variable Scheibenverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Antworten

      Original von santo
      Hallo GS Fans

      ich wollte mal kurz auf die Fragen Antworten,

      @caschi : schön das es auf diese weise doch noch klappt, Dein Halter liegt schon bereit für Dich

      Grüsse Santo


      Hallo Santo,

      das Geld ist unterwegs.. ;). Bei den ganzen Aufträgen und den 2 1/2 Stunden pro Bestellung, - erkennt Deine Frau Dich eigentlich noch?!?! ;°). Oder nennen die evtl. vorhandenen Kinder Dich nur noch den Onkel, der irgendwie die Miete bezahlt.. ;lach;

      Grüße vom Caschi
    • @santo:
      Die Halter sind heute angekommen, danke für die schnelle Lieferung. Ich habe sie gleich verbaut und dabei gesehen, dass die Scheibe bei einem Loch eingerissen ist :((.

      Zum Fahren/Testen komme ich allerdings frühestens in zwei Wochen.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Hallo Santo!

      Die Lieferung ist da, °Q° °Q°
      Da wir hier in Bayern ein Sch..ßwetter :(( :(( :(( :(( :((
      haben, werde ich den Halter wohl erst in
      2 Tagen anbauen und probieren.

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Per Luftpost ......

      .. sind heute die Teile in meinem Postkasten gelandet.
      Schauen echt gediegen aus. Bei nächster Gelegenheit wird geschraubt. ;wink;

      Danke für die prompte Lieferung!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • RE: Per Luftpost ......

      Hallo Santo,
      das Teil ist heute angekommen. Sieht ja richtig edel aus ;daumen;.
      Morgen kommt die neue hohe Scheibe von bd und dann ist schrauben angesagt..und dann sollte Ruhe im Karton bzw. am Helm sein :-).

      Grüße vom Caschi
    • RE: Neues von variablen Scheibenhersteller...

      Original von juergenkn
      Hast Du die Imbusschauben auch in V2a oder V4a?
      Da ich das ganze Jahr fahre und auch von Eis und Schnee, viel Schlimmer mit Salz nicht verschont bleibe fangen die Orginalschrauben an zu rosten. :-(
      Ich habe die Original Inbus Schrauben mit den schwarzen Plastik-Beilagscheiben verwendet. Es geht sich zwar hinten mit den Muttern zwar nur knapp aus, aber es funktioniert. Gefällt mir irgendwie besser.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von anderl1200
      Hallo Santo!

      Die Lieferung ist da, °Q° °Q°
      Da wir hier in Bayern ein Sch..ßwetter :(( :(( :(( :(( :((
      haben, werde ich den Halter wohl erst in
      2 Tagen anbauen und probieren.

      Gruß

      Andreas


      Hallo Andreas!

      Schließe mich deinen Beitrag an .... erst wenn die Hände schön warm bleiben wird geschraubt. (Mist Wetter °a°)

      Danke Santo für die TURBO-LIFERUNG! °U°

      GRUß JOSAL ;Q; ;wink; ;Q;
    • Ostern droht !

      Hallo GS Freunde,

      vielen Dank für Euer anhaltendes Interesse an meiner variablen Scheibenverstellung, über Ostern werde ich die Eier wohl doch mal im Keller suchen gehen müssen .... ( für ein paar Stunden )

      -- kurz gesagt : wenn es wärmer wird möchte ich doch auch mal wieder Motorradfahren gehen und mir ein wenig Freizeit gönnen ! --

      Solange es draußen so ein Sch..wetter ist, fräse ich gerne für Euch weitere
      variable Scheibenverstellungen.

      Last es Euch über Ostern gut gehen,

      Grüsse aus den Alu-Spänen
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santo ()

    • Anbauprobleme?

      Sagt, hattet ihr keine Probleme mit dem Alurundstab?

      Bei meiner ;Q; ging das Ding nicht durch die Bohrung. Ich mußte ihr erst mit einem 6,5mm Bohrer zu Leibe rücken. Offenbar war an den Schweißstellen eine Querschnittsverjüngung.
      Eine Woche alt und schon kann sie nicht mehr sagen: "Er hat überhaupt nicht gebohrt!" ;..(

      Im Verstellmechanismus steckt die Scheibe jetzt mit etwas Spannung drinnen. War das vorher auch schon so und ist es mir beim auseinander bauen nur nicht aufgefallen?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • nö, ging eigentlich ganz problemfrei. Man musste ein bisschen hier und da fummeln, weil ja nicht sooooooo viel Platz ist, aber dann war's schon fertig.


      Und wenn die Sonne sich jetzt entscheidet, noch ein paar Minuten länger zu bleiben, gehe ich das noch einmal während der Fahrt probieren
    • RE: Anbauprobleme?

      Moinsen,

      meine Scheibe saß spannungsfrei - saugendschmatzend.. ;°). Hatte keinerlei Probleme mit dem Ab- bzw. Anbau. Ich habe die Scheibenverstellung gerade ausprobiert. Bei Böen bis 6 Windstärken von dwars war`s ungewohnt ruhig hinter der Scheibe ;daumen;


      Grüße vom Caschi
    • Beim ersten Versuch die Welle einzuschieben saß sie so fest, daß ich ihr mit schwerem Gerät (Splinttreiber und halb Kilo Hammer) wieder heraushelfen musste.

      Na schaun wir mal, wie die nächste Fahrt ist. Wenn der Regen halt wieder mal aufhört.. :((
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • neues vom variablen Scheibenhalter

      Hallo GS Gemeinde,

      habe gelesen, daß der ein oder andere nicht die Stange durch das Loch an
      der GS schieben konnte, waren wohl Schweissperlen drin oder ist nicht jede
      GS gleich ?

      Ich muss Euch leider mitteilen :

      Die Mon Cherie Saison geht zu Ende, d.h. ich hätte gerne wieder etwas Zeit
      für mein Hobby....

      Allen denen ich geantwortet habe oder noch werde, liefere ich den Scheibenhalter selbstverständlich aus, keine Frage.

      Danke für Eure Bestellungen.

      Ich wünsche Euch eine unfallfreie und jetzt verwirbelungsfreiere Saison, und
      immer auf dem schwarzen bleiben

      Grüsse Santo
    • Also bei mir hat alles super gefunzt!
      Wahrscheinlich hat meine ;Q; bei meiner Fahrweise noch keine Sweißperlen bekommen müssen ... ;°) ;lach;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Insider ()

    • und ich habe keine gluck.... der lieber bastler will nicht mehr "bastlen"....

      hoffe das es nicht weil ich franzoze bin, ich bin sowiso elsasser befor franzoze....

      gute fahrt an alle

      sie haben gluck sie haben das schone teil ;..(
    • Also ich muß das Teil jetzt noch mal loben, hat wirklich was gebracht. Bei ca. 140 km/h bis 150 km/h keine Verwirbelung am Helm, alles bleibt am Kopf ruhig. ..... Schneller bin ich noch nicht gefahren, wegen Einfahrphase.

      DANKE santo ;respekt;

      GRUß JOSAL ....... ;Q; ;Q; ;Q;
    • @all, die die Scheibenerhöhung haben:

      Meine letzte Ausfahrt war zwar toll, aber es waren schon wieder etliche Insekten unterwegs. :((

      Mir kam es nun so vor, als ob ich mit der unteren Scheibenerhöhung mehr von den Biestern auf dem Visier habe als vorher.

      Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht?

      Gerhard
      -VOID-
    • Original von Josal
      Also ich muß das Teil jetzt noch mal loben, hat wirklich was gebracht. Bei ca. 140 km/h bis 150 km/h keine Verwirbelung am Helm, alles bleibt am Kopf ruhig. ..... Schneller bin ich noch nicht gefahren, wegen Einfahrphase.

      DANKE santo ;respekt;

      GRUß JOSAL ....... ;Q; ;Q; ;Q;




      ich habe das teil eben montiert - welche höheneinstellung bist du gefahren ??
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • dank an santo

      bin das teil gerade 250 km gefahren, der kopf wird bis ca. 160 nicht soooo " rumgebeutelt ", wunderbar.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)