Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch Klimageld wurde versprochen. Nur wovon wollen sie es jedem Zahlen.


      Das Klimageld – finanziert durch staatliche Einnahmen aus CO2-Preisen – soll ja als Pauschalauszahlung gleichmäßig vom Staat an alle Bürger gezahlt werden. ;lach;

      Im aktuellen Haushaltschaos der Bundesregierung wird das Klimageld für alle in weite weite Ferne rücken. :D
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Es wird halt die Hoffnung aufrecht erhalten das man damit eine fleissige (aus)gebildete Generation, die nun Stück für Stück abtritt, ersetzen kann um in irgendeinerweise mit viel niedrigeren Standarts ein Stück Wohlstand erhalten zu können. Fleissig sind auch die, halt nur bei anderen Tugenden.
      Die 2x16 Jahre hatten ja keinen weiten Blick für die Zukunft was Familienpolitik betrifft.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Denen fällt das ja auch jetzt alles vor die Füße (Inflation, Jobaussichten, Gehälter, + die TikTok-Genrationen-Ansprüche= Life-work-balance) :)

      Dazu müssen sie mit ihren zukünftigen Steuern die Millionen Klingonen am fressen halten, die nichts einbezahlen, aberreichlich kosten.

      Solange selbst die gut ausgebildeten Ukrainer sehr überwiegend nicht in Lohn und Brot sind und sich Bürgergeld eher lohnt als eine mäßig bezahlte Vollzeitstelle, wird das wohl nichts mit den blühenden Landschaften.... ;pfeif;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Denen fällt das ja auch jetzt alles vor die Füße (Inflation, Jobaussichten, Gehälter, + die TikTok-Genrationen-Ansprüche= Life-work-balance) :)

      Dazu müssen sie mit ihren zukünftigen Steuern die Millionen Klingonen am fressen halten, die nichts einbezahlen, aberreichlich kosten.

      Solange selbst die gut ausgebildeten Ukrainer sehr überwiegend nicht in Lohn und Brot sind und sich Bürgergeld eher lohnt als eine mäßig bezahlte Vollzeitstelle, wird das wohl nichts mit den blühenden Landschaften.... ;pfeif;
      ...das Weltklima retten und noch den ein oder anderen Krieg finanzieren, die geplünderte Rentenkasse mal außen vor. ;lach;

      Ich sehe noch reichlich Sondervermögen.
      Aber es ist ja die letzte Generation, mit der sind auch die Schulden wech.
      °w°
      live long and prosper
    • Hi
      die Tage stellte ich mir die Frage welche Säue im Jahre 2024 mittels mit Sorgenfalten und unterbezahlten Volksschauspielern durchs Land getrieben würde.
      Hat ja nicht lange auf sich warten lassen:

      Putin: Kriegsgefahr 2024? „Scholz bereitet Deutschland aufs Schlimmste vor“ (msn.com)

      seht ihr , geht doch

      Gruß
      Giovanni
    • Ich frage mich nur, warum u.a. so viele Ukrainer nach Deutschland kommen, wo doch im größten Teil ihres Landes überhaupt kein Krieg herrscht, wo auch kaum Gefahr für die Bevölkerung besteht.
      Selbst diesem Herrn Präsidenten S. reicht‘s jetzt wohl mit den geflüchteten, teils nicht gerade unvermögenden Feiglingen.

      Aber Werbung für Skiurlaub in der sicheren Ukraine…

      Hoffentlich gerät niemand in D einmal in einen Verkehrsunfall bei dem so ein unversicherter ukrainischer SUV-Fahrer involviert ist…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wirtschaftskrieg läuft gerade nicht so gut.

      Q50 schrieb:

      Hi
      die Tage stellte ich mir die Frage welche Säue im Jahre 2024 mittels mit Sorgenfalten und unterbezahlten Volksschauspielern durchs Land getrieben würde.
      Hat ja nicht lange auf sich warten lassen:

      Putin: Kriegsgefahr 2024? „Scholz bereitet Deutschland aufs Schlimmste vor“ (msn.com)

      seht ihr , geht doch

      Gruß
      Giovanni


      Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht, hatte schon Ende dieses Jahres "mit dem Schlimmsten" gerechnet.
      Aber so'n richtiger Krieg braucht schon ordentlich Vobereitung und Überzeugungskraft.
      Jetzt haben wir schonmal die schlagkräftige Mali-Truppe wieder.

      Stell Dir vor es ist Krieg und keiner.......
      °w°
      live long and prosper
    • Ich hatte es ja schon mal vor geraumer Zeit einen Kriegssoli als wahrscheinliches Zenario angerissen, da unsere Unterstützung der Ukraine rund 28 Mrd. Euro bis Stand 13. Dez. 2023 gekostet hat. Der höchste Anteil in der EU. Deutschlands Bürger zeigen sich solidarischer und hilfsbereiter als jedes andere Land.


      Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer spricht sich für einen Solidaritätszuschlag zur Unterstützung der Ukraine aus. „Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Ein Ukraine-Soli als Aufschlag auf die Einkommensteuer für die militärische Hilfe wäre eine mögliche Antwort auf diese Herausforderung“, sagte die Wirtschaftsprofessorin der „Rheinischen Post“ (Samstag). Sie ist Vorsitzende der fünf „Wirtschaftsweisen“.
      Ist das vermittelbar? Ein Soli für Waffen.

      Co2, Klima, Energiewende, ÖRR, EU, Bürgergeld, Unsinigen Entwicklungshilfen usw. Eine Regierung, die für Fotografen und Schönheit Millionen ausgibt.

      Im Wesentlichen wird nur über neue Steuern, Abgabenerhöhungen und neue Solidaritätszuschläge diskutiert. In den ganzen Diskussionen findet sich nichts über mögliche Einsparungen, Deregulierungen und Bürokratieabbau zur Einsparung von Kosten. In einem Land mit bereits sehr hohen Abgaben darf man sich schon die Frage stellen, weshalb unser Staat mit Steuereinnahmen von mehr als 1 Billion (fast ein Drittel des BSPs) + Sozialversicherungsbeiträgen (welche bereits ähnliche Dimensionen annehmen) nicht auskommt.



      Da bin ich eher für einen Allerwelt Soli. Die ganze Welt wartet schließlich auf deutsches Geld.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Endlich sind nun Vorschläge da dem entgegen zu wirken, was das schlechte abschneiden Deutschlands, mehr als ein Viertel der Neuntklässler kann nicht richtig lesen, 30 Prozent können kaum rechnen, bei der PISA Studie betrifft.
      Wir senken die Standards und Anforderungen von denen wir wissen, dass sie diese ohnehin nicht erfüllen werden. Also keine Unterschiede mehr zwischen Begabten und weniger Begabten zu machen.

      Wie schreibt der Spiegel:
      Gymnasium abschaffen und das benoten verbieten. Denn, das Gymnasium sei eine Bildungsoase, die sich eine privilegierte Elite geschaffen habe, um sich selbst zu reproduzieren und nach unten abzugrenzen. Dieses Prinzip sei pädagogisch aus der Zeit gefallen, die frühzeitige Auslese sozial ungerecht. Das Gymnasium muss abgeschafft werden, zum Wohl aller Kinder, aus gesellschaftlicher Verantwortung.
      Also Gemeinschaftsschule. Nichts gegen die Gemeinschaftsschule, immerhin sind die Kinder von der Straße. Man darf nur nicht erwarten, dass sie mit Erreichen der sogenannten Hochschulreife jedwede Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen.

      Ich kann den Leitartikel des Spiegel verstehen. Wir sollten bedenken, dass die führenden Köpfe und Vorbilder unserer Regierungsparteien aus - Studienabbrechern, Callcenter Boys und gänzlich ungebildeten bestehen. Das wir in wichtigen Ministerien einen Philosophen und eine mit frei erfundenem Studium sitzen haben. Dazu ein Kanzler mit Demenz.
      Damit relativiert sich das alles, auch die PISA Studie.

      Ein System das als das beste in der Welt galt und unzählige Male kopiert wurde, 170 Jahre ging das gut. Dann kamen die rot-grünen Bildungsreformer und machten sich daran, ihre Vorstellung von Gerechtigkeit zu verwirklichen. Seitdem geht es nur in eine Richtung, wie wir wissenschaftlich belegt und bestätigt Jahr für Jahr sehen, bergab.


      Kommentar eines Lehrers aus der Kundschaft der vor 40 Jahren voller Enthusiasmus und mit Herzblut das erste Mal vor eine Klasse trat: Gott sei Dank ist es vorbei...

      Mit 12 Nationalitäten in einer Klasse ist kein schulischer Erfolg mehr zu schaffen. Wer nicht lesen oder schreiben kann, hat eigentlich eine 6 in Deutsch. Denn Deutsch ist noch ein Hauptfach. Mit dieser Note im Hauptfach wird niemand versetzt, jedenfalls kein deutsches Kind.
      Das Problem ist, dass neu ankommende Flüchtlinge gleich in die Schule gesteckt werden, in die Klasse, die ihrem Alter entspricht. In ganz normale Klassen. Sie müssen nur dasitzen, werden nicht benotet und dadurch auch versetzt. Das Kind lernt somit die deutsche Sprache nicht. Und so ist es ganz einfach ohne Lesen, Schreiben oder Rechnen durch die Schule zu kommen.





      Selbst habe ich ja 5 Kinder, ich kann nur sagen ihr rot-grünen Bildungsreformer, Begabung setzt sich durch! Aber High End war mal.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Lustig ist es aber dennoch nicht
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich finde es beachtlich, dass die mit solchen Aussagen immer noch 14% in den Umfragen haben.

      Das ist ja nicht alles, Bärbock ist egal was ihre Wähler wollen, das ist eigentlich Hochverrat.

      Trotzdem finden es Menschen wichtig, sie zu wählen.

      Wer mal die KPD-Verbotsurteile liest oder weiß was da drin steht, staunt mit offenem Mund.

      Die Grünen greifen die Demokratie in ihren Grundfesten an, formulieren es nur als Klimaschutz. Die sind genauso staasfeindlich wie die AfD, nur eben effektiver und damit gefährlicher.

      Wer mit solchen Bandagen auftritt muss es sich gefallen lassen, dass Satire grenzwertig wird. Eine tolle intellektuelle Leistung ist der Vergleich von Ricarda Lang mit Schweinen meiner Meinung nach trotzdem nicht.
      Das ist so Böhmermann Niveau. Der hat auch den Präsidenten eines fremden Staates mit Unzucht mit Tieren in Verbindung gebracht und damit unser ganzes Land in ein schlechtes Licht gebracht.

      Schon erbärmlich, was da alles so veröffentlicht wird.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Schon erbärmlich, was da alles so veröffentlicht wird.
      Naja, ich würde das jetzt nicht überbewerten.
      Bei vielen Deutschen sitzt der Frust über die derzeit in diesem Land agierenden Politiker sehr, sehr tief. Und bei vielen Äußerungen und letztendlich auch Handlungen bleiben sehr viele Bürger schlicht und ergreifend auf der Strecke und das geht diesen Politiker grad‘ mal am Arsch vorbei. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, das sich diese Politiker gegenüber dem Volk wie Schweine benehmen.
      Suhlen sich in ihren kruden Politwahn ohne Rücksicht auf Verluste und labern sehr, sehr viel dummes Zeug.
      Nun mal ganz ehrlich - wenn ich dieses XXXL-Model auf dem Bildschirm sehe schalte ich um. Ich kann die abs. nicht ertragen bzw. mir anschauen, da krieg‘ ich Puls.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hab das für alles Verständnis haben müssen so satt und zwar in beide Richtungen.

      Wer als Erwachsener wahr- und als vernünftiger Mensch ernstgenommen werden will, kann sich ruhig auch selbst an Normen und Werte halten, die man von anderen einfordert.

      Man muss sich nicht alles gefallen lassen, was diese Politiker so von sich geben. Man muss aber nicht auf unwichtige Nebenschauplätze ausweichen, weil einem anscheinend nichts besseres einfällt. Dabei liefern die ausreichend Material/Aussagen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Interessant fand ich eine Reportage in unserem regionalen Käseblatt:
      Da wurde der Bänker Oliver Kempkens interviewt, der `früher` in Russland bei der Sherbank aktiv war.

      Russland hat ja trotz aller Sanktionen und Schwierigkeiten ein Wirtschaftswachstum.
      Man fragt sich: wie machen die das?
      Ganz einfach: die Leute an den Hebeln, ob in den Ministerien oder der Zentralbank, habe in ihrem Bereich eine Ausbildung. Und nicht `nur` den Gesellenbrief; da sind Absolventen von Yale, Oxford, Cambridge und anderen westlichen sowie russischen Top-Adressen dabei. Das ist Vorrausetzung für die Anstellung.

      Man stelle sich jetzt mal vor, wir hätten Leute mit der jeweils passenden Ausbildung an den Hebeln bei uns! Wir wüssten gar nicht wohin mit dem ganzen Geld!!!

      Es sollte Gesetz werden, das Regierungsmitglieder in ihrem Fachbereich ausgebildet sind.
      Und nein! Ein Parteibuch gilt nicht als Ausbildungsnachweis.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!