Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten357 schrieb:

      kowiseiner schrieb:

      würde hier geschrieben/wie wäre hier die Meinung, wenn es keine (a)sozialen Medien wie TicToc, Twitter (X), Youtube und Co. gäbe?

      Wäre der Blick auf Deutschland, unserem Heimatland, ein anderer?
      Vermutlich. Deutschland wird im allgemeinen aus dem Ausland besser beurteilt, als wir uns selbst sehen.
      In meinen Augen ist diese ganze Jammerei und Meckerei ohnehin stöhnen auf hohem Niveau, eine willkommene Gelegenheit Frust abzubauen, sich "Beifall der Massen" zu sichern, indem man in das "Ampel-Bashing" einstimmt, das - genau wie Tierquälerei und Kindesmissbrauch - IMMER Beifall aus allen Richtungen garantiert.
      Fakten hört man wenig bis gar nicht, sondern vor allem viel Emotionen und "gefühlte Wahrheit", die toll klingt aber häufig schlicht Unsinn ist. Außerdem ist das meiste willkommene "Argumentationshilfe" warum man sich nicht aus seiner Komfortzone herausbewegen muss.
      Warte mal ab, bis Du in der Rente angekommen bist. ;lach; Die reale Wahrheit (nicht die gefühlte) heißt, das 50 % der Rentner nicht von dieser leben können werden (zufällig verschenken wir 40 % unserer Staatsetats an "andere" Menschen)

      Ich verstehe die Motzer und bin bei ihnen!

      Zugegebenermaßen gehts uns doch gut, ja, auch ich setze mir auf der Fernreise die roarote Brille auf, fahre eine 1250, aber ich habe auch Kontakte zu Personen der Ausländerbehörden und meine Meinung zu dieser Regierung. Und sie macht eine verdammt schlechten Job, da kann die rosarote Brille leider nicht drüber hinwegtäuschen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Gefühle, Gefühle, gefühlt


      In Augen anderer sieht es ja nach Faktenlage so aus (nicht gefunden auf TickTack, X, FB oder ähnlichem)

      Im Gesamtjahr 2023 gab der Fiskus nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes gut 82,7 Mrd. Euro mehr aus als er einnahm.
      Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamt schrumpfte die preis-, saison- und kalenderbereinigte Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent.

      Die deutsche Wirtschaft steckt im Tief. Im vergangenen Jahr ist Europas größte Volkswirtschaft in die Rezession gerutscht.

      Finanzen 100
      Während die G7-Partner weiter wachsen, wird die deutsche Wirtschaft auch in diesem Jahr schrumpfen. Die Warnungen davor, dass wir zum kranken Mann Europas werden, werden immer lauter.

      Dirk Jandura, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).
      Die Ausfuhrbilanz für die ersten elf Monate 2023 fiel negativ aus. Der Wert der Warenexporte sank um 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

      Ifo-Präsident Clemens Fuest
      Deutschlands wirtschaftliche Aussichten für 2024 sind eher bescheiden. Das Wirtschaftswachstum wird nach unserer Einschätzung irgendwo zwischen null und einem Prozent landen. Es kann, wenn es weiter schlecht läuft, aber auch ins Negative rutschen. Hohe Energiekostenl seien mittelfristig große Herausforderungen. Das hat einfach damit zu tun, dass bei uns Strom knapp ist.


      ING-Chefvolkswirt Carsten Brzeski
      Die Industrieproduktion ging im November den sechsten Monat in Folge zurück. Die Produktion liege fast vier Jahre nach Beginn der Coronapandemie um mehr als neun Prozent unter dem Niveau davor. Die Auftragsdeflation der letzten beiden Jahre hinterlässt deutliche Spuren, ebenso wie die anhaltende energiepolitische Unsicherheit.


      Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer
      Bedenklich ist, dass die deutsche Wirtschaft seit dem Ausbruch von Corona in der Grundtendenz kaum gewachsen ist. Das ist selten.


      Tagesschau
      Der deutschen Wirtschaft steht nach Einschätzung von Ökonomen eine jahrelange Phase schwachen Wachstums bevor. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), das Institut für Weltwirtschaft (IfW), das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) und das Ifo-Institut gehen übereinstimmend davon aus, dass die jährlichen Wachstumsraten mittelfristig unter einem Prozent liegen werden. Das Potenzialwachstum für die deutsche Wirtschaft dürfte in diesem Jahrzehnt auf unter 1,0 Prozent sinken", sagte DIW-Präsident Marcel Fratzscher auf Anfrage.


      Das ginge stetig weiter so.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hoffentlich ist der Spuk mit der Ampel bald vorbei, dann hat sich auch das Wehklagen Ihrer Anhänger über angebliches Bashing erledigt.

      Es sind ja schon Fakten wenn man die Sprüche von Habeck (konnte mit Deutschland nie was anfangen, Sind nicht pleite, produzieren nur nicht mehr) und Baerbock (verschenkt deutsche Atom-U-Boote an Israel, Kobold, 360°) immer wieder zitiert, wenn man die Ausbildung und abgebrochene Studien für eine nicht dem Amt angemessene Vorbildung ansieht. Wenn das ganze Staatsvolk durch die nicht wirksamen Sanktionen gegen Russland die auch schon 2014 nicht geholfen haben massiv finanziell belastet wird, wenn ein Kanzler bei der Steuerhinterziehung hilft und sich hinterher nicht mehr erinnern kann.

      Was zur Hölle wollt ihr auch nur ein einziges gutes Haar an diesen Menschen lassen?

      Das viele Geld, die Schulden als Sondervermögen, die sinnlosen Maßnahmen zur Klimarettung, eigentlich eher Beeinflussung, was ist daran Bashing?

      Das ist alles in höchstem Maße unvernünftig. Ihr kippt ja auch kein Blattgold ins Motoröl weil das gegenüber Ventilen und Sitzringen weichere Metall positive Eigenschaften haben könnte. Hinterher wird man feststellen, dass die GS trotzdem locker 200 000 km schafft, auch wenn der Ölwechsel alle 1000 km 1500 Euro kostet.

      ... und ich Depp dachte nach dem Wahlergebnis: "Na ja, sinds halt andere, die sich ihre Taschen auf unsere Kosten voll machen", dass die aber so abwirtschaften, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Wollt ihr das Treffen und die Inhalte und Forderungen rechtfertigen? Man hätte die nicht bespitzeln dürfen? Ich glaube das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus.

      Wir sind hier nicht in amerikanischen Krimis wo Kriminelle, schuldig wie die Hölle nicht verurteilt werden weil eine Unterschrift bei der Beweismittelübergabe fehlt.

      Diese Leute sind brandgefährlich, egal unter welchem Deckmäntelchen sie versuchen ihre Fratze zu verstecken. Auch wenn ich verschiedene Forderungen der AfD teile, dass geht eindeutig zu weit und sollte auf keinen Fall irgendwie versucht werden zurechtfertigen.
      Tu dir/euch auch ruhig einmal das Statement von Frau Dr. Weidel vom 16.01.2024 an...
      KLICK

      ... von dem man in den öffentlich-rechtlichen Medien natürlich nichts hört oder sieht

      Mal am Rande, Phoenix ist öffentlich-rechtlich.

      Auch lustig, dass die Alice besser weiß, was bei diesem Treffen besprochen wurde, als die Teilnehmer, obwohl sie selbst nicht dabei war.

      Stattdessen spielt sie auf der der AfD wohlvertrauten Klaviatur der Polemik und bringt die Schlüsselwörter, die ihre Anhänger lieben und ihre Sympathisanten aufhorchen lassen und gleichsam deren Gehirne deaktivieren: "Linke Aktivisten", "STASI-Methoden", "Zersetzung" und natürlich dauerhaft Migration in den Fokus zu rücken versucht. Lies doch mal das Buch von Höcke
      [/quote]
    • Hansemann schrieb:

      Hoffentlich ist der Spuk mit der Ampel bald vorbei, dann hat sich auch das Wehklagen Ihrer Anhänger über angebliches Bashing erledigt.
      "angebliches Bashing" - finde ich lustig.

      Du hast sicher recht: "die Ampel" ist an ALLEM Schuld. Egal ob Landwirt, Mopedfahrer, Spediteur, sogar die Tuning-Scene... JEDER "weiß" genau, dass "!die Ampel" Schuld hat. "Wehklagen" höre ich insbesondere und vor allem von Ampel-Gegnern.

      Das gute alte "weiter so" von Frau Merkel war ja so bequem... und auch lustig, wie offenbar jeder meint, beurteilen zu können, ob und in welchem Umfang zB Habecks oder Baerbocks Ausbildung sie qualifizieren, ihren Job zu machen. Das bedeutet dann wohl, dass jemand, der DAS beurteilt, selbst ausreichend qualifiziert ist?


      Aber wenigstens kommt auch bei Dir relativ schnell der Kern zum Vorschein: Du willst mehr (Geld) für Dich (stellvertretend schreibst Du "das Staatsvolk", damit es nicht so egoistisch klingt) und weniger für andere. du weißt also, wie eine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung funktioniert und wo und wie zB Ukraine-.Hilfen auftauchen oder "weißt" Du, wie klein Fritzchen, dass Geld, das nicht zB in die Ukraine geht, alternativ hier für was-auch-immer investiert wird?

      Diese Gejammer darüber, wie schlecht es "uns" geht nervt. Kaum ist "Brückentag" sind die Autobanen verstopft. Versuch mal, Urlaub zu buchen, Du wirst Dich wundern, wie viel da schon nicht mehr zu kriegen ist. Aber die Ukraine kriegt zu viel. Klar, Du kochst bestimmt auch Dein Essen im Winter im Freien vor Deinem zerbombten Haus über einem Ölfass... Und wer in Geschichte nicht komplett geschlafen hat weiß was passiert, wenn man Diktatoren und Imperialisten nicht Einhalt gebietet. Frag mal die Alliierten nach dem Erfolg ihrer Appeasement-Politik. Adolf nach seinen ersten "Heim ins Reich"-Aktionen gründlich auf die Finger zu hauen hätte Millionen Leben retten können (und Adolf ist nicht das einzige Beispiel).
    • Hi,

      Wie wird Demokratie eigentlich gelebt, insbesondere wenn es einem sehr gut geht?

      Die Lösung.

      manipulieren und spalten, that it. weil es so simpel ist.
      Ausnahmslos ist keiner von der Regierung bis zu den Toilettenputzer davon verschont.

      echt und sauber ist das alles nicht.

      Zu Lang und Visagisten gepflegte Mrs.360^?

      Gehören Sie ohne irgendeine Ausbildung nicht zum Geldadel?

      Fakt ist auch ohne Ausbildung kannste janz nach oben im Dagobert Ducks Geldspeicher suhlen.
      Respeckt!!!!

      Kreativität nenne ich soeebes. Wenn du da oben bist kannste dir neben einen Ministerium weitere unterbezahlte Berater ins Team holen, Auch wenn es Verwandte Bekannte oder was auch immer.

      Das nenne ich "können". Musse auf die Schauspieler schule. reicht auch. Sorgenfalten generieren ohne Lösungen , oder doch?

      Sondervermögen, musse erst mal drauf kommen.

      Ziele für mich, der zeit seines Berufsleben im harten Wettbewerb stand, Deutschland, ach wat, Germanias Wirtschaftskuchen--Weltmarkt Anteile abzureissen/beißen .

      Wiege Germania in Sicherheit, stille ihre Gier und dann hack ihr den Kopp ab,

      Mit erwirtschaften schaffst du soziale Sicherheit - siehe ok nenn wieder CHINA.

      Ziel setzen und dem alles unterordnen. Man sieht wie in Kürze ein Entwicklungsland sich entwickelt hat.

      Sie sind den gesättigten Germanen haushoch überlegen.

      Aber der bayrische Boxer bleibt. Ok der schwäbische gehört auch dazu.

      So , Guidos Satz verinnerlichen:

      Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung.

      Bevor die Oberinstanz EU noch ein bisserl mehr obendruff setzt. :D :D :D :D :D :D
      Gruß
      Giovanni
    • Karsten357 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Hoffentlich ist der Spuk mit der Ampel bald vorbei, dann hat sich auch das Wehklagen Ihrer Anhänger über angebliches Bashing erledigt.
      "angebliches Bashing" - finde ich lustig.



      selbst ausreichend qualifiziert ist?



      Aber wenigstens kommt auch bei Dir relativ schnell der Kern zum Vorschein: Du willst mehr (Geld) für Dich (stellvertretend schreibst Du "das Staatsvolk", damit es nicht so egoistisch klingt) und weniger für andere.

      Es wäre "angebliches Bashing, wenn es nicht wahr wäre. Leider ist aber alles was ich angeführt habe und noch viel mehr Tatsache. Das haben die alle gesagt und sich damit ihren Wählern angeglichen.

      Ich zahle seit 40 Jahren Steuern und bin somit ausreichend qualifiziert um bewerten zu können, dass es mir ganz und gar nicht gefällt, wie wenig Leistung für das Steueraufkommen bei der derzeitigen Regierung rauskommt.

      Du unterstellst mir mehr Geld für mich zu verlangen und steckst mich damit in eine Schublade, genauso wie später in Deinem Beitrag in die rechte Ecke.

      Dem ist ganz und gar nicht so. Das ist aber Taktik der Verbotspartei, einfach mal mit Dreck schmeißen, irgendwas wird schon hängen bleiben. Zum Glück für Euch wird das Kiffen ja bald freigegeben, wobei Deine Beiträge den Eindruck erwecken, dass Du da schon eine Zukunftsanleihe gemacht hast.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Karsten357 schrieb:

      Mal am Rande, Phoenix ist öffentlich-rechtlich.

      Auch lustig, dass die Alice besser weiß, was bei diesem Treffen besprochen wurde, als die Teilnehmer, obwohl sie selbst nicht dabei war.
      Bin gespannt was von Correctiv noch so kommt, z.Z lassen sie ja nur Stückchen für Stückchen an kleinen Happen fürs Volk nach draussen.
      Da ja, so wie geschildert, alles, also der ganze Tag gefillmt wurde, warte ich noch auf die entscheidenen Film Passagen über "Remigration". Und wer dabei war. Die, falls es die gibt, finden sich ja (noch) nicht im Netz, alle anderen ja.
      Solange kein Beweis von Corrective vorgelegt und veröffentlicht wird ,worauf eindeutig zu hören und zu sehen ist was Corrective angeblich gehört und gesehen hat, und so fair sollte man eigentlich sein, sind es Behauptungenüber die AFD und der CDU, sind die Aussagen von Corrective nicht nachvollziebar.

      Und das jetzt die CSU in München "ausgeladen" wurde ( O Ton Versammlungsleiterin Lisa Pöttinger: CSU-Politiker seien auf der Demo unerwünscht, was wollen CSU-Politiker:innen vor Ort? Als Versammlungsleiterin kann ich sagen, dass ich gar keinen Bock auf Rechte jeglicher Couleur habe!) ;lach; passt doch mittlerweile auch. Wie auch, dass die Demos von Linksextremisten unterwandert wurden. Oder doch eher die große Mehrheit Bürgerliche waren ?

      Das tut sich wohl auf beiden Seiten nichts (bezogen auf die Aussagen zu Unterwanderung durch Rechtsextremisten bei den Bauerndemos, da versucht man die Bauern als AfD Sympathisanten darzustellen, ihnen einen Hang zu Rechts anzudichten, damit sich der "normale" Bürger den Protesten nicht anschließt. Was ich sehen konnte, waren dort Vertreter der normalen Mitte der Gesellschaft ). Also das Gerde darüber.

      Aber so kann von der Politik der Ampel ablenken.

      Und eines ist klar, die Panik in der Politik ist ausgebrochen. Schliest man die Türen zur AFD zu, werden sich die Menschen Wagenknecht und Maaßen zuwenden. Und das Spiel der Altparteien wird von vorne beginnen. Genauso darf man gespannt sein, ob die AfD nach der Gründung von zwei neuen Parteien in Zukunft überhaupt noch eine Rolle spielen wird.

      All das nun mal, ob vieleicht nur gefühlt, 20 Mio. Wahlberechtigte Menschen am Stück dieser Regierung in Summe nichts mehr zutrauen. Kann man zur Kenntnis nehmen, oder wie die Berliner Verantwortlichen, nicht.


      Demonstrationen werden schnell vergessen, der immer wiederkehrende Wocheneinkauf und die Rechnungen von Strom und GAS eher nicht. Es gibt noch genügend Menschen, die Politik und Politiker nach Inhalten mit klarem Kopf und Verstand an der Wahlurne beurteilen, und nicht nach künstlich initiierten Skandalen (wie geschrieben, man erwäht mit keinem Wort das auch die CDU bei diesen Treffen dabei war) mit Bauchgefühlen und Füßen auf der Straße. Gäbe es ein Partei der bürgerlichen Mitte, und nicht den öko-Links-Drall der CDU unter Merkel, für die produktiv arbeitenden Leistungsträger, eine Partei ohne Umerziehungs-, Enteignungs- und Sozialneidphantasien, so gäbe es keine AfD in der heutigen Stärke, so einfach ist das. In einer Demokratie werden politische Gegner mit Argumenten und Taten geschlagen, denn dann würden diese nicht gewählt.


      Es bleibt spannend.

      Auch was die Medien weiter darasu machen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Mal am Rande, Phoenix ist öffentlich-rechtlich.

      Auch lustig, dass die Alice besser weiß, was bei diesem Treffen besprochen wurde, als die Teilnehmer, obwohl sie selbst nicht dabei war.
      Solange kein Beweis von Corrective vorgelegt und veröffentlicht wird ,worauf eindeutig zu hören und zu sehen ist was Corrective angeblich gehört und gesehen hat, und so fair sollte man eigentlich sein, sind es Behauptungenüber die AFD und der CDU, sind die Aussagen von Corrective nicht nachvollziebar.



      Aber so kann von der Politik der Ampel ablenken.

      Und eines ist klar, die Panik in der Politik ist ausgebrochen.
      Interessant, wie Du "Beweise" einforderst, wenn jemand gegen die AfD argumentiert, die Polemik der AfD aber gern übernimmst.

      Und, ja, mit diesem ewigen herumgekloppe auf der Ampel und Flüchtlingen kann man perfekt von der eigenen Unfähigkeit und Planlosigkeit ablenken, indem man die Vorurteile des Mobs für sich gewinnt.

      Nicht in der Politik ist Panik ausgebrochen, unter allen Demokraten macht sich Panik darüber breit, dass (wieder einmal) der Mob "regieren" könnte.
    • Hansemann schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Hoffentlich ist der Spuk mit der Ampel bald vorbei, dann hat sich auch das Wehklagen Ihrer Anhänger über angebliches Bashing erledigt.
      "angebliches Bashing" - finde ich lustig.


      selbst ausreichend qualifiziert ist?



      Aber wenigstens kommt auch bei Dir relativ schnell der Kern zum Vorschein: Du willst mehr (Geld) für Dich (stellvertretend schreibst Du "das Staatsvolk", damit es nicht so egoistisch klingt) und weniger für andere.
      Es wäre "angebliches Bashing, wenn es nicht wahr wäre. Leider ist aber alles was ich angeführt habe und noch viel mehr Tatsache. Das haben die alle gesagt und sich damit ihren Wählern angeglichen.

      Ich zahle seit 40 Jahren Steuern und bin somit ausreichend qualifiziert um bewerten zu können, dass es mir ganz und gar nicht gefällt, wie wenig Leistung für das Steueraufkommen bei der derzeitigen Regierung rauskommt.

      Du unterstellst mir mehr Geld für mich zu verlangen und steckst mich damit in eine Schublade, genauso wie später in Deinem Beitrag in die rechte Ecke.

      Dem ist ganz und gar nicht so. Das ist aber Taktik der Verbotspartei, einfach mal mit Dreck schmeißen, irgendwas wird schon hängen bleiben. Zum Glück für Euch wird das Kiffen ja bald freigegeben, wobei Deine Beiträge den Eindruck erwecken, dass Du da schon eine Zukunftsanleihe gemacht hast.
      Was von dem, das Du angeführt hat, ist "wahr"?

      Und, nein, 40 Jahre Steuern zahlen ist ganz und gar keine Qualifikation dafür, eine Staatshaushalt in einer globalisierten Volkswirtschaft zu verstehen. DAS ist genau das Problem: Früher hatten wir nur 80 Mio Bundestrainer, heute haben wir 80 Mio Bundeskanzler, 80 Mio Außenminister, 80 Mio Wirtschaftsminister etc - und das sind insbesondere die, die sich - warum auch immer - "ungerecht" behandelt fühlen. Qualifikation? Lautstärke, sonst nichts.
      BTW: Niemand hat Dich daran gehindert, in die Politik zu gehen und es besser zu machen. Aber jetzt von Grünen Tisch klugscheißen - ohne eigenes valides Konzept, das kann jeder.

      Außerdem sind ein Großteil der Probleme, die wir heute haben, eine direkte Folge des Nichtstuns der von Dir offenbar bevorzugten konservativen Regierung mit all ihren Experten darin- Damit bloß der Wähler sich nicht aufregt und ungehalten wird...

      Offensichtlich willst Du mehr Geld, sonst würdest Du nicht vor allem beklagen Geld würde an den falschen Stellen und für die falschen Dinge ausgegeben. Das ist übrigens eher Taktik insbesondere der AfD: Einfach mal mit irgendeinen ausländerfeindlichen und/oder "etablierte Parteien" anklagenden Mist werfen, irgendwas wird schon hängen bleiben. Alles, was das althergebrachte Welt "bedroht", ist gefährlich und pauschal als "falsch" identifiziert, damit bloß die eigene Komfortzone nicht leidet.

      Und selbstverständlich bist Du rechts. Warum versuchst Du das zu bestreiten? Ich bin übrigens hart an 60 Jahre alt und seit Ende meines Studiums Akademiker in Führungsposition. Für mich braucht niemand das Kiffen freizugeben und ich sorge selbst für meine Rente - zu dem, was ich dem Staat dafür in seine Kassen zahle.

      Und Dein polemischer, faktenloser aber schön emotionaler angriffs- und Beleidigungsversuch belegt genau zwei Dinge; Du hast nicht verstanden und verstehst auch nicht UND Du bist mit der Situation und den Problemen überfordert. Deshalb agierst Du wie ein trotziges Kind: Was und wer Dir nicht gefällt, wird abqualifiziert und attackiert, Sachlichkkeit ist keine Option
    • Danke...Frank..toll und nüchtern dargestellt...

      Ich bin seit vielen Jahren im Ortsverband der FD...das P lass ich bei mir weg.

      Parteien sind Wirtschaftsunternehmen (IMHO)

      Und so verhalten sie sich auch.. den Wettbewerber bekämpfen um Marktanteile zu sichern.

      Jetzt kommt diese berüchtigte "Wannseekonferenz".

      Inszeniert? Den erstarkten Wettbewerber mit hervorragenden Aussichten auf Erfolg doch noch ein paar Pünktchen abzuluchsen?

      Was haben die 2 CDU Mitglieder dort eigentlich gemacht? Manipuliert?

      Man weiß es nicht.

      Ein Resultat gibt es bereits.. Deutschland weite Demos gegen diese Wettbewerber.

      Das Land der "Denker, Dichter und...Fallensteller"?

      Ein erwählter Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verpflichtet.

      Frank klär mich/uns mal auf:

      Was hat es mit Fraktionszwang auf sich?

      Es ist ein dreckiges Spielchen was die da so treiben. mit Verlaub gesagt.

      Gäbe es keine so tolle Menschen in Germany 8 ich mein das nicht ironisch) kannste sone Gesellschaft auseinanderpflücken und in die Tonne schmeissen.

      Heute zum Beispiel der Kanzler zur Bürokratisierung:

      Seit vielen Jahren wird darüber gesprochen , aber es wird nix unternommen.

      ergo: bezahlt der Staat ----Unterlasser.

      Da Unterlasser auch in den Unternehmen sich bequem gemacht haben.... Resultat siehe wirtschaftliche Situation stand 2024.

      So wieder wat für die Gesundheit getan, Stress abgebaut, da harte Wochen vor einem liegen ..da machen angesagt ist.

      Apropo Unterlassen schafft nur seelischen Stress und Frustration. Machen macht Spass, sowie die Vibrationen eines zweirädigen Boxers.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Parteien sind Wirtschaftsunternehmen (IMHO)

      Und so verhalten sie sich auch.. den Wettbewerber bekämpfen um Marktanteile zu sichern.

      Jetzt kommt diese berüchtigte "Wannseekonferenz".
      Inszeniert? Den erstarkten Wettbewerber mit hervorragenden Aussichten auf Erfolg doch noch ein paar Pünktchen abzuluchsen?



      ergo: bezahlt der Staat ----Unterlasser.
      stimmt - in Teilen - denn selbst Wirtschaftsunternehmen sollten gewisse moralische und ethische Grenzen einhalten und nicht "Gewinn um jeden Preis" machen, sprich: Parteien sollten nicht "Wählerstimmen um jeden Preis" einwerben. KANN man natürlich, SOLLTE man aber nicht denn am Ende ist der "kleine Mann" der Leidtragende. Immer.

      "Unterlasser" sind sie ja vor allem deshalb, weil sie den Wähler nicht verschrecken wollen. Sie wollen schließlich wiedergewählt werden und da verschweigt oder ignoriert man eben auch mal die eine oder andere unangenehme Wahrheit. Ergebnis: "Investitionsstau" und wer auch immer dann aufräumen und diesen Stau aufholen muss, ist plötzlich der Böse, weil er Anstrengungen einfordert, die der Wähler eben lieber doch nicht machen würde. Renten- und Gesundheitssystem sind tolle Beispiele aber eben auch zB Klimaschutz
    • Man kann auch das zur Seite stellen, es ändert aber nichts an dem Ergebnis, zur Halbzeit der Wahlperiode sind 76 Prozent der Deutschen unzufrieden mit der Arbeit der Ampelregierung. Dies ergab eine Umfrage vom 17.01.2024 des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa.
      Und das schließt nun mal ein, dass davon an erster Stelle von 68 Prozent der Befragten Bundeskanzler Olaf Scholz nicht zutrauen, die drängenden Probleme der Migrationspolitik zu lösen.

      Jetzt kann man sich fragen, wie passt das mit den Demos zusammen. ;-) Und aus diesem Grund gebe ich nichts auf die Städt Demos gegen rechts.


      Die deutschen Ökonominnen und Ökonomen haben nach der Halbzeit Bewertungen zur Wirtschaftspolitik der Ampel-Koalition abgegeben.

      Sehr gut befinden das 2%

      Ein Gut gibt es von 13%

      24% geben ein Befriedigend

      und 14% geben ihr ein Ausreichend

      Aber 29% der deutschen Ökonominnen und Ökonomen stellen der Ampel-Koalition die Note „Mangelhaft“ und sogar 14% mit Ungenügend ein sehr schlechtes Zeugnis aus.


      Was also machen sie richtig?

      Die Tendenz zur Überregulierung, Subventionen und Markteingriffe, speziell in der Klimapolitik?

      Eine Mehrheit von 58% der deutschen Ökonominnen und Ökonomen lehnt den endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland ab. Viele der Teilnehmenden argumentieren, dass dadurch eine klimafreundliche und kostengünstige Energiequelle abgestellt wurde. Die in der Folge gesunkene Kapazität zur Stromerzeugung in Deutschland belaste aufgrund der hohen Strompreise die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Die Ökonominnen und Ökonomen weisen zudem darauf hin, dass es sich um einen deutschen Sonderweg handele und nun Atomstrom aus Ländern mit deutlich unsichereren Reaktoren importiert werde.


      Die im September 2023 nach langen Diskussionen vom Bundestag beschlossene Novelle des Gebäudeenergiegesetzes, auch als „Heizungsgesetz“ bekannt, wird von 60% der Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgelehnt. Sie begründen ihre Ablehnung damit, dass das Gesetz zu detailliert und kleinteilig reguliert und teilweise planwirtschaftliche Instrumente enthält. Zudem führt das Gesetz ihrer Meinung nach zu unnötig hohen Kosten für private Haushalte und verunsichert die Bevölkerung.


      Anhand der Umfragewerte könnte das stimmen.

      Die vom Bundeskabinett beschlossene Anhebung des Bürgergelds um 12% im Jahr 2024 lehnt eine Mehrheit von 55% der Ökonominnen und Ökonomen ab. Sie befürchten, dass dies zu einem deutlichen Rückgang der Arbeitsanreize, insbesondere im Niedriglohnsektor, führen wird, und dass der Unterschied im verfügbaren Einkommen zwischen Geringverdienenden und Beziehern von Bürgergeld weiter schrumpft.


      Also doch Ideologie?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Karsten357 schrieb:

      Ich bin übrigens hart an 60 Jahre alt und seit Ende meines Studiums Akademiker in Führungsposition.
      Na wenn das so ist, dann bist Du bei den Grünen aber völlig verkehrt. ;pfeif;

      Was willst Du mit der Bekanntgabe privater Daten bezwecken? Den Eindruck von Kompetenz erwecken? ;verbeug; Verzeih mir die fehlende Ehrfurcht. Am Ende hast Du noch nen Doktortitel wie der Märchenonkel.

      Noch mal zum Thema Geld. Ein Staatswesen braucht Steuern, Demokratie bedeutet, dass eine Regierung gewählt wird, die darüber entscheidet, was damit gemacht wird. Ich beuge mich dem, es muss mir aber nicht gefallen und zum Glück darf man noch sagen, wenn einem was nicht passt. Das versuchen zwar einige Staatslenker wie Erdogan, Orban, Putin, Netanjahu und Trump zu ändern. Bei uns sind wir aber noch nicht so weit, auch wenn es die ersten Bestrebungen hier auch schon gibt.

      Ich war schon einige Male in Russland (mit dem Motorrad) und es gibt nicht einen einzigen Russen oder Russin, der oder dem ich was vorwerfen könnte. Im Gegenteil, die Russen sind ein sehr hilfsbereites Volk. Ich war anfangs durch die Ukraine gefahren, es gibt dort niemanden, dem ich etwas zu verdanken hätte. Ich verstehe nicht, warum ich durch Geld und/oder Munition und Waffen jemandem helfen sollte sich gegenseitig zu töten. Diejenigen, die ihr Leben und ihre Gesundheit lassen sind nicht diejenigen die Entscheidungen treffen und da kannst Du mich mit fehlenden Kenntnissen von Staatsfinanzen gerade mal am Arsch lecken. Was habe ich mit denen zu schaffen? Oder vertrittst Du auch die Theorie vom Verteidigen der Freiheit und wenn wir nicht einseitig der Ukraine beispringen sind wir bald selbst bedroht? Mit 60 Jahren, Akademiker und Führungspositionen solltest Du es besser wissen. Ein Bock alleine stößt nicht, es sind aber die Völker die unter den Regierungen (die es Deiner Meinung ja grundsätzlich besser wissen) leiden. Was ist denn mit den anderen Kriegen in der Welt? Sterben die Menschen da anders? Armenien/Aserbeidschan, China/Uiguren und da gibts noch einige mehr. Im Kaiserreich hieß es schon mal, am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Da verlangen deutsche Regierungsmitglieder, dass der Sport in arabischen Ländern ein starkes Zeichen setzen muss, wegen dem Umgang mit Frauen und Missachtung von deren Rechten . Was macht unsere Regierung, bettelt bei den gleichen Staaten um billiges Gas. ERBÄRMLICH!

      Bei uns wird den Bauern auf Teufel komm raus ne knappe Milliarde abgetrotzt, um ein Sondervermögen (Schulden) von 100 Milliarden für die Firma Knall und Peng zu ermöglichen. Mit wie wenig Geld könnte man unsere Rentner besser stellen? Erklär Dich mal Du Staatsfinanzenversteher.

      Das sind Punkte, damit kannst Du mich keiner Strömung zurechnen oder ist das Ablehnen von sinnlosem Töten in Kriegen rechts?
      Ist es eine Naziposition zu verlangen unsere Rentner nicht so in die Altersarmut zu zwingen? Weißt Du was der Durchschnittsrentner nach fast 50 Jahren im Beruf (Einzahlung und Unterhalt anderer) an Rente kriegt? Weißt Du was eine Wohnung kostet mit Heizung im Winter zu stark gestiegenen Preisen, weil das amerikanische Frackinggas mit leukämiekranken Kindern so viel teurer ist als das russische Gas? Ist das weniger klimaschädlich oder warum dürfen wir das nicht mehr haben. Wieso kaufen wir es dann trotzdem über Mittelsmänner aus Indien und anderen Staaten. Dann kommt noch Strom, Wasser und die Ernährung. Was haben die verbrochen, dass die derzeitige Regierung sich ihr Wahlvolk im Ausland kauft und unterhält? Warum kaufen wir nicht Kleider für alle Kinder. Weißt Du welche Artikel im Einzelhandel an den Kassen zurückgegeben werden, wenn das Bargeld nicht langt?

      Diese Regierung ist schlecht und gehört abgewählt. Nämlich genau das ist Demokratie, man kann Regierungen und Parteien mit ihren Koalitionen abwählen. Weg. Aus. Und den Merz und den Amthor können sie gerne gleich mitnehmen. °v°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • kowiseiner schrieb:




      Ich hatte so eine extrem heftige Diskussion vor kurzem mit den Worten verlassen: "Wir haben nen Job, wir haben Geld auf`m Konto, wir haben es warm und trocken, können uns über Urlaubspläne unterhalten und dann ist alles Scheiße? Für mich wird es Scheiße, wenn der Russe in Berlin angekommen ist."
      Die Blicke aus dem Rest der Runde waren verstört.

      Karsten357 schrieb:

      Diese Gejammer darüber, wie schlecht es "uns" geht nervt. Kaum ist "Brückentag" sind die Autobanen verstopft. Versuch mal, Urlaub zu buchen, Du wirst Dich wundern, wie viel da schon nicht mehr zu kriegen ist. Aber die Ukraine kriegt zu viel. Klar, Du kochst bestimmt auch Dein Essen im Winter im Freien vor Deinem zerbombten Haus über einem Ölfass... Und wer in Geschichte nicht komplett geschlafen hat weiß was passiert, wenn man Diktatoren und Imperialisten nicht Einhalt gebietet. Frag mal die Alliierten nach dem Erfolg ihrer Appeasement-Politik. Adolf nach seinen ersten "Heim ins Reich"-Aktionen gründlich auf die Finger zu hauen hätte Millionen Leben retten können (und Adolf ist nicht das einzige Beispiel).
      Hier könntet ihr Euch gut einbringen:

      m.youtube.com/watch?v=6O8cA7T2LJg

      Selinsky braucht Euch!
      Einfach mal in der ukrainischen Botschaft anklopfen.
      live long and prosper
    • Mich nervt mittlerweile die öffentliche rechtliche Umerziehung. ( das ist wie in einer Dikatatur, wo man ständig den ersten Staatsvositzenden hochleben lassen muss)

      JEDEN Tag wird von den Riesendemos berichtet, die sich alle auf eine lächerliche Sitzung von eine paar belauschten Pappnasen beziehen mit ihren Entmigrationsphantasien, was dann auch täglich wieder ausführlich berichtet wird (und täglich grüßt das Murmeltier)

      Keiner demonstriert gegen Radwegfinazierung in Peru oder Gendergapfinanzierung in Ruanda von unserer Weltbevölkerungsbelehrerin Baerbock
      Keiner demonstriert gegen die weiter ungezügelten Einwanderung von Muselmanen ohne jede Integrationstendenz oder positivem Beitrag zum Bruttoszialprodukt. (naja, die AFD schon...)
      Keienr demontriert gegen die völlige Verschwendung von Haushaltmiteln (40 % des Staatshaushaltes wandern zu einem viel zu großen Teil in die Vollalimentation der Millionen Goldstücke)
      Keiner demonstriert gegen den Betrug an unseren Rentnern.
      Keiner demonstriert gegen den Energieirrsinn.

      Merkel hat da für alles den Grundstein gelegt oder aktiv mitgeholfen (wir schaffen das...) aber da bekamen wir den A..nicht hoch, denn das ist ja böse und rechts, wenn man das nicht will.

      Links und gegen die Wirtschaft und alles hier rein, was will ist zwar nicht böse und rechts, dafür aber völlig gaga! :(

      Es kann noch so oft gegen rechts demonstriert werden (ja von wem denn, wenn nicht von den Millionen Allahuakbar Nutznießern ;lach; und den immergrünen Phantasten) aber das den Leuten der Kragen platzt und es eben nicht "weiter so" geht, zeigen die Umfragewerte. Die werden jetzt mit Demonstrationen und Correctiv-Schmutzkampagnen versucht abzuschmelzen, aber es wird nicht an den Problemen bearbeitet, die zum Aufstieg der AFD (inkl. des grauenhaften Höcke) geführt haben.

      Finde den Fehler!

      Wir sind auf dem Weg in eine Weimarer Republik (mit der Wagenkneckt-Partei, mit der Werte-Union + der Rest der Bande) und ich fühle mich da bei den neuen dreimal besser aufgehoben und vertreten als bei diesen Ideologie-Irren, die aktuell an der Regierung sind.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi

      Unstrittig

      Germania Quo vadis? Stand 2024

      es ist Kriiise ---- im gemütlichen Germania

      Schuld.. immer die anderen ..ist doch ok

      Krisestart? ok Corona

      ehrlich????

      Ende 2021 neue Regierungsverantwortliche genannt Ampel.

      Boah wat für ein dynamischer Auftritt--suggerierte Aufbruchstimmung.

      22.Feb. 2022.. der besagte Einmarsch...

      Beginn der realen jetzigen Krise.

      Wat macht die Regierung.. ok .Fracking Gas... baut Terminals.. keiner friert. Gas Speicher voll...toll, oder?

      Parallel geht die Krise an den "erwählten" vorbei , den es wird stur weitergemacht wie gewohnt.

      Schuld sind selbstredend die Staatsbürger.. machen einen auf woke und wollen partout nicht mehr leisten , um

      Visagistinen zu finazieren.

      Jetzt stehen Wahlen an.. oha abba auch ..sieht so aus das die am Topf oder Tropf hängenden das nicht ganz so mögen...

      Herrschaften ..vergesst nicht es ist Krise

      und das Spielken geht weiter
      denn

      nach der Wahl ist wieder vor der Wahl.

      Kann Germania Krise?

      gruß
      Giovanni
    • Ich kann und will hier nicht alle "Fehlerquellen" unserer "Spitzenpolitiker aufzeigen.

      Ein absolutes Unding ist jedoch, dass diese Regierung die Bevölkerung spaltet anstatt sie zu einen.
      Es werden Demos durch NGOs organisiert, wobei der Antifa-Block mit einem Banner vorangeht,
      auf dem steht: AfDler töten. Daneben geht die Polizei und macht nichts (§ 111 StGB)
      Oder Plakate mit: AfD und CDU sind Rechts

      Wenn ich sowas sehe, glaube ich nicht mehr dran, dass ich in Deutschland lebe.
      Was passiert hier gerade, dass die Politiker und auch die Gesellschaft scheinbar nicht mehr in der Lage sind sich zivilisiert mit Andersdenkenden auseinander zu setzen.

      Habe in den letzten Wochen und Monaten vermehrt Bundestags- und Landtagsdebatten verfolgt und auch Medienberichte abgeglichen. Wenn ich dann das stromlinienförmige ARD/ZDF-Programm sehe und mit
      ausländischer Berichterstattung vergleiche, oder Bilder von einer Demo sehe wo doch einer ein Schild hochhält mit der Aufschrift "Hass ist keine Meinung" und zwei Meter weiter wird ein Reporter körperlich angegangen, dann frag ich mich wo ich hier gelandet bin.

      Bin ab Mai jeden fast jeden Monat mit dem Motorrad im Alpenraum von Östereich, Italien und Schweiz unterwegs.
      Vielleicht sollte ich mir da schon mal nen neuen Wohnsitz suchen
    • Gerd110 schrieb:

      Bin ab Mai jeden fast jeden Monat mit dem Motorrad im Alpenraum von Östereich, Italien und Schweiz unterwegs.
      Vielleicht sollte ich mir da schon mal nen neuen Wohnsitz suchen
      Nicht der schlechteste Plan, da reihst du dich bei hunderttausenden ein ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Gerd110 schrieb:

      Bin ab Mai jeden fast jeden Monat mit dem Motorrad im Alpenraum von Österreich, Italien und Schweiz unterwegs.
      Vielleicht sollte ich mir da schon mal nen neuen Wohnsitz suchen
      Sicher nicht deine schlechteste Idee.
      Diese Entscheidung haben wir für uns bereits vor über 2 Jahre getroffen und nicht bereut.
      Wenn du Tipps brauchst melde dich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gestern wurde in den SWR Radionachriten den ganzen Tag darüber berichtet aus welchen Gruppen sich die Demos zusammensetzten. Dabei fiel mir ein Satz besonders auf, „dass die breite Mitte der Gesellschaft dort nicht vertreten war“.
      Und wer da mobilisiert wurde.
      Und die wurden durch die Medien gut in Scene gesetzt.

      Noch nicht lange her, wer hat noch die SZ und den Aiwanger vor der Wahl im Kopf. ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm