Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      also, bei uns in Ausburg waren auch zu meiner Schulzeit viele Amerikaner stationiert. Und da waren auch Neger darunter, die auch so bezeichnet wurden. Hat sich keiner was dabei gedacht und hat auch keinen gestört . War für alle normal.

      Mir ist es unverständlich wieso sich so viele Leute schon fast freudig erregt von anderen aufzwingen lassen, was sie wie zu bezeichnen haben damit es denen in ihr wokes Weltbild passt.

      Und ja ich habe sogar Mohrenköpfe gegessen und Cowboy und Indianer incl. deren Klamotten mit Pulverblättchen-Pistolen (wer kennt sie noch?)gespielt. Schön war's und Spass hat's gemacht. Und alle haben mitgespielt.

      Und ich habe auch Winnetou, Tom Sawyer und Huckleberry Finn und Onkel Tom's Hütte gelesen, ohne dass die halbe Welt gleich Schnappatmung bekommen hat.

      Bin ich jetzt ein böser alter weisser Mann/Schuft/Rassist/Rechter/Nazi/Ewig-Gestriger/Kulturaneigner oder was sonst?

      Was ist bloss in die Leute gefahren?
      Viele Grüße

      Johann
    • Johann, das unterschreibe ich.
      Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl keinerlei Probleme mit den Begrifflichkeiten und sich bei der Nennung nie etwas böses gedacht haben.
      Ob Neger oder Schwarzer, ich meine es nie negativ und sehe den Menschen, und mit dem habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.
      Erst seitdem sich einige Gelangweilte mit dem Thema beschäftigt haben, wurden die Begriffe wie Negerkuss, Zigeunerschnitzel pp. zu "Problemen".
      Die Liste ließe sich unendlich vortführen.
      Ich fasse mir mittlerweile täglich an den Kopf, und frage mich, was in diesen Köpfen dieser Moralapostel vorgeht, um so schräg und schlecht von anderen zu denken.
      Auffällig ist, dass uns Leute die Welt erklären, die keinerlei Lebens- oder Berufserfahrung haben.
      Diese Experten scheinen die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen zu haben.
      Es ist ja in diesem Land mittlerweile Mode und Methode, alles zu Hinterfragen und das Negative zu suchen, um dann, wenn es nach Ansicht einiger
      Clowns nicht in ihr ideologisches Weltbild passt, in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Erst seitdem sich einige Gelangweilte mit dem Thema beschäftigt haben, wurden die Begriffe wie Negerkuss, Zigeunerschnitzel pp. zu "Problemen".
      Die Liste ließe sich unendlich fortführen.

      Das ist so gesehen nicht richtig.....aber es wird immer die ewig gestrigen geben....

      Zitat aus Wikipedia:

      Das Wort „Neger“ hat sich in Nutzung und Bedeutung der früheren Bezeichnung schwarzer Personen vor allem im Verlauf des späten 20. Jahrhunderts gewandelt und verschwand mehr und mehr aus der Alltagssprache. Es gilt als abwertende, rassistisch diskriminierende Bezeichnung und wird als Schimpfwort gebraucht. Das Wort wird wegen seiner negativen Wertungen gelegentlich durch den Euphemismus „das N-Wort“ ersetzt.

      Das späte 20. Jahrhundert dürfte den meisten von Euch auch noch bekannt sein, ist ja nur gute 25 Jahre her.....


      Knulli88 schrieb:

      Hallo Leute,

      also, bei uns in Augsburg waren auch zu meiner Schulzeit viele Amerikaner stationiert. Und da waren auch Neger darunter, die auch so bezeichnet wurden. Hat sich keiner was dabei gedacht und hat auch keinen gestört . War für alle normal

      Hast Du das denn auch mal zu einem der schwarzen GI's in Augsburg gesagt....? Das Echo hätte mich mal interessiert....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Guten Morgen an alle,


      Ausburg statt Augsburg: schwerer Fehler meinerseits. Mea culpa; ich gelobe Besserung.
      Vielleicht schreibe ich demnächst: Datschiburg. Ist ein "interner Name" für Augsburg. Muss ich mich jetzt diskriminiert/gemobbt fühlen als "Datschiburger"?


      JMK schrieb:

      Hast Du das denn auch mal zu einem der schwarzen GI's in Augsburg gesagt....? Das Echo hätte mich mal interessiert....
      Yes, das habe ich, die haben mich dann "Käsloible" genannt. Ich war zutiefst "betroffen". Aber nach einer gemeinsamen Flasche Persiko, ein paar Zigarillos und jeder Menge Gefrozzel legt sich das wieder!

      Und wenn in Wikipedia irgendwelche Leute irgendwas verzapfen muss ich mir ja nicht jeden Blödsinn zu eigen machen - auch wenn's allerorten nachgeplappert wird und als besonders toll/modern/fortschrittlich/woke oder sonstwas gilt. Ich muss diesen Sprach- und Gesinnungsterroristen ja nicht hinterherlaufen.

      Ich bleibe dabei: Was ist bloss in die Leute gefahren?
      Viele Grüße

      Johann
    • JMK schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      Das sich die kleinen Negerlein (und die Araber mit 12 Frauen) mit etwas mehr Wohnstand dann noch stärker vermehren, ist zwar bedauerlich, aber auch nicht zu ändern.
      Dir ist hoffentlich bewusst, dass dieses Wort nicht mehr benutzt werden sollte, oder hast Du das in der Schule versäumt...?

      Tja wer legt das fest, was benutzt werden soll und was nicht und mit welcher Berechtigung ?
      Ein Beitrag in Wikipedia sicher nicht.
      Neger war, im Gegensatz zu Nigger in den USA, bei uns nicht negativ belegt ,sondern wurde benutzt wie z.B. Araber, bis ein paar stellvertretend Betroffene meinten, sie können jetzt festlegen dass auch Neger negative konnotiert ist.


      JMK schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Erst seitdem sich einige Gelangweilte mit dem Thema beschäftigt haben, wurden die Begriffe wie Negerkuss, Zigeunerschnitzel pp. zu "Problemen".
      Die Liste ließe sich unendlich fortführen.
      Das ist so gesehen nicht richtig.....aber es wird immer die ewig gestrigen geben....


      Das diffamieren von anderen Ansichten als ewig gestrige, ist ja eine gerne genommene Taktik die ich, um es mal höflich zu formulieren als nicht förderlich für eine sachliche Diskussion finde.

      Nur weil etwas neu ist, ist es nicht automatisch richtig und gut bzw man kann geteilter Meinung sein.

      Ewig gestrig und rechts ist ja auch, wer beim Gendern nicht hurra ruft. Eine große Mehrheit quer durch alle gesellschaftlichen Schichten lehnt es ab, sind das alles ewig gestrige ?

    • Tja
      Hi
      Ihr habt Sorgen...

      Schwäbische Zeitung von heute;

      Stellenabbau: Nach Bizerba & Bosch-Siemens nun auch Kärcher (schwaebische.de)

      Soeepes tut mehr wie weh..es schmerzt dramatisch..

      und wenn ich die Leserkommentare lese:

      Miele verlagert Produktion: Diese Regierung fährt das Land gegen die Wand - FOCUS online

      Gruß
      Giovanni
    • Die Großindustrie wandert doch nur aus Angst vor der immer stärker werdenden "Deportatonspartei" ab...hab ich aus den gesichert unabhängigen und demokratischen Staatsmedien. Gut, daß gestern wieder hunderttausende Bürger aus der Mitte der Gesellschaft in Offenbach gegen die gesichert Rechtsextremen auf die Straße gingen. :thumbsup:

      Hier eine Kostprobe der bösesten Frau Deutschlands:

      m.youtube.com/watch?v=scBQcnEQ…lbiBkZXV0c2NobGFuZA%3D%3D

      ;nachdenk;
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      Die Großindustrie wandert doch nur aus Angst vor der immer stärker werdenden "Deportatonspartei" ab...hab ich aus den gesichert unabhängigen und demokratischen Staatsmedien. Gut, daß gestern wieder hunderttausende Bürger aus der Mitte der Gesellschaft in Offenbach gegen die gesichert Rechtsextremen auf die Straße gingen. :thumbsup:

      Hier eine Kostprobe der bösesten Frau Deutschlands:

      m.youtube.com/watch?v=scBQcnEQ…lbiBkZXV0c2NobGFuZA%3D%3D

      ;nachdenk;
      Du traust Dich was..... ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • i-q schrieb:

      Die Großindustrie wandert doch nur aus Angst vor der immer stärker werdenden "Deportatonspartei" ab...hab ich aus den gesichert unabhängigen und demokratischen Staatsmedien. ..............
      Das finde ich auch als Problem, dass es vielfach nun hingestellt wird, dass aus Angst vor der AFD (als wenn sie schon wie mit mehr als 51% die Regierung stellen) viele Industrien mit den Arbeitsplätzen abwandern. weil allen klar ist: Die Ampelregierung hat den Industriestandort Deutschland schwer beschädigt.

      Was für ein Quatsch. An der AFD liegt das mit an grenzender Sicherheit nicht.

      Der Familienunternehmer Miele verlagert einen Teil seiner Produktion nach Polen und macht für diese Entscheidung vor allem die Politik verantwortlich. Der günstige Strom und eine überschaubare polnische Bürokratie, die Krise in der deutschen Bauindustrie durch die zuletzt immer anspruchsvolleren staatlichen Vorschriften die das Bauen unglaublich teuer und damit fast unmöglich machen, haben auch beim Küchengeräte-Produzenten Spuren hinterlassen und den Ausschlag gegeben.

      Und das in den Grundzügen bringen alle vor die schliesen oder weg gehen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hier eine Kostprobe der bösesten Frau Deutschlands:


      m.youtube.com/watch?v=scBQcnEQ…lbiBkZXV0c2NobGFuZA%3D%3D
      Sind wir doch ehrlich, nach Strauss und Wehner wurde es doch durch das ständige Zustimmungsnicken was fade im deutschen Bundestag. Mal wieder was los. ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • i-q schrieb:

      Hier eine Kostprobe der bösesten Frau Deutschlands:

      m.youtube.com/watch?v=scBQcnEQ…lbiBkZXV0c2NobGFuZA%3D%3D
      WAS ist falsch an ihrer Rede?

      Aber auch die „Nebenschauplätze“ sind interessant zu beobachten.
      Wenn eine Frau Dr. Weidel ihre Rede hält, verlassen manche Abgeordnete anderer Parteien demonstrativ den Saal oder daddeln desinteressiert auf ihrem Handy herum.
      Das sie nicht klatschen, kann man ja noch der Parteihörigkeit zuordnen, aber die Borniertheit und Ignoranz dieser „Staatsdiener“ und sogenannten Vertreter des Volkes ist ein bodenlose Frechheit. Offensichtlich können sie es nicht ertragen, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, in dem sie ihre eigene Unfähigkeit sehen könnten.
      Es ist ja so schön einfach kritisierende Menschen, die evtl. deutlich mehr als sie auf dem Kasten haben, als Nazi oder zumindest als Rechtsradikale abzustempeln.
      Oder wie unser ach so toller und neutrale Bundespräsident, der anders denkende Bürger als extremistische Rattenfänger bezeichnet.
      Niveauloser geht ja wohl kaum noch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @JMK
      Manchmal schreibst Du Dich selbst zum Depp.

      Setz Dich doch mit Roger auf Agumentebene auseinander, wenn Dir seine Meinung nicht passt.
      Schmähungen alleine reichen nicht aus um andere von Deiner Meinung zu überzeugen .
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      @JMK
      Manchmal schreibst Du Dich selbst zum Depp.

      Setz Dich doch mit Roger auf Agumentebene auseinander, wenn Dir seine Meinung nicht passt.
      Schmähungen alleine reichen nicht aus um andere von Deiner Meinung zu überzeugen .
      Mag sein....ist hier aber müßig....

      Nachtrag: Die Mods können mich hier auch gerne "raus schmeissen"...käme mir nur gelegen.
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • JMK schrieb:

      Hansemann schrieb:

      @JMK
      Manchmal schreibst Du Dich selbst zum Depp.

      Setz Dich doch mit Roger auf Agumentebene auseinander, wenn Dir seine Meinung nicht passt.
      Schmähungen alleine reichen nicht aus um andere von Deiner Meinung zu überzeugen .
      Mag sein....ist hier aber müßig....
      Nachtrag: Die Mods können mich hier auch gerne "raus schmeissen"...käme mir nur gelegen.
      Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein. ;daumen;
      Reisende sollte man nicht aufhalten
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • JMK schrieb:

      Wenn ich Deinen Blödsinn lese, @Blacky, dann hoffe ich immer, das Dir das Wahlrecht in D entzogen wurde.....

      JMK schrieb:

      Hansemann schrieb:

      @JMK
      Manchmal schreibst Du Dich selbst zum Depp.

      Setz Dich doch mit Roger auf Agumentebene auseinander, wenn Dir seine Meinung nicht passt.
      Schmähungen alleine reichen nicht aus um andere von Deiner Meinung zu überzeugen .
      Mag sein....ist hier aber müßig....
      Nachtrag: Die Mods können mich hier auch gerne "raus schmeissen"...käme mir nur gelegen.
      Unterstes Correctiv-Niveau....

      Extra zu Deinem Verständnis:
      Ich meine nicht die Creme.

      ;-)
      live long and prosper
    • JMK schrieb:

      Wenn ich Deinen Blödsinn lese, @Blacky, dann hoffe ich immer, das Dir das Wahlrecht in D entzogen wurde.....

      JMK schrieb:

      Hansemann schrieb:

      @JMK
      Manchmal schreibst Du Dich selbst zum Depp.

      Setz Dich doch mit Roger auf Agumentebene auseinander, wenn Dir seine Meinung nicht passt.
      Schmähungen alleine reichen nicht aus um andere von Deiner Meinung zu überzeugen .
      Mag sein....ist hier aber müßig....
      Nachtrag: Die Mods können mich hier auch gerne "raus schmeissen"...käme mir nur gelegen.
      Ich kann sowas nicht nachvollziehen und verstehe es auch nicht ?(

      Dir misfallen die Beiträge, du korrigierst die Rechtschreibung und eigentlich möchtest du aus dem Forum entfernt werden.

      Warum liest du dann hier noch mit ?( ?( ?(

      Für mich bist du ein Forentroll ;sauer;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Warum liest du dann hier noch mit ?( ?( ?(
      Weil er gerne rumstänkert und provozieren will. Solche Blitzbirnen sollte man einfach ignorieren.

      Fresch60 schrieb:

      Für mich bist du ein Forentroll ;sauer;
      Das wäre noch zuviel der Ehre. Solchen Typen kommt man nicht mit Worte bei. Einfach laufen lassen....
      Die User, die was in der Birne haben oder mich persönlich kennen, wissen sowieso was sie von dem Typen und seinem Geschreibsel halten sollen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was sagte VDL. Information und Desinformation.

      Lassen wir den Sender mal da hingestellt, die Aufnahmen sind aber ja vorhanden.

      Aus einer Bauerndemo wird: Waffen für die Ukraine, nur haben dier Bauern damit nichts zu tun.

      https://youtu.be/OP9aqAuV3sc?t=157



      Das rechte Bauernpack. So geht das.
      deutschlandfunk.de/gewerkschaf…t-einschuechtern-100.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tja Deutschland, ...........wohin wird das führen? wer weiß, wie das noch werden wird?


      cicero.de/wirtschaft/gerichtsu…ck-atomkraft-akten-cicero


      Wenn eine Regierung Transparenz verweigert, hat sie was zu verbergen?
      Was wird wohl in den verweigerten Akten stehen? Zusammengefasst - Atomstrom ist günstiger, sauberer, sicherer und immer verfügbar?
      Man könnte annehmen, die Internas des Verwandschaftsministeriums gehen niemanden etwas an.
      Wenn ich sachlich entscheide, kann ich alles jederzeit öffentlich machen - für alle !!!

      Transparenz sollte eigentlich selbstverständlich sein in einer Demokatie.
      Das Gerichte erst beauftragt werden müssen um Einsicht in öffentliche Angegelegenheiten zu bekommen ist doch bedenklich.
      Das zeigt wieder wie wenig vertrauenswürdig die Politik eines Wirtschaftsministers Robert Habeck ist.

      Und dann denke ich. wäre es nicht ein Albtraum, wenn er stürzt und durch Lang oder Hofreiter ersetzt wird?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm