespannt,
      aber Handmade ?(


      bezweifle ich doch ein wenig.... ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Igi schrieb:

      oder auch von Hand "klappe zu und Start " ;--)
      ist aber auch wurscht , das Ergebnis zählt .
      Das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Welcher Hersteller hat denn so eine Klappe auf - Klappe zu Fertigungsstraße?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Der Reifen macht nochmal ein kleines bischen mehr Spass als der CRA3, bzw. ist noch einfacher zu fahren, auch im Regen.
      Ob sie sich aber mit den nochmals weicheren Flanken einen Gefallen getan haben, ich weiss nicht so recht.

      Hier der Satz CRA 4 nach 2.630 km.

      20220527_145553 2.jpg
      20220527_145619.jpg


      20220527_145709(1).jpg
      20220527_145703 1.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Am Samstag den 3. Satz aufgezogen.

      1. Satz CRA4 war ja nach den zuvor gefahrenen CRA3 was die Laufleistung betrifft, mit 2.630 km mehr wie enttäuschend.
      Der Satz wurde reklamiert, abgeholt und nach 3,5 Wochen bekam ich kostenfrei einen neuen Satz (3. Satz) zugesendet.

      2. Satz CRA4 war mit einer Laufleistung von 4.3xx km dann schon mal besser.

      Was ich nach 2 Sätzen zum CRA4 sagen kann:

      Der CRA4 ist teuer (Die CRA3 sind nicht stark im Preis gefallen)

      Neu, klar, gut, gibt aber auch keine Markenreifen mehr die neu schlecht sind.

      Hinten. Ab rund der Hälfte des Profils wird es etwas indifferent, wie als wenn ein Reifen alt wäre, hier und da mal ein kleiner Rutscher, etwas störrisch, nicht mehr so Zielgerichtet wie am Anfang (Neu muss am etwas aufpassen das man nicht direkt im 90° Winkel abbiegt, so leicht läßt es sich fahren), dann kommt er wieder und hat seine beste Zeit was den Grip betrifft, grandios, leider ist dann die Mitte schon etwas im illegalen Bereich.
      Bei nasser Straße nimmt er einem über den gesamten Verschleißbereich das Unbehagen und bietet hohe Reserven bis in tiefe Schräglagen.


      Vorne. Hier sind die Flanken von der Mischung her sehr weich, da ist der Verschleiß zu einem CRA3 extrem viel höher. Dort merkt man dann schnell die Zielungenauigkeit, sowie das deutlich schwerere in die Kurve hineinbremsen und umlegen.



      20220711_085110.jpg


      20220711_085117.jpg


      20220711_085134.jpg

































      20220711_092705.jpg

      20220711_092720.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • OSM62 schrieb:

      Fralind, dann würde ich sagen das ist der FALSCHE Reifen für dich.
      noch nicht einmal, über 4300 km kommt der mit anderen Reifen dann ja auch nicht ;pfeif; , Sportpellen halten vielleicht noch weniger. Außerdem lockt die Speedy immer mit ihrem Röhren und Fauchen, da muss man einfach manchmal nachgeben und das ist dann nie spaßig für keinen Reifen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • CRA4 auf der GS in 17 Zoll.
      Die CRA3 haben schon 5.000 - 5.500 km km gemacht. Ich sehe das dadurch, dass sie die Schulter beim CRA4 wohl weicher gemacht haben, s. dein Diagramm. Das Fahrprofil hat sich ja nicht groß geändert.
      Wenn man WW, Hundsrück, Mosel und Eifel fährt, ist das natürlich schon was anderes als Friesische und Holländische Kreisverkehre.

      Aber ein interessanter Ansatz, was wäre denn der richtige Reifen am Markt?

      Wenn ich dann das Bild des neuen Reifens sehe
      bmw-motorrad-bilder.de/mb/albu…ttack_4_2022_06_16_04.jpg
      kann das auch nicht der richtige Reifen für den Einsatz an einer XR sein. Auch hier zu starker Abrieb beim Leistungsstärkeren Motorrad.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm