Bezugsquelle Stoßdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezugsquelle Stoßdämpfer

      0F4172E7-890E-4CFA-A76F-D1CED6D042E4.jpeg

      Hallo an alle die sich mit Fahrwerksteilen ein wenig oder besser auskennen.
      Diese Honda ist mein Zweit-, Wintermotorrad. 13 Jahre alt, ca 40T auf der Uhr. Hab ich vor einem Jahr für 5000 gekauft. Jetzt sind die Stoßdämpfer hinten fertig. Die Originalen von Showa kosten ca. 900,- pro Stück ( aua ) und sind aktuell wohl auch nicht lieferbar. Hat hier vielleicht jemand ein oder zwei Tips für einen zeitwertgerechten Ersatz.
      Vielen Dank schonmal.
    • Naja, sind bei 40000km nicht auch die Federn vorne etwas gesetzt (platt geworden)? Was wäre mit einer "Runderneuerung" von vorn und hinten bei den üblichen Verdächtigen wie Wilbers, Öhlins, WP und Co.?

      Auch wenn es kostet, das Motorrad führe wohl wie neu. Vor allem wenn es fit für die nächsten 13 Jahren werden sollte. °MM°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ikon hatte ich an meiner Guzzi dran. Die waren gut.
      YSS wären auch eine preiswerte Alternative.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Lupin_Q schrieb:

      Naja, sind bei 40000km nicht auch die Federn vorne etwas gesetzt (platt geworden)? Was wäre mit einer "Runderneuerung" von vorn und hinten bei den üblichen Verdächtigen wie Wilbers, Öhlins, WP und Co.?

      Auch wenn es kostet, das Motorrad führe wohl wie neu. Vor allem wenn es fit für die nächsten 13 Jahren werden sollte. °MM°
      oft sind die Zusatzausrüster, bei besserer Leistung auch noch günstiger als die original Lieferanten ;-)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lupin_Q schrieb:

      Naja, sind bei 40000km nicht auch die Federn vorne etwas gesetzt (platt geworden)? Was wäre mit einer "Runderneuerung" von vorn und hinten bei den üblichen Verdächtigen wie Wilbers, Öhlins, WP und Co.?

      Auch wenn es kostet, das Motorrad führe wohl wie neu. Vor allem wenn es fit für die nächsten 13 Jahren werden sollte. °MM°
      wenn die bei 40000km platt sind, sind die aus Baustahl gefertigt worden.
      Ich denke mal so eine Feder wird sich auch nach 400000km nicht nennenswert verändern.