Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Das wäre das geringste Problem… hätten (wir) doch direkt vor unserer Haustür….
      welches Land ist vor deiner Haustür Roger? ;--)
      Österreich
      Staatspräsident Bellen (war bei den Grünen)
      Kanzler Nehammer (ÖVP in einer Koalition mit den Grünen, wie einer seiner Vorgänger Sebastian Kurz)
      Wer erinnert sich noch an Jörg Haider?

      Die haben auch "Politiker" dort ....
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Die haben auch "Politiker" dort ....
      Und was willst du damit jetzt andeuten…?

      Ich denke, jedes Land auf dieser Welt hat Politiker. Kommt aber eben darauf an, welche Auswirkungen deren Politik auf die Bevölkerung oder gar die Welt haben.

      Es wäre aber auch vermessen, ein Land mit 84 Mio Einwohnern mit einem Land, welches gerade einmal 9 Mio hat, zu vergleichen.

      Ich kann dir aber versichern, auch wenn die Politiker in A Bockmist verzapfen, diese deutlich!!! geringere Auswirkungen auf die Bevölkerung hat als die der Politiker in D.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Aus allen Aktionen der Ampel spricht gerade die pure Verzweifelung und Angst vor den anstehenden Wahlen und man fängt an um sich zu schlagen.

      Heute aktuell: Die SPD setzt die CDU und CSU unverhohlen gleich mit der in Teilen rechtsextremistischen AfD.

      Hm, dann hat die SPD als sie in der Großen Koalition war, mit Rechtsextremen zusammen regiert?

      Und man merkt der SPD gerade sehr stark den Wunsch nach Einschränkung der Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) und mögliche Verfolgung kleinster Kritik durch den Verfassungsschutz (kürzliche PK von Faeser und ihrem Grundgesetz-"Schützer" - Verfassung haben wir noch keine) an, so das selbstliberale Verfassungsrechtler aufhorchen!
      Das Problem ist, dass die SDP mittlerweile so weit links ist, dass für sie alles was rechts von ihr rechtsextrem ist, und mit Hilfe der unterstützenden Hofberichtserstattung ergibt rechts = rechtsradikal = rechtsextrem = AfD = CDU = CSU.

      Und auch schon mal nachgedacht, die Strategie CDU und AfD gleichzusetzen könnte zum Fall der Brandmauer führen? Denn dann irgendwann werden Unionspolitiker vom Kampf gegen links sprechen.

      Wirkt wie, SPD wie Grüne können sich nur noch durch ein Verbot der AfD über Wasser halten. Liebe SPD, dank der angrundtief schlechten Führung aus Scholz, Esken, Kevin allein zu Haus und Klingbeil (es gibt die Muppetshow also doch noch) segelt ihr, die SPD, in den wohlverdienten Untergang. 9% wären wohl ein Spitzenergebnis für die SPD bei den EU und Bundestagswahlen.

      Wobei ihr natürlich denkt, nach der nächsten Bundestagswahl, wenn dann die SPD weiter regiert( Ihr oder Grüne würden dann auch liebend gern mit der "rechtsextremen" Union koalieren), Scholz weiterhin Kanzler ( Esken und der Rest denkt da wohl eher an Pistorius ;pfeif; ) ist, wird alles noch besser. Auf den Feldern gedeiht der Weizen, die Frauen werden fruchtbarer, die Steuern sinken und die Menschen in Deutschland sind wieder zufrieden und glücklich. Die AfD löst sich selbst auf und Putin möchte in die NATO eintreten.


      Pssssssst SPD!
      Die Rentner werden schon bei der diesjährigen Rentenerhöhung sehen wo ihr oder Grüne steht. Wenn es nur 3,5% gibt, werden die Rentner euch nicht mehr so weiter wählen, denn ihr und Grüne habt ja dieses Jahr auch euch selbst und auch den Pensionäre eine kräftige Erhöhung genehmigt. Denn Versprechungen glaubt keiner mehr. Die Rentner, auch die Zukünftigen, haben dazugelernt und sind politisch sehr engagiert. Und kennen den Unterschied zwischen Versprechen und Verabschieden (Gesetze).
      Da wird euch auch nicht die Bestechung der Menschen durch möglichst breites Ausschütten von Transferleistungen retten.
      (Wie komme ich dazu, zu glauben, dass die denken ????)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Aus allen Aktionen der Ampel spricht gerade die pure Verzweifelung und Angst vor den anstehenden Wahlen und man fängt an um sich zu schlagen.
      hi
      Es ist Krise . Schon gemerkt?

      Never change a running system. jau ( das "JAU" musste, sorry)

      Vor der Wahl ist nach der Wahl.

      Iwo keine Spur von Krise in Germania.

      so nun wirres vom Verwirrten.

      Benenne die Hauptkrise:
      - Einschränkung der Freiheit und der damit verbundenen Kreativität.
      - Überbürokratisierung - verhindert und erschwert im Minutentakt vieles
      - Das Volk spalten -zum Eigennutz weniger - mittels Ängste schüren

      Meine bescheidene Lösung

      - Kräfte bündeln
      - Motivation -chaka
      - machen anstatt unterlassen


      Das müsste doch mit 84 Mil. Mitbürgern doch zu schaffen sein. oder????

      Wenn nicht --- sind die Germanen abgehängt und Germania wird von der Landkarte verschwinden. So einfach ist das.

      Wollt Ihr das zulassen ? Nur weil man die nichts aussagenden und mit Sorgenfalten versehenden unterbezahlten Volksschauspielern finanzieren muss?

      Gruß
      Giovanni
      der meint, das man in DM Zeiten mit seiner Rente auskommen konnte. auch wenn wir nun in EURO Zeiten leben. Es ist ja nichts teurer geworden ist..
    • Q50 schrieb:

      heisst im Umkehrschluss was?
      das sehr viele Unternehmer noch weniger Freizeit haben... ;rotwerd; Ich fahre jetzt gleich den Rechner runter, weil meine Frau morgenGeburtstag hat. Es ist jetzt halbneun. Den Rechner habe ich heute morgen um 06.30 Uhr angestellt. Dazwischen 2 Mahlzeiten und ein wenig Tageszeitung lesen; macht ca. 12,50 Stunden Arbeitszeit... nur mal so als Gedankenstütze ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Kann ich nachvollziehen, selbst und ständig. Bei mir das gleiche.

      Apropos, Bürokratieabbau, selbst wenn wir in Deuschland mal eventuell, irgendwann und dann bestimmt nur ein bisschen unserer Bürokratie abbauen, und dann, batsch setzt Brüssel wieder einen oben drauf und es ist mal so rein gar nix gewonnen.
      Gott sei Danke , noch zwei drei Jahre,dann mach ich den Riemen runter, die können mich dann mal,………, aber so richtig und doppeloft……,
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Bumbewasserzang schrieb:

      Gott sei Danke , noch zwei drei Jahre,dann mach ich den Riemen runter, die können mich dann mal,………, aber so richtig und doppeloft……,
      :thumbup: wir sind dabei runter zu fahren. Ich bin auch nur noch ungefähr 2 Tage morgens in der Firma und das ab nächster Woche auch nicht mehr regelmäßig, das macht dann komplett der Nachwuchs ;--) aber im Büro wird es irgendwie nicht weniger... habe mich dabei ertappt, dass ich da jetzt mehr mache... ;rotwerd; Ich muss noch üben weniger zu machen :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mir war ja vergönnt, mich vor 25 Jahren in den Unruhestand verabschieden zu können und hatte dann keine Minute davon Langeweile :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Was ihr 2 bald vor euch habt, habe ich ja gerade hinter mich gebracht.
      Ist ein harter Cut und dauert etwas bis man sich an das „neue“ Leben gewöhnt hat. Aber wenn man das überwunden hat kann man das Leben auf eine ganz andere Art und Weise genießen.
      Nicht umsonst habe ich/wir in fast allen Bereichen die Reissleine gezogen und nix bereut - ganz im Gegenteil.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      ;rotwerd; Unternehmen müssen heute fast 16 Prozent mehr Informationspflichten erfüllen als noch vor zehn Jahren
      du siehst das einfach Falsch

      Arbeitgeber:
      1x MA der die Auswertung erstellt
      1x MA der die Auswertung versendet (Post) Digital geht ja nicht.

      Post
      1x MA der den Briefkasten lehrt
      1x MA der den Wareneingang macht
      1x MA der die sortierte Post verteilt
      1x MA der die Post zustellt

      Behörde
      1x MA der die Post empfängt und sortiert.
      1x MA der die Post im Amt verteilt
      1x MA der die Post öffnet und erfasst.
      1x MA der die Auswertung erstellt
      1x MA der die Auswertung liest und interpretiert.
      1x MA der nicht weiß was er damit anfangen soll und die Auswertung weiterleitet.
      1x MA der eine Statistik erstellt die nicht benötigt wird.

      Macht in Summe: 13 Personen die beschäftigt sind und nicht auf der Strasse rum lungern.

      Wie du sieht wurde die Beschäftigung im nicht Produktiven teil deutlich erhöht. :rolleyes:
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Vor langer, langer Zeit hatte ich mal einen Besuch von der damaligen FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper in der Klinik.

      Die übliche Abschlußfrage, was kann denn die Politik für sie tun.

      Ich habe um eine neues Gesetz gebeten, dass die öffentliche Hand verpflichtet 10 Jahre lang jedes Jahr 4% vom vorhandenen Personal abzubauen. Verständnislosigkeit auf der anderen Seite, was ich den damit bezwecken wolle.

      Ganz einfach, danach ist nur noch das Personal da was wirklich für die unbedingt nötigen Aufgaben gebraucht wird, wir werden nicht mehr mit Sinnlosigkeiten beschäftigt und können uns wieder den Patienten zuwenden.

      Hat leider nicht gefruchtet.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Rabe schrieb:

      Abgelehnt.

      Weil wurde von der falschen Partei beantragt.

      Rainer
      wo ist denn hier das "Kotz-Smiley" ... ;rotwerd; unglaublich. Das müsste den Abgeordneten vor Ort vorgehalten werden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Wie du sieht wurde die Beschäftigung im nicht Produktiven teil deutlich erhöht.
      mit solchen Menschen telefonieren wir oft genug... das sind dann Menschen, die so etwas (siehe Bilder) einstellen, falsch deklarieren usw. Nervt und kostet Zeit. Musste mehrmals hinsehen und habe immer mehr entdeckt, unglaublich. Das ist kein Anbieter aus Sonstwo sondern eine GmbH und Co. KG aus Deutschland ;pfeif;
      Dateien
      • 1.jpg

        (346,47 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (313,4 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      mit solchen Menschen telefonieren wir oft genug... das sind dann Menschen, die so etwas (siehe Bilder) einstellen, falsch deklarieren usw. Nervt und kostet Zeit. Musste mehrmals hinsehen und habe immer mehr entdeckt, unglaublich. Das ist kein Anbieter aus Sonstwo sondern eine GmbH und Co. KG aus Deutschland ;pfeif;
      Bilder
      • 1.jpg 346,47 kB, 1.600×1.494, 11 mal angesehen

      Wen wundert's?

      Mich nicht.
      Viele Grüße

      Johann
    • Das sieht und merkt man ja an jeder Ecke, dass ist das bunte Deutschland auf das man sich so gefreut hat. Ich gehe jede Wette ein, dass es ohne ein weiteres Ansenken der Standarts im Arbeits und Ausbildungsleben nicht gehen wird und es deshalb auch, weil Alternativlos, gemacht wird. Bei einigen Länderpolizeien ist das ja schon gemacht worden. Einige Polizeischulen haben inzwischen gezwungenermassen vorab Deutschunterricht auf dem Stundenplan, nachdem ein Drittel der "Schulabschlusshabenden" in den Einstufungstests der Polizei mangelhafte bis ungenügende Deutschkenntnisse für die Büroarbeit, wie Protokolle, Zeugenaussagen und Berichte schreiben und lesen, bewies. So ein Text mit ungefähr 200 Wörtern darf jetzt auch 24 Fehler haben. Das waren füher max. 8-10 (je nach Bundesland).

      Der Standart in meinem Gewerk ist ja schon drastisch abgesenkt worden, eigentlich notwendige Sicherheits Lehrgänge wie der der Bremsen, oder das feilen und schweissen, Klimaanlagen, Glasscheiben und Airbag, sind für den Lehrling zum angehenden Gesellen ersatzlos weggefallen. In 10 Jahren wird es keine verpflichtende Meisterausbildung so wie sie es heute gibt, zum führen einer Betriebes mehr geben. Ob malen, singen und klatschen dann ausreichnd sind, werden wir sehen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      " Sozial ist alles was Arbeit schafft"

      nicht aber:
      Sozial ist alles was Devisen anschafft, das geht überhaupt nicht.

      Bürokratie schafft Arbeitsplätze, da sind wir eben halt in diesem Segment...Der WELTMEISTER..

      Der größte Netto Einzahler in der EU.. der germanische Weltmeister.

      Firmen flüchten: "Deutsche Arbeitsmoral ist Anforderungen nicht gewachsen“ - FOCUS online

      Während unsere Unterbezahlten, wollte schon schreiben " Unterbelichteten".. aber das geht jetzt hier zu weit, sich immer weitere neue Regularien ausdenken, dafür wurden Sie ja demokratisch vom Volk gewählt, machen es halt eben andere.

      Tja wie soll ein verwirrter das alles verstehen?

      Gruß
      Giovanni

      one more thing;
      gestern sah ich in der Tagesschau diverse germanische Politikerinnen.
      Wenn ich von Sorgenfalten spreche..stimmt nicht ganz und muss mich dafür entschuldigen, denn...
      gekonnt eingesetzte Sorgenfalten in Verbindung mit den Augenbrauen macht es erst apokalyptischer.
    • Fralind schrieb:

      Ich gehe jede Wette ein, dass es ohne ein weiteres Ansenken der Standarts im Arbeits und Ausbildungsleben nicht gehen wird u

      Fralind schrieb:

      Der Standart in meinem Gewerk ist ja schon drastisch abgesenkt worden,
      wir werden im Herbst die (hoffentlich) frei werdende Azubi-Stelle nicht nachbesetzen. Der letzte Azubi wird dann im Sommer '25 fertig werden und dann muß der Kunde eben 2 Gesellen bezahlen, wenn es einer alleine nicht kann.

      Fralind schrieb:

      In 10 Jahren wird es keine verpflichtende Meisterausbildung so wie sie es heute gibt, zum führen einer Betriebes mehr geben. O
      das hatten wir schon einmal und die meisten Berufe sind wieder unter Meisterzwang gesetzt worden. Alleine was für ein Pfusch bei den Fliesenlegern hier verursacht wurde... unglaublich.
      Ich denke auch bei der Meisterausbildung wird die Latte tiefer gelegt werden... ob sie eingegraben werden muß, damit noch einer drüber kommt, werden wir sehen ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Leute,

      und dann stelle ich mir vor, dass ein die Sprache Deutsch nicht richtig "Beherrschender" ein Protokoll schreibt, das dann in einer Verhandlung herangezogen wird...Aua.

      Was bei einer solchen Verhandlung da dann wohl rauskommt??
      Viele Grüße

      Johann