Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den Leitmedien wird von Demonstrationen mit zehntausenden von Teilnehmern gesprochen, die gegen rechts (die ganzen bösen Nazis) mobil machen.

      Schon erstaunlich, dass dann bei den Umfragen so viele Wähler den Rechten die Stimme geben wollen. Was stimmt an diesem Gesamtbild nicht?

      Und was bewirken die Demonstrationen gegen rechts?

      Ändern sie etwas an der Politik in Deutschland, verbessern sie die aktuelle Situation (Energie- und Wirtschaftspolitik, Migrationspolitik, Klimapolitik, Zahlungen an die Welt) oder ist das nur ein Gekläffe, um den unentschlossenen und von der aktuellen Politik gebeutelten Wähler zurück auf Spur zu bringen und aufzuzeigen, wen er auf gar keinen Fall wählen darf, weil dann das Armageddon droht?

      Oder sind andere Länder uns einfach schon einen Schritt voraus, auch wenn das die hiesigen Bahnhofsklatscher mit allen Mitteln verhindern wollen?

      fr.de/politik/daenemark-eine-s…weit-rechts-91976125.html
      tagesschau.de/ausland/europa/italien-meloni-101.html
      fr.de/politik/wilders-wahlen-i…ormarsch-zr-92697213.html
      merkur.de/politik/fpoe-freihei…extremismus-91806979.html
      sueddeutsche.de/politik/schwed…wedendemokraten-1.5676488

      Ein Wahnsinn ist das, wir sind von bösen Nazis komplett umzingelt und wir sind die einzigen guten. Wie beim Atomausstieg!


      Aber wir werden die Nazis im Lande mit allen Mitteln bekämpfen, so wie Putin die Nazis in der Ukraine bekämpft für seine heeren Ziele.


      Wer hier Spuren von Ironie oder Zynismus findet,..... :/
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, der Autor hat doch Recht!

      Ich kann auch früher als viele andere in Rente gehen, das dauert aber noch ein bisschen, ich habe jetzt schon 42 Berufsjahre hinter mir, werde noch 2 weitere dranhängen müssen.

      Ich habe dann 45 Jahre Polizeidienst verrichtet, mir langt das.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      Soebbes erzeugt bei mir Unverständnis:

      Meyer Burger in Sachsen will Werk in Freiberg schließen | Regional | BILD.de

      warum?

      eines von sehr vielen Möglichkeiten?

      Denke da an

      Entwicklungshilfe.

      Nicht wettbewerbsfähiges , aus Kostengründen, aber benötigte Waren aus Germania

      anstatt Bares:

      Fralind schrieb:

      Hier die Auflistung zu einer Anfrage der CDU wieviel, wohin und wofür Geld in die Welt fließt

      2009761.pdf
      potential ohne ende.

      So einfach schafft man sich Freunde und WIN WIN.

      Gruß
      Giovanni
    • Meyer Burger will das Werk schließen weil sie mit ihrer mittlerweile rückständigen Technik nicht mehr konkurrenzfähig sind. Und dafür dann zumindest im Moment keine Subventionen mehr bekommen. Wenn die Politik nicht doch noch einknickt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Die Senegalesen brauchen das Geld nötiger als die deutschen Rentner, die können immerhin Flaschen sammeln oder sich an der Tafel anstellen ,wenn das Geld nicht reicht. (was als gewaltige Welle auf einen Großteil der Bevölkerung zurollt)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Wie wahr. Ich werde wohl bis 67 durchhalten, damit meine üppige, dann zu versteuernde Rente für meine Krankenkasse und Lebensmittel ausreicht. ;lach;
      Da bin ich ja froh, dass ich noch in den Genuss des vorgezogenen Rentenalters mit 50 kam :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • (Auch für Frau Lang)


      Aktuell kann man ja über den Daumen rechnen, ein Arbeitnehmer der 3.000 € Brutto im Monat -36.000 € /Jahr erhält, für die, die bald das Rentenalter erreichen, also nach der Ausbildung durchgängig in den 80-90ziger bis Ende 2001 Monat für Monat auch da schon 6.000 DM brutto im Monat (72.000 DM/ Jahr) verdient hat (Na, wer hatte das?, Ihr merkt schon ...) man einen Rentenanspruch von 31 € pro Arbeitsjahr erreicht.
      Nach 45 Jahren des arbeitens und des gerne einzahlens in den Generationenvertrag macht das dann 45 x 31 = 1.395 € Brutto.

      Renten sind grundsätzlich einkommenssteuer- beziehungsweise lohnsteuerpflichtig.
      Und Jahr für Jahr steigt der Prozentsatz des steuerpflichtigen Teils der Rente für die jeweiligen Neurentner um zwei Prozentpunkte.

      Bei einem Rentenbeginn im Jahr 2020 sind es bereits 80 Prozent. Danach erhöht er sich jeweils um einen Prozentpunkt.

      Wer dann im Jahr 2040 oder später in Rente gehen geht, muss seine Rente grundsätzlich voll versteuern.

      Es gibt einen „Rentenfreibetrag“ in Höhe von 2.678,40 Euro, wenn man dieses Jahr in Rente gehen würde.

      Nehmen wir die oben aufgefühten Zahlen zur Berechnung, 1.395 € x 12 Monate = 16.740 € - 2.678,40 € = 14.061,60 € die zu den jährlichen Sätzen zu versteuern sind. Ab 2040 dann zu 100 %.

      Wie hoch die Steuern tatsächlich sind, hängt dabei von der Art der Einkünfte ab. Einnahmen aus selbstständiger oder nichtselbstständiger Arbeit, aus Vermietung und Verpachtung, aus privaten Renten oder Kapitaleinnahmen werden steuerlich unterschiedlich behandelt.


      Freibetrag.JPG



      Vorsorgeaufwendungen


      Auch als Rentner zahlt man Beiträge an die/seine Krankenkasse.

      Der allgemeine Beitragssatz zur Krankenversicherung der Rentner beträgt derzeit einheitlich für alle Krankenkassen 14,6 Prozent. Hiervon tragen der Rentner und die Krankenkasse jeweils die Hälfte.

      Hinzu kommt der Kassenindividuelle Zusatzbeitrag von 0,85 %.

      Und der Beitragssatz zur Pflegeversicherung. Dieser beträgt zurzeit 3,4 Prozent. Die Beiträge trägt der Rentner - im Gegensatz zum versicherungspflichtigen Arbeitnehmer - in voller Höhe.

      Rentner mit einer bestehenden Beihilfeberechtigung zahlen nur einen ermäßigten Beitrag.


      Rente.JPGRente 1.JPG



      Wie alle übrigen Steuerzahler/innen zahlen auch Rentner gegebenenfalls acht bis neun Prozent Kirchensteuer zur Einkommensteuer hinzu.







      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Correctiv - deren sog. Recherche bezüglich der AfD nudeln sämtliche Sender derzeit ja rauf und runter.
      Letztendlich haben diese selbsternannten Reporter ein privates Treffen bespitzelt - was eigentlich gesetzlich verboten ist (was aber niemanden interessiert, dient ja angeblich dem Allgemeinwohl).
      In der DDR nannte man solche Typen schlicht und ergreifend Stasi. DDR2 lässt grüßen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ok, wie die Ibizaaffäre.

      Bespitzelt ?, was ich gelesen habe, wurden an dem Tag mehere Vorträge, alle frei zugänglich, gehalten.
      Und alles werden die auch nicht veröffentlicht habe, halt meist nur was gerade passen soll. Macht aber jeder so.


      Interessant ist bei Correctiv, wer sie mit großen Summen finanziert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Correctiv - deren sog. Recherche bezüglich der AfD nudeln sämtliche Sender derzeit ja rauf und runter.
      Letztendlich haben diese selbsternannten Reporter ein privates Treffen bespitzelt - was eigentlich gesetzlich verboten ist (was aber niemanden interessiert, dient ja angeblich dem Allgemeinwohl).
      In der DDR nannte man solche Typen schlicht und ergreifend Stasi. DDR2 lässt grüßen.
      Die Stasi war ein Amateurverein.


      Die wirtschaftliche Arbeit von CORRECTIV sowie die Verwendung der Mittel wird von einem Aufsichtsrat überwacht.
      Lukas Beckmann (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
      Lukas Beckmann arbeitet freiberuflich als Projekteur und war bis Frühjahr 2017 Vorstand des GLS Treuhand e.V. und der GLS Bank Stiftung in Bochum. Derzeit ist er unter anderem im Vorstand vom Bündnis Bürgerenergie e.V. (BBEn), im Aufsichtsrat der Bürgerenergie Berlin eG, und Mitglied der Präsidialversammlung des Evangelischen Kirchentags. Er war 20 Jahre lang Geschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag. Lukas Beckmann hat den Verein Mehr Demokratie, die Ökobank, die Petra Kelly Stiftung, das Lew Kopelew Forum, die Bürgerenergie Berlin sowie weitere gemeinnützige Vereine und Genossenschaften in den Bereichen Demokratie, Menschenrechte, Energie, Landwirtschaft und Wohnen mitgegründet und -gestaltet.
      Dagmar Hovestädt (Stellvertreterin)
      Dagmar Hovestädt ist seit 2011 Pressesprecherin des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (BStU) und leitet die Stabsstelle Presse und Online-Kommunikation. Sie war zuvor 20 Jahre lang Journalistin und ist Mitbegründerin von „netzwerk recherche“.
      Andrew Murphy (Stellvertreter)
      Andrew Murphy leitet die Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung mit Sitz in Bonn. Gemeinsam mit Philipp Spitz ist er gewählter Geschäftsführer des Umwelt Aktiendepots Deutschland sowie Anlageausschussmitglied des Umwelt Aktiendepots Deutschland und Welt.


      correctiv.org/ueber-uns/finanzen/

      Knallharter unabhängiger Journalismus!

      Die Verflechtungen sind interessant, googelt einfach selber, soviel Buntstifte habe ich nicht. ;-)
      live long and prosper
    • Wollt ihr das Treffen und die Inhalte und Forderungen rechtfertigen? Man hätte die nicht bespitzeln dürfen? Ich glaube das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus.

      Wir sind hier nicht in amerikanischen Krimis wo Kriminelle, schuldig wie die Hölle nicht verurteilt werden weil eine Unterschrift bei der Beweismittelübergabe fehlt.

      Diese Leute sind brandgefährlich, egal unter welchem Deckmäntelchen sie versuchen ihre Fratze zu verstecken. Auch wenn ich verschiedene Forderungen der AfD teile, dass geht eindeutig zu weit und sollte auf keinen Fall irgendwie versucht werden zurechtfertigen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde, ganz im Gegenteil. Hier haben sich ein paar üble Gesellen zusammen getroffen.
      ABER: Es war nicht die ganze Führungsriege der AfD dort versammelt und hat die gesamte Partei dort vertreten.
      Es waren ein paar Hirnis die nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
      Verurteilt wird aber die ganze Partei.

      Ist wie mit „den“ Motorradfahrern. Einige Idioten knallen mit ihren ausgeräumten Büchsen durch die Ortschaften
      und schon werden sämtliche Biker über einen Kamm geschert und mit Streckenverboten belegt.

      Pauschalisierungen sind immer falsch und das nervt eben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Wollt ihr das Treffen und die Inhalte und Forderungen rechtfertigen? Man hätte die nicht bespitzeln dürfen? Ich glaube das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus.

      Wir sind hier nicht in amerikanischen Krimis wo Kriminelle, schuldig wie die Hölle nicht verurteilt werden weil eine Unterschrift bei der Beweismittelübergabe fehlt.

      Diese Leute sind brandgefährlich, egal unter welchem Deckmäntelchen sie versuchen ihre Fratze zu verstecken. Auch wenn ich verschiedene Forderungen der AfD teile, dass geht eindeutig zu weit und sollte auf keinen Fall irgendwie versucht werden zurechtfertigen.
      Dem stimme ich zu.

      Bin aber auch der Meinung, dass es nun mal stark gepuscht wird weil die Wahlen anstehen und der Gegener sehr stark geworden ist und Correktiv entsprechend aufgestellt ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm