Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      im Jan 2021 habe ich bei Deutsche Glasfaser einen Glasfaseranschluß bestellt; ich betone: bestellt. Ich sollte "so schnell wie möglich die Leitungsverlegung im Haus klarmachen, damit das gleich mitgemacht werden kann und keine Verzögerungen eintreten". Habe ich damals in einer Wochenendaktion gemacht.

      Und seitdem warte ich...und warte ich...

      Mehrmals nachgefragt nur Blablabla. Einmal wurde mir von der "Dame" erklärt, ich hätte den Anschluß doch schon, ob ich das nicht wüsste? Ich musste dann etwas Metall in die Stimme legen.

      Aktueller Stand: keiner weiss was, Glasfaser nicht, die Gemeinde nicht. Angeblich sucht man einen anderen Anbieter, der im Okt.2023 bekannt gegeben werden sollte. Ich betone auch hier: sollte. Von wegen. Nix, gar nix.

      Wir können in D nicht mal mehr Kabel verlegen.
      Viele Grüße

      Johann
    • Bitte solche „Infos“ etwas konkreter posten:

      Unnützes Hin- und Herfahren ist laut Straßenverkehrsordnung in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit. Sie wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Sie liegt dann vor, wenn man ohne konkretes Ziel innerorts
      eine Strecke mehrmals abfährt und andere dadurch belästigt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nur welche?, der Wirtschaftliche Abstieg ist für viele, ich behaupte für jeden einzelnen, doch längst spürbar. Natürlich wird uns das Wirtschaftswachstum von 0,1 % als Erfolg von Seiten der Regierung verkauft, aber jetzt echt, 0,1%.
      Wenn man nur grob die Namen der Unternehmen liest die abwandern, dazu die Anzahl der noch gut bezahlten Arbeitsplätze, verbunden mit Steuereinahmen und Sozialabgaben, wundert es mich umso mehr, dass die hochbezahlte Laiendarstellertruppe in Regierungsverantwortung sich noch lobt. Es werden Millarden an fragwürdigen Subventionen, Entwicklungshilfe und Sozialleistungen rausgehauen und Zeitgleich geht Infrastruktur und Unternehmenkultur vor die Hunde. Immer mehr Beamte, Vorschriften, Vollzeitnichtstuer sowie Sozialabgreifer gefördert und Alementiert. Geld ist endlich und ich sehe schon das Ende der Fahnenstange.
      Diese Regierung möchte nur eines, den Sozialismus installieren. Dazu gehört vor Allem Planwirtschaft, eine schwache Währung und Schulden machen (aber nicht fürs Volk). Und Schuld sind ohnehin immer die anderen.

      Zur Zeit entsteht eine Kommandowirtschaft : Nicht mehr Entscheidungen von Unternehmern und Konsumenten führen zu Marktergebnissen, sondern klimapolitische Fernsteuerung gibt ein Ergebnis vor. Klimakrise und CO2-Einsparung bilden das religiöse Fundament der neuen Ideologie. Habeck und Konsorten führen uns in eine ökosozialistische Plan-, Mangel- und Schrumpfwirtschaft.
      Habeck leitet nun mal das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, und da seiner Meinung nach die Wirtschaft dem Klimaschutz im Weg steht, wird erstere halt, man kann es überall nachverfolgen, abgeschafft. Nun haben seine Pläne zur Deindustrialisierung Deutschlnds natürlich negative finanzielle Folgen, und so soll dann über eine "Reform" der Schuldenbremse das fehlende Steuergeld kompensiert werden bis alles unumkehrbar am Boden liegt.
      Hinzu der für alle spürbare ungezügelte Einfluss der EU, der die Politik der sozialistischen Partein stützt und vorantreibt. Und solange dieser Einfluss nicht gezügelt wird, wird sich auch für Deutschland nicht viel ändern. Aber auch in Brüssel geht sie Angst um, es könnte im Sommer nicht mehr so weiter gehen.
      Nur, eine Umkehr wird es bei der linksgrünen Ideologie nicht nur bei der Ampel, sondern auch leider mit der CDU nicht geben, man muss nur die letzten 14 Tage querlesen und kann feststellen, dass auch die CDU falsch unterwegs ist.

      Oder man sieht es so: Ich finde es gut, wenn die BRD wirtschaftlich immer weiter absteigt und mittlerweile sogar von den einstigen "Pleiteländern" der EU überholt wird. Bei schwindendem Wohlstand ist weniger Geld zur Weltenretttung und Verschwendung vorhanden und wenn es weniger Arbeitsplätze gibt kann man auch nicht mehr gezwungen werden immer mehr und immer härter zu arbeiten. Das Leben wird chilliger und weniger hektisch werden und man muss sich nicht länger von anderen ausnützen lassen. Geld wird einfach gedruckt und braucht keinen Gegewert und wird durch immer mehr Schulden weiter finanziert, sind ja nicht meine Schulden, sondern die des Staates.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Vorher wird sich am Katzentisch um die letzten "Krümel" geklopft.
      Alt gegen jung, arm gegen noch ärmer, Idioten gegen Vollidioten, links gegen noch linker, Fahrradfahrer gegen Motorisierte, photovoltaikbesitzende E-Auto-Fahrer gegen Verbrenner, Ureinwohner gegen Einwanderer, Diverse gegen Perverse, Gendernde*innen gegen Verschwörer .....uswusf.
      Hauptsache es knallt.
      Wichtig ist für ein "Gleichgewicht" (also Stützung von Minderheiten) zu sorgen und somit für einen kontrollierten demokratischen Ablauf der Spiele, deren Richtung ich vorgebe.

      Frei nach Goethe:
      Die Geister, die ich rief....
      ...habe ich letztlich auch gewollt.
      live long and prosper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-q ()

    • Etwas zum Standortpatriotismus ;--)

      20240331_085441.jpeg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Kuckkuck, da bin ich wieder.

      Neuer Monat, neue Fakten.

      Der Grüne Michael Bloss postet: Die Preise sinken weiter.
      Das ist der "wirtschaftliche Sachverstand", um den ich die Grünen schon immer "beneidet" habe und mir den regelmäßigen Anlass zu Zweifeln an ihrer wirtschaftspolitischen Kompetenz liefern.

      Zum April steigt die Mehrwertsteuer aufs Gas und Fermwärme von 7 auf 19 Prozent, also steigt auch die Gasrechnung mit: Für eine Familie mit zwei Kindern um rund 220 Euro im Schnitt – pro Jahr.
      Michael Bloss freute sich über die Inflationsrate, die im März auf den „niedrigsten Stand seit drei Jahren“ gesunken sei. ;lach;
      Herr Bloss, darf ich Sie daran erinnern, wegen der Inflation die sich wegen des Zinseszinseffekts in den letzten drei Jahren auf Preissteigerungen von im Schnitt mehr als 15 Prozent addieren, hat die Ampelkoalition das Bürgergeld erhöht: gleich zwei Mal hintereinander um jeweils gut 12 Prozent.

      Deutschland (die Ampel) lässt sich den Sozial- und Schuldenstaat, der keinerlei Wertschöpfung erwirtschaftet, rund 225 Milliarden Euro kosten. Pro Jahr. Das ist der Betrag, den der Nanny-Staat verschlingt die in den Unternehmen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern erst einmal erwirtschaftet werden muss.

      Und vieleicht ist auch hier einer der rechnen kann. Wenn ich eine 4-Tage-Woche bei gleichbleibenden oder sogar, siehe Bahn-Tarifabschluss, steigenden Entgelten und der ja deutschen Schrumpfwirtschaft rechne, was kommt dabei heraus. Und was müsste herauskommern wenn man alle 5 Sinne beieinander hat. Genau, eine Wende. Die „Wirtschaftswende“ und „Sozialstaatswende“.


      78 Mrd Migration
      27 Mrd BG
      50 Mrd BW
      34 Mrd EW
      110 Mrd versicherungsfremde Leistungen
      Die Kosten des Ukraine Krieg liegen allein in Deutschland bei 220 Mrd.
      15% Inflation dank Sanktionen = 500 Mrd

      Woran, ausser in Berlin am Verstand, könnte man sparen?


      Das gute ist, seit dem 01. April kann man sich die Regierung schön rauchen.





      Was mich aber mehr aufhorchen lässt, die Äusserungen vom Mecky des "Staatsschutz", Schild und Schwert von Nancy Faeser und seinem Regierungsschutz Ministerium.


      Thomas Haldewang in der FAZ

      "Es sei gut, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrsche, aber auch diese habe ihre Grenzen. Jedoch auch unterhalb der strafrechtlichen Grenzen und unbeschadet ihrer Legalität können Meinungsäußerungen Verfassungsschutzrechtlich von Belang sein. Man kann an Meinungsäußerungen anknüpfen, wenn diese etwa Ausdruck eines Bestrebens sind oder sein könnten, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beseitigen. Die Meinungsfreiheit ist kein Freibrief sich vor der verfassungsschutzrechtlichen Beobachtung und Bewertung entziehen zu können, wenn Äußerungen als gegen die Grundordnung gerichtet gewertet werden".

      Deutschlands Inlandgeheimdienst wird zusehends zum politischen Akteur. Er schadet damit seinem eigentlichen Zweck. Da sitzt also Thomas Haldenwang, der
      Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, im deutschen Fernsehen und sagt folgenden Satz:

      "Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken."

      Nicht allein? Das lässt aufhorchen. Aus dem Satz lässt sich in der Tat ablesen, dass Haldenwang seinen Dienst als politischen Akteur versteht. Dies ist jedoch nicht dessen Aufgabe. Der eindeutige Beleg für die vermeintlich mangelnde Neutralität des Nachrichtendienstes. Der Verfassungsschutz soll Informationen sammeln und auswerten, mehr nicht. Alles Repressive ist Sache der Strafverfolgungsbehörden, und dafür braucht es eigene Gesetze. Die orientiern sich scheins immer mehr an § 106 StGB der DDR.
      Der Missbrauch des Inlandsgeheimdienstes für parteipolitische Zwecke, gilt hier weniger irgendwelcher Aufklärung verfassungswidriger Bestrebungen als dem Bemühen, die Parteien wie die AFD, die BSW und die Werte Union suspekt erscheinen zu lassen, sie als Verfassungsfeind Brand zu Marken und sie beim oberflächlich informierten Konsumenten der deutschen Leitmedien in Misskredit zu bringen, mit dem Ziel, ihr Wähler abzujagen. Und das von einer zur parteipolitischen Neutralität verpflichteten Behörde. Die Exekutive schaltet sich damit in die politische Willensbildung ein, die nach dem Bild des GG möglichst staatsfrei zu erfolgen hat.


      Endlich haben wir den richtigen Moderator für Twitter, Facebook und auch sämtliche anderen Medien gefunden. Herr Haldenwang ist offenbar im Besitz eines allumfassenden Blicks auf das, was uns gut tut.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Interessante Entwicklung

      Die Menschen in Deutschland hätten Hunger, weil das Bürgergeld nicht ausreiche. 813 Euro. So viel müsse der Staat Leistungsempfängern monatlich bezahlen, damit ein menschenwürdiges Leben möglich sei.
      Auch bei Hart aber Fair wurde diese Zahl genannt.


      Das frühere System war klar (und wie ich empfinde, besser):
      Es für Menschen, die ihren Job verloren hatten, gekündigt wurden, etc. das Arbeitslosengeld.
      Für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen generell nicht arbeitsfähig waren, gab es die sogenannte Sozialhilfe.
      Es gab Studenten mit Bafög oder man hatte Partner oder Familie, die einen unterstützte.
      Alle anderen die nicht frienen und hungern wollten mussten einer beruflichen Beschäftigung nachgehen.

      Dass jeder in dieses Land kommen und hohes Bürgergeld, wie eine Art Geschäftsmodell, beanspruchen kann, wird nicht lange funktionieren.

      Ich würde gerne mal eine Tabelle eines internationalen Vergleichs der Länder sehen, die die Sozialleistungen - unbegrenzt, Mietkosten, Dauer - aufzeigt. Bin gespannt, welchen Platz dann Deutschland einnehmen würde. Ich glaube kaum, daß es viele Staaten in der Welt gibt, die mehr Sozialkosten für Bedürftige aufbringen als wir. Deutschland will ja immer und überall Vorreiter sein, wenn es was abzugeben gibt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Auch 9/25 wird keine neuen Erkenntnisse bringen, rot oder grün, oder rot/grün wird auch dann weiter mit regieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Auch 9/25 wird keine neuen Erkenntnisse bringen, rot oder grün, oder rot/grün wird auch dann weiter mit regieren.
      Da würde ich heute noch keine Prognose wagen. Bis dahin gibt es in D mindestens zwei weitere Parteien und so langsam entwickeln sich dort italienische Verhältnisse. Die „Etablierten“ werden Federn lassen, da darf man gespannt sein, wer die meisten seiner Prinzipien über Board wirft um an die Macht zu kommen oder zu bleiben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es wird alles dafür getan, siehe 182 Mio. Staatsgelder (also deins, meins) für ein Demokratiegesetz in dem sich ein gesetzlicher Auftrag verschafft wird direkt in die Entwicklung der Zivilgesellschaft einzugreifen um eine eigene Willensbildung zu beeinflussen.
      (Ich bin erschrocken was da für ein Gesetz von der Ampel durchgebracht werden soll und vermisse den massiven medialen Aufschrei. GsD gibt es noch ein paar kritische Medien, aber normalerweise müssten bei allen die Alarmglocken schrillen. Es ist schon erschreckend, wie einfach die Menschen in diesem Land mal wieder zu lenken sind. Man gebe ihnen ein Feindbild, zeigt stetig laut kreischend mit dem Finger drauf und kann ganz in Ruhe seine eigene Agenda verfolgen. Tatsächlich bin ich inzwischen nicht einmal mehr überrascht, hat sich Frau Faeser ja schon bei ihrer Antrittsrede nur auf den Rechtsextremismus konzentriert, die anderen beiden sind für sie nicht existent oder nur, wenn es zu offensichtlich ist. Dummerweise ist alles was nicht links ist, rechts und somit auch rechtsextrem.
      Ein solches Gesetz, so harmlos und vernünftig es klingt, ist für die Ampel Regierung der erste Schritt zur Diktatur, also das genaue Gegenteil von Schutz der Demokratie. Dieses Gesetz ließe sich unendlich ausdehnen und alle unliebsamen Regierungskritiker, und sei es wie auch hier bei den „lustigen Bilder“, ins Visier nehmen und auf dessen Grundlage ausschalten.
      Die Regierung setzt, so wie gerade über den Haldewang, den Inlandsgeheimdienst als Kampf gegen Rechts und als juristische Institution über politische Meinungen ein. Faeser betritt damit einen autoritären Irrweg und schwächt die Demokratie, anstatt sie zu stärken. Wenn dann noch von Paus ein Meldeportal geschaffen wird, um unliebsame Kritiker über Blockwarte mundtot zu machen, ist das schon alarmierend. Wo ist die Grenze des Erlaubten, z.B an der Meinungsfreiheit. Das ist verfassungsbedenklich, denn die Grundrechte werden so nach und nach beschnitten)
      Frei nach: Wo kommen wir denn hin, wenn Demokratie für alle gilt?
      Offenbar genügen alle 4 Jahre 2 Kreuzlein. Das nennt sich dann Deutsche Demokrati und das will Frau Faeser fördern? Also ehrlich, was sollte man dann in welcher Reihenfolge wählen? Das wird recht schwierig.
      Aber wer tiefgründig und weitsichtig analysiert, wie weit die Entdemokratisierung Deutschlands inzwischen fortgeschritten ist und mit den insbesondere von Faeser und Paus vorgesehenen Maßnahmen forciert werden soll, wird erkennen, daß das jetzige Machtkartell schleunigst aufgebrochen werden muss, egal von wem. Allerdings ist allein schon wegen der anhaltenden Veränderung der Bevölkerungsstruktur Demokratie hierzulande ohnehin ein Auslaufmodell.

      Die Medien (die z.B. das Gendern forcieren obwohl über 80 % der Deutschen dagegen sind), denen merklich die Neutralität abhanden gekommen ist, die die Parteien, die von Schwarz/rot/grün (gelb wird ja nicht mehr dabei sein) als nicht Demokratisch angesehen werden und ihre Macht beschneiden könnten, so dargestellt werden als wenn man sich dafür schämen müsste wenn diese einen mit ihrem Programm interessieren könnte.
      Denn eigentlich sind sich die demokratischen Parteien einig, es braucht keine Wahlen mehr. Da stören an der Verteilung von 100 % der Wählerstimmen andere nur.

      Die sehen ja eine neuen Behörde mit angeblich 5000 neuen Stellen auch als „Bürokratieentlastung für die Bürger“.

      Hatte Honecker Recht mit seinem Spruch "wir überholen den Westen, ohne in einzuholen"? Offenbar hatte er nur nicht genug Zeit, um das noch zu erleben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und nicht das sich hier jemand über das schöne Wetter und Temp. über 24°übers Wochenende freut, wir haben schließlich Klima ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Na, Mioska geschaut!?

      Schulden, Schulden über alles. Ein Ökonom auf Seiten der SPD singt das immer wieder währende Lied seiner Partei. Wann wird zurückgezahlt? Als ob das Schuldenmachen eines Staates jemals erfolgreich war. Schon klar, dass Schulden-Erhöhung für die SPD immer möglich ist. Das kann aber nicht der Weg sein. Geld ist da, es wird nur nicht für die dringenden Dinge und die wirklich wichtigen Projekte wie Infrastruktur, Schulen,Verteidigung die es für Deutschland braucht, ausgegeben. Ich hoffe, dass der Verschuldungsfetisch der Ampel bald der Geschichte angehört.

      Schließlich wurde die Schuldenbremse installiert, damit nachfolgende Regierungen nicht das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen. Die Ampel hat sich entschieden, die wirklich üppigen Steuereinnahmen komplett in Migration und das dafür notwendige Bürgergeld zu stecken. Aber man jeden Euro nur einmal ausgeben, auch wenn man sich bei Rot-Grün damit offensichtlich schwertut.


      Lindner verhindert gerade, aus welchen Überlegungen heraus auch immer, einen ungebremsten Abstieg, indem er die Utopien aus der linksgrünen Ecke ausbremst. Leider scheint bei linksgrün kein Umdenken einzusetzen und mal zu überlegen was da gerade passiert und welche Folgen in Gesellschaft und Politik ausgelöst werden. Der Sozialstaat muss ganz klar strukturell überarbeitet werden, diese extremen Lasten ohne entsprechende Wirtschaftskraft wird durch immer weitere Schulden ins finanzielle Chaos führen.

      Schulden machen ohne strukturelle Anpassungen endet als Strohfeuer mit Kater danach.
      Die gestrige Talkshow war wieder einmal ein Paradebeispiel dafür, wie einseitig im ÖR in D Stimmung gemacht wird. Miosga, Dunz und Südekum versuchten mit allen Mitteln vergeblich, Christian Linder in die Ecke zu drängen und der linkslastige Journalist Schmucker setzt mit seiner unsachlichen Berichterstattung noch einen drauf.

      Wenn 30-50 Mrd. Euro einfach nicht da sind, sollte auch ein "Top-Ökonom der SPD" verstehen, dass man seine Ausgaben und Ziele anpassen muss. Meine Oma jedenfalls hat das schon immer verstanden. Und sie wusste zu haushalten.
      Und die Situation wird sich noch verschärfen, wenn der Trend sich fortsetzt, dass Unternehmen ihre Produktionen ins Ausland verlagern. Wir reden hier auch nicht von asiatischen Ländern! Ich meine, wie lächerlich ist es, dass für Stihl eine Produktion in der Schweiz attraktiver ist als in Deutschland, wenn man überlegt das Stihl in der Schweiz dann höhere Löhne zahlt und trotzdem bessere Produktionsbedingungen und Subventionen/Vergünstigungen hat am dortigen Standort, dann sagt es wirklich alles aus, warum Deutschland nicht mehr attraktiv ist. Diese höheren Löhne bringen dann sogar Investitionskraft in der Schweiz, aber in Deutschland versickert das Geld im viel teurem ineffizienten Staat.
      Volkswirtschaftlich kann man (auf die Dauer) nicht mehr Geld ausgeben als man einnimmt. Und selbstverständlich müssen wir zunächst einmal die überbordenden Sozialleistungen einschränken, bevor wir weitere Schulden aufnehmen (wenn diese denn nicht zu vermeiden sind). Überflüssig bei den Sozialleistungen sind vor allem die Pull-Faktoren, weswegen sich Leute in ein Schlauchboot setzen um übers Mittelmeer zu fahren oder hier gelernte und ausgebildete nicht einer Arbeit nachgehen.
      Die notwendigen Schritte werden kommen: Korrekturen bei der illegalen Einwanderung, Korrekturen bei teuren und wirkungslosen Umwelt- und Energiepolitik, Schluss mit der teuren Subventionierung von Personen, die nicht arbeiten wollen, obwohl sie können/könnten und Schluss mit den zu hohen Abgaben und Steuern für Klein- und Mittelverdiener, die, die das Geld in Umlauf gehalten haben aber jetzt mit Sicht nach vorne sparen, sparen müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mein Gott, besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

      Heute musste selbst Faeser die Hosen runterlassen, 41 % der Straftaten werden von Ausländern verübt = kein deutscher Pass.

      Es kommt daher, das in 2023 so viel Menschen nach Deutschland kamen, so ist die Erklärung der Medien (dann waren die offensichtlich nicht die dringend gesuchten Fachkräfte)

      Wenn man dann noch den unbescheidenen Teil dazu nimmt, der den deutschen Paß mittlerweile hat (der Remo-Clan und eine viertel Million Libanen in Berlin sind doch mittlerweile sicher alles Paßdeutsche, oder?) kommt ein düsteres Bild zustande, das die linksgrünen unter allen Umständen unter der Decke halten wollen.

      Ich hoffe inständig, Lindner hält die Hand über dem Geld und es kommt nach dieser unbegrenzten Willkommensampel eine Regierung ,die den weiteren Schaden für die Arbeitsdeutschen wenigstens etwas begrenzen kann, viel Hoffnung habe ic haber nicht, solange Typen wie Ricarda das Steuergeld beliebig ausgeben wollen um es an Parasiten zu verschenken (Mr. Cash ist da ein blendendes Beispiel) oder einfach drucken lassen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Die Begriffe Passdeutsche und Arbeitsdeutsche sind ziemlich daneben.

      Die Ausgrenzung durch die Bezeichnungen ist unerträglich. Damit grenzt Du ein Großteil der Meinungsdeutschen aus, die hier geboren sind und meinen deswegen "Deutsche" zu sein. aber nicht arbeiten wie viele der AfD Anhänger.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Er meint wohl damit, Abstammungsmäßig durchgehend Deutsch. sowie die biologische Herkunft und Sozialisation der Familien.
      Aber ob "Passdeutsche oder Arbeitsdeutsche", weder gibt es genetische Marker, noch bestimmte nötige Phänotyp-Merkmale, noch die Erfordernis, einer "Leitkultur" zu folgen, noch bestimmte Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen, um eine Staatsangehörigkeit zu haben.


      Der Unterschied der Kulturen liegt einzig im Glauben.



      Aber jeder muss sich ehrlich machen. Wir wissen alle was gemeint ist. Politikverdrossenheit, Unfähigkeit des Staates, Zunahme rechtspopulistischer Parteien, all dass zeigt sich im Fall Remmo! Welcher rechtschaffende Bürger hat hier noch einen Funken Verständnis? Bei vielen gerät der Glaube an dieses Land und seine Institutionen immer mehr ins Wanken, besonders wenn jeder kleine Verkehrssünder für jede Kleinigkeit belangt wird und sich Schwerkriminelle empfunden frei und ungeniert tun und lassen können was sie wollen!

      Ein Beispiel dafür was jeder kennt in dem Zusammenhang, mit Geldtransporterüberfällen, dem Raub einer 100-Kilo-Münze aus dem Berliner Bode-Museum und dem Juwelenraub im „Grünen Gewölbe“, Schutzgeld­erpressung, Raub, Drogenhandel, Geldwäsche, Hehlerei, illegaler Waffenbesitz und Waffenhandel sowie Mord, ist der Remmo Clan.
      Und nun will das Oberhaupt, Issa Remmo, dessen Integration als gescheitert zu bewerten ist, jetzt nachdem im Januar der Deutsche Bundestag mit der Mehrheit von rot/grün/gelb den Weg für eine schnellere Turbo-Einbürgerung frei machte, den Deutschen Pass.
      Übrigens, dass das Einbürgerungsverfahren läuft bereits.
      Rein formal dürfte der Chef der arabischen Großfamilie die Voraussetzung für die Einbürgerung erfüllen. Und das, obwohl Nancy Faeser vollmundig verspricht: „Wir haben im neuen Staatsangehörigkeitsrecht klare rote Linien gezogen: Kein deutscher Pass für Kriminelle, keiner für Antisemiten, keiner für Menschen, die nicht glasklar zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen"



      Bisher genoss das Familienoberhaupt, kommend aus dem Libanon als" Staatenloser" seit 39 Jahren Schutz, mit der Begründung, dass er sich um seine minderjährigen Kinder kümmern müsse, was im Sommer nicht mehr der Fall sein wird. In der Szene ist Abschiebung ein Riesen-Thema. Jeder hat Angst davor. Denn, ob dieser oder die anderen 136 bekannten ( durch Starftaten aufgefallen) Clans, sie fühlen sich in Deutschland wohl, hier können sie ihren Geschäften nachgehen, und haben einen guten bis sehr guten Lebensstil ohne einer geregelten Arbeit nach zu gehen.

      Denn so wie in seinem Fall muss er kein geregeltes Einkommen nachweisen, sondern nur Vermögen. Und da war er fleisig, er hat es innerhalb von 39 Jahren von der völligen Mittellosigkeit, zum mehrfachen Millionär gebracht hat. Noch nie gearbeitet aber hat Vermögen .

      Zur besseren Erinnerung und Einschätzung, im Jahr 2018 beschlagnahmte die Berliner Justiz 77 Clan-Immobilien, die mit Geld aus Straftaten finanziert sein sollen,
      wie sagte er: Meine Familie kann den Deutschen Staat ohne Scham ausnehmen und verlachen, warum?, weil sie es mit sich machen lassen. Wie soll unsere Demokratie geschützt werden, wenn es schon an solchen Sachlagen scheitert?


      Die Einbürgerung Remmos wäre ein Offenbarungseid. Nur, auch ich bin dafür den Herren einzubürgern damit die Bevölkerung begreift in welche Richtung wir uns bewegen.
      Solange der Senat von Berlin in die Machenschaften der Clans verwickelt ist, wird keine Änderung kommen. Das war seinerzeit schon bei dem Verfahren gegen Friedmann. Das war nur die Spitze des Eisberges, in dem Zusammenhang wären politische Köpfe gerollt. Die Machenschaften die damals von der Bundespolizei aufgeklärt wurden, hatten zur Folge, dass die Finanzermittler zerschlagen und in alle Himmelsrichtungen versetzt wurden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Die Begriffe Passdeutsche und Arbeitsdeutsche sind ziemlich daneben.

      Die Ausgrenzung durch die Bezeichnungen ist unerträglich. Damit grenzt Du ein Großteil der Meinungsdeutschen aus, die hier geboren sind und meinen deswegen "Deutsche" zu sein. aber nicht arbeiten wie viele der AfD Anhänger.
      Hansemann, ich muss auch vieles aushalten ,was ich unterträglich finde, Du schaffst das. :)

      Ausserdem ist das keine Ausgrenzung, sondern Definition. Arbeitsdeutsche sind wir, die immer weniger werden, und immer mehr "andere" finanzieren. (sowas geht nicht ewig gut)

      Passdeutsche sind halt diejenigen, die den Paß erhalten haben, ihn aber vorher nicht hatten. :) Im besten Fall dann ebenso Arbeitsdeutsche, leider mittlerweile sehr sehr viele schwarze Schafe drunter (aber man darf ja nicht über einen Kamm scheren ;pfeif; ) und sehr sehr viele, die halt nicht zu Arbeitsdeutschen werden können oder wollen (ohne Sprache, ohne Ausbildung, lohnt sich ja auch nicht, ein Land, in dem wir auch so gut und gerne leben...)

      Genausowenig, wie ich alle Polizisten über eine Kamm schere, obwohl die Presse immer wieder gerne drüber berichtet, welche bedenkliche Tendenzen da gehighlightet werden.

      Wobei mich diese Tendenz nicht wundert, bei dem Umgang, den die Herrschaften mit Ihrer Klientel haben.... :rolleyes:
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Glasklar kann man beim Thema Kindergrunsicherung (Bei der Kindergrundsicherung werden die Eltern, die für ihre Kinder in der Verantwortung stehen, aus der Verantwortung genommen) sehen,was, auch leider hier wieder, die Grünen wollen, den Sozialstaat zu einem Nanny-Staat ausbauen. Die aus grüner Sicht unmündigen dummen „Sozialstaatsuntertanen“ sollen sich um gar nichts mehr kümmern müssen. Nicht einmal Eigeninitiative soll noch verlangt werden. So soll nicht zuletzt Bürgern mit Migrationshintergründen damit geholfen werden, die nicht im Traum daran denken, die deutsche Sprache zu erlernen und sich hier zu integrieren, also inaktive, aber dank staatlicher Vorsorge bestens versorgte Bürger.


      Erinnert mich alles irgendwie an "DäDäRä". Keine Eigeninitiative und Verantwortung, der Staat plant und gibt alles vor, man soll sich um nichts selbst kümmern, willige folgsame fremdgesteuerte regierungstreue Staatsbürger, alles schon mal da gewesen. Ulrike Herrmann ist die einzige Grüne, die die wahren Ziele der Bewegung ungeschminkt ins Schaufenster stellt: das Ende des Kapitalismus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm