variable Scheibenverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • variable Scheibenverstellung

      Hallöchen zusammen,

      ich habe letztens ein wenig bei eBay gestöbert und einen interessanten Eintrag gefunden. eine variable Scheibenverstellung
      Schaut mal unter:
      e. bay.
      Artikelnummer: 8030551705

      Einige Zeitgenossen (Michael Verkauft die Halterung) machen sich echt Gedanken das Biken zu verschöneren. ;pfeif; ;--) (M_Drescher@gmx.de)

      Da ich bei Geschwindigkeiten über 120 es immer ein wenig unruhig hinter meiner Secdem Scheibe wurde, habe ich versucht durch verschiedene Einstellungen an der Scheibe dieses zu lösen. War aber alles nicht ideal. Die Schjeibe stand glaube ich einfach zu steil.
      Bei meiner Körpergröße von 180 und erhöhtem Sitz (1,5 cm) komme ich anscheinend in eine ungünstige Sitzposition, in dem sich Verwirbelungen durch die Secdem Scheibe vor dem Helm billden. :..(

      Ich habe mir diesem Halten nun bestellt. ;rotwerd;

      Letzte Woche kam er dann und nach einer kleinen Anpassung passte sie dann auch super. Die Secdem Scheine hat breitere Bohrungen (1cm) durch einen längere Verbindungsstange war das Problem schnell gelöst.

      Habe sie dann auf fast äußerste Stellung festgenacht. jetzt ist ca 2 cm zwischen Scheinwerfer und Scheibe (vorher mur 5 mm) ;°)

      Gestern Probefahrt .... ;--)

      Und ich sage euch...

      ruhige Welten taten sich auf.

      Kein Zurren kein Ruckeln ruhiges Dahingleiten selbst bei 180. ;-)

      Lohnt sich wirklich .

      Respekt und großes Lob an den Bastler ;) ;-) ;°) ;knutsch; ;knutsch;

      Gruß
      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenkn ()

    • variable Scheibenverstellung

      Hallo R1200GS Gemeinde,

      ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden, ich bin der Bastler.

      Ein Dankeschön an Juergenkn für den schönen Bericht, ich "bastle" die Halter
      nebenher weil ich eigendlich nur selbst einen bauen wollte, aber er mir so gefallen hat, dass ich Ihn Euch auch anbieten möchte.
      Für einen variablen Scheibenhalter bin ich ca. 2,5 Std bei der Arbeit, man muss
      schon dem Hobby ( GS ) verfallen sein um da solange zu basteln.

      Ich werde auf meiner HP eine Seite einrichten mit Bildern vom Halter, kurzbeschreibung und den Link hier hinein stellen. Für 25 EUR incl. Versand kann ich Euch den Halter anbieten, ins EU Ausland für 26 EUR incl. Versand.

      Danke für Euer Interesse, bitte mail direkt an meine Email m_drescher@gmx.de

      Link : home.arcor.de/indernet/der_variable_scheibenhalter.htm

      Grüsse Santo ;Q;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von santo ()

    • RE: variable Scheibenverstellung

      Original von juergenkn

      Letzte Woche kam er dann und nach einer kleinen Anpassung passte sie dann auch super. Die Secdem Scheine hat breitere Bohrungen (1cm) durch einen längere Verbindungsstange war das Problem schnell gelöst.



      Hallo Jürgen,

      bei der Secdem-Scheibe ist der Abstand zwichen den Bohrungen größer? (Ist mir beim montieren gar nich aufgefallen). ;nachdenk;

      Wo haste dann auf die schnelle die längere Verbindungsstange hergekriegt?

      Gruß!

      Q62
    • so, ich habe ja bei Santo dieses Teil bestellt und muss sagen, dass das kleine Ursache mit großer Wirkung ist. Durch das Langloch an der vorderen Halterung kommt man ja ca. 2 cm höher und anscheinend eliminieren sich die Luftströme von oben und unter der Scheibe durch dann teilweise gegenseitig. Ich kann jetzt bequem 150 km/h fahren, bevor es anfängt, lästig zu werden, vorher 120 km/h. Ich kann das Teil nur empfehlen. Verarbeitung ist tadellos und über jeden Zweifel erhaben, Optik natürlich besser als das Original. Ein sinnvolles Teil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • @ Santo Ersteinmal RESPEKT sieht nach ner sauberen Arbeit aus. ;daumen;

      @ Schlonz Wie groß HÖHE über alles ??? ;--) ;pfeif; erst dann kann Mann / Frau den viel gelobten Efekt auf sich selbst übertragen, oder eben auch nicht.

      Danke im voraus für weitere Info

      Andreas (189cm)

      PS: War heute mal beim ;BMW; mal AVD ;Q; schauen und hatte einen ausgedehnten Schwatz mit dem Werkstattmeister. Die Scheibe samt zweiten Haltebügel plus die notwendigen längeren seitlichen Schrauben (Verstellknöpfe) PASSEN auch an jede 12er GS. Kosten so alles zusammen ca. 400 Euronen VIERHUNDERT :((
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas59 ()

    • ich bin 1,80 groß und fahre die Scheibe in der steilsten Position.

      Ich denke aber, dass der Effekt nicht ausschliesslich darauf beruht, dass die Scheibe höher heraus kommt, sondern auch dadurch, dass unten ein Spalt von eben 2 cm mehr entsteht, durch den Luft strömen kann und das ganze Verhalten positiv verändert.
    • Original von Andreas59
      War heute mal beim ;BMW; mal AVD ;Q; schauen und hatte einen ausgedehnten Schwatz mit dem Werkstattmeister. Die Scheibe samt zweiten Haltebügel plus die notwendigen längeren seitlichen Schrauben (Verstellknöpfe) PASSEN auch an jede 12er GS.


      ;spring;

      Original von Andreas59
      Kosten so alles zusammen ca. 400 Euronen VIERHUNDERT :((


      ;keule; ;BMW;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • @SANTO Hallo erstmal und liebe Grüße nach Frickenhausen

      @all Ich habe mir das Teil an unserem Schwabenstammtisch mal angeschaut. Ich muss auch sagen das sich der Michael echt Arbeit macht mit dem Teil. Verarbeitung echt genial. Ich glaube das ich mir das Teil auch mal zulegen muss.
      Viele Grüße
      Florian

      VIP-Shuttle gefällig ?
    • Hallo Santo

      vielleicht gehts ja hier.

      Ich habe das Teil per E-Mail 26.03.2006 bestellt und per PN nochmal nachgefragt.
      Bisher keine Reaktion.............

      Bitte melden wegen der Bankverbindung.
    • Original von Amigo
      Hallo Santo

      vielleicht gehts ja hier.

      Ich habe das Teil per E-Mail 26.03.2006 bestellt und per PN nochmal nachgefragt.
      Bisher keine Reaktion.............

      Bitte melden wegen der Bankverbindung.



      Tja der Santo verbringt halt mehr Zeit in seiner Werkstatt als am Computer. ;lach;
      Dafür sind seine Teile echte Schwäbische Handwerkskunst. °p°
      Ich durfte mich an unserem ersten Stammtisch persönlich davon überzeugen.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Scheibenhalter Bestellung

      @ Santo

      mir geht es 100% wie AMIGO


      Auch ich habe Deine Mail in der Du dich als der "Hersteller" dieser pfiffigen Lösung outest zum Anlass genommen das Teil per E-Mail 26.03.2006 zu bestellen und per PN nochmal nach zu fragen.

      Bisher leider keine Reaktion.............

      Würde mich freuen wenn Du Dich wegen der Bankverbindung bei mir / uns meldest.

      Danke
      Andreas59
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • Scheibenhalter Bestellung

      Original von GStefan
      ... schickt Ihm doch mal ´ne email statt der PN.
      Bei mir hat´s funktioniert - Antwort noch am gleichen tag und die Teile waren dann eine Woche später hier...

      Gruß, Stefan

      Mir ging's mit einem Mail an Santo genauso!;nachdenk;
      Vielleicht sollt' ich's mal mit einer PN versuchen?!;--)


      @ Santo: Brauche auch die Bankverbindung: IBAN/BIC für EU Überweisung!

      Liebe Grüße
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • RE: Scheibenhalter Bestellung

      Original von Andreas59
      @ Santo

      mir geht es 100% wie AMIGO


      Auch ich habe Deine Mail in der Du dich als der "Hersteller" dieser pfiffigen Lösung outest zum Anlass genommen das Teil per E-Mail 26.03.2006 zu bestellen und per PN nochmal nach zu fragen.

      Bisher leider keine Reaktion.............

      Würde mich freuen wenn Du Dich wegen der Bankverbindung bei mir / uns meldest.

      Danke
      Andreas59
      Hallo Andreas59,
      habe bereits am 25.03. bei Santo eine Bestellung aufgegeben (also bereits vor Dir ;°) ) aber auch bei mir ist eine Reaktion bis jetzt ausgeblieben.
      Wahrscheinlich kommt er tatsächlich nicht mehr aus dem Keller raus und merkt gar nicht, wie sein Postfach überquillt! ;lach;

      Warten wir mal ab .....;pfeif;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver