Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Daher bin ich doch kritisch demgegenüber was ich so da alles lese, was stimmt, was Meinung ist, wie und von wem was kommt.
      ich habe eine Tageszeitung abbestellt und lese die Mitteilungsblätter der Handwerkskammer nicht mehr. Auch Der Steuerzahler; die letzten 3 Ausgaben, liegen hier rum, sogar die Motorrad leidet unter meiner Lesefaulheit aber es geht mir schon bedeutend besser! :saint:
      Werde also bald nur noch wenig aktuelles lesen und es wird mir dabei gut gehen! Vielleicht fahre ich dafür etwas mehr Moped! ;--)
      Ich werde berichten ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • bifi25 schrieb:

      Spruch des Tages aus Regierungskreisen gestern im Bundestag anlässlich der Abstimmung über eine Taurus-Lieferung an die Ukraine:

      Die deutsche Bevölkerung sei auch mit 61% gegen eine Lieferung.

      Ja wenn man die deutsche Bevölkerung zur deutschen Regierung befragen würde, dann hätte diese aber auch längst keine Mehrheit mehr... ;pfeif;
      ;lach; ;pfeif; ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Daher bin ich doch kritisch demgegenüber was ich so da alles lese, was stimmt, was Meinung ist, wie und von wem was kommt.
      ich habe eine Tageszeitung abbestellt und lese die Mitteilungsblätter der Handwerkskammer nicht mehr. Auch Der Steuerzahler; die letzten 3 Ausgaben, liegen hier rum, sogar die Motorrad leidet unter meiner Lesefaulheit aber es geht mir schon bedeutend besser! :saint: Werde also bald nur noch wenig aktuelles lesen und es wird mir dabei gut gehen! Vielleicht fahre ich dafür etwas mehr Moped! ;--)
      Ich werde berichten ;°)
      „Früher“ hatten wir nur eine Tageszeitung und Social Media war freitags am Stammtisch. Da war die Welt noch in Ordnung.

      Es ist tatsächlich besser das Smartphone mal offline stellen und nur telefonieren, dann bekommt man auch nicht dauern Quatsch zum lesen und schont die Nerven.
      Dann mal abends erst nach der Tagesschau einschalten und vor Illner, Maischberger und Konsorten wieder ausschalten .
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Man sollte und darf nicht den Kopf in den Sand stecken, dann haben die anderen gewonnen.

      Zum Wochende ein paar (beunruhigende) Zahlen. Besonders wenn man sie jetzt weiss ;lach;

      Fakt heute, und es wundert sich auch keiner, dass Leben in Deutschland ist offenbar gefährlicher geworden. Laut Erhebungen in sieben Bundesländern stiegen die Straftaten 2023 je nach Land um satte fünf bis elf Prozent.


      Demnach meldete Schleswig-Holstein:
      ein Plus von etwa 4,7 Prozent
      Niedersachsen von 5,6 Prozent
      Rheinland-Pfalz 5,9 Prozent
      Hessen 7,8 Prozent
      Brandenburg 9,4 Prozent
      und Spitzenreiter Hamburg 10,9 Prozent.
      Auch in Sachsen-Anhalt sind die Zahlen besorgniserregend: Mit einem Plus von 8,6 Prozent verzeichnet das Land den höchsten Anstieg der Straftaten seit 2016.

      Straftaten die im vergangenen Jahr von Jugendlichen oder Kindern begangen wurden:
      Die Anzahl der jugendlichen Tatverdächtigen unter 21 Jahren in Niedersachsen stieg auf 68.874, ein Plus von 9,7 Prozent
      Besonders häufige Delikte: Körperverletzungen, Raub und Diebstahl.

      In Schleswig-Holstein stieg die Zahl der jungen Straftäter unter 14 Jahren auf 3722, ein Zehnjahreshoch. Damit war jeder zehnte Tatverdächtige im Jahr 2023 minderjährig. Jeder Zwanzigste ein Kind.


      Was man wieder nicht sagen oder darstellen darf, weil, huuuuuuh, Diskriminierend, und natürlich rechts, wie immer Populistisch, aber nachweislich steigt die Ausländerkriminalität von Jahr zu Jahr.


      - Sachsen-Anhalt, jede zehnte Straftat wurde von einem Zuwanderer begangen. Mit 116 Prozent haben sich die Straftaten von Ausländern hier mehr als verdoppelt.

      - Rheinland-Pfalz, hier stieg die Quote der ausländischen Täter von 33,8 Prozent auf 37,4 Prozent an

      -Hessen, Straftaten von Zuwanderer: 25.913, ein Anstieg um 4.828.
      Wenn man Verstöße gegen das Asylgesetz hinzurechnet, erhöht sich signifikant die Zahl der Taten hier um rund ein Fünftel, auf insgesamt 60.506.

      -Schleswig-Holstein, 40 % der 962 Messer-Tatverdächtigen keine deutsche Staatsangehörigkeit.

      - Brandenburg, die Anzahl der Straftaten von nicht-deutschen Tätern stieg um mehr als ein Viertel – ein Plus von 27,3 %, dass bedeutet über 4000 Straftaten mehr als 2022.

      - In Niedersachsen beträgt das Plus an Straftaten 15,5 %.

      - Über Berlin finden sich keine Zahlen, könnte wohl verunsichern. Daher keine Zahlen von dort.

      - In Hamburg haben sich die Fälle von Vergewaltigungen innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt.

      - In Rheinland-Pfalz liegt das Plus bei sexuellen Straftatenein bei 13,3 %.




      Tatwaffe Messer

      Niedersachsen, 3.048 Fälle. Ein Plus von 8,7 Prozent. 87 Prozent der Tatverdächtigen waren männlich, und fast jeder Dritte war 21 Jahre alt oder jünger.

      (Deutschland sollte endlich das Waffenrecht liberalisieren, Vorbild Texas. Bessere Chancengleichheit, halt nur Blöd wenn man mit dem Messer zu einer Schiesserei kommt ;°) )


      Der Trend zeigt klar, es wird in Zukunft noch schlimmer werden. °J°

      (Hier fehlen die Zahlen von Deutschen mit Migrationshintergrund.)


      Ich höre jetzt schon aus meiner Lieblingsecke die Worte: „Der Anstieg nichtdeutscher Tatverdächtiger in der Kriminalitätsstatistik erfordert eine differenzierte Betrachtung“, denn die brauchen Bildungschancen und Integration. Zudem, Ausländerkriminalität ist nur eine Erfindung der AFD.

      Und um bessere Zahlen zu vermelden, grüne Logik anwenden, schnellstmöglich die deutsche Staatsangehörigkeit verpassen, mit dem Turbopass wird sich die Zahl statistisch merklich reduzieren. :thumbsup:

      Leute macht schnell, ich hab geglaubt, daß wir das beste Deutschland ever haben! Wir brauchen dringend mehr Aufmärsche gegen die AfD. Es kann und darf nicht sein, daß diese Partei Recht behält. Immer positiv denken.

      Den Elefanten im Raum kann keiner mehr übersehen. Jedes Toastbrot mit Beinen hat das vorher gesagt! Aber wenigstens bei Steuereinnahmen sind wir top.



      Man kann Probleme nur dann angehen, wenn man sie neutral und faktisch diskutieren kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • steht bei uns in der Tageszeitung ein großer Bericht zu dieser Geschichte (Statistik) bezogen auf die Polizeiinspektion und unserer Örtlichkeit. Es ist schon erstaunlich, wie feinfühlig der Redakteur die Problematik umschreibt, insbesondere der schweren Delikte, die hier von einer Jugendbande begangen wurden, die bis auf einen keinen deutschen Pass haben und der Eine auch erst seit kurzem... es wurde einfach mit keinem Wort erwähnt... ;rotwerd; der Unbedarfte Leser könnte denken, es ist vielleicht der Junge vom Nachbarn gewesen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Wochenende war amüsant. ;lach;

      Miss Germany Wahl. Früher auch zur Kenntnis genommen und was da schöne Frauen dabei waren. Sollte auch nicht wundern, darum ging es ja.
      Nun musste ich feststellen, dass etwas Etabliertes das einen bestimmten Zweck hatte, nun zu einem Vehikel einer politischen Agenda gemacht wurde.

      Hätte man einfach eine neue Miss Wahl erfunden. Die "Miss Freedom" z.B. dann hätte die armen Frauen keinen Shitstorm erleiden müssen, man hätte ihnen eher zugejubelt. Diese Frauen mögen viele tolle Seiten haben, aber dem Schönheitsideal einer "Miss", wie wir es aus der Vergangenheit kennen, entsprechen sie eher nicht, was aber auch immer Geschmackssache jedes einzelnen war und ist. Stellt sich also automatisch die Frage, warum wurde sie gewählt, was sind heute die dafür vorgesehenen Kriterien. Heute muss eine Bewerber-/Anwärterin die Welt verändern und sie täglich mit Haltung, Überzeugung und Persönlichkeit prägen. Auf einer Misswahl, wo es noch bis 2021 einzig und allein um gutes Aussehen ging, waren sie meiner subjektiven Meinung eher fehl am Platz! Fraglich ist dann, ob solche Wettbewerbe überhaupt noch zeitgemäß sind. Oder war das Fachkräftemangel selbst bei Models?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Na ja, Blondie hatte schon immer gesagt, sie will für den Weltfrieden kämpfen ...

      Wenn wir ehrlich sind, war es auch von Anfang an ein Unternehmen, um Gewinn zu erwirtschaften.

      Heutzutage tritt das in allen Bereichen immer offensichtlicher zutage.

      Von daher stört es mich nicht im Geringsten das eine Conchita Wurst im ESC singt und eine multisexuelle eine Regierungspartei führt. Unrasierte Minister ohne Krawatte und BMW-Händler neben deren Betriebsgebäude moosbewachsene Haufen demontierter Altreifen lagern.

      Werte verschieben sich. Auch das, was Leute hübsch finden. Mir gefällt die neue R1300GS optisch sehr gut (Grundsätzlich) vor allem der Scheinwerfer, damit gehöre ich zweifellos nicht zur Mehrheit.

      Bei dem angesprochenen Bewerb ist das ähnlich. Die bringen eine Vorstellung, von der sie glauben, dass sie die meiste Kohle rausholen. Ich nehme das hin.

      Stört mich nicht. Mein Möpp ist schmutzig. Das stört mich. Ich putze nicht gerne. Dieser Widerspruch, der quält mich, nicht Miss, Mister oder Missis (gibts auch) Germany.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das war jetz mal amüsant
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Keiner will mehr arbeiten
      Das deckt sich mit meinen Vorstellungen, aber manchmal bleibt mir nicht anderes übrig :rolleyes: ;pfeif;

      Gerne erinnere ich aber an meinen ehemalige Spruch ( den ich auf Wunsch eines älteren Herrn entfernte ;°) ):

      " Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat "
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Fralind schrieb:

      Miss Germany Wahl. Früher auch zur Kenntnis genommen und was da schöne Frauen dabei waren. Sollte auch nicht wundern, darum ging es ja.
      Da liebe ich mir meine Heimat! Bei uns zählen noch die wahren Fakten um Miss Ostfriesland werden zu können! Dazu gehört nicht nur der Gang und die Herkunft sondern das Aussehen und natürlich die Größe des Euters sowie die "Leistung" der Dame! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Thema ist ja in jedem Kopf und in vieler Munde. Und wie man dann feststellt, wird Deutschland in diesen Tagen vor allem mit der Regierung ge-/bemessen. Und es kommen erstaunliche Ergebnisse dabei hervor.

      In einer Umfrage wurde die Frage gestellt:
      Angenommen, Deutschland wird militärisch angegriffen. Würden Sie sich aktiv an Kampfhandlungen zur Verteidigung beteiligen?

      Ja, auf jeden Fall: 22%
      Eher ja: 10%
      Unentschieden: 11%
      Eher nein: 13%
      Nein, auf keinen Fall: 44%

      Befragungszeitraum: 11.03.2024 - 12.03.2024
      Befragte: 5008
      Grundgesamtheit: Deutschland
      Stichprobenfehler: 2,5 %

      32 Prozent der rund 5000 Befragten gaben also mit ihren Antworten „Ja, auf jeden Fall“ oder „Eher ja“ zu verstehen, dass sie im Ernstfall zur Waffe greifen und die Bundesrepublik verteidigen würden. Aber 57 Prozent lehnten dies ab.

      Das sind eindeutige Zahlen, also stellte man das zur Diskussion. Und so wie die Zahlen eine ablehnende Mehrheit für Deutschland im Kriegsfall zu kämpfen abbilden, sind es das Gros an Kommentaren, wie sie die Ablehnung und Weigerung begründen ihre Heimat zu schützen. Nämlich, die ihrer Meinung nach deutschlandfeindliche Politik in allen Bereichen der aktuellen Regierung und ihren Politischen Repräsentanten in Berlin und die woke, von Grün-Rot immer stärker geforderte und geförderte Grundstimmung im Land, bei der Haltungen und Gefühle wie Vaterlandsliebe und Nationalstolz regelrecht verpönt seien und als rechts gelten.

      Na, wer findet sich mit seinen Gedanken in einigen dieser Aussagen wieder.

      Auszug
      „Wenn ich heute durch deutsche Innenstädte gehe, stellt sich mir die Frage: Willst du wirklich für dieses ‚Deutschland‘ dein Leben geben? Nein!!!“

      „Um für sein Land zu kämpfen, braucht man einen gewissen Nationalstolz. Der, den ich hatte, wurde mir in den letzten Jahren von den Regierungen in Deutschland aberzogen und für unpassend erklärt.“

      „Für diese woke Nomenklatura in Berlin hebe ich keinen müden Finger.“

      „Ich habe meinen Wehrdienst 15 Monate abgeleistet. Damals gab es noch so etwas wie Nationalstolz. Heute würde ich mit der Waffe in der Hand meine Familie und Eigentum verteidigen, aber nicht mehr Deutschland.“

      „Wir haben doch jetzt über lange Zeit hören müssen, dass man Grenzen gar nicht schützen kann, oder?“

      „Wenn es etwas zu verteidigen gäbe, dann selbstverständlich! Das sehe ich im Moment und bei unseren Politikern jedoch nicht.“

      „Lohnt es sich, ein Land zu verteidigen, dem die Finanzierung von Fahrradwegen in Peru wichtiger ist als die Versorgung der eigenen Rentner?“

      „Was spielt es für eine Rolle, wer dieses Land verteidigen würde, wenn die Regierung sowieso sofort kapituliert? Der Staat kommt doch schon nicht mit illegalen Einwanderern oder Clanmitgliedern klar.“

      „Jahrelang erzählt man uns gebetsmühlenartig, dass man die Grenze nicht schützen kann. Jetzt soll das Volk für's Vaterland zur Waffe greifen... Welches Volk? Für welches Land?“

      „Ich war zwar Bundeswehrsoldat, aber ich würde für das Land im gegenwärtigen Zustand keine Hand an eine Waffe legen. Hier gibt es nichts mehr zu verteidigen.“

      „Selbstverständlich würde ich mit Freude eine Uniform für dieses Land anziehen. Aber nur, wenn sie pinkfarben und mit rosa Rüschen ist.“

      „Amateure, die meinen, dass sie Fachleute sind, weil sie auf der Kirmes Luftgewehr geschossen oder viel Biathlon gesehen haben, sind keine Soldaten.“

      „Schon sehr merkwürdig, dass unsere Bildungsministerin unlängst forderte, Schulkinder besser auf Katastrophen und Kriege vorzubereiten. Statt Pisa geht's dann wohl eher um Pistolen. Auch ich erkenne dieses Land nicht wieder.“

      „Nach einem möglichen Krieg ist dann auch ganz schnell wieder Schluss mit ‚Vaterland‘. Die Regenbogenfahne wird dann wieder gehisst. Die Soldaten bzw. Ex-Soldaten werden dann gesellschaftlich verunglimpft, da sie ja nicht in das woke Weltbild gewisser Leute passen.“

      „Nationalstolz erwarte ich erstmal von unseren Politikern. Und da der nicht vorhanden ist, siehe harbeck, habe ich meinen angelegt. Für was und wen sollte ich kämpfen, ist seit geraumer Zeit nicht mehr das Land was er für mich mal war!„

      „Mit was verteidigen? Eher man bei unserer Bürokratie die Waffe bekommt steht der Feind schon in Paris...„

      „In einem Land, in dem sogar zur Fußball EM in Berlin die deutsche Nationalflagge verboten ist und nur Regenbogen erlaubt - wer kommt da auf die Idee für das Land zu kämpfen? Ferner hat Herr Habeck doch selbst gesagt, dass es so etwas wie Volk nicht gibt. Was sollte man verteidigen„

      „Zu den Waffen für Heizungsgesetz und Gendersprech? Nebst allen anderen Untaten? Sicher nicht.„

      „Habeck und der ganze Anhang versteht einfach nicht, was Nationalstolz bedeutet. Es bedeutet ganz einfach einen Angriff auf das Land persönlich zu nehmen. Er ist Kleber und Fundament einer stabilen Gesellschaft. Doch trotzdem die nichts verstehen, nichtmal die grundlegendsten Dinge, meinen sie ihre absurden politischen Ansichten anderen anerziehen und aufzwingen zu müssen.
      Für Deutschland zu kämpfen sagt sich leicht. Es aber auch zu tun, wenn es wirklich ernst wird, ist etwas ganz anders. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Grünenmitglieder schneller auf Bali wäre als hier irgendjemand Musterung sagen kann.„

      „Wenn man heutzutage durch die Innenstädte läuft hat man eher das Gefühl in Damaskus oder Beirut zu sein aber nicht mehr in Deutschland. Daher warum das Land noch verteidigen, es ist ohnehin schon verloren.“

      „Kommt der Russe, machen wir eben eine Demo gegen Rechts.„

      „32% , wo war die Umfrage ? Im Altenheim ?„

      „ Politiker, die "mit Deutschland nichts anfangen können" möchten im innersten bestimmt nicht, dass das (r)echte 'Deutschland' wirklich Kriegstätig wird.“

      „In einem Artikel vom 17. April 2021 habe ich über Habeck gelesen: "Am Fahnenmast habe er oft den Dannebrog aufgezogen, die dänische Flagge." Also warum sollte ich.“

      „Ein weltoffenes Land braucht doch keine Grenzen und keine Soldaten um sie zu verteidigen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Keinen Finger würde ich rühren, für eine Regierung aus Leuten die Ihr eigenes Land hassen und es so verkommen haben lassen“

      „Früher ja aber im Jetzt lassen wirs besser mit verteidigen„

      „Lasst sie bis nach Berlin, wenn sie das haben können wir verhandeln was sie wollen um es zu behalten„

      Es zeigt sich an und in den vielen negativen Aussagen, dass viele Menschen in unserem Land die unterdessen unverschämte Gängelung durch die Politik, arrogante Prioritätensetzung und merkwürdigste Entscheidungen durch Politiker und dadurch immer schlechter werden Rahmenbedingungen, einem es langsam sinnlos erscheinen lässt, unser Land aktiv zu verteidigen. Anstatt Geld in aktive Abschreckung in die Hand zu nehmen und das Land rational und auch langfristig strategisch zu führen, haben wir moralisierende Oberschullehrer die sich um Kleinstthemen kümmern. Und wenn man einen Krieg überlebt hat, muss man noch schnell sein Haus dämmen. Frustation, Resignation, Cocooning und "Ihr macht nichts für mich, ich mache nichts für Euch spiegelt sich wieder.
      Man kann im großen Ganzen bei dem Thema zusammenfassen, „Ich liebe mein Land, verachte aber unsere aktuelle Politik.„Erstaunlich finde ich, welch geringen Wert die Kommentatoren der Freiheit beimessen.

      Es ist tatsächlich eine interessante Frage, was "das Land" eigentlich aktuell ist. Eine Bodenfläche, aber sonst steht es wofür genau? Da ist wirklich wenig, wofür man kämpfen könnte. Jeder würde wohl erstmal darüber Nachdenken, ob es "gute" Fluchtmöglichkeiten gibt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • die Zeit der letzten Jahre und Jahrzehnte hat dieses Land nun mal so geformt. So wenig wie meine Kinder sich in Helmstedt vostellen konnten (trotz des sichtbaren Museums wo sie mit mir durchgewandert sind) das ich dort während der Kontrollen Muffensausen hatte, (obwohl ich nichts gemacht habe was verboten war) vor und während der Kontrollen oder das in meiner Kindheit die Sondereinheiten mit Maschinenpistolen am Straßenrand zur Kontrolle alle Fahrzeuge anhielten (RAF Fahndungen) oder die gigantischen Manöver (damals wurden über 5% des BIP zur Verteidigung ausgegeben!!!) im Herbst, wenn die Äcker abgeerntet waren: Kann und konnten sie sich nicht vorstellen und wollten sie auch nicht; warum auch? Die Welt ist schön... und bis auf die übrig gebliebene (Selbsteinkleider)-Uniform im Schrank oder das alte grüne Hemd (was Andrea zum Kochen anzieht, wenn es zur Sache geht ;lach; ) ist auch kein sichtbares Zeugnis meiner (militärischen) Vergangenheit über geblieben. Für die jungen Menschen heute ist es einfach nicht greifbar, dass es auch anders sein kann.
      Es gibt in unserer Ecke auch kaum mehr Militär (bis auf das Jagdgeschwader) und die Jungs lassen sich nicht in Uniform in der Öffentlichkeit blicken!
      Der Sirenenalarm jährlich in Deutschland (meist saß man im Klassenzimmer und die Sirene über den Köpfen... :whistling: ) und die Vortäge der Lehrer was man bei einem Atomeinschlag machen muß (wobei ich da früher genau so geguffelt habe wie im Sexualkundeunterricht ;lach; ). Aber was erzähl ich hier, ihr habt es genauso oder ähnlich auch erlebt... :S

      Es wird lange dauern, bis sich das wieder in den Köpfen der Menschen als Wahrnehmung einbrennt und sie eventuell eine andere Einstellung zu der obigen Befragung bekommen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Tja, dass kommt halt dabei rum wenn man den vermeitlich verantwortlichen Leuten jahrelang in Hirn gschissen hat.

      Und wer soll die Grenze und das Land auch verteidigen, wenn du niemanden mehr hast der an der Waffe ausgebildet wurde und ist. Früher hatte man eine Stammarmee und Mio. Reservisten (heute 34.000) auf die man zurück greifen konnte, und heute? Jeder 2. hatte eine Waffe in der Hand und wusste damit umzugehen. Von 1982 bis 1986 hatten wir das beste Material das es gab. Das Material haben wir heute immer noch.
      Heute ginge nur noch Sekundenkleber auszugeben und die Kreuzungen zuzukleben um den Russen nicht durchzulassen. In die Innenstädt käme der Russe ja nicht rein, keine Euro 6. Ich vermute gar, dass sich ganz engagierte Deutsche vor die deutschen Panzer kleben würden, um deren Einsatz zu verhindern.


      Deutschland verfügt mit momentan nur noch 290 im Bestand geführten Kampfpanzern aus den 80zigern über äußerst eingeschränkte Fähigkeiten, um der Landes- bzw. der Bündnisverteidigung im Rahmen des NATO-Vertrages nachzukommen.
      Wirklich Kampf- Einsatzbereit bereit sind davon nur 90, minus 18 (an die Ukraine) minus acht (in Litauen stationiert) macht in Summe gerade mal noch 64 von eigentlich 290 Leopard-2-Panzern, die Deutschland (84,1 Millionen Einwohner) im Angriffsfall zur Verteidigung zur Verfügung stünden.

      Vergleich: Das nach Bevölkerung viel kleinere Finnland (5,5 Millionen Einwohner) hat eigenen Angaben zufolge derzeit 200 einsatzbereite Leopard-2-Panzer in seiner Armee. Vergleich: Wie das Verteidigungsministerium in Bern am Freitag den 3. März mitteilte, hat die Armee der Schweiz (8,8 Millionen Einwohner) gegenwärtig 134 kampfbereite „Leos“ in ihren Beständen.

      Bei den 138 teils über 30 Jahre alten Kampfflugzeugen sieht es noch schlimmer aus. Im Schnitt sind nur 39 im vergangenen Jahr Einsatz-, jedoch nicht Kampfbereit gewesen.
      51 Kampfhubschrauber vom Typ Tiger, von denen durchschnittlich 18 Prozent einsatzbereit sind.
      Die durchschnittliche materielle Einsatzbereitschaft von 38 Hauptwaffensystemen der Bundeswehr liegt bei der Zielgröße von mindestens 70 Prozent, efektiv liegt sie jedoch aktuell unter 50 Prozent.

      Und was passiert in Deutschland angesichts dieser Erkenntnis?
      „Aus den verschiedensten Bereichen, auch aus der deutschen Rüstungsindustrie“, höre er, meinte Verteidigungsexperte Swistek (Berufssoldat im Rang eines Fregattenkapitäns) , „dass es zumindest bislang keine Kaufanfragen oder schriftliche Anträge für die Bundeswehr gibt“
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich bin immer ergriffen, wenn der Amerikaner bei seiner Nationalhymne die Kopfbedeckung abnimmt, sich die rechte Hand auf die Brust Richtung Herzen legt und sie mit singt.

      Man stelle sich das Theater hier vor wenn das eine öffentliche Person bei einer Veranstalltung bei Lied der Deutschen machen würde.


      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      .. Für die jungen Menschen heute ist es einfach nicht greifbar, dass es auch anders sein kann.
      Es gibt in unserer Ecke auch kaum mehr Militär (bis auf das Jagdgeschwader) und die Jungs lassen sich nicht in Uniform in der Öffentlichkeit blicken!
      Der Sirenenalarm jährlich in Deutschland (meist saß man im Klassenzimmer und die Sirene über den Köpfen... :whistling: ) und die Vortäge der Lehrer was man bei einem Atomeinschlag machen muß (wobei ich da früher genau so geguffelt habe wie im Sexualkundeunterricht ;lach; ). Aber was erzähl ich hier, ihr habt es genauso oder ähnlich auch erlebt... :S

      Es wird lange dauern, bis sich das wieder in den Köpfen der Menschen als Wahrnehmung einbrennt und sie eventuell eine andere Einstellung zu der obigen Befragung bekommen.
      du meinst sicherlich Hopsten mit seinen Phantom RF4 oder Jever mit seinen F104G. Krawallbrüder vom Feinsten ;rotwerd;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Fralind schrieb:

      Ich bin immer ergriffen, wenn der Amerikaner bei seiner Nationalhymne die Kopfbedeckung abnimmt, sich die rechte Hand auf die Brust Richtung Herzen legt und sie mit singt.

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      ich empfehle Arlington zu besuchen, denn da liegt die Seele der USA und das Selbstverständnis des Landes


      Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht?

      Ich habe jetzt nichts von Japan, Vietnam, Korea, Afganistan, Irak und den Gefallenen für ihr Land geschrieben. nur das sie Stolz auf Ihr Land sind und das darstellen wenn die Hymne gesungen wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm