Zusatzscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das eine Lokomotive - von wegen Dreilicht-Spitzensignal… ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Die meisten mit drei Lichtern haben eine solche Panik übersehen zu werden, dass die unteren beiden Scheinwerfer auf "Blende den Gegenverkehr" eingestellt sind.
      .....
      ....,dann noch ne Wahnweste und Helm in Schockfarbe 8| gerade wieder am WE etliche gesehen. Fehlt nur noch ein Schild überm Kopf - es könnte der Himmel drauffallen ;( ;pfeif; |o|
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      Die meisten mit drei Lichtern haben eine solche Panik übersehen zu werden, dass die unteren beiden Scheinwerfer auf "Blende den Gegenverkehr" eingestellt sind.

      Das wäre nicht nötig.
      außerdem sieht man dann in der Nacht bei Dunkelheit ned so weit mit den verstellten Scheinwerfern.
      Dann braucht man die aber auch nicht, oder? ;pfeif; ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Hansemann schrieb:

      Die meisten mit drei Lichtern haben eine solche Panik übersehen zu werden, dass die unteren beiden Scheinwerfer auf "Blende den Gegenverkehr" eingestellt sind.

      Das wäre nicht nötig.
      Als `Panik` würde ich das - bei mir - nicht bezeichnen.

      Allerdings habe ich Muffe übersehen zu werden. Ich mir auch schon mal um Haaresbreite passiert, dass mich einer abschiessen wollte. Hab die Stossstange an Stiefel gespürt. Dann hat man Panik...

      Die neueren Moppeds mit LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht sind auch auffälliger, streuen ihr helleres Licht doch mehr in alle Richtungen, wenn man wie ich mit `ner alten HP / Q mit H4 oder H7 unterwegs ist, fällt man (mit ordnungsgemäß eingestelltem Hauptscheinwerfer) nicht so sehr auf.
      Da hab ich dann lieber zusätzlich die kleinen LEDs an. Wenn ich dadurch einmal weniger abgeschossen werde, hab ich alles richtig gemacht.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Hansemann schrieb:

      Die meisten mit drei Lichtern haben eine solche Panik übersehen zu werden, dass die unteren beiden Scheinwerfer auf "Blende den Gegenverkehr" eingestellt sind.

      Das wäre nicht nötig.
      Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die verunfallt sind weil sie übersehen wurden....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Zusatzscheinwerfer

      Lechfelder schrieb:

      Aehm, in dem Thread geht es doch um aktuelle Bilder. Nicht darum, ob und mit wieviel Beleuchtung man unterwegs ist.

      Gruß

      Korrekt, deshalb hab' ich die Beiträge hierher verschoben...


      Man spürt, wie schon so langsam aber sicher bei manchen der "Winter-Blues" hochkommt... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • …ich verstehe nicht, warum man sich jetzt hier darum so heftig streitet: soll doch jeder es so machen, wie er es für richtig hält! Ist doch für den, der es dann anders macht schnuppe :thumbsup:
      Also lasst uns doch bitte sachlich bleiben!

      Ist doch nicht so, dass das Bild der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit geschädigt wird durch solche Auffälligkeiten, oder?

      Mir ist zu mindestens noch nie ein Vorwurf zu Ohren gekommen wie: die Motorradfahrer blenden oft oder die haben ja schrille Westen oder Helme an/auf! Eher nur: die sind zu laut, zu schnell, zu schlecht zu sehen!

      Ich bin ja auch ein Verfechter des „möglichst-gut-gesehen-werden“. Wer kennt in seinem Umfeld nicht den einen oder anderen PKW-Fahrer, der eigentlich nach seinem Sehvermögen kein Fahrzeug mehr führen dürfte. Mein Augenarzt hat mir unlängst mal wieder sein Leid geklagt, dass er etliche Patienten habe, die visuell kaum den Weg aus der Praxis fänden und die er dann vom Parkplatz fahren sähe! Aber er habe ärztliche Schweigepflicht, sonst…!
      …..und vom allgemeinen fahrerischen Können vieler Autofahrer/innen (insbesondere auch was die Beobachtungen des Umfeldes betrifft) weiß doch bestimmt jeder von Euch so Einiges zu berichten!?

      Also ich bin wie Klaus, Rainer und Andi froh, wenn man mich im Straßenverkehr schon erst einmal wahrnimmt! Ein diesbezüglicher Seitenhieb des einen oder anderen Kollegen hier ist mir wesentlich lieber als der eines PKW‘s auf der Straße ;-)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Ich bin immer noch Fassungslos wie Eigensinnig sich hier welche im Straßenverkehr bewegen und nicht nur andere sondern auch sich selbst damit gefährden.

      Stellt euch mal vor, der gegenüber ist so geblendet, dass er für 1 sec nichts sieht,
      vor lauter Schreck zieht er auf Eure Seite und kommt Euch entgegen.

      Das Gejodel unter dem Helm,
      ist dann das gleiche, wie bei dem,
      der geblendet wird.

      Viele regen sich über Raser, oder Krawalltüten auf, sind aber mit Ihren Zusatzscheinwerfer keinen deut besser.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nochmal und zum mitschreiben:
      Die Lampen sind nach Vorschrift eingestellt, da blendet nichts.
      Das Foto ist mit Absicht von so weit unten aufgenommen, um ein wenig Pepp in das Bild zu bekommen (sonst hätte ich auch den Motor ausgemacht ;-) ).

      Ich glaub', ich fahr gleich nochmal ne Runde über die Alb, natürlich mit Dreieck-Spitzensignal.
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, weil hier wieder alles ins Extreme abrutscht.

      Jack68 schrieb:

      Stellt euch mal vor, der gegenüber ist so geblendet, dass er für 1 sec nichts sieht
      Hab ich regelmässig, wenn mir im Dunkeln Autofahrer mit Fernlicht entgegen kommen. Deutlich öfter wie blendende Motorräder... Nervt echt. Ich guck dann aber nicht genau in die Scheinwerfer, dann gehts... ;cool;

      Klaus_GP schrieb:

      Die Lampen sind nach Vorschrift eingestellt, da blendet nichts.
      So isses. Ich fahre weder mit Fernlicht, noch strahl ich die Tannenwipfel mit meinen LEDs an.
      Es sind auch nur die kleinen Mikro-Fluter von Wundermilch, die leuchten vor sich hin. Blenden nicht, sind nur hell. ;wink;

      Ich denke nicht, dass ich irgend jemanden damit nerve. Aber ich denke, ich werde gesehen.
      Und wenn jemand meint, da kommt ein Zug, dann lass ich ihn ihn in dem Glauben. Ich aktiviere dann im Zweifel noch mein Stebel-Horn, dann denkt er noch mehr, da kommt ein Zug. Passt. ;°)

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Andi #87 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Die meisten mit drei Lichtern haben eine solche Panik übersehen zu werden, dass die unteren beiden Scheinwerfer auf "Blende den Gegenverkehr" eingestellt sind.

      Das wäre nicht nötig.
      Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die verunfallt sind weil sie übersehen wurden....
      Weißt Du, was ein Schlag ins Gesicht des Motorradfahrers ist ??? Ich bezweifle es sehr !!!

      Selbst erlebte Beispiele:
      An der Kreuzung warten, dem Motorradfahrer ins Gesicht sehen und kurz vorm Motorrad in aller Ruhe rausfahren!
      Auf der Linksabbiederspur fahren und der Versuch, vom Autofahrer in den Gegenverkehr abgedrängt zu werden!
      Einen 4-Rohr-Sternwagen überholen, weil der Fahrer rumbummelt und dieser fährt Dir anschließend fast den Stempel ab, weil der langbarttragende Verkehrsteilnehmer seine 63er-AMG-Kronenzacke geknickt sieht und sich entehrt fühlt.

      Wenn Du in solchen Situationen nicht die entsprechende Reaktion, Körper- und Motorradbeherrschung hast, dann hasde den Schlag richtig in die Fresse gekriegt, da helfen keine Lokomotivlampen, Wahnwesten, Schockfarben und Stoßgebete mehr !!!

      Darüber kannsde Dir mal Gedanken machen.

      Im Übrigen habe ich bei vielen die Erfahrung gemacht, daß die aufgemotzte Beleuchtung, Wahnwesten und Schockfarben eher ein Signal für andere Verkehrsteilnehmer sind: "Achtung, ich kann nicht richtig motorradfahren und bin unsicher, paßt auf mich auf !!!"
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ser's,

      ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für Warnwesten brechen :)

      Diese sind absolut notwendig für gefährdete Personen im Straßenverkehr - also Straßendienstmitarbeiter, Bauarbeiter, Pannendienste, auch Polizei bei Arbeiten im fließenden Verkehr.
      Weiters natürlich für alle, die sich auf der Straße befinden, wo schlechte Sichtbarkeit und auch Erwartbarkeit einer Person vorherrschen - zB bei Pannen auf Autobahnen oder unübersichtliches Straßenstücken, insbesondere sobald sich Hindernisse auf der Straße befinden.

      Auch Jäger tragen Warnwesten über dem Camouflage-Gewand - wohl damit die Gefahr der Verwechslung mit jadgbarem Wild minimiert wird.

      Sollten sich Motorradfahrer zu einer dieser Gruppen dazuzählen, so sei ihnen das Tragen einer Warnweste gerne anempfohlen.
      (mir fällt da spontan das jagdbare Wild ein oder das Hindernis auf der Straße)

      liebe Grüße

      Wolfgang

      PS: Man stelle sich jetzt ein paar Duzend Ironiesmileys unter diesem Beitrag vor.
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Naja, Warnwesten sehen imho (!) einfach nur sch... aus - schaden aber niemand.
      Wohingegen blendende Scheinwerfer andere durchaus belästigen, behindern.

      Vielleicht verhält es sich mit den Warnwesten wie mit den gelben Kfz-Kennzeichen in Holland?
      Zur Erinnerung: in Holland bekommt man nach dreimaligem Nichtbestehen der Fahrprüfung ein gelbes Kfz-Kennzeichen...
      |o|
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu