Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nur die ersten paar Zeilen des Links gelesen und bleibe bei meiner Formulierung. Mehr braucht es auch nicht.

      Wer das gut findet (was zulässig ist) muss sich natürlich fragen lassen ob man ernstgenommen werden will oder nur mal Dampf ablassen muss.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kurzfristig angesetzte Demo für Handwerker und Firmen mit Einladung an die Landwirte die dem genau so gefolgt sind, wie wir Handwerker am Montag den Landwirten.
      Es war vollkommen überlaufen. Es sollen zwischen 800 und 1000 Fahrzeuge da gewesen sein! Als der Zielpunkt erreicht wurde, standen die letzten noch im Industriegebiet im Startbereich! So wurde nichts aus Erst Pferdemarkt Kreuzung und dann den Bereich vorm Rathaus. Es war alles auf einmal dicht! ;--) . Meine Jungs haben es nicht zur Rede zum Rathaus geschafft, sie hätten über 10 Minuten dorthin laufen müssen und Auto so stehen lassen ist auch blöd mitten auf der Straße ;°)
      Die Politik muss so langsam mal in Wallung kommen, dass wird sich weiter aufschaukeln, Montag geht es in einem anderen Bereich weiter. Ich bin mal gespannt.
      Dateien
      • 1.jpg

        (78,03 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • es gab übrigens viel Lob von der Polizei (die sich auch am liebsten Flatterband an die Spiegel ihres Autos knoten würden...) und vor allem vom Rettungsdienst, wo der Fahrer eines Einsatzes sagte, er sei noch nie so schnell durch Aurichs Innenstadt gekommen wie an diesem Tag ;--) .
      Diesmal waren auch viele zivile Teilnehhmer zu Fuß da mit Pappplakaten um den Hals. Also schon ein echter Bürgerprotest. Sehr gut zu sehen bei Aurich TV.
      Nach WhatsApp Gruppen sind es wohl auch eher 1000 Fahrzeuge gewesen :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Kurzfristig angesetzte Demo für Handwerker und Firmen mit Einladung an die Landwirte die dem genau so gefolgt sind, wie wir Handwerker am Montag den Landwirten.


      ……


      Die Politik muss so langsam mal in Wallung kommen, dass wird sich weiter aufschaukeln, Montag geht es in einem anderen Bereich weiter. Ich bin mal gespannt.
      Alles rechte Elemente die gegen die Demokratie handeln (so ist ja die Zusammenfassung aus der Politik und dem Gefolge)

      Die Politik wird ……………………… gar nichts, im bestenfall zur Machterhaltung den Kanzler gegen Pistorius austauschen, damit die eigenen SPD Führungen aus den Ländern wieder in Spur laufen. Dort, s. Gerede von Habeck im Oman, kommt nichts an.
      Zudem fehlt dem Schölzchen der Mut für die Vertrauensfrage und Lindner weiß was ihm blüht wenn Ende ist, er kann gehen und seine Partei mitnehmen.

      Ich bin auch täglich gespannt.
      Spielen Steinmeier und Scholz jetzt „Good Cop, Bad Cop“, damit der Wähler die SPD wieder lieb hat?


      Auf Gespräche sollte sich, bei dieser Regierung, niemand einlassen.

      Der Bundeskanzler vergisst es sowieso ;-) und seiner Regierung sind wir nicht wichtig genug, Und die 'Wut' gilt weder der Demokratie noch den Institutionen - sie gilt einer Regierung inkl Kanzer die konsequent gegen die Interessen der Menschen handeln und die soziale Marktwirtschaft stetig zu einer Planwirtschaft transformieren.
      Außerdem sollten SPD und insbesondere die Grünen endlich erklärt bekommen, dass abgewählt zu werden nicht identisch mit einem Umsturz ist. Nennt sich Demokratie.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Außerdem sollten SPD und insbesondere die Grünen endlich erklärt bekommen, dass abgewählt zu werden nicht identisch mit einem Umsturz ist. Nennt sich Demokratie.
      Jep.
      Turnusgemäß sind in zwei Jahren Wahlen.
      Nennt sich Demokratie. :)

      Für den der lesen will ein guter und durchaus regierungskritischer Artikel/Kommentar in der Wirtschaftswoche - auch wenn er nicht komplett dem hier herrschenden Zeitgeist huldigt:
      wiwo.de/politik/deutschland/ta…-ihr-bauern/29598758.html
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • aber auch hier, kein Wort warum das letzte Jahr für die Bauern im Schnitt gut war und was das für die Zukunft bedeutet, sowie in allen Berichten wird nicht dargestellt wer die ganzen Agrarsubventionen bekommt. Sie haben jedoch nach Streichung der 21,04 Cent /Liter persönlich jetzt weniger in der Tasche.

      Denn dann sieht das ganz anders aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich glaube das es den Bauern in 1. Linie gar nicht um die Subventionen geht, sondern das sie mit immer mehr und teilweise subtilen Auflagen belegt werden.

      Die Regulierungswut der Politiker und Behörden bringen fast das gesamte Land an den Rande des Ruins.

      Und das war wohl nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wie immer läuft das Fass nicht alleine deshalb über weil nur der letzte Krug zu viel war.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • simon-markus schrieb:

      Für den der lesen will ein guter und durchaus regierungskritischer Artikel/Kommentar in der Wirtschaftswoche
      Das stimmt nicht, der Autor ist ein geschickter Agitator und durch und durch grün eingefärbt in seiner Wolle. Bissl was aufgreifen und ins Lächerliche ziehen was eigentlich früher als Verrat gegenüber dem Staat gegolten hätte. Die Reaktion der Bevölkerung, dem Habeck mal die Stirn zu bieten, mit starken Worten aber als Angriff auf die Demokratie zu bezeichnen.

      Was mir nicht gefällt, darfst Du auch nicht haben, so die oberste Maxime der Verbotspartei. Ich brauch den Habeck und Lang und Baerbock und deren Gefolge nicht, also dürft ihr die auch nicht haben. Höchstens auf ner Insel, die wir notfalls auch völkerrechtlich abtreten könnten. Oder wie man auch sagt: Kann bleiben wo der Pfeffer wächst!"

      Wer den Artikel genau liest, angegriffen werden so am Rande eher die SPD und die FDP. Um dann zu sagen, immer noch besser als der Merz.

      Ich biete mal eine andere Formulierung an: Ich finde den Merz auch nicht regierungsfähig, aber schlimmer als die derzeitige Regierung ist er nicht. Der hat Bildung mit Abschlüssen, weiß mit Geld anderer Leute umzugehen und verlangt nichts Unmögliches. Außerdem vertritt er politische Positionen, die ich nicht teile, zum Beispiel die Haltung gegenüber Rußland.

      Mit politischen Positionen setzt sich der Autor aber gar nicht auseinander, er ist nur ein sehr guter Rhetoriker und Stänkerer. Sein Artikel ist nix wert, dient noch nicht mal der Unterhaltung. Er stiehlt einem die Zeit.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ihr könnt euch (vielleicht) noch an eines der zentralen Versprechen der Ampel- Parteien erinnern, die Einführung eines Klimageldes zum Ausgleich steigender Energiekosten: Um einen künftigen Preisanstieg zu kompensieren … werden wir einen sozialen Kompensationsmechanismus über die Abschaffung der EEG-Umlage hinaus entwickeln (Klimageld).

      Und die, die bei ihren letzten Zweifel an der Wahlurne hatten das Kreuz bei rot und grün zu setzen, fühlten sich damit mitgenommen und abgeholt. Klimageld, also Geld an alle Bürger aus den CO2 Abgaben zurück. was für eine Zukunftsregierung, die sowas macht. Was waren alle Habeck verliebt, schließlich gab es sowas noch nie. Habeck for Bundeskanzler.
      Wie war das Motto: Bereit, weil Ihr bereit seid.

      Ich hatte nie den Eindruck, dass vergangene Versprechen der Politik immer gehalten wurden. Auch eine gewisse Volkspartei, die nicht an der Ampel beteiligt ist, hat über 16 Jahre in jedem Wahlkampf Steuersenkungen bzw. eine nachhaltige Abschaffung der kalten Progression durch eine Linearisierung des Steuertarifs versprochen und ist so immer wieder gewählt worden. Man wusste, dass gehört einfach zur Politik dazu und machen rechte und linke Parteien nicht anders. Wer an wohltätige Wahlversprechen aller (!) Parteien glaubt, ist einfach naiv (dumm).
      Das Erkennen dauert halt bei den Deutschen länger, allerdings waren die Fehler in der Vergangenheit nicht so krass bemerkbar. Aktuell ist die Substanz weg und jeder merkt die Fehler hautnah. Und eine Änderung ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil!, auch hier wieder, am Arsch hängt der Hammer. Also was Ausgaben für Deutschland betrifft.


      Nachdem immer mehr, immer öfter, die eigene Wählerschaft danach fragte, kam dann diese Woche die Antwort, und zwar von der FDP.
      Bundesfinanzminister Christian Lindner ist ehrlich: Das Klimageld wird frühestens nach der nächsten Bundestagwahl kommen. Denn es sei kein Geld da, wie er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte. Lindner verweist vielmehr darauf, dass durchaus vorhandene Einnahmen aus der CO2-Abgabe anders verwendet würden.

      Wie geil ist das, bei solchen Rekordsummen an Steuereinnahmen. Das fragen sich immer mehr Menschen.

      Aber noch besser ist, Lindner hatte schon im Herbst 2022 mitgeteilt: Das den Bürgern selbst ohne Haushaltsmisere ein Klimageld derzeit nicht ausgezahlt werden könnte. Denn der Staat müsse zunächst einmal die Steuer-ID eines jeden Deutschen mit dessen Kontonummer zusammenbringen. Das dauere "mal eben mindestens zwei Jahre“. Außerdem sei die Verwaltung nicht in der Lage, mehr als 100.000 Überweisungen pro Tag auszuführen.
      Etwas in der Hinsicht ist aber bis heute nicht passiert. Er ahnte wohl das das nie in der vierjährigen Regierungszeit der Ampel passieren muss.

      Ich möchte wetten, die Mehrheit der Steuerzahler hat trotz Lohnzuwachs ein dickes Minus zu verbuchen.
      Wenn ein Staat eine Billion an Steuern und Abgaben kassiert, hat jemand die auch zahlen müssen.


      Übrigens, was hätten wir von einem Bundeskanzler Habeck (Gott bewahre uns vor Lenchen) erwarten können?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • simon-markus schrieb:

      wiwo.de/politik/deutschland/ta…-ihr-bauern/29598758.html

      Verzeihung, "die anderen sind schuld" oder "die anderen könnten es (wohl) auch nicht besser" ist keine Einstellung.
      Richtig, die Probleme wären erstmal die gleichen aber vielleicht die Lösungen besser.
      Deutschland wird derzeit auf sehr vielen Ebenen katastrophal regiert.
      Selbst den letzten dämmert es z.B., dass eine sichere Energieversorgung allein mit Solar und Wind auf Sicht nicht möglich ist.
      Dass man, auch wenn schwere Zeiten herrschen, weiterhin Bedürftigen Asyl gewähren und (wirkliche) Fachkräfte anwerben muss, bestreiten weniger Bürger als behauptet; dass eine Open-Border-Ideologie dann aber schlicht zu teuer ist, gehört dann wieder zum Unsagbaren.
      Das grüne Wirtschaftswunder wird absehbar auch ausbleiben. Eine Wirtschaftspolitik, die eine funktionierende Wirtschaft auch nur als relevanten Abwägungsfaktor betrachtet, gibt es seit Habeck nicht mehr.

      Das Schlimmste ist jedoch das regierungsseitige, leider bisweilen auch von der Zeit unterstützte Framing legitimen Protestes gegen die amtierende Regierung als Demokratiefeindschaft oder systemischen Umsturzversuch. Die Bauernproteste sind z.B. bislang vollkommen friedlich verlaufen.
      Weil die Bauern keine "Mistgabelmob"-Szenen liefern, wird eine Gefahr der "Unterwanderung" durch Extremisten (wen und wie eigentlich genau) herbeiphantasiert und -geschrieben, um den gesamten Bauernprotest zu diskreditieren.

      Realitätsverweigerung und Publikumsbeschimpfung sind, was die Ampel bietet. Im Gegensatz zu den durchaus holperigen frühen Schröder-Jahren ist keine Besserung in Sicht.
      Wenn eine Regierung komplett inkompetent agiert und gegen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, soll das einfach so geduldet wären?
      Oder anders gefragt: Würden man eine inkompetente CDU-Regierung oder gar AfD-Regierung mit der selben Energie verteidigen wollen? Wenn die Resultate eine deutliche Sprache sprechen?
      Ich könnte kein Feld nennen, an dem die Regierung gute Arbeit leistet. Hand aufs Herz: Wer kann das.
      Geführt werden muss die Diskussion um Ukraine, Israel, Energiewende, Steuerreform, Wahlrechtsreform, um Kosten für Migranten und darüber, dass >50% aller Bürgergeldbezieher keine Ausbildung, keine ausreichendden Sprachkenntnisse, keinen deutschen Pass haben. Darüber, dass unser Sozialstaat immer mehr wuchert, darüber dass für die Kindergrundsicherung 5.000 weitere Stellen im ÖD benötigt werden,... nichts da. Überall von dem, was Richtig ist oder wäre, zu wenig und viel zu viel "Gescholze" und Rumeiern.

      Natürlich müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass all das was über uns hereinbricht im demokratisch gewählten Parlament diskutiert und mehrheitlich beschlossen wurde.
      Und natürlich habe ich, wie fast jeder, ein Problem mit Mehrheitsverhältnissen, die nicht meinen Wünschen entsprechen. ;°)
      Aber das teile ich mit vielen, wenn nicht allen Anderen, die auch damit leben müssen, dass nicht allein das umgesetzt wird, was sie oder ich für das Beste hielten.
      Diese Form des Aushandelns und die Abgabe der eigenen Stimme an eine Repräsentation ist und war über Jahre nicht ohne Zumutungen, aber es ist das Beste was wir haben.
      An der "Ampel" hängt unsere Demokratie nicht. Unsere Demokratie hängt an der guten Arbeit der Politik. Bleibt diese aus, ist das Vertrauen hin, wie wenn wir dann lesen, z.B. Indien investiert Milliarden in die Raumfahrt – und kassiert 11 Milliarden deutsche Entwicklungsgelder, ganz zu schweigen an die Taliban? und hier ist keine Geld da, dann muss einmal verlorenes Vertrauen mit viel Energie wieder aufgebaut werden. Nur halt mit der Ampel nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Das Schlimmste ist jedoch das regierungsseitige, leider bisweilen auch von der Zeit unterstützte Framing legitimen Protestes gegen die amtierende Regierung als Demokratiefeindschaft oder systemischen Umsturzversuch. Die Bauernproteste sind z.B. bislang vollkommen friedlich verlaufen.

      Zum aktuellen Framing passt auch, dass man heute kurzfristig „Remigration“ zum Unwort des Jahres 2023 gemacht hat, den unterstellt wird, dass Deportation gemeint ist. Schon erstaunlich, dass ein Begriff, welcher erst seit Anfang diesen Jahres in den Medien präsent ist, Unwort des Jahres 2023 ist.

      Langsam wäre auch ein Framing Wörterbuch hilfreich denn


      • Schulden sind Sondervermögen,
      • Steuererhöhungen sind Subventionskürzungen oder Einsparungen.
      • Ausweisung Illegaler sind Deportationen.
      • Pauschale Besteuerung von Dienstwagen ist ein Privileg.
      • usw

    • Egal, wie man zur AfD, eine Sahra Wagenhnecht oder eine Maaßen Partei steht. Sie (AFD) ist eine neue Partei und neue Parteien entstehen und wachsen, wenn sich die Bürger nicht mehr angemessen vertreten fühlen.

      Ein dort ansässiger Bekannter mit einer kleinen Schlosserwerkstatt sagte zu mir," die Altparteien müssten dann eigentlich ihre Politik ändern, Den Wind aus den Segeln der AfD nehmen könnten die Altparteien ganz simpel: einfach mal das tun, was das Volk will. Stoppt zu 100 Prozent die illegale Einwanderung, schafft kriminelle oder ausreisepflichtige Ausländer aus dem Land. Lasst unser Geld im Land und verschenkt es nicht in alle Welt. Einfach mal selber die Gesetze beachten und ausführen, und im Nu würde die AfD an Zustimmung massiv verlieren. Sie kommen aber nur mit Demokratie und nochmals Demokratie und sonst nichts um die Ecke und stellen ihre eigene Politik einfach als Alternativlos da und schon ist jeder der anderer Meinung ist erstmal außen vor.
      Statt die Lücke, die durch den Merkel Schlingerkurs entstanden ist, zu füllen, verkündet Merz jetzt eine Brandmauer zur Werteunion, während die Brandmauer gegen die Linke verschwinden soll. Das spaltet und führt zu einer strategischen Sackgasse, da nur noch Bündnisse mit linksgrünen Parteien möglich wären, was die CDU mehr als halbieren würde. Ein Großteil wird zur CDU 1.0 alias Werteunion wechseln.
      Diese Entwicklung ist zu 100% die Folge dieser katastrophalen Bundesregierung. Ich mag diesen Höcke auch nicht, aber ich mag auch keine Kommunisten. Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, nach 18 Jahren aber weiß, dass Pest mir nichts bringt, dann versuche ich es eben mal mit Cholera. Vielleicht ist die ja keine. Mein Geldbeutel sagt mir, dass diese Ampelregierung und ein zukünftige gefürte, viel Auswahl bei den Koalitionspartnern hat Merz *(wobei es ja so aussieht) ja nicht, nichts taugt. Ein Koalition aus CDU / Linke / SPD gegen die AFD wird in totalen Stillstand und Selbstzerfleischung enden. Immer Putin und Corona, jetzt die Ukraine und Israel dafür verantwortlich machen, funktioniert nicht mehr, so wenig, wie die Nazi-Keule. Überall wächst die Wirtschaft, bei uns schrumpft sie".

      Wow habe ich gedacht. Was macht der sich Gedanken.



      *Nach aktuellen Umfragewerten wird eine Regierungsbildung in Thüringen ohne AfD-Beteiligung recht kompliziert.
      Die aktuellen Umfragewerte (Stand: 11.01.2024):
      AfD 36,2%; Linke 20,0%; CDU 18,8%; SPD 8,4%
      Alternativen zur Alternative:
      CDU als kleiner Partner der Linke: 38,8%,
      oder Linke, CDU und SPD gemeinsam mit 47,2%.


      Aber: die CDU mit der Linken? (allein das ist schon unvorstellbar). Grüne und FDP sind nach diesen Umfragewerten nicht im Landtag vertreten.
      Gut, bis September wird noch viel Wasser die Saale entlang fließen, aber dann wird es spannend!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gestern hatte Lindner seinen Habeck-Fähre-Moment.
      Ein Mann kommt dem Auto von Lindner zu nahe. Das ist ein Aufstand, ein Aufruhr, ein Umsturz …
      Befand er sich - wie angeblich ja der kleine Robert - in akuter Lebensgefahr? Es flog doch weder ein Stein, noch eine Tomate oder Eier oder gar ein Farbbeutel. Das was früher bei den Grünen ja durchaus üblich.

      Was es alles gibt ?
      Also diese Bürger, nein ….
      Ohne die Bürger wäre das Regieren doch viel angenehmer, nur wie machen wir das mit den Steuern?

      Da findet die größte Demonstration der letzten Jahrzehnte statt und Loleck und Boleck glänzen durch Abwesenheit! Ok. auch die wären gegen die Akustik der Anwesenden nicht angekommen.
      Ich schlussfolgere aus den gemachten Aussagen, wenn man den Landwirten nicht immer mehr wegnimmt, dann brauchte man auch keine Subventionen. Subventionen sind ja eher die Flüchtlingspolitik oder das Bürgergeld. Da bekommen viele viel Geld, ohne vorher jemals eine Leistung erbracht zu haben oder eine Leistung zu erbringen. Das Thema Umweltverschmutzung durch die Landwirte, passiert eher im Ausland, Ware die dann bei den Discounter gekauft werden. Aber für viele ist an der deutschen Grenze die Welt zu Ende.


      Heute, °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Da findet die größte Demonstration der letzten Jahrzehnte statt und Loleck und Boleck glänzen durch Abwesenheit!
      Da steppt der Bär direkt vor seiner Haustür und der Lügenbaron zieht den Schwanz ein.

      Taucht aber beim Handballspiel der Deutschen gegen Nordmazedonien auf und wird gnadenlos ausgepfiffen.
      Die TV-Regie hat diese *0* noch nicht einmal ins Bild geschoben - gut so.
      Aber das der Veranstalter sich im Nachherein für das Pfeifkonzert entschuldigt, fand ich mehr als überflüssig.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das entwickelt sich ja mittlerweile zu einer hochpolitischen Sache.
      Die "angedachte" Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Beerdigung für den Franzel soll jetzt vemieden werden, man hat die Befürchtung das es gegen Kanzler Olaf Scholz in der Münchner Arena ein Pfeifkonzert gibt, dass dann die Veranstaltung am Freitag überschattet. Eine Rede hält nun Steinmeier.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm