Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht noch mal zum Thema Energie und Kernenergie. Offensichtlich schweben da etwas falsche Fakten durch die Presse (und auch hier im Forum), warum auch immer. Die INTERNATIONAL ENERGY AGANCE (IEA) hat dazu mal einen Bericht veröffentlicht :
      Der aktuelle IEA-Bericht widerlegt gängige Falschdarstellungen über eine angebliche Kernenergieoffensive sachlich nüchtern. Konkret im Bau ist fast nichts, geplant wenig und beabsichtigt nur in China eine überhaupt nennenswerte Kapazität. Dazu muss aber eingeordnet werden, dass diese in der Gesamtplanung Chinas keine relevante Rolle spielt.
      Ebenso falsch sind Gerüchte, die eklatanten Planabweichungen und Bauzeiten seien ein europäisches Problem. Unter 10 Jahren Bauzeit geht das kaum und Europa wird nur von China übertroffen.
      Kernenergie spielt keine relevante Rolle. Auch nicht in den globalen Planungen. Es ist eine rein politisch motivierte Thematik, sogar da, wo es gar keine Kernenergie gibt.
      Wenn den Kernphysikern nichts besseres gelingt, wird sich daran nichts ändern. Was von diversen Forschungsreaktoren gemeldet wird, ist ebenso reine Politik und nichts real planbares. Auch dazu ist der IEA-Bericht eindeutig.
      Und nein, ich wähle nicht die Grünen. Atomstrom ist zu teuer. In Frankreich kostet übrigens eine KW/h über 70 Cent (Produktion). Aber das Thema wird überall publiziert - und auch da eine Menge Stusss erzähl. Und wenn sich Politiker zu diesem Thema äussern, egal welche, dann ist das ebenfalls fast immer Stuss. Ich weiss aber auch nicht, was der richtige Weg ist. Deswegen halte ich zu dem Thema auch besser die Schnauze. Und ich glaube, keiner von uns hier hat das nötige Basiswissen ;)
      Dateien
      • IEA1.jpg

        (76 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IEA2.jpg

        (56,11 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IEA3.jpg

        (53,86 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was aber nichts an dem ändert, das hier noch über einen Zeitraum mit bester Co2 Bilanz und Kostenneutral (wenn es wirklich ums Co2 geht) einige der vorhandnen Meiler hätten laufen können, anstatt weiter Kohle- und 30 neue Gaskraftwerke.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Was aber nichts an dem ändert, das hier noch über einen Zeitraum mit bester Co2 Bilanz und Kostenneutral (wenn es wirklich ums Co2 geht) einige der vorhandnen Meiler hätten laufen können, anstatt weiter Kohle- und 30 neue Gaskraftwerke.
      da bin ich persönlich zu 100% bei Dir.....Aber auch das war eine politische und keine technische Entscheidung
    • Hi
      Quo vadis Germania? oder wat geht denn hier in Germania so ab?

      sicher , sicher ..abba eines ist klar.

      Es ist Kriiiiise, oder?

      Nix gegen die Blasenräumerlis, musse so nehmen, weils dat Volk so jewählt hat.

      Und änders dat eppes.. es ist halt wie es ist.

      Diktatur in einer Demokratie ? Freies Denken? Kapital richtig eingesetzt?

      nee in Germania..wird , ja wissta aber selber.

      so. geht mal zur ner Bank mit der vorhandenen Substanz... ich glaube , die geben dir ausser ein freundliches Lächeln.. nix.. zu alt ( Demographie) keine Struktur -keine Vision, oder doch? Welt retten?

      Schulden machen um Milliarden Konzerne zu subventionieren?

      oder, nur IMHO...Forschung und Entwicklung .." Fordern und Fordern?

      Ein so gebildetes Land, wie Germania, hat das Potential und die Möglichkeiten der Krise mit Kopp und machen erfolgreich contra zu geben.

      Tja wenn da nicht das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

      Hier wird Leistung mit Neid entgegengewirkt, bzw. Leistung? wer braucht dat scho..

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Quo vadis Germania? oder wat geht denn hier in Germania so ab?

      sicher , sicher ..abba eines ist klar.

      Es ist Kriiiiise, oder?

      Nix gegen die Blasenräumerlis, musse so nehmen, weils dat Volk so jewählt hat.

      Und änders dat eppes.. es ist halt wie es ist.

      Diktatur in einer Demokratie ? Freies Denken? Kapital richtig eingesetzt?

      nee in Germania..wird , ja wissta aber selber.

      so. geht mal zur ner Bank mit der vorhandenen Substanz... ich glaube , die geben dir ausser ein freundliches Lächeln.. nix.. zu alt ( Demographie) keine Struktur -keine Vision, oder doch? Welt retten?

      Schulden machen um Milliarden Konzerne zu subventionieren?

      oder, nur IMHO...Forschung und Entwicklung .." Fordern und Fordern?

      Ein so gebildetes Land, wie Germania, hat das Potential und die Möglichkeiten der Krise mit Kopp und machen erfolgreich contra zu geben.

      Tja wenn da nicht das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

      Hier wird Leistung mit Neid entgegengewirkt, bzw. Leistung? wer braucht dat scho..

      Gruß
      Giovanni
      Was für ein wirres Gescheibsel.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Was für ein wirres Gescheibsel.
      Auch ich habe es nicht alles kapiert :-(
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Blacky schrieb:

      Was für ein wirres Gescheibsel....
      Hi

      ein verwirrter!!!!

      Na und


      Q50 schrieb:

      Ein so gebildetes Land, wie Germania, hat das Potential und die Möglichkeiten der Krise erfolgreich contra zu geben.
      so seh ich das. Spricht was dagegen?

      heisst: IMHO - etwas unternehmen - nicht unterlassen


      Gruss
      Giovanni

      highgate schrieb:

      Auch ich habe es nicht alles kapiert
      aber anscheinend einiges °J° °J° °J° °J°


      Bumbewasserzang schrieb:

      Immer schwierig zu lesen.
      so soll es sein °J° °J° °J°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • "Ein so gebildetes Land, wie Germania, hat das Potential und die Möglichkeiten der Krise erfolgreich contra zu geben."

      Giovanni,
      ....das Land vielleicht, bei den (KI-)gesteuerten Bewohnern darf man berechtigte Zweifel hegen.
      Ungebildete lassen sich leichter regieren.

      °w°
      live long and prosper
    • Das ist kein Problem, neben der Generation Z gibt es ja die Willkommenskultur, das reicht völlig, um die durchschnittliche Bildung grausam in den Keller zu treiben!

      Ich frage mich nur, was diese Wolkenkuckucksheimer machen, wenn sie dann wirklich ihr buntes Wunschvolk haben......
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      Q50 schrieb:

      Hi
      Quo vadis Germania? oder wat geht denn hier in Germania so ab?

      sicher , sicher ..abba eines ist klar.

      Es ist Kriiiiise, oder?

      Nix gegen die Blasenräumerlis, musse so nehmen, weils dat Volk so jewählt hat.

      Und änders dat eppes.. es ist halt wie es ist.

      Diktatur in einer Demokratie ? Freies Denken? Kapital richtig eingesetzt?

      nee in Germania..wird , ja wissta aber selber.

      so. geht mal zur ner Bank mit der vorhandenen Substanz... ich glaube , die geben dir ausser ein freundliches Lächeln.. nix.. zu alt ( Demographie) keine Struktur -keine Vision, oder doch? Welt retten?

      Schulden machen um Milliarden Konzerne zu subventionieren?

      oder, nur IMHO...Forschung und Entwicklung .." Fordern und Fordern?

      Ein so gebildetes Land, wie Germania, hat das Potential und die Möglichkeiten der Krise mit Kopp und machen erfolgreich contra zu geben.

      Tja wenn da nicht das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

      Hier wird Leistung mit Neid entgegengewirkt, bzw. Leistung? wer braucht dat scho..

      Gruß
      Giovanni
      Was für ein wirres Gescheibsel.... :thumbdown:
      Seine Beiträge sind doch alle so wirr....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Läuft der 3. Weltkrieg bereits oder beginnt er im März 2024 ?


      Jetzt ist es ausgesprochen ++++Französische/ Europäische Truppen in der Ukraine+++++ Jetzt dreht der Macron völlig frei.

      Von der ersten Äußerung zu westlichen Bodentruppen in der Ukraine bis hin zu deren Einsatz ist es scheinbar nur noch ein Katzensprung. Der Frieden in der Welt hat sich damit schon fast und für immer erledigt!

      Macron schließt Bodentruppen für Ukraine nicht mehr aus: „Werden tun, was nötig ist“



      „Es gibt heute keinen Konsens darüber, offiziell Bodentruppen zu entsenden“, meinte Macron. „Aber in der Dynamik darf nichts ausgeschlossen werden. Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann.“ Viele Menschen die heute „nie, nie“, sagten, seien dieselben, die vor zwei Jahren sagten, „nie, nie Panzer, nie, nie Flugzeuge, nie, nie Raketen mit längerer Reichweite“. Heute drehe sich die Diskussion darum, bei der Lieferung von Panzern und Raketen schneller und stärker zu werden. „Also ist alles möglich, wenn es hilfreich ist, um unser Ziel zu erreichen“, sagte der französische Präsident.
      Prima Macron, Ihr Franzosen schafft das diesmal. Ganz bestimmt. Nicht, dass in Moskau wieder eine neue Kathedrale zum Sieg über die Franzosen errichtet werden muss. Mal sehen wie sein Land dahinter steht, Frau Le Penn kriegt sich wahrscheinlich gar nicht mehr ein. Und wie wohl die Franzosen reagieren, wenn der erste Airbus mit den ersten paar hundert gefallenen Franzosen an Bord in Paris landet, die ihr Leben zum Wohle von Blackrock und ein paar ukrainischen Oligarchen gelassen haben
      Und natürlich für die westliche Werte!


      Oder meint er jetzt, die 100.tausende ukrainische Männer zurück in die Ukraine zu schicken, die nach Europa geflüchtet sind! Es kann doch keiner erwarten, dass die sich bei uns (Europa) als Flüchtling auf Kosten des Staates einen lauen machen und unsere Jungs da drüben ihr Leben verlieren, bis sie zurück könnten. Sollte es so kommen, hoffe ich auf Demonstrationen in ganz Europa!

      Tja, Emmanuel, damit würde Frankreich direkt in den Krieg mit Russland verwickelt und legitimes Ziel für russische Angriffe werden. Und, ich hoffe, es hat jemand Macron erklärt, wenn er Bodentruppen schickt, er als Erster geht vor, oder ist er einer von denen...wie Hofreiter, Scholz und Co. die lieber andere für sich kämpfen lassen weil sie zu sehr mit Ihrem "Gewissen" zu tun haben?, dass ein direkter Einsatz von Natotruppen in einem Nichtnatoland ist und der Fall zum Schutz des Landes durch die Nato nicht mehr greift. Da ja nicht alle Verbündete, da kein Verteidigungsfall eingetreten ist, da mitmachen werden, oder wie wir, können.


      Es mag Paradox klingen, doch abseits der Nato kann ich mir gut vorstellen, dass man versuchen wird eine Allianz williger Staaten auszurufen, die ebenfalls wie Frankreich dazu bereit wären, Kampftruppen in den Ukraine-Krieg zu entsenden. Da kriegt er bestimmt bald Zustimmung von Bearbock und Co… (Frieden schaffen ohne Waffen...)


      Jetzt das aber, wenn sich da der liebe Herr Macron mal nicht überschätzt. Der künftige US Präsident würde ihn doch in jedem Fall zurückpfeifen.


      Das einzige, was nötig und überfällig ist, sind Friedensverhandlungen. Alles andere wird im Desaster für alle enden und alle schauen zu.
      Aber scheinbar ist das gar nicht gewünscht. Was man alles versucht im Israel Konflikt. Und hier hat kein westlicher Politiker den Mut oder Willen (oder die Kompetenz), den Konflikt zu lösen. Dafür werden sie gewählt und bezahlt, nicht zum Säbelrassen.
      Wir leben alle auf diesem einen Planeten, um den sollten wir uns kümmern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn auch nur ein einziger NATO-Staat mit Natosoldaten aktiv in diesen Krieg eingreift,
      haben wir unausweichlich den 3. Weltkrieg. Dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zum Atomkrieg…
      ...die Folgen daraus mag ich mir nicht vorstellen…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Der (gewollte) Weltkrieg ist schon längst im Gange, nur die "äußersten Mittel" werden (noch) nicht eingesetzt.
      Es gleicht einem Eiertanz.

      Erinnert mich an kranke Träume, die von der Realität noch übertroffen werden. ;pfeif;

      Am End' wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist's auch noch nicht das End'. ;-)

      °w°
      live long and prosper
    • Garantiert eine grüne Stadtplanze (vielleicht mit E-Lastenrad) die Deutschland erklärt, wie es zu leben und hat und wie es zukünftig funktioniert.

      Solche "Experten" kennen wir ja mittlerweile zur Genüge, so wie den Wirtschaftsexperten Habeck, die Ernährungs- und Sozialexpertin Lang, die Migrationsexpertin Sawsan Chebli usw.

      Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;lach;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Der böse Kapitalistische Unternehmer, der gute Staat: Wie Schulbücher, geschrieben von praktizierende Lehrkräften Kindern linke Ideen eintrichtern.


      freiheit.org/de/bildungsdefizi…nternehmertum-deutschland

      Und alle wundern sich warum die Penz immer (wohl gewollt) blöder und blöder werden.

      Das Fazit (Im Download) ist interessant und ernüchternd. Takatuka kommt immer näher und näher.

      shop.freiheit.org/#!/Publikation/1693


      Mein Fazit:
      Märchenautoren, Ernährungswissenschaftlern, Lehramstausübern und Sprachexperten ist es völlig egal, was man braucht um ein Haus oder einen Traktor zu bauen, solange sie es nicht selbst tun müssen und das Geld nicht durch eigene Geistestkraft erwirtschaftet werden muss.
      Deutschland ist in der Liste mit den Staaten mit den meisten Ingenieruren nicht mehr zu finden. Die beginnt mit :China, Indien, USA Russland, Iran
      Da wissen wir was die Zukunft bringt
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Na und? Dafür können wir besser kleben, gendern, vor Krisen warnen (und diese ausleben) , besonders clevere schaffen es in die Regierung und erzeugen noch mehr davon oder erfinden welche dazu...
      In Genf steht Cern, der größte Teilchenbeschleuniger der Welt.... dafür haben wir ein Kompetenzzentrum in Berlin, den größten Landeszerstörungsbeschleuniger der Welt...
      Da staunt der Laie und Fachmann wundert sich.
      Oder wie's Giovanni ausdrücken würde:
      Germania kann's.
      ;lach;
      live long and prosper
    • Macron schrieb:

      …..Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann…
      Wer hat den letztmalig die Carte Blanche ausgespielt ;nachdenk;
      War das nicht Kaiser Willem :rolleyes:
      Und was ist daraus geworden?
      Der Franzmann - so gerne ich auch nach Frankreich fahre - sollte aufpassen, dass er sich nicht den Mund verbrennt und letztlich Europa :cursing:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Macron schrieb:

      …..Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann…
      Wer hat den letztmalig die Carte Blanche ausgespielt ;nachdenk; War das nicht Kaiser Willem :rolleyes:
      Und was ist daraus geworden?
      Der Franzmann - so gerne ich auch nach Frankreich fahre - sollte aufpassen, dass er sich nicht den Mund verbrennt und letztlich Europa :cursing:
      Ich denke, er wollte diesem feigen deutschen Zauderer und Zögerer mit dieser Aussage nur eine vor den Latz knallen.

      Selbst das sicher seriöse Handelsblatt schreibt:

      „Die zögerliche Haltung von Olaf Scholz ist ein Desaster, unser Ansehen bei den Verbündeten schwindet und am Ende wird doch geliefert. In der Zwischenzeit sterben die Menschen in der Ukraine. Das Mantra ‚Wir wollen nicht Kriegspartei werden‘ ist so fatal wie falsch, Putin betrachtet uns doch längst als Kriegspartei und pfeift auf das Völkerrecht.

      Diese Grinsebacke sorgt nicht nur in seinem eigenen Land für Unverständnis, auch die Natopartner und andere befreundete Regierungen schütteln über diesen Hampelmann nur noch den Kopf. Für die Vernichtung Deutschlands braucht man keinen Putin, keinen Krieg, das schaffen die Hohlbirnen in Berlin auch ohne sie, allen voran "Der, der immer lacht".....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Behörden können nichts machen - Jonathans deutsch-afrikanische Familie kostet die Steuerzahler 1,5 Mio. jährlich

      Ein Deutscher mit nigerianischem Migrationshintergrund kassiert Hunderttausende Euro Sozialleistungen pro Jahr. Doch die Behörden können nur zusehen – und einfach weiterzahlen.

      focus.de/finanzen/behoerden-ko…ehrlich_id_259703525.html
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()