IPhones auf dem Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhones auf dem Motorrad

      Hallo,

      wie ich leider erst gestern im Apple-Support lesen durfte, warnt Apple selber vor dem Mitführen von Iphones in den handelsüblichen Halterungen auf dem Motorrad.

      Die hochwertigen Handykameras mit ihren technischen Vorrichtungen wie z.B. Bildstabilisatoren könne insbesondere bei leistungsstarken und hubraumgroßen Maschinen leiden.

      Der entsprechende Link: support.apple.com/de-de/HT212803

      Schützt Eure Iphones damit wir weiterhin schöne Fotos hier zu sehen bekommen :thumbup: :thumbup:
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Liebe Handy- und iPhone-Nutzer!

      Zwei kleine Hinweise aus der Praxis:

      (1) Die Gefährdung durch Vibrationen bezieht sich allenfalls auf jene Modelle mit mechanischen Bildstabilisatoren und/oder mechanischem Zoom. Bei Modellen, die das rein elektronisch erledigen, ist das unkritisch.

      (2) Ich hab mich in den letzten Jahren mit vielen Handyhalterungen auseinander gesetzt. Begeistert war ich von keiner. Viele waren für mich hinsichtlich Halt nicht wirklich vertrauenserweckend. Und viele erforderten beim Telefonwechsel gleich auch einen neuen Halter oder Adapter.

      Fazit: Wenn ich das iPhone sehen muss, nutze ich inzwischen die Lenkertasche von Wunderlich. Die hat oben ein sogar dichtes Sichtfach, fasst auch gleich eine Powerbar, die Sonnenbrille, Taschentücher und sonstigen Kleinkram. Und sie kostet am Ende nicht mehr als eine hochwertige Halterung. Nachteil allerdings: Wenn's Moped vorm Restaurant stehen bleibt, muss man die Tasche halt leer machen.

      Herzlichst, bleib(t) gesund!

      Käpt'n Eddy
      ============================================================
      Käpt'n Eddy uns sein Team sind ROMOTOUR
      ============================================================
    • …ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Apple (die ja sonst so stolz darauf sind wie belastbar und schwer zerstörbar ihre Produkte sind) leichtfertig und unbegründet eine solche Warnung herausgibt.

      Liest sich, als wäre es ein schleichender, nicht sofort auffallender Schadensprozeß. Wir werden auf jeden Fall zumindestens mit neuwertigen Iphones auf die Warnung hören!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Umsteigen auf Africa Twin, die kann  Car Play. Navigation mit TomTom Go funktioniert bereits.
      Die Routen stimmen mit meinem Nav V überein.
      Es gibt allerdings vielmehr andere Vorteile bei der GS ;pfeif;
    • GS Opa schrieb:

      Umsteigen auf Africa Twin, die kann  Car Play. Navigation mit TomTom Go funktioniert bereits.
      Die Routen stimmen mit meinem Nav V überein.
      Es gibt allerdings vielmehr andere Vorteile bei der GS ;pfeif;

      Ganz genau, lieber GS-Opa,

      Car-Play ist / wäre die Lösung!

      Warum BMW, als ein Konzern, der Millionen Autos mit Car-Play verkauft, das bei seinen Motorrädern nicht hinbekommt, erschließt sich mir nicht. Stattdessen setzten sie auf eine proprietäre App und ein selbstgestricktes System, dass letztlich mehr zickt als funktioniert.

      Herzlichst,

      Käpt'n EDDY
      ============================================================
      Käpt'n Eddy uns sein Team sind ROMOTOUR
      ============================================================
    • Beim motorradeln ist mein Smartföhn (ausgeschaltet) in der Jackentasche. Somit passiert dem Stabi auch nix. ;pfeif;
      *Ich* bin nicht so wichtig dass ich ständig erreichbar sein muss und *ich* will das auch nicht. ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Beim motorradeln ist mein Smartföhn (ausgeschaltet) in der Jackentasche.
      Wir alten Dackel suchen halt zum Telefonieren immer noch Telefonhäuschen, inzwischen halt meist vergeblich. :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)








    • highgate schrieb:

      Wir alten Dackel suchen halt zum Telefonieren immer noch Telefonhäuschen,

      :thumbsup:
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Meinereiner navigiert mit Karte und Hirn und Verstand und hat im Zweifelsfall ein Navi.
      Musik höre ich zuhause auf der Stereoanlage in ungetrübter und der Musik und den Musikern angemessener Qualität.
      Wie Highgate schreibt: alte Dackel halt. ;..(
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • bei mir befindet sich das Smartphone im Tankrucksack und ist mit dem Bordentz verbunden, Telefon und Navi sind gekoppelt und somit könnte ich zur Not mit dem Headset auch telefonieren und Musik hören, Letzteres mache ich aber nie da die Qualität gruselig ist und zusätzlich nur ablenkt bei der Titelwahl / Playlist. Navigation ist eine Kombination aus Karte - bei der Erstellung der Route in BC - und der dann auf dem Navi befindlichen Route ergänzt um evtl. spontane Änderungen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • highgate schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Beim motorradeln ist mein Smartföhn (ausgeschaltet) in der Jackentasche.
      Wir alten Dackel suchen halt zum Telefonieren immer noch Telefonhäuschen, inzwischen halt meist vergeblich. :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Hans-Jürgen
      In welchem Dateiformat soll ich dir die Telefonhäuschenkarte EUROPA schicken ?
      Das erspart dir viel Zeit bei der Suche ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Ser's,

      ich halte wenig von SmartPhon-Halterungen am Mopped, mir reicht mein Navi.

      Ich habe allerdings mein Mobile immer eingeschaltet in der Jackentasche (meist Brusttasche). Im Falle, dass ich falle, habe ich die Hoffnung, dass - soweit ich bei Bewusstsein bin - ich in der Lage bin, das Mobile (da direkt am Mann) zur Hilfeholung verwenden zu können.
      In der Brusttasche deshalb, da ich hoffe, dass es dort einen Sturz am ehesten unbeschadet übersteht - nicht wegen des Mobiles, sondern wegen der möglichen Nutzung.

      Befindet sich das Navi am Mopped (Tankrucksack, Halterung, ...), oder ist es ausgeschaltet, ist es nach dem Sturz anzunehmender Weise entweder eh kaputt oder zumindest nicht direkt für mich greifbar (ev. auch wegen Schocks/Verletzung nicht so leicht einschaltbar).

      Anders ist das natürlich, hat man schon den Notruf am Mopped.

      lG
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr