BMW Motorrad präsentiert das ConnectedRide Cradle.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hans,
      Danke für die Info.
      Heute bekam ich nen Link zum Hersteller des Teil in China. Der vertickt das für 20 Euro.
      Das macht auch die Induktionsladung...
      Gibts wohl bei AliExpress, wenn das so ist und die ganz neue App auch noch navigiert, wäre es nicht übel.
      Gleich kommt hoffentlich nicht, dass die Entwickler nichts verdienen etc. Die sind lange nicht mehr hier...
      Gruß
      Bernd
    • motocomfort schrieb:

      Hallo Hans,
      Danke für die Info.
      Heute bekam ich nen Link zum Hersteller des Teil in China. Der vertickt das für 20 Euro.
      Das macht auch die Induktionsladung...
      Gibts wohl bei AliExpress, wenn das so ist und die ganz neue App auch noch navigiert, wäre es nicht übel.
      Gleich kommt hoffentlich nicht, dass die Entwickler nichts verdienen etc. Die sind lange nicht mehr hier...
      Gruß
      Bernd
      Hi,

      würde mich auch interessieren, könntest Du den Link hier reinstellen?

      Gruß
    • Weiss ich nicht. Auch das BMW Cradle soll an sich funktionslos sein und nur mit der App laufen. Der Linkversender spricht von vollem Funktionsumfang und hat das montiert. Er schreibt auch von funktionierendem Handrad. Ich bin selbst skeptisch.

      (Hallo Klaus), hier der gewünschte Link:
      de.aliexpress.com/item/3296128…ed35a4080b705238aec037148

      Grundsätzlich stimmt das mit den 20 bis 25 Tausend Euro, aber BMW lässt das Ding auch nicht in Köln Nippes herstellen. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich mit dem Navigator für 800 Ocken über den Tisch gezogen. Da funktioniert ein Tomtom besser.
      Allein die LED Lampen zeigen, wo hergestellt wird. Beim Display dasselbe...
      Ist ja aber natürlich keiner verpflichtet, das Zeug beim Chinamann zu kaufen. Wer sich wohler fühlt, holt das beim Freundlichen ;)

      Selbst als reine Handyhalterung mit Ladefunktion könnte man für den Preis auch nicht meckern...
      Habe selbst mal gesucht und das hier bei Amazon gefunden. Keine Ahnung, ob das Kernschrott ist...
      amazon.de/Kamenda-Universal-Mo…&pd_rd_i=B086SNL61K&psc=1

      Super wäre ein Erfahrungsbericht vom Originalteil. Falls das wer hat, wäre es toll, hier mal zu berichten.
      Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • Das BMW Cradle ist über den Controller am Griff steuerbar. Die Connecdet App wurde schon um die Funktion erweitert.

      Ich finde das Teil nicht uninteressant, und für BMW Verhältnisse vergleichsweise preiswert.

      Daher könnte ich mir vorstellen dieses einzusetzen.
      Viele Grüße

      Jörg
    • motocomfort schrieb:

      Weiss ich nicht. Auch das BMW Cradle soll an sich funktionslos sein und nur mit der App laufen. Der Linkversender spricht von vollem Funktionsumfang und hat das montiert. Er schreibt auch von funktionierendem Handrad. Ich bin selbst skeptisch.

      (Hallo Klaus), hier der gewünschte Link:
      de.aliexpress.com/item/3296128…ed35a4080b705238aec037148

      Grundsätzlich stimmt das mit den 20 bis 25 Tausend Euro, aber BMW lässt das Ding auch nicht in Köln Nippes herstellen. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich mit dem Navigator für 800 Ocken über den Tisch gezogen. Da funktioniert ein Tomtom besser.
      Allein die LED Lampen zeigen, wo hergestellt wird. Beim Display dasselbe...
      Ist ja aber natürlich keiner verpflichtet, das Zeug beim Chinamann zu kaufen. Wer sich wohler fühlt, holt das beim Freundlichen ;)

      Selbst als reine Handyhalterung mit Ladefunktion könnte man für den Preis auch nicht meckern...
      Habe selbst mal gesucht und das hier bei Amazon gefunden. Keine Ahnung, ob das Kernschrott ist...
      amazon.de/Kamenda-Universal-Mo…&pd_rd_i=B086SNL61K&psc=1

      Super wäre ein Erfahrungsbericht vom Originalteil. Falls das wer hat, wäre es toll, hier mal zu berichten.
      Gruß
      Bernd
      Hallo,

      das Teil habe ich auch, ist eine reine Smartphonehalterung mit kabelgebundener Ladefunktion passend für die original BMW-Navigationsvorbereitung. Ansonsten keine weitere Funktionalität, schon gar nicht über den Multicontroller.

      2021-11-21 09_52_53-20210417_155804.jpg ‎- Fotos.png

      Gruss
    • "...das Teil habe ich auch, ist eine reine Smartphonehalterung mit kabelgebundener Ladefunktion passend für die original BMW-Navigationsvorbereitung. Ansonsten keine weitere Funktionalität, schon gar nicht über den Multicontroller."


      Danke für die Info. Hast Du denn die entsprechende App installiert?
      Ich habe selbst noch keinerlei Erfahrung damit. Auch nicht mit dem Originalteil...
      VG
    • Lechfelder schrieb:

      Hallo,
      das Teil habe ich auch, ist eine reine Smartphonehalterung mit kabelgebundener Ladefunktion passend für die original BMW-Navigationsvorbereitung. Ansonsten keine weitere Funktionalität, schon gar nicht über den Multicontroller.


      Gruss
      und wo jetzt gekauft ?
      Amazon, oder beim Ali.....

      dürfte dann wohl alles B Ware sein
      und durch gewisse Qualitätsanforderungen,
      das von BMW doch das ware Produkt sein...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Hallo,
      das Teil habe ich auch, ist eine reine Smartphonehalterung mit kabelgebundener Ladefunktion passend für die original BMW-Navigationsvorbereitung. Ansonsten keine weitere Funktionalität, schon gar nicht über den Multicontroller.


      Gruss
      und wo jetzt gekauft ?Amazon, oder beim Ali.....

      dürfte dann wohl alles B Ware sein
      und durch gewisse Qualitätsanforderungen,
      das von BMW doch das ware Produkt sein...
      Hallo,

      über Ebay. Ist aber wurscht, diese Teile haben wie bereits erwähnt mit dem neuen BMW Cradle nur zwei Dinge gemeinsam:

      1. Halterung fürs Smartphone
      2. Ladefunktion

      Das war es dann aber auch schon!

      Gruß
    • Moin zusammen,

      vielleicht bringt das hier etwas Klarheit :

      VG
      Klaus

      bmw-motorrad.de/de/individuali…ion-jederzeit-startbereit

      KOMPATIBLE MODELLE
      Um das BMW Motorrad ConnectedRide Cradle an der Maschine zu befestigen,ist eine separat erhältliche Navigationsvorbereitung notwendig. Mit dem 4-Button
      Mount-Cradle des Navigators ist die Halterung nicht kompatibel.

      Alle kompatiblen BMW Motorrad Modelle findest du nachfolgend.
      ADVENTURE
      ROADSTER
      SPORT
      URBAN MOBILITY
      •BMW R 1250 GS Adventure (0J50, 0J51, 0J53, 0J54, 0M10,
      0M11, 0M13, 0M14, 0A02, 0A12, 0A22, 0A32, 0A42)
      •BMW R 1250 GS (0J90, 0J91, 0J93, 0J94, 0M00, 0M01,
      0M03, 0M04, 0A01, 0A11, 0A21, 0A31, 0A41, 0A51, 0A61,
      0A71, 0A81)
      •BMW F 850 GS Adventure (0K00, 0K01, 0K03, 0K04)
      •BMW F 850 GS (0B09, 0B19, 0B29, 0B39)
      •BMW F 750 GS (0B08, 0B18, 0B28, 0B38)
      •BWM S 1000 XR (0D03, 0D13, 0D23, 0D33, 0E41, 0E43)
      •BMW F 900 XR (0K21, 0K23, 0K24, 0K41)

      •BMW S 1000 R (0E51, 0E53, 0E54) mit optionalem
      Nachrüstset Navigationsvorbereitung
      •BWM R 1250 R (0J71, 0J73, 0M71, 0M73)
      •BWM F 900 R (0K11, 0K13, 0K14, 0K31)

      •BMW R 1250 RS (0J81, 0J83, 0M81, 0M83)

      •MW C 400 X (0C09, 0C19, 0C31, 0C33) mit optionalem
      Nachrüstset Navigationsvorbereitung
      •BMW C 400 GT (0C06, 0C16, 0C61, 0C63) mit optionalem
      Nachrüstset Navigationsvorbereitung
      then till now : Suzuki GT380 + Suzuki Katana 550 + Kawsaki GPZ750 + Yamaha XJ900 + Kawasaki Z1000 + Yamaha Supertenere XT1200 + BMW GS1250



      Es scheint allenthalben mehr Meinung als Ahnung vorhanden
    • Ich verstehe nicht wieso BMW dieses 200€ Teil verkauft, wenn doch die gleichen Daten (die per Bluetooth-Verbindung erst den Unterschied machen zum 20€ China-Teil) geradesogut auch dem TFT-Display bekannt sind und dem Smartphone von dort über dessen Bluetooth-Verbindung geschickt werden können. Das TFT hat ja auch Zugriff auf den LIN-Bus.

      Man könnte jetzt argumentieren, nicht jedes Modell hat einen TFT. Aber für alle die es haben ist das doch nur nochmals 200€ aus der Tasche gezogen.
    • Tinu schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso BMW dieses 200€ Teil verkauft, wenn doch die gleichen Daten (die per Bluetooth-Verbindung erst den Unterschied machen zum 20€ China-Teil) geradesogut auch dem TFT-Display bekannt sind und dem Smartphone von dort über dessen Bluetooth-Verbindung geschickt werden können. Das TFT hat ja auch Zugriff auf den LIN-Bus.

      Man könnte jetzt argumentieren, nicht jedes Modell hat einen TFT. Aber für alle die es haben ist das doch nur nochmals 200€ aus der Tasche gezogen.
      Hi Tinu,

      wie Du schon sagst - für die, die TFT schon haben, gibt es Hardwaremässig nur zusätzlich die Halterung und induktives Laden. Aber ebenso die Funkionen mittels BMW connect app - keine Ahnung ob dass das gleiche oder mehr ist als was das TFT eh schon macht.

      Auch hat man dann ggf. das TFT für alle nicht-Navigations-Anzeigen und das HAndy für die Navigation.

      Ähnlich wie bei den non-TFT-Bikes heute mit Tacho und Nav VI.

      Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die Cradle nicht speziell für die GS ist sondern für eine ganze Menge verschiedener BMWs, incl. älterer incl. der Scooter.

      Ist doch gut dass es die Option gibt - für die, die das immer schon wollten. Alle anderen erfahren ja keinen Schaden dadurch ;)