Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bumbewasserzang schrieb:

      Wir, also immer die „gleichen hier“, dürften alle so um Baujahr 59-63 sein, bodenständig, zT. Selbständige, auf jeden Fall schon Jahrzehnte erfolgreich erwerbstätig und braver Steuerzahler.
      Da kann man den obigen post 100% nachvollziehen, ich sehe das genauso.

      Ich gehöre zwar auch zu dem oben genannten "Altersrange", sehe mich aber eher als "kulturell offen", war 35 Jahre AT-Angestellter und hab davon 20 Jahre im Ausland gearbeitet, und in dieser Zeit keine Steuern gezahlt....insofern möchte ich meinen heutigen Lebensstandard nicht missen.

      Sollte aber die rechte Truppe um den Lehrer-Versager Höcke hier an die Macht kommen, würde ich keine Sekunde zögern und den zukünftig desolaten Staat sofort verlassen....natürlich mit allem "Hab und Gut" :)
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • highgate schrieb:

      Bumbewasserzang schrieb:

      Wir, also immer die „gleichen hier“, dürften alle so um Baujahr 59-63 sein,
      Hola Werner,
      oder schlimmer/älter :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      kannst uns ja bei Zeiten erzählen, wie es '48 bei der Währungsreform war... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Netzfund:

      „Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.
      Diese Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.
      Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.
      Ich wage vorauszusehen:
      Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.“
      ...Carlos Alexander Gebauer, deutscher Jurist, Publizist und Schriftsteller...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Netzfund:

      Was auffällt, wenn man die aktuellen Demos für und gegen die Regierung gegenüber stellt, ergibt sich "grob" folgendes Bild:

      Demos gegen die Regierung:
      1) Bauern, Handwerker, Speditionen, Facharbeiter, Mittelstand..
      Kurz: Diejenigen die das "Rad am Laufen" halten, Menschen mit erarbeiteten, kostengünstigen Produkten versorgen (oder dies in der Vergangenheit getan haben), für die Freiheit des Einzelnen einstehen
      --> und Steuergelder erwirtschaften (oder dies in der Vergangenheit getan haben)

      +++++++++++++++

      Demos gegen die demokratische Opposition (wie zuletzt 1989):

      2) Politiker der ("schlechtesten") Regierung und deren Mitläufer, von Steuergeld und internationalen Finanzinvestoren finanzierte NGO's und Medien. offen Linksradikale und Faschisten (Faschismus geht immer von einem Gewaltmonopol aus) und deren Mitläufer, Gutmenschen, - also "Biedermänner" die aus politischer Korrektheit die Brandstifter hereingelassen haben, auf Kosten 1) bewirten und walten lassen - und nun aus Scham schönreden. Sozialstaatsfunktionäre und Gewerkschaften, (Klima-)Sekten und neuheidnische Kirchenfunktionäre, sowie "Omas gegen Rechts" und "vielfältige Leistungsbezieher - aber auffällig: fast keine Migranten, die in die Arbeitswelt integriert sind.

      Kurzum alle diejenigen die von 1) - bzw. deren Steuergeldern und Abgaben "gut und gerne" leben.

      IMG_0201.jpeg

      Das wirft weitere Fragen auf....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Tja, überall gehen tausende Menschen auf die Straßen aber nur wenn es gegen Rechts geht wird auch groß berichtet... ;rotwerd; das ist frustrierend.

      WIR machen weiter...

      Auch auf europäischer Ebene bemüht sich kaum einer um die wahren Probleme... bis es zu spät ist...
      Dateien
      • 1.jpg

        (169,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Netzfund:

      2028 soll das Conti-Werk in Babenhausen schließen. Teile der Maschinen sind schon nach Osteuropa verlagert worden. Deutsche Mitarbeiter lernten die Kollegen an, die nun ihre Jobs machen. Ein emotionaler Werksrundgang.

      Kein Wunder, dass energieintensive Produktion reihenweise dicht macht oder Deutschland verlässt angesichts der horrenden Energiepreise hier. Aber mit der gescheiterten "Energiewende" der Grünroten hat das natürlich nichts zu tun.
      Die deutsche Industrie wird die Ampelchaoten überleben - nur eben nicht in Deutschland.

      PS: Betrifft auch Motorradfahrer, denn dort werden u.a. auch die Reifen für unsere Motorräder produziert.


      Glashersteller Ritzenhoff reicht Insolvenzeintrag ein | STERN.de

      Das rotgrüne Wirtschaftswunder. Und so gut wie niemand in den rotgrünen Mainstreammedien benennt die Hauptursache für die vielen Firmenpleiten in Deutschland: die gigantisch gestiegenen Energiekosten.

      Nur 2 Beispiele aus jüngster Vergangenheit.
      Diese deutschen Politiker raffen es einfach nicht.
      Wenn die so weiter machen, dann hat die Bevölkerung in D zwar jede Menge saubere Luft, aber keine Jobs und damit auch nix mehr zu beißen …
      Aber das kann die fürstlich entlohnten und privilegierten Herrschaften ja wenig kratzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Teile der Maschinen sind schon nach Osteuropa verlagert worden
      oft innerhalb der EU und dann wird das "neue" Vorhaben großzügig gefördert von der EU; also von uns selber... ganz großes Kino ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • JMK schrieb:

      würde ich keine Sekunde zögern und den zukünftig desolaten Staat sofort verlassen..
      Hola Jörg,

      ¿ wie kommst du auf "zukünftig" ?
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • remi22 schrieb:

      Tja, überall gehen tausende Menschen auf die Straßen aber nur wenn es gegen Rechts geht wird auch groß berichtet... ;rotwerd; das ist frustrierend.

      WIR machen weiter...

      Auch auf europäischer Ebene bemüht sich kaum einer um die wahren Probleme... bis es zu spät ist...
      Gegen Rechtsradikale kann ich verstehn.

      Aber da das linke Spektrum so weit nach links abgebogen ist, was ist schon rechts. Doch jetzt schon was man früher konservativ und mitte nannte. Linker Gender-Gaga, rechte Besitzstandswahrer. Die Einordnung der eigenen politischen Positionen, der eigenen Werte scheint zunehmend schwer zu fallen.
      Das heutige Links steht ja nicht mehr für linke Politik.




      Und so weit sind wir doch schon, nur ja keine klare Verortung im politischen Spektrum, damit sich auch ja niemand abwendet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Gegen Rechtsradikale kann ich verstehn.
      bitte nicht falsch verstehen. Es ist gut so, dass die Menschen demonstrieren gegen die rechten Heinis aber ich finde es herrscht ein Ungleichgewicht bei der Berichterstattung und mir fehlt bei ziemlich aller Berichterstattung eine neutrale "Darbietung" der Medien.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • JMK schrieb:

      Bumbewasserzang schrieb:

      Wir, also immer die „gleichen hier“, dürften alle so um Baujahr 59-63 sein, bodenständig, zT. Selbständige, auf jeden Fall schon Jahrzehnte erfolgreich erwerbstätig und braver Steuerzahler.
      Da kann man den obigen post 100% nachvollziehen, ich sehe das genauso.
      Ich gehöre zwar auch zu dem oben genannten "Altersrange", sehe mich aber eher als "kulturell offen", war 35 Jahre AT-Angestellter und hab davon 20 Jahre im Ausland gearbeitet, und in dieser Zeit keine Steuern gezahlt....insofern möchte ich meinen heutigen Lebensstandard nicht missen.

      Sollte aber die rechte Truppe um den Lehrer-Versager Höcke hier an die Macht kommen, würde ich keine Sekunde zögern und den zukünftig desolaten Staat sofort verlassen....natürlich mit allem "Hab und Gut" :)
      Natürlich ist keiner gezwungen hier zu bleiben. Eine Auswanderung ist zwar sehr teuer, aber es ist scheint noch teurer hier zu bleiben. Man sollte jedoch gehen, bevor die Ulbrichts wieder das Sagen haben.

      Im Vergleich mit dem Europäischen Ausland entfällt auf die Mittelschicht, die ich hier im Forum verorte, in Deutschland mit die höchste Steuer- und Abgabenlast. Gerade Menschen mit mittlerem Einkommen wird so eine hohe Belastungsfähigkeit abverlangt.
      Schon 2015 hat man uns in Dauerschleife erzählt, wir sind ein reiches Land und es kann gar nicht genug Zuwanderung geben, alles Raketeningenieure und hochausgebildete Leute, die locker unsere Rente bezahlen und das Sozialsystem entlasten. Wir brauchen dringend mehr Zuwanderung in unser Sozialsystem, das wird das Sozialsystem retten. Diese weise Erkenntnis hatte ja vor einigen Jahren auch schon die heimliche Querdenkerin Katrin Göring-Eckardt von den Grünen als sie sagte, "wir brauchen auch Zuwanderer die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich darin wohlfühlen." Ich habe so das Gefühl, dass tun sie.
      War das etwa alles gelogen? Die Geister, die ich rief, werde ich jetzt nicht los. Unser Sozialsystem ist kurz vor dem Kollaps und die Gewalt nimmt überproportional zu. Tolle Politik seit Jahren und die Demos sagen „weiter so“. Irrenhaus Deutschland.

      Man kann auch sagen: Die Fleißigen sind die Dummen!

      Höchste Krankenkassenbeiträge
      Marodes Gesundheitssytem
      Höchste Steuern und Abgaben
      Höchste Strom-, Gas-, Öl-Preise
      Hohe Spritkosten
      Teures Heizungsgesetz
      Hohe Lebenshaltungskosten
      Hohe Inflation
      Hohe Migrationskosten
      Niedrige Renten
      (Wieso gibt es keine Partei mehr für die Ü60 Jährigen? Das ist die größte Anzahl an Wahlberechtigten. Warum gründet also keiner eine Partei von den Alten und dreht den Spieß um und saugt den anderen die Taschen leer)
      alles nebensächlich.

      Sozialsystem reformieren - ja, sicher. Vor allem muss man erstmal an der Definition arbeiten.
      Für wen genau soll das Sozialsystem denn einstehen?
      Für unzählige Menschen, die sich uneingeladen hierher begeben mit der offen vorgetragenen Absicht, sich versorgen zu lassen? Für gesunde junge Menschen, die arbeiten könnten, aber nicht wollen?
      Für Menschen, die keine Staatsbürger sind und nicht mal hier wohnen, aber hier Verwandte haben?
      Beispiel Gesundheitssystem: die medizinische Versorgung ist inzwischen für den Mittelstand immer schwerer bezahlbar, siehe Pflegekosten und Zuzahlungen. Trotz exorbitanter Belastung werden die Leistungen immer geringer. Logisch, wenn man Heerscharen von Nichteinzahlern mitversorgen muss.
      Da könnte man eine Grenze ziehen. Da wird man eine Grenze ziehen müssen.

      Ich vermute mal, das wird nichts mit dieser Regierung!
      Ich denke mal, wir haben auch ein linkes Problem.

      Aktuelle, dass Sozialsystem kann nicht mehr gerettet werden. Die völlig unkontrollierte Zuwanderung wird weiter anhalten und das Sozialsystem binnen weniger Zeit ruinieren. Dann werden entweder drastische Steuererhöhungen notwendig sein, was die arbeitende Bevölkerung auf die Straße treiben wird oder drastische Einschnitte werden nötig was den gleichen Effekt haben wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wichtiges Thema. Die Entlastung würde bei mir als Höchstbeitragszahler 5 Cent monatlich betragen. °DD°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Man sollte immer selber etwas tiefer nachhaken um zu schauen wie vielfältig Information sind.



      Blacky schrieb:

      Und selbst, wenn anschließend nichts mehr dran wäre an angeblichen Plänen für * "Deportationen" (wurde nie gesagt), wenn sie festellen müssten, dass Kanzler Scholz ("Wir müssen im großen Stil abschieben") noch radikaler war oder Frau Faeser Menschen die Staatsangehörigkeit aberkennen wollte,
      Zur Erinnerung

      SPD.JPG


      * Die Chefin von Correctiv stellte im Presseclub der ARD vom 28.01.2024 klar (ab 22:22), in Potsdam wurde nie von jemanden von Deportation gesprochen. Das Wording wurde nachfolgend aus der Presse daraus gemacht.


      Auch sagte sie das sie nicht von der Bundesregierung bezahlt würden.

      Gelder.JPG





      Dazu passt in die heutige Zeit, dass Blogger in den Sozialen Medien davor warnen, dass auch Handarbeitskurse von Rechtsextremen unterwandert würden:
      "Rechtsextreme Frauen unterwandern aktuell aktiv auch die textile Hobbyszene (z.B. zum Thema Stricken). Bitte setzt euch aktiv damitauseinander, wer was anbietet."

      Das schlimme daran ist, dass darauf Rückmeldungen kommen, wo in welchen Kursen bei Treffen wer evtl. benannt eine Rechtsextreme Person sein könnte.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Einem Medienbericht zufolge gibt es Bestrebungen der Erdogan-Partei AKP, einen Ableger in Deutschland zu gründen - um zunächst bei der Europawahl antreten zu können. Politiker mehrerer Parteien zeigten sich alarmiert.

      Ich weiss jetzt schon was da kommt ;pfeif;


      Blacky, ich habe hier schon die Zahlen von der Correctivseite gepostet. Entspricht dem was bei Nius steht. Aber mittlerweile scheint alles rechts zu sein. Selbst die Aussage der Schwiegermutter, dass die Rente des Schwiegevaters bei den heutigen Ausgaben nicht mehr reicht und dieser körperlich 68 Jahre alte kaputte Handwerker bei mir aushelfen kommen muss.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Man kann auch sagen: Die Fleißigen sind die Dummen!

      Höchste Krankenkassenbeiträge
      Marodes Gesundheitssytem
      Höchste Steuern und Abgaben
      Höchste Strom-, Gas-, Öl-Preise
      Hohe Spritkosten
      Teures Heizungsgesetz
      Hohe Lebenshaltungskosten
      Hohe Inflation
      Hohe Migrationskosten
      Niedrige Renten
      (Wieso gibt es keine Partei mehr für die Ü60 Jährigen? Das ist die größte Anzahl an Wahlberechtigten. Warum gründet also keiner eine Partei von den Alten und dreht den Spieß um und saugt den anderen die Taschen leer)
      alles nebensächlich.
      die Liste ist lange nicht komplett:

      - Bundeswehr außer Funktion
      - Stimmung bei Polizei und Verfassungsschutz extrem schlecht
      - Investionsrückstand bei Bahn: 90 Millarden
      - Marode Schulen
      - Marode Universäten
      - Marode Brücken und Straßen
      - Bauwirtschaft kurz vor dem Kollaps, aber
      - das Fehlen von Millionen an Wohnung

      und vermutlich kann man das noch weiter ergänzen....
    • schotterali schrieb:

      Wichtiges Thema. Die Entlastung würde bei mir als Höchstbeitragszahler 5 Cent monatlich betragen. °DD°
      Sicherlich sind das nur sehr kleine Beträge pro Nase.
      Aber, es sind eben zu viele „kleinere“ Beträge, welche wir in der Welt verteilen.

      Zur Zeit aber auch früher läuft halt alles ein bisschen aus dem Ruder und irgendwann reichts dann halt mal.
      Deswegen diese miese Stimmung im Land, und das schlimmste, es wird sich nicht viel ändern und man stumpft ab.
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Maxell63 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Man kann auch sagen: Die Fleißigen sind die Dummen!
      Höchste Krankenkassenbeiträge
      Marodes Gesundheitssytem
      Höchste Steuern und Abgaben
      Höchste Strom-, Gas-, Öl-Preise
      Hohe Spritkosten
      Teures Heizungsgesetz
      Hohe Lebenshaltungskosten
      Hohe Inflation
      Hohe Migrationskosten
      Niedrige Renten
      (Wieso gibt es keine Partei mehr für die Ü60 Jährigen? Das ist die größte Anzahl an Wahlberechtigten. Warum gründet also keiner eine Partei von den Alten und dreht den Spieß um und saugt den anderen die Taschen leer)
      alles nebensächlich.
      die Liste ist lange nicht komplett:
      - Bundeswehr außer Funktion
      - Stimmung bei Polizei und Verfassungsschutz extrem schlecht
      - Investionsrückstand bei Bahn: 90 Millarden
      - Marode Schulen
      - Marode Universäten
      - Marode Brücken und Straßen
      - Bauwirtschaft kurz vor dem Kollaps, aber
      - das Fehlen von Millionen an Wohnung

      und vermutlich kann man das noch weiter ergänzen....
      Ja, solch eine To Do Liste ist lang, zu lang.

      Wir Unternehmer im Mittelstand brauchen keine weiteren leeren Lippenbekenntnisse. Auch keinen nach kurzer Zeit wieder verpuffenden „Doppel-Wumms“ – sondern verlässliche Rahmenbedingungen, um wieder wirtschaftlich sinnvoll operieren zu können. Statt dessen halbjährlich belastende und einbremsende Bürokratie, Personalmangel, explodierende Kosten. Wir zahlen Steuern auf Rekordhoch, das Land nimmt unfassbar viele Milliarden ein – und gefühlt kommt nichts davon an den Stellen an, wo es nötig wäre, um unsere Wirtschaft zu stabilisieren und vor allem den Mittelstand zu unterstützen.
      Trotzdem gebe ich meine Werte nicht auf und sehe auch, was gut läuft in Deutschland. Leider wird diese Perspektive immer überschaubarer.

      Die Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst steigt immer weiter. Wo arbeiten die eigentlich alle? Es fehlen Lehrer und Erzieher an allen Ecken und Enden. Dauernder Unterrichtsausfall an den Schulen. Warum benötigen wir inzwischen 1 Lehrer für 12 Schüler? Ich erinnere mich an über 30 Mitschüler in meinen Klassen.
      Die heutigen Schulen liefern gerade noch PISA-Ergebnisse auf OECD-Durchschnitt und rekordhohe Quoten an "Abschlusslosen".
      Stellen geschaffen wurden jedoch vor allem im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sowie bei der Bundespolizei. Warum brauchen wir in einer alternden Gesellschaft, die tendenziell weniger kriminell ist, mehr Bundespolizisten?
      Und was ist mit der schon vor Jahren vollmundig versprochenen Betreuung für jedes Kind? Tausende qualifizierte Fachkräfte können nicht arbeiten, obwohl sie wollen, weil sie zwei Jahre oder länger auf einen Krippen- oder Kitaplatz für ihr Kind warten müssen. Und wenn sie ihn dann doch bekommen, geht ein Großteil des Gehalts wiederum für die Finanzierung eben dieses Betreuungsplatzes drauf. Natürlich fragst du dich in solchen Situationen, ob sich Arbeiten überhaupt noch lohnt.

      Zwei symptomatische Beispiele: 1975 Helmut Schmidt rund 50 Mitarbeiter im Kanzleramt, Scholz aktuell 750 (1350% mehr), nach dem Ausbau des Protzbaus 1.200 (mehr als 2.000% mehr). Mir ist nicht bekannt, dass Deutschland oder die Welt in rund 50 Jahren um 2.000% gewachsen sind, aber mir ist sehr wohl bekannt, dass die Parteien Mitglieder und Freunde, sowie parteinahe Organisationen, mit Posten und Geld füttern.
      Die Berliner Polizeischule hat inzwischen Deutschunterricht auf dem Stundenplan, nachdem ein Drittel der Berliner "Schulabschlusshabenden" in den Einstufungstests mangelhafte bis ungenügende Deutschkenntnisse bewies. Damit man sich in Deutsch mit Deutschen artikulieren kann?

      Die "Fleissigen", die die Rekordsteuern zahlen, verstehen schon lange nicht mehr die Politik der Berufspolitiker, Beamten und Angestellten in ÖD, wenn von 128 Euro Tariflohnerhöhung im Monat nur 25 Euro netto mehr auf dem Konto meines Mitarbeiters ankommen. Dann ist das nicht die Schuld des "geizigen Unternehmens", sondern die Folge eines grotesk überbordenden Sozial- und Steuerstaats, der meint, mit seinem Fleiß die ganze Welt retten zu dürfen.

      Wir hören und lesen Faire Preise, was wenn sich der Kunde keine fairen Preise mehr leisten kann. Diese Preisspirale lässt sich nicht immer mehr anziehen.

      Dann wird es viele Jobs gar nicht mehr geben, weil das nicht erwirtschaftet werden kann. Wenn der Staat nicht so gierig die Hand aufhalten würde und jeder mehr netto vom Brutto hätte, würde Deutschland erblühen. Denn wer das Geld Anderer, für Andere ausgibt ist nachweislich der schlechtest vorstellbare Finanzverwalter.

      Wer zahlt bis 2040 ! ( von EU vorgezogen) den Austausch von 75 % aller dt. Heizungen, wer zahlt die damit ausgelösten Haussanierungen, wer hält den wirtschaftlichen Abschwung auf und ermöglicht weiterhin gute Löhne, wer stellt ausreichend und bezahlbare Energie zur Verfügung, wer löst das Migrationsproblem, wer stellt ausreichend bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung, und wie du richtig anmerkst Maxel63, wer saniert die Krankenhäuser, wer saniert die Pflege, die Bahn, die BW, die Infrastruktur, die Schulen, wer löst das Schuldenproblem der EU usw.. Wer ?

      Strom wird immer teurer. Ursache ist die völlig planlose Energiewende, die das bisher vorhandene und bis dahin völlig ausreichende Netz überlastet. Dumme Ausreden wie "der Atomstrom verstopft die Leitungen" gibt es jetzt auch keine mehr. Nein, es ist der Windstrom, der die Leitungen manchmal "verstopft". Aber manchmal gibt es gar keinen. Das sowie die Backup-Kraftwerke machen den deutschen Strom so teuer. Trotzdem ist unser CO2-Ausstoß pro kWh der zweithöchste in der EU.
      Nix gekonnt aber teuer.

      Es war früher auch nicht alles Sonnenschein, seit Jahrzehnten wird Deutschland in einem "Bäumchen wechsel Dich - Spiel " von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen regiert.

      Was ist dabei besser geworden?
      - Rente?
      - Bildung?
      - Verkehrsinfrastruktur?
      - Gesundheitswesen?
      - innere Sicherheit?
      - Bürokratieabbau?
      - Bundeswehr?
      - Wohnungsbau?
      - usw. usw.
      Genau genommen kann man für alle bisher beteiligten Parteien bestenfalls die Schulnote 4-Minus geben und das ist schon sehr wohlwollend. Den Beweis, dass diese Parteien es nicht können, Deutschland zu regieren, ist jahrzehntelang erbracht.


      Wer Ironie findet darf gerne ein Stück davon behalten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Bumbewasserzang schrieb:

      Deswegen diese miese Stimmung im Land, und das schlimmste, es wird sich nicht viel ändern und man stumpft ab.
      Mal abwarten wenn die Ideologen unausweichlich mit der Realität konfrontiert werden, aus denen es keinen Ausweg mehr gibt.
      Nur ein Beispiel: Der flächenmässige Ausbau der erneuerbaren Energie, so haben Fachleute errechnet, wird ca. 500 Mrd. € kosten - ein Wahnsinnsbetrag nicht ansatzweise verfügbar ist.

      Anderes Zenario: Warum tut diese Regierung wohl alles damit kleine Bauern pleite gehen? Das Land braucht Flächen um die geplanten Windräder und PV-Anlagen aufstellen zu können.

      Finde den Fehler…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Anderes Zenario: Warum tut diese Regierung wohl alles damit kleine Bauern pleite gehen? Das Land braucht Flächen um die geplanten Windräder und PV-Anlagen aufstellen zu können.
      Da fackelt die Spanische Exekutive nicht lange.........Gemeinwohl geht vor Eigenwohl.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Anderes Zenario: Warum tut diese Regierung wohl alles damit kleine Bauern pleite gehen? Das Land braucht Flächen um die geplanten Windräder und PV-Anlagen aufstellen zu können.
      Da fackelt die Spanische Exekutive nicht lange.........Gemeinwohl geht vor Eigenwohl.
      Das ist den deutschen Bauern sicher auch bekannt und genau das befürchten sie wohl auch. Sowas nennt man dann wohl Enteignung zum Wohle der Gemeinschaft.
      Die gehen doch nicht wegen der „paar“ Euro Dieselsteuer dermaßen auf die Barikaden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Wichtiges Thema. Die Entlastung würde bei mir als Höchstbeitragszahler 5 Cent monatlich betragen. °DD°
      Die GEZ Gebührenerhöhungen sind auch nur immer wenige Cent. Warum man sich dafür aufregt verstehe ich auch nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm