Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Frank:
      Bitte keine Wahrheiten mehr posten, dann wirst du ganz schnell als Rechts- oder Links- oder Sonstwas-Radikaler abgestempelt,
      gerätst in den Fokus des unparteiischen :D dt. Verfassungsschutzes und dann wirst du ganz schnell outgesourced... °DD°

      °YY° aber °WW°

      ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      Claus Ruhe Madsen, Wirtschaftsminister von SH, erzaehlt seine Einwanderungsgeschichte & den Unterschied zwischen und ... bitte mehr solcher Typen mit Visionen!

      In einer Talkshow, die vor allen Dingen durch einen andauernd dazwischen krakeelenden Populisten bestimmt wurde, sitzt da so ein... ja, tatsaechlich Fels in der Brandung, bei dem man fast denken musste, dass er auch waehrend einer Achterbahnfahrt meditieren kann.

      Um dann, wenn er gefragt ist, ruhig, sachlich und bestimmt Fakten aufzulisten, eine Vision fuer die Zukunft aufzuzeigen und dadurch Hoffnung zu geben. Und all dies so unfassbar authentisch, denn genau mit dieser Vision kam er vor 30 Jahren nach Deutschland.

      Ich weiss nicht seit wievielen Jahren ich immer wieder laut dazwischen rufe wenn es darum geht, dass wir Menschen pauschal in irgendwelche Parteischubladen schieben... oder anders, dass wir dies ebenso mit Parteien tun. Ich moechte nicht in einem Land leben, in der konservative Positionen umgehend abgewatscht werden!

      Wir brauchen eine starke Union in unserer parlamentarischen Demokratie und Typen wie Claus Ruhe Madsen sind der beste Beweis dafuer.

      Vielleicht braucht aber auch die Union im Bund mehr Schleswig-Holstein und NRW?

      Und vielleicht brauchen wir einfach alle so ein wenig mehr Aufbruchstimmung und Hinweise auf die Dinge, die wirklich gut laufen.

      Tja dieser EX Möbelverkäufer, Tschaka


      Ja einer der dem Joe einen potenziellen Kunden für Germania abgewonnen hat.

      passt so richtig zum Bloomberg artikel.

      Wenn wir nicht so unterbezahlte , Visagisten getunte mit Sorgenfalten versehene Erwählten hätten, ja dann ...

      Gruß
      Giovanni
    • i-q schrieb:

      Q50 schrieb:

      ..


      der Homo sapiens anno 2024
      ..Gruß
      Giovanni
      Homo sapiens ist in Germania am Aussterben, die sich scheinbar durchsetzende Spezies ist Homo viridis. ;pfeif;
      wieso die Blumenmenschen (Home Sapiens viridis ;pfeif; ) gab es schon in den 70iger
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky, auch hier von einem der von der Weltgemeinschaft geschätzt wird.
      Seine Kompetenz schätze ich höher ein als die der eines Habecks und Jüngern.

      In der öffentlichen Debatte um die zukünftige Energieversorgung der Bundesrepublik Deutschland hat sich der ehemalige US-Energieminister und Physik-Nobelpreisträger Steven Chu zu Wort gemeldet. Aus seiner Sicht gebe es einen Hauptgrund für die Probleme des wirtschaftlich sonst so starken Deutschlands: die Partei Bündnis 90/Die Grünen.
      „Von den Grünen kommen viele Falschinformationen“, sagte Chu in einem Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ über den Zustand Deutschlands. Vielen der Grünen fehle es einfach an Vernunft. Insgesamt sei die Haltung der Partei „nicht mit unserer zukünftigen Realität vereinbar“.
      Ein Beispiel sei die Ablehnung von Atomenergie durch die Grünen. Die Partei verstünde anscheinend nicht, dass das Volk sich für seine Zukunft „steigenden Wohlstand, steigenden Energiebedarf“ wünsche. Dies wiederum bedeute nach aktuellem Stand aber, dass man sich zwischen sauberer Atomenergie und Energie aus Kohlekraftwerken entscheiden müsse.
      Chu sagt, Grüne verfolgen Klimaziele unter Ausschluss aller anderen Ziele.
      „Wollen sie eine prosperierende Wirtschaft, wollen sie Arbeitsplätze und Wohlstand erhalten?“, sagte Chu. „Oder wollen sie nur ihre Klimaziele erreichen?“
      Wenn die Grünen so weitermachten, würde es „zu einer Abwanderung der Schwerindustrie aus Deutschland“ kommen, was für die deutsche Wirtschaft „katastrophal“ wäre. Das würde die natürliche Folge einer solch unrealistischen Politik sein.

      faz.net/aktuell/politik/inland…die-gruenen-19508853.html




      Hm, auch hier wieder sehr interessant, jedoch im gleichen Augenblick dachte ich, diesen Artikel hätten Sie sich sparen können. Vernunft und Intelligenz schließen Ideologen von vornherein aus, oder glaubt auch nur irgend jemand daß die Grünen in Ihrer ideologischen verborten Blase dies überhaupt zur Kenntnis nehmen? Der einzige der sich darüber ärgert ist der normale Bürger, der sich dieses Elend noch bis zur nächsten Wahl gefallen lassen muß.

      Und für die Skeptiker hat er die Kosten für Strom aus Atomenergie benannt, 2 Cent/kWh. Da ist die Entsorgung schon inkludiert. Als Beispiel dafür nannte er die offiziellen und einsehbaren Statistiken dazu von Kanada, Rusland und Australien.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tatsachen, die jedem Menschen, der noch klar bei Verstand ist, völlig logisch erscheint. Dafür brauche ich keinen Nobelpreisträger. Allerdings haben wir die völlig hirnrissige Abschaltung der Atomenergie noch der Frau Angela Merkel, Doktor der Physik, ausgerechnet der Physik, also jemand, der es besser wissen müsste, zu verdanken. Nur mussten sich diese Grünen ja profilieren indem sie die Abschaltung noch einmal vorgezogen haben, um sich den „Erfolg“ an ihre eigenen Fahnen zu heften.

      Auf der ganzen Welt werden neue Atomkraftwerke geplant bzw. gebaut, nur die deutschen Politiker haben die Weisheit wohl mit dem Schaumlöffel gefressen. Wenn die noch weitere knapp 2 Jahre ihren Irrsinn betreiben können, dürfte der Turnarount immer schwerer bis unmöglich werden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      lch möchte kein Atomkraftwerk in der Nähe meiner Wohnung und verlange das auch von keinem anderen.
      Is klaa, bei dir kommt der Strom ja aus der Steckdose.
      Und dein Job ist ja auch safe. Aber du bist nur einer von 84 Mio.
      Frag‘ doch mal die Menschen, die derzeit reihenweise ihren Job verlieren weil ihr Arbeitgeber wegen der enormen Stromkosten gezwungen sind Stellen abzubauen.
      Wenn die Industrie die Kosten und die ausufernde Bürokratie in D nicht mehr stemmen können und dicht machen oder ihre Produktion in andere Länder verlegt um wettbewerbsfähig zu sein, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Zumal die deutschen Atomkraftwerke zu den sichersten der Welt gehörten.
      Und mittlerweile gibt es sogar schon Verfahren die Brennstäbe wieder aufzubereiten, also Nix mehr Castortransporte, etc.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Atomkraftwerke im ( ¿ unüberlegtem ? ) Schnellschuss abschalten, aber rundum von Atomkraftwerken eingekesselt sein ( und das nicht immer die qualitativ besten ), dazu dann noch Atomstrom aus dem benachbartem Ausland einkaufen........WO BLEIBT DA DER SINN °H°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Atomkraftwerke im ( ¿ unüberlegtem ? ) Schnellschuss abschalten, aber rundum von Atomkraftwerken eingekesselt sein ( und das nicht immer die qualitativ besten ), dazu dann noch Atomstrom aus dem benachbartem Ausland einkaufen........WO BLEIBT DA DER SINN °H°
      Das habe ich gedacht aber nicht geschrieben.

      Ähnlich E Fuels, sollte das Klima und die Umwelt wirklich vorne an stehen, ist beides die Lösung dafür.
      Aber beides ist (aktuell) nicht gewünscht.

      Und unüberlegt war das nicht, es sicherte die 3. Amtsperiode von Merkel.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      findet ihr soeepes gut?

      US-Zeitung rechnet ab: Tage der deutschen Wirtschaft sind „gezählt“ | Politik | BILD.de

      wir alle sind Schuld an diesem Desaster.

      a. stossen wir zuviel CO2 aus
      b. geben wir zuviel für Visagistinnen aus
      c. egal, reicht um sich global lächerlich zu machen

      Kann Germania Krise?
      Gruß
      Giovanni
    • Ich will immer noch kein AKW vor der Haustür. Wie sicher die westlichen AKW sind haben wir in Harrisburg, Sellafield und Fukushima gesehen, damit hat auch keiner gerechnet.

      Ich sehe, dass alle Anrainerstaaten an der Grenze zu uns bauen, in der Hoffnung, wir werden den schon kaufen.

      Das macht mir auch keinen Spaß. Bei uns darf ich aber mit Genehmigung der Foren-Admins meine Meinung sagen. Die ist Anti AKW. Überall.

      Wir hatten mal genug Strom, Erst sollte Gas die paar Prozent Atom ersetzen die wir noch hatten. Dann war Gas vom Russen böse, auch wenn Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn, Italien weiter russisches Gas haben dürfen. Dann sollte Kohle das ersetzen, geht wohl auch nicht.

      Diese fehlenden Mengen durch AKW ersetzen? Das glauben auch nur Doofe. Wo sollen die stehen bei unseren Bauverfahren? Wo das Personal zum Betrieb herkommen? Wo könnte man denn Uran kaufen und wo anreichern?

      Alles nicht so richtig durchdacht ...

      Wie kriegen wir die anschlagsicher? Wie unsre Netze fit für so viel Strom von wenigen starken Quellen.

      Wer so wenig Weitblick zeigt, ist regierungsfähig mit der Ampel nur mit anderen Schwerpunkten/Ideologien.

      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • AKW‘s beinhalten ein technisches Risiko. Wenn es richtig schief läuft sind die Auswirkungen enorm.

      Aber, die letzte Generation der deutschen Reaktoren war technisch gesehen das Sicherste was es auf der Welt gab.

      Und keinesfalls mit Harrisburg und Fukushima vergleichbar. Tschernobyl war ein russischer Reaktor, der schon aufgrund seiner technischen Auslegung zu Problemen neigte. Sellafield ist übrigens eine von den Tommys schlampig betriebene Aufbereitungsanlage.

      Ich hätte ergo lieber ein paar relativ sichere deutsche AKW‘s vor der Haustüre als noch einen weiteren belgischen, französischen oder tschechischen Pannenreaktor.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kein Atomstrom, dafür aber eine 3800 km lange Wasserstoff-Pipeline…?
      Genau mein Humor.
      Wie sicher Pipelines sind, hat man schon mehrfach erfahren dürfen.
      Nur die Auswirkungen eines Anschlages auf eine Öl- oder Gaspipeline sind Pillepalle gegen die bei einer Wasserstoffleitung.
      Und eine solche Leitung kann man schon aufgrund der Länge und den Verlauf durch mehrere Länder bei Weitem nicht so absichern wie ein Atomkraftwerk.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei uns darf ich aber mit Genehmigung der Foren-Admins meine Meinung sagen.
      Natürlich.

      Das soll bitte auch jeder.



      Fukushima war hausgemacht.
      Wenn dort nicht gegen den Rat von Experten unterhalb des Meeresspiegels gebaut worden wäre,wäre nichts passiert.
      Und obwohl das in Japan passiert ist setzten sie wieder auf Atomkraft.
      Dort fahren aber auch die Züge auf 30 Sekunden genau.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nur die Auswirkungen eines Anschlages auf eine Öl- oder Gaspipeline sind Pillepalle gegen die einer Wasserstoffleitung.
      Und ein Anschlag auf ein A-Kraftwerk.... ;pfeif;
      Dürfte etwas schwieriger sein, zumindest die AKW's in D waren sogar gegen Flugzeugabstürze gesichert.
      Ob dies auch so bei den AKW's in anderen (europäischen) Ländern der Fall ist mag man durchaus bezweifeln.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Ich hätte ergo lieber ein paar relativ sichere deutsche AKW‘s vor der Haustüre
      Na dann haben wir ja schon einen Standort. Die bauen wir auf ein paar kleine auf Rollen und falls Du umziehst, kannste es dann einfach mitnehmen. Das Zulassungsverfahren dürfte dann auch einfacher sein.

      Blacky schrieb:

      die AKW's in D waren sogar gegen Flugzeugabstürze gesichert.
      Das stimmt, die Firma Siemens hat eine Welle einer Flugzeugturbine als massivstes und widerstandsfähigstes Teil eines Flugzeugs auf ein zwei mal zwei Meter großes Stück Beton in der Machart wie die Gebäudehülle geschossen um zu sehen, ob es nicht nur penetriert, sondern auch nicht durch geht. Ob das einen Flieger wie bei 9/11 ausgehalten hätte, so mit 400 Tonnen und hundert Tonnen Kerosin? Na ja, wir haben mal dran gedacht.

      Mir scheinen die Pro-Meinungen vor dem Kostenhintergrund nachvollziehbar. Die Risiken sind aber mMn sehr schwer abzuschätzen. Wie man sieht, sind ja 10 Prozent der UN-Mitarbeiter Mittäter beim Anschlag der Hamas auf Israel beteiligt gewesen. Damit hat auch keiner gerechnet. Ich stelle mir das sehr schwer vor, die Gotteskrieger aus den kritischen Betrieben und Berufen fern zu halten. Angefangen von Sabotageakten im Betriebsablauf, Diebstählen von Technik und Know-how.

      Vorgestern kam in einer Nachrichtensendung ein Beitrag, da wurden die Kinder von Muslimen gefragt, was sie später einmal werden wollen.

      Ich freu mich auf eine multikulturelle Fachkraft die man bei uns in D auch in sicherheitsrelevanten Bereichen nicht ablehnen kann. Die dürfen sich gern in den Kraftwerken im Ausland bewerben, dort stellt man die nämlich nicht so einfach ein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi

      findet ihr soeepes gut?

      US-Zeitung rechnet ab: Tage der deutschen Wirtschaft sind „gezählt“ | Politik | BILD.de

      wir alle sind Schuld an diesem Desaster.

      a. stossen wir zuviel CO2 aus
      b. geben wir zuviel für Visagistinnen aus
      c. egal, reicht um sich global lächerlich zu machen

      Kann Germania Krise?
      Gruß
      Giovanni
    • Hi

      Gefahren lauern hinter jeder Hecke , Baum oder Gebüsch.
      Wölfe, Bären und Wildschweine könnten jederzeit humanes Leben gefährden.
      Vulkane die ausbrechen, Erdbeben und nicht zu vergessen : Gefahren aus dem All.

      Manipulierte Menschen? die grösste Gefahr auf diesem Globus.

      Gruß
      Giovanni