Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neben Clans und Gotteskriegern sind Städter zwangsläufig mehr für die Grünen, es ist ja das Bioleben auf dem Land, das sie sich dringlich wünschen in ihrer Betonwüste mit den erstgenannten Mitbewohnern.

      Je mehr man aufs Land kommt, desto weniger irre sind die Menschen, halt konservativ und mit Ressentiments ggü. ungezügelter Zuwanderung von Goldstücken.

      Ich als Städter kann die verstehen, bei der aktuellen Politik! Aber man sieht auch, das selbst in Berlin die AFD fast auf 13 % kommt. Erst wenn die SPD und Grünen die deutsche Wirtschaft vollends in den Dreck gefahren haben, werden deren Wähler feststellen, das man vom Bahnhofsklatschen nicht zu fressen kaufen kann und aber Millionen Bürgergeldempänger aus Syrien oder der Ukraine ihre Nahrungskonkurrenten sind ( die Geister, die ich rief...)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hansemann schrieb:

      Na dann haben wir ja schon einen Standort. Die bauen wir auf ein paar kleine auf Rollen und falls Du umziehst, kannste es dann einfach mitnehmen. Das Zulassungsverfahren dürfte dann auch einfacher sein.
      Das ist Ok.

      Ich nehme mein AKW mit und du bekommst ein filterloses Kohlekraftwerk neben dein Haus gesetzt. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Berlin, ja, (lach) da gibt es halt nicht das Gefühl, unser altes Leben ist vorbei. Da gab es nie wirklich welches. Das Geld kam dort schon immer vom Amt. Da ist nie einer in Urlaub geflogen, da wurde schon immer im Discouter gekauft. Nur, der 50€ Wocheneinkauf, kostet nach wie vor 100€ von wegen, die Inflation geht zurück!

      Ich frage mich wie die Zahlen ausgesehen hätten wenn ganz Berlin gewählt hätte. Und nicht überwiegend in den grünen Hochburgen, Friedrichshain und Pankow.

      Nach der teilweisen Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin sind gleich vier Abgeordnete aus der Hauptstadt nicht mehr im Parlament vertreten. Das gilt für die Berliner Grünen-Landesvorsitzende Nina Stahr, die übliche Vita. 9 Jahre Leeramt studiert, ein Abschluss oder Staatsexamen wird nicht erwähnt, Quotenfrau, Kipppunkt längst überschritten, genauso wie für Berlins FDP-Generalsekretär Lars Lindemann, die SPD-Abgeordnete Ana-Maria Trasnea und den Linke-Parlamentarier Pascal Meiser.

      Aber schaut man mal genau hin und betrachte man dieses Nachwahl, so klein sie auch gewesen sein mag, kommt man rechts schnell auf die Erkenntnis, dass diese ganzen Kampagnen "Kampf gegen Rechts" , wobei hier nur dei AfD gemeinet ist, wohl kaum Wirkung zeigen . Die AfD hat bei dieser kleinen Wahl in Berlin ,die kaum noch jemand interessierte, satte 5,6 % dazu gewonnen, man kann sich schon vorstellen , wie das dann wohl in den ganz großen Wahlen ausehen wird.

      Mir ist nicht ganz klar, woher der Wahlleiter seine Zahlen bezieht, aber auf der offiziellen Seite der Wahlen Berlin haben die Grünen zur Wahl 2021 bei den Erststimmen -0,2% und bei den Zweitstimmen -0,3% verloren. Und deswegen ist auch Frau Stahr nicht mehr dabei.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Mir ist nicht ganz klar, woher der Wahlleiter seine Zahlen bezieht, aber auf der offiziellen Seite der Wahlen Berlin haben die Grünen zur Wahl 2021 bei den Erststimmen -0,2% und bei den Zweitstimmen -0,3% verloren. Und deswegen ist auch Frau Stahr nicht mehr dabei.
      Das hat meines Wissens nach wohl eher etwas mit der geringen Wahlbeteiligung zu tun. Dadurch können Zweitstimmensitze in andere Bundesländer wandern.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      lch möchte kein Atomkraftwerk in der Nähe meiner Wohnung und verlange das auch von keinem anderen.
      Lieber Namensvetter,
      schau mal nach links über die Grenze, die dortigen AKWs sind für den Fall der Fälle mehr als ausreichend nah genug ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      Mir ist nicht ganz klar, woher der Wahlleiter seine Zahlen bezieht, aber auf der offiziellen Seite der Wahlen Berlin haben die Grünen zur Wahl 2021 bei den Erststimmen -0,2% und bei den Zweitstimmen -0,3% verloren. Und deswegen ist auch Frau Stahr nicht mehr dabei.
      Das hat meines Wissens nach wohl eher etwas mit der geringen Wahlbeteiligung zu tun. Dadurch können Zweitstimmensitze in andere Bundesländer wandern.
      Begreift einer unser Wahlsystem mit den Ausgleichsmandaten?
      Da wird in Berlin gewählt und muss Mandate an andere Länder wegen einem Divisorverfahren abgeben.
      Was haben die Richter aus dem Willen der GG Verfasser Erst- und Zweitstimme gemacht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Begreift einer unser Wahlsystem mit den Ausgleichsmandaten?Da wird in Berlin gewählt und muss Mandate an andere Länder wegen einem Divisorverfahren abgeben.
      Was haben die Richter aus dem Willen der GG Verfasser Erst- und Zweitstimme gemacht.
      Was das mit Richtern zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht.
      Alles andere ist eigentlich klar nachvollziehbar. Ursache sind die einzelnen Landeslisten. Irgendwie muss ja eine Verteilung der Listenmandate nach den Bundesländern erfolgen. Mathematisch gäbe es mehrere Möglichkeiten. Es ist nun mal das d‘Hondtsche Verfahren geworden. Die Ergebnisse der unterschiedlichen Verfahren sind nicht so groß unterschiedlich.

      Und wenn nun in Berlin weniger Leite wählen gehen führt das halt dazu, dass sich Mandate in andere Bundesländer verlagern.

      Alternativ müsste man über Bundeslisten nachdenken. Da höre ich aber schon den Aufschrei der Landesfürsten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ding Dong, es klingelt immer näher an der Tür.

      Als er EU Ratspräsident war, hat er ganz andere Töne zur Migration gesprochen und nun als Regierungschef von Polen diese Töne. Beim Thema Migration kündigt er an, dass er hart sein wird. Das ist nicht nur seine persönliche Haltung, sondern die Polens ganz allgemein.
      Donald Tusk wurde doch sooo gefeiert von den deutschen „Medien“ ! Was ist denn jetzt los ? Ich höre gar nichts !

      In Deutschland wird nach Wirtschaftspatrioten gesucht! Und Polen entwickelt sich positiv, Deutsche Firmen siedeln sich an , klare Kante zum Thema Migration!
      Beim Treffen der zwei Regierungschefs Scholz und Tusk auch um das Dauerthema Migration gehen. Der Pole fährt dabei einen klaren Plan.

      „Dies ist eine Frage des Überlebens der westlichen Zivilisation“, erklärte Tusk vor polnischen Pressevertretern zum Thema unkontrollierte Einwanderung.
      Tusk legte vor dem Zusammenschluss mit Scholz noch einmal deutlich nach: „Wir müssen aufwachen und verstehen, dass wir unsere Grenzen schützen müssen. Wenn wir offen für alle Formen der Migration sind, wird unsere Welt zusammenbrechen.“
      Wieso hat Olaf dem rechten Präsidenten kein Einreiseverbot erteilt, warum spricht er mit ihm?. Hier muss ganz klar eine Brandmauer greifen. ;°)

      Tusk hat Recht, es ist schön in Polen über die Prachtstrassen zu gehen und nur ganz wenig Kopftücher und Schnurrbart zu sehen, nur hat er bei Scholz keinen, der ihm zuhören bzw. es begreifen wird. Insofern...vertane Zeit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Mir scheinen die Pro-Meinungen vor dem Kostenhintergrund nachvollziehbar. Die Risiken sind aber mMn sehr schwer abzuschätzen. Wie man sieht, sind ja 10 Prozent der UN-Mitarbeiter Mittäter beim Anschlag der Hamas auf Israel beteiligt gewesen. Damit hat auch keiner gerechnet. Ich stelle mir das sehr schwer vor, die Gotteskrieger aus den kritischen Betrieben und Berufen fern zu halten. Angefangen von Sabotageakten im Betriebsablauf, Diebstählen von Technik und Know-how.
      selbst die Bundeswehr ist nicht in der Lage einfache Drohnen über ihren eigenen Sicherheitsbreichen abzuschießen oder ähnliches. DAS ist schon beängstigend.
      Die komischen Ami's werden den Trump wählen und dann tun wieder alle so als wäre das völlig unerwartet...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie wo auf der Welt gewählt wird hat ja immer seinen Grund.

      Wie auch wir jeweils auf den mächtigsten Mann im mächtigsten Amt der Welt darauf reagieren.
      Besonders wenn man wirklich essenziell wichtige Verträge offenen Auges und Verstandes nicht einhält und man nach weiteren 6 Jahren nun mit Ansage immer noch nackig da steht, ist immer jemand anderes Schuld.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und wieder eine Umfrage, irritierend zu dem was uns mit den gesteuerten Demos präsentiert wird.


      Viele fürchten, dass die hohe Steuerlast durch falsche Ausgabenprioritäten weiter ansteigen wird. 71 Prozent fordern eine Reduzierung der Entwicklungshilfe.



      steuer2.JPG

      71 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Bundesregierung „ mit Steuern finanzierte Entwicklungshilfen für andere Länder reduzieren“ sollte. 18 Prozent würden sie gern auf dem aktuellen Stand belassen, 10 Prozent würden sogar mehr Geld in die Entwicklungshilfe stecken.

      Für die Reduzierung der Entwicklungshilfe sprechen sich vor allem Arbeiter aus (78 Prozent), bei den Beamten sind es nur 62 Prozent.
      Bezogen auf politische Parteien ergibt sich folgendes Bild: 99 Prozent der AfD-Anhänger wollen, dass Deutschland weniger Entwicklungshilfe leistet. Bei der CDU/CSU sind es 88 Prozent, bei der FDP 76 Prozent und bei der SPD 34 Prozent. Bei den Grünen-Anhängern sprechen sich nur 26 Prozent für eine Kürzung aus, ebenso viele (26 Prozent) wollen die Entwicklungshilfe sogar ausbauen.

      Nur 18 Prozent sind der Meinung, dass Steuergelder in Deutschland im Großen und Ganzen „sinnvoll eingesetzt“ werden. Die deutliche Mehrheit – 72 Prozent – sieht das anders. Besonders unter Arbeitern (80 Prozent) ist diese Meinung stark vertreten. Demgegenüber äußern nur 44 Prozent der Beamten Zweifel am sinnvollen Einsatz von Steuergeldern.



      Zudem hat die große Mehrheit der Bundesbürger Angst vor weiteren finanziellen Belastungen durch Steuern und Abgaben. Das ergab eine exklusive Civey-Umfrage.

      Steuer.JPG

      steuer 1.JPG


      Kein Wunder das für viel die neue Währung Zeit ist.


      Ich sage, Deutsche klagen über viel zu hohe Steuern - und haben Angst vor neuen Belastungen??? Das kann nicht stimmen!
      Am Wahlverhalten sieht man das der Bürger hochzufrieden mit CDU, CSU, FDP, SPD und den Grünen ist! (oder doch nicht?)

      Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn den Leuten so nach und nach klar wird was gerade passiert und sie anfangen erst leise, dann schon lauter jammern, Liebe Michels, was habt Ihr den geglaubt was mit der Kohle passiert? Gelder an Minderleistern zahlen, ins Ausland verschenken und den großen Gönner machen kost halt Geld, also bitte beschwert euch jetzt mal nicht. Und Ihr könnt Euch schon mal freuen in den nächsten 1-2 Jahren wird es noch saftige Steuererhöhungen geben, weil schließlich muss diese ganze Party hier ja auch bezahlt werden und wer was da gegen hat,ist Rechts, so einfach ist das.

      Da die Regierung den Schuldenstand weiter erhöhen will, sind höhere Belastungen, insbesondere beim Zinsaufwand, unumgänglich. Der Steuerzahler wid bluten und bluten und der Teufelskreis Steuererhöhung und Erhöhung der Sozialhilfe ,vulgo" Bürgergeld" , wird sich immer schneller drehen.
      Dass unser Steuersystem zu kompliziert ist und die Steuerlast zu hoch ist, und zwar für alle, steht außer Frage. Genau so steht außer Frage, dass Deuschland auf allen Ebenen ein Ausgabenproblem hat. Und immer wenn dieser Fakt ein Thema wird, wird seitens des Staats und einiger Medien gezündelt und der Sozialneid geschürt, um genau davon abzulenken. Wie Demos gegen Rechts.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Vom 6. Juni bis 9. Juni findet die Europawahl statt.

      Ich hatte dazu ja schon was angemerkt, hier nur aktuelle Umfrage Ergebnisse.

      Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa.



      Die Ergebnisse der Insa-Umfrage


      • CDU/CSU: 27 Prozent (2019: 28,9 Prozent)
      • AfD: 22 Prozent (2019: 11 Prozent)
      • SPD: 16 Prozent (2019: 15,8 Prozent)
      • Grüne: 10,5 Prozent (2019: 20,5 Prozent)
      • BSW: 5,5 Prozent
      • Linke: 4,5 Prozent (2019: 5,5 Prozent)
      • FDP: 3 Prozent (2019: 5,4 Prozent)
      • Sonstige: 11,5 Prozent

      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und dann noch aktuell die Griechen.

      Im Dezember wurde das Förderprogramm für E-Mobilität bis zum 30. April verlängert.
      Für neue E-Autos, auch für gewerbliche Fahrzeuge, gibt es bis zu 8000 Euro Zuschuss und für neue E-Fahrräder bis zu 800 Euro.
      Vorführwagen mit Zulassung auf die Autohändler werden ebenso mit jeweils bis zu 8000 Euro staatlich bezuschusst.


      Trotz den zweithöchsten Börsenstrompreisen im EU Vergleich,Grundversorgung über Public Power Company (PPC):

      Ab 10,32 Cent/kWh für den Nachtstrom.

      Tagstrom bei einem Verbrauch von weniger als 500 kWh/6000 kWh pro Monat/pro Jahr 12,8 Cent/kWh

      Wird mehr Strom verbraucht, werden dafür 13,76 Cent/kWh fällig.

      Industriestrompreis 15,48 Cent/kWh.

      Landwirte nominell 15,2 Cent/kWh, bekommen aber von Mai bis September einen von der Regierung gewährten Preisrabatt von 10 Prozent.

      Der Mehrwertsteuersatz für elektrischen Strom liegt in Griechenland bei sechs Prozent.

      Alle Abgaben, wie hier die Stromsteuer, die Konzessionsabgaben an die Kommunen sowie die Abgaben, die sich aus dem Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG), der §19-NEV-Umlage, der Offshore-Netzumlage, der Anteil für die Produktion bzw. die Beschaffung des Stroms und die Margen der Energieversorger und die Netznutzungsentgelte sowie die Mehrwertsteuer auf die Steuern für den elektrischen Strom, wie auch die Erdgas-Abgabe, sind zu Gunsten niedrigerer Verbraucherpreise dort gestrichen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Das ergab eine exklusive Civey-Umfrage.
      So schön die Ergebnisse für die eine oder andere Argumentationskette sein mögen, die Umfragen sind nicht repräsentativ. Halten also wissenschaftlichen Standards nicht stand.

      Nur mal so am Rande bemerkt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Ab 10,32 Cent/kWh für den Nachtstrom.

      Tagstrom bei einem Verbrauch von weniger als 500 kWh/6000 kWh pro Monat/pro Jahr 12,8 Cent/kWh

      Wird mehr Strom verbraucht, werden dafür 13,76 Cent/kWh fällig.
      Mir hat mein Stromversorger geschrieben, dass ab 01.04. über 42 Cent/kwh fällig sind.

      EU bedeutet doch, dass es freien Personen-, Waren- und Dienstleistungsverkehr in Europa gibt.
      Ich kann zwar kyrillische Schrift lesen, aber nicht die griechische. Kann mir jemand helfen, bei einem griechischen Unternehmen Strom zu beziehen?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      Das ergab eine exklusive Civey-Umfrage.
      So schön die Ergebnisse für die eine oder andere Argumentationskette sein mögen, die Umfragen sind nicht repräsentativ. Halten also wissenschaftlichen Standards nicht stand.
      Nur mal so am Rande bemerkt.
      Akzeptiere ich natürlich.

      Finde aber, z.B. die Wahlprognosen treffen exakt die Werte die dann auch erreicht werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Kommt halt darauf an wie die Umfrage angelegt ist. Wenn es repräsentativ ausgewählte Personen sind, ok. Wenn es eine Grundgesamtheit ist die wirklich groß genug ist, auch ok.

      Manchmal sind es aber einfach Abfragen auf z. B. Welt oder Web.de oder so. Dann kann man die Ergebnisse diskutieren. Können stimmen, müssen aber nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi

      Wat denn nu?

      Supercomputer berechnet Erstaunliches - Atlantik-Strömung steht vor dem Kollaps – und könnte Europa zum Kühlschrank machen (msn.com)

      So ist es möglich, dass die Temperaturen innerhalb eines Jahrhunderts um bis zu 30 Grad Celsius sinken. Dies würde binnen ein bis zwei Jahrzehnten zu einem völlig anderen Klima führen. Europa würde zum Kühlschrank.

      Germany,the panic country

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi

      Wat denn nu?

      Supercomputer berechnet Erstaunliches - Atlantik-Strömung steht vor dem Kollaps – und könnte Europa zum Kühlschrank machen (msn.com)

      So ist es möglich, dass die Temperaturen innerhalb eines Jahrhunderts um bis zu 30 Grad Celsius sinken. Dies würde binnen ein bis zwei Jahrzehnten zu einem völlig anderen Klima führen. Europa würde zum Kühlschrank.

      Germany,the panic country

      Gruß
      Giovanni
      Das ist keine Panik sondern ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario.

      Geographisch gesehen befinden wir uns auf dem gleichen Breitengrad wie Neufundland. Ihr könnt euch das Wetter da ja mal ansehen. ;-)

      Der Golfstrom ist wohl in den letzten 30 Jahren schon schwächer geworden. Schmelzendes Grönlandeis könnte ihn ganz zum Erliegen bringen. Dann wird es hier etwas ungemütlicher.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Good old gemany ist auf dieses seit langem bekannte reale Szenario bestens vorbereitet:
      Windräder stehen - Solaranlagen sind montiert!!

      Beruhigend, dass ich schon 60 geile Jahre hinter mir habe..... ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Q50 schrieb:

      Hi

      Wat denn nu?

      Supercomputer berechnet Erstaunliches - Atlantik-Strömung steht vor dem Kollaps – und könnte Europa zum Kühlschrank machen (msn.com)

      So ist es möglich, dass die Temperaturen innerhalb eines Jahrhunderts um bis zu 30 Grad Celsius sinken. Dies würde binnen ein bis zwei Jahrzehnten zu einem völlig anderen Klima führen. Europa würde zum Kühlschrank.

      Germany,the panic country

      Gruß
      Giovanni
      Danach könnte ich noch Kindergeld bekommen.
      Also könnten wir nicht verbrennen, sondern wir könnten erfrieren. Was der Klimawandel so alles könnte, vielleicht könnte es auch so bleiben wie es ist. Den selben Bericht gab es schon mal vor 10 Jahren aus dem PIK, Panik Institut für Klimawissenschaft.

      Und wieder denke ich mir bei diesen Berichten, es ist ja furchtbar!
      Werden wir nun innerhalb eines Jahres verdampfen oder erfrieren?
      Und wird Habeck jetzt nachbessern und mindestens drei Wärmepumpen pro Haus fordern?
      Und falls es jetzt doch wärmer wird, wieviele Klimaanlagen pro Haus werden zur Pflicht?
      Wahrscheinlich wird die CO2 Abgabe nun verdreifacht. Dann wird Alles wieder gut !!!!

      Es wird jeden Monat eine neue Klimasau durchs Dorf getrieben.

      Gäbe es für medizinische und pharmazeutische Studien die gleichen laxen Bedingungen wie für diese Klimastudien, bestünde der Lagerbestand einer Apotheke nur noch aus Placebos.


      1,5 Milliarden Chinesen warten schon sehnlichst darauf, mit dem eigenen Auto herumzufahren und mehr Platz für ihre Familien als 30 qm im Plattenbau zu haben. 2 Milliarden Menschen in Nahost und Maghreb-Staaten wollen ihren Lebensstandard auf westliches Niveau heben. Dazu kommen mindestens weitere 2 Milliarden Menschen in aufstrebenden afrikanischen Staaten, die auch ein eigenes Auto und mehr Wohlstand anstreben, nicht zu vergessen Südamerika.
      Wie will man dieser überwältigende Mehrheit der Menschen den Wohlstand zu verbieten?

      8 Milliarden Menschen sind das Grundproblem. Das ist der Unterschied zwischen "natürlich" und "menschengemacht".


      Mit 2,5 Milliarden Menschen und zurück in die Vergangenheit wäre eine Reduzierung des CO2 möglich.





      Psst:
      Gemäß Satelliten gestützten Daten der NASA nimmt übrigens die Eismenge auf Grönland und die Eisfläche des Polarmeeres wieder zu. Halt wie man es braucht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm