Germania ... quo vadis???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern hat Frau Mioska der Frau Wagenknecht wohl versucht, ihr auf den Zahn zu fühlen. War interessant…

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wer oder was evtl. schlimmer ist: AfD oder BSW… beide haben teils ziemlich extreme Vorstellungen von der Politik und was sich in und für D ändern müsste.
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fr. Wagenknecht ist mir viel zu kommunistisch, aber was hier offensichtlich ablief, war genau das, was man vorher schon mit der AfD machen wollte. Nämlich einzelne Politiker einladen und dann mit vereinten Kräften versuchen fertigzumachen. Auf dem aktuellen Niveau von Hart aber Fair. Wenn Miosga nichts anderes zu bieten hat als Streit über Begrifflichkeiten statt Politik, erinnert das eher an Ehekrach als an politische Talkshow.

Wo sind die Journalisten , die mit Anstand und Respekt niveauvolle Fragen stellen, die den Normal-Bürger auch interessieren?
      Das Informationsbedürfnis der Zuschauer befriedigt das überhaupt nicht.

Wir wissen ja von Mioska das sie grün ist. Daher fehlt mir die Begeisterung etwas ,denn Miosga, die Sendung müsste heißen 3 gegen einen oder Politiker grillen, soll doch dann bitte genauso Scholz, Habeck, Baerbock, Esken und Co in einem solchen Verhör vorführen. Was Mioska angeht, der ÖRR zieht immer die gleich Leier runter. Deswegen ändert sich ja auch nix.
      Dass die Grünen die gefährlichste Partei im Bundestag ist, sehen ja viel mittlerweile auch so.Fr. Wagenknecht liegt doch beim Thema Bündnis90/Grüne exakt richtig. Nicht nachvollziehbar ist nur, dass noch ca. 10% diese Partei wählen wollen. Offensichtlich gehört Frau Miosga auch dazu, so erstaunt und ungläubig sie bei dieser Feststellung tat.
      Wenn jemand gegen die Grünen ist dann ist sowieso im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Feuer unterm Dach. Egal ob man zu Frau Wagenknecht positiv oder negativ steht.

Man wirft in diesem Tribunal Sahra Wagenknecht vor, dass sie noch nie bei einer Tafel war. Was soll sie auch da? Auf diese scheinheiligen Bilder von anderen Politikern wie sie Rührseelig ein paar Tüten zusammenpacken, kann jeder getrost verzichten. Sie hätte an dieser Stelle zurück fragen müssen, welche Grünen in Regierungsverantwortung sich denn aktiv in der so genannten Flüchtlingspolitik engagieren und zwar nicht nur im Bundestag bei schönen Reden? Aber bei diesem Format alle gegen einen, wo man nur von einer Verteidigungsposition in die andere gedrängt wird, ist sowas nicht möglich. Die CDU kann von Glück reden, dass es den BSW gibt, sonst wäre die CDU die nächsten Nazis und auf dem Tribunal von Tschekisten der so genannte Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Ob sich die CDU und Miosga einen Gefallen getan haben dürfte bzw. kann bezweifelt werden. Genau solche Sendungen pushen Parteien wie die AfD und BSW wie es kein regulärer Wahlkämpfer jemals könnte. Und darum; weiter so Frau Migosa! Sie sind auf dem richtigen Weg!!

Das Kanzler-Sommerinterview im Vergleich zu diesem - mehr muss man nicht machen. Mehr Argumente für die Anschaffung der Rundfunkgebühr lassen sich nie wieder so schnell finden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi
      Frank
      wir leben in einer Welt voller Selbstdarsteller oder auch Rattenfänger.

Grillen ist Teil der Spalterei der Gesellschaft.

Dieses funzt anscheinend nur in einer Demokratie. Leider

Ein angeschlagener Boxer wird in der Regel von aussen motiviert aufzustehen und weiterzumachen bzw una bella figura zu machen.
      Ist im Sport so üblich.

Mrs. Dr. man hat ja gelesen motiviert zuallererst den großen Bären. Der große Bär , so konnte man lesen, fühlt sich gelinde gesagt geschmeichelt.

Das Linke? machen ihrer Aussage nach die Fachexperten.

Gruß
      Giovanni
    • @ Frank: Genau so habe ich es auch empfunden.
      Die Miosga versuchte mit punktuellen Nichtigkeiten (Aussagen) die Wagenknecht zu grillen. Heraus kam dabei plumper, nerviger Populismus.
      Und Wagenknecht hat vollkommen recht mit ihrer Aussage bzgl. der Grünen. Diese verstrahlten Ideologen gehen über Leichen (das Volk, die dt. Wirtschaft ist denen völlig egal) um ihre völlig überzogenen Klimaziele durchzudrücken.
      Unterstützung bekommen sie dabei von so „hellen Kerzen“ wie Esken, Kühnat, und dem Schlaffi-Kanzler…
      Andererseits gehe ich mit Wagenknecht‘s Meinung, man müsse mehr mit diesem Verbrecher reden, wäre zielführender. Das ist einfältiges Wunschdenken, denn wenn der nicht reden will, dann nutzt auch kein Jammern und Beten.
      Weiterhin ihre Abneigung bzgl. der NATO und der Stationierung von Raketen in D. Sollte der Russen von der Ukraine in die Enge gedrängt werden (wovon ich nicht ausgehe, das ihm dies gelingen wird), dann traue ich diesem Aggressor noch ganz andere Handlungen zu. Darauf zu vertrauen, das der dann nicht den roten Knopf drückt, weil er stinksauer auf den „Westen/D) ist, wäre ziemlich blauäugig und mehr Wunschdenken.
      Zurück bleibt (bei mir) ein mehr als zwiespältiger Eindruck von diesem BSW.
      Eine Regierungsbildung, egal ob auf Landes- oder Bundesebene, wäre derzeit eine Wahl zw. Pest und Cholera… eine „vernünftige“ Koalition schier unmöglich…
      … in was für ein Dilemma haben diese Politiker sich da nur hineinmanövriert…
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...