Video: R1200 / R 1250 Baureihe / Wartungsplan und Endabnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video: R1200 / R 1250 Baureihe / Wartungsplan und Endabnahme

      Hallo zusammen,
      das Abschlußvideo zur Reihe des BMW Wartungsplans ist fertig. :)
      Die Teile davor kennt Ihr ja schon.
      Weitere Wartungen anderer Bauteile und wohl auch anderer Baureihen folgen.

      Zum Video...

      Viel Spaß dabei,
      Viele Grüße
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • Nachdem da 10 Minuten mit maximal 3000 RPM angekündigt wurden und nach 4 Minuten der Kletterpark die einzige Sachinformation war, hab ich abgeschaltet. Ich hoffe, man sieht mir meine Ungeduld nach. Ich hab ja nix gegen Fahrszenen, die lockern einen trockenen Sachvortrag immer auf.
      Aber nach 4 Minuten noch nix ... Gesamtlänge 22 Minuten ...
      ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jemand, der nicht in der Lage ist, ein nicht mal 22 Min. Motorradvideo anzusehen, nicht mal vorzappen kann, sondern ausmacht und dann auch noch rummäkelt ohne den Inhalt zu kennen, ist jenseits davon, ernstgenommen zu werden. So schaut man Filme, so liest man Bücher und so versteht man die Welt.

      Du übst nicht mehr!

      Kein Wunder, dass es seit 2013 keine vollständige Wartungsserie für Wasserboxer gab. Für wen sollte man die machen? Habe viel an dieser Antwort editiert und gelöscht, weil jede Diskussion müßig ist.
      Mach immer schön aus, wenns dem Hansemann langweilig wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • Bernd gibt sich viel Mühe mit seinen durchaus hilf-/lehrreichen Videos.
      Ich finde sie unterhaltsam, teilweise auch mit guten Tipps versehen.
      Wer ein reines Schulungs-/Lehrvideo erwartet, sollte sich evtl. bei BMW direkt umschauen...
      Mach' weiter so, Bernd... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wer nach 4 Minuten nicht zur Sache kommt, sollte sich überlegen was er mitteilen möchte oder den Titel ändern.

      Wer etwas ins Forum einstellt, muss damit rechnen, dass es Reaktionen gibt.

      Ich sag ja gar nichts zur Fachlichkeit, wobei man über 10 Minuten max. 3000 Umdrehungen durchaus diskutieren könnte, da beanspruche ich aber für mich gar keine Kompetenz.

      Wenn Motocomfort mir einen dislike gegeben hätte, hätte ich das verstanden. Aber Roger? Nun denn, dann nehme ich seine Meinungsäußerung zur Kenntnis. ;--)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Bernd ...
      Ich finde sie unterhaltsam, teilweise auch mit guten Tipps versehen.
      Ich glaube nicht, dass das der selbstgewählte Anspruch des Autors ist. ;pfeif;

      Über eine solche Bewertung würde ich mich nicht freuen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wer nach 4 Minuten nicht zur Sache kommt, sollte sich überlegen was er mitteilen möchte oder den Titel ändern.
      Kann keine Verfehlung des Titels feststellen. Nur weil er das Video etwas "ausgeschmückt" hat?

      Hansemann schrieb:

      Wer etwas ins Forum einstellt, muss damit rechnen, dass es Reaktionen gibt.
      Das is' so...

      Hansemann schrieb:

      Ich sag ja gar nichts zur Fachlichkeit, wobei man über 10 Minuten max. 3000 Umdrehungen durchaus diskutieren könnte, da beanspruche ich aber für mich gar keine Kompetenz.
      Öhem... also das würde ich so auch nicht unterschreiben bzw. handhabe ich deutlich anders. Aber das kann/muß jeder für sich selbst entscheiden.

      Hansemann schrieb:

      Wenn Motocomfort mir einen dislike gegeben hätte, hätte ich das verstanden. Aber Roger? Nun denn, dann nehme ich seine Meinungsäußerung zur Kenntnis. ;--)
      Bitte nicht überbewerten. Du (ver)urteilst das Video, nachdem du dir nur den Anfang angeschaut hast. Ist mMn etwas kurz gesprungen. Du postest deine Meinung, was dein gutes Recht ist, und ich bin eben anderer Meinung - was auch mein Recht ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alles gut!

      Bei 6°C Außentemperatur, lass ich halt das Öl warm werden und zieh
      nicht am Hahn. Daher erstmal nicht über 3000RPM.
      Durch diese Hauptmaßnahme kommen sagenhafte Laufleistungen der geliebten Boxermotoren zustande.

      Wer die Probefahrt und was ich zur hinteren Bremse sage, nicht sehen und hören möchte,
      hält bitte am PC, die linke Maustaste gedrückt und läuft auf dem unteren Zeitstrahl vor, bis die Arbeiten beginnen. Auch mit anderen Geräten kann man auf dem Zeitstrahl weiterspringen.

      Von der Probefahrt wurde ein bißchen was gezeigt, weil sich das viele gewünscht haben.
      Die wollten das Moped, nach all der Schrauberei, mal in Aktion sehen, insbesondere den Kardan.
      Wie man sieht, ist es nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen.

      Dass die Videos auch irgendwie unterhaltsam sein sollten, scheint nicht unwichtig.
      Es gibt Supervideos vom "Motorraddoktor" auf Youtube, der sich um die 1150GS kümmert.
      Wenn ich, von all dem was auf Youtube gezeigt wird, was empfehlen kann, dann seine Arbeiten.
      Die sind fachlich absolute Spitze, werden wohl aber so gut wie nie vollständig angesehen.
      Unser 30 minütiges Ventilspielvideo hat eine mittlere Ansehdauer von 17 Minuten...

      Auch Du hättest nur ein Dislike setzen können, lieber Hansemann. Deine Grundkritik hält aber Leute ab,
      sich das überhaupt anzusehen, was schade ist, weil sie dann nicht erfahren, dass sie den Wartungsplan aus der Videobeschreibung herunterladen können. Und klar, Kritik darf und muss sein, aber dann bitte inhaltlich. Das geht aber nur, wenn man den Inhalt kennt. Da freu ich mich sehr, dass Roger das auch so sieht.

      Das bald folgende Lacksatzreparaturvideo wird dann gar nichts für Dich sein, da wird ganz lange gezeigt, wie man ein Stück Plastik repariert. Langweiliger gehts nicht. :)

      Bis bald
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • @'motocomfort wenn man die Motorradforen-Szene kennt und Hansemann alias fafnir alias usw. kennt und seine Beiträge ist man sich darüber im klaren das dieser User sehr direkt und unverblümt seine Meinung zum besten gibt.

      Im Grunde können wir in der heutigen Zeit dankbar sein das es noch solche Typen gibt. Sind sehr rar geworden.
    • jolo schrieb:

      @'motocomfort wenn man die Motorradforen-Szene kennt ...
      Poweruser sind nicht "die Motorradforen". Die zahlreichen Nachrichten "normaler" User, die mir schreiben, dass sie nur noch mitlesen, weil sie die Art des Umgangs nicht ertragen, zeigt das klar auf. Die schreiben keine Kommentare mehr, sondern melden sich per Email. Das ist die stille Mehrheit.

      Hansemanns aka fafnirs Kommentare sind meistenteils fair und ok, soweit meine unmaßgebliche Meinung dazu.Im vorliegenden Fall geht es aber um Kritik, die am Inhalt vorbeigeht. Und ja, auch ich war natürlich schonmal mit der Tastatur schneller als mit dem Kopf. Und nicht nur einmal... ;)

      Nun sollte aber auch wieder Ruhe einkehren.

      Gruß
      Bernd
    • Ach was für ein Aufstand.

      Ich wollte doch nicht, dass jemand das Video nicht kuckt, nur weil ich schreibe, dass mir da zu viel Leerlauf ist und ich zu ungeduldig bin.

      Ich glaube, da wird auch meine Wirkung und mein Einfluss überschätzt.

      Ich habs immer noch nicht gekuckt.

      Die Videoreihe finde ich grundsätzlich schon ok, sonst hätte ich ja nicht reingeschaut.

      Ich hab mir auf die Anregung von motocomfort sogar ein Anleitungsbuch gekauft, mit 40 Tacken nicht günstig. Aber nicht nur LC, sondern auch shiftcam 1250


      Aber was zum Video sagen darf ich schon, oder stört das den Forenfrieden? So ein Forum gibt's ja auch schon, da darf man auch nicht sagen, wie einem Zusatzanbauteile gefallen, nur Lobhudeleien sind erlaubt. Bei Kritik wird geweint bis beschimpft. Ich hoffe doch, dass gs-world sich nicht daran orientiert.
      Dateien
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:


      Aber was zum Video sagen darf ich schon, oder stört das den Forenfrieden? So ein Forum gibt's ja auch schon, da darf man auch nicht sagen, wie einem Zusatzanbauteile gefallen, nur Lobhudeleien sind erlaubt. Bei Kritik wird geweint bis beschimpft. Ich hoffe doch, dass gs-world sich nicht daran orientiert.
      Klar darfst - sollst du sogar.
      Aber die Zusammenhänge hatte ich dir ja zwischenzeitlich per WA erklärt..... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • motocomfort schrieb:



      .......Auch Du hättest nur ein Dislike setzen können, lieber Hansemann. Deine Grundkritik hält aber Leute ab,
      sich das überhaupt anzusehen, was schade ist,.......

      Bis bald
      Bernd
      Trifft nicht auf mich zu, die Kritik des "lieben Hansemann" war daran schuld, daß ich mir Dein Video angeschaut habe. ;°)
      Sah es dann ähnlich, hätte es aber nicht geschrieben.
      Bei Amazon darf ich seit Jahren keine Rezensionen zu Büchern mehr schreiben. ;pfeif;
      Obwohl so etwas hier eher unwahrscheinlich ist.
      Screenshot_20211117-170809_1.png
      ps. auf Anfrage, was genau mein Verstoß war, erhielt ich keine Antwort. :saint:
      live long and prosper