Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JMK schrieb:

      Davor mögen die mündigen, wahlberechtigten Bundesbürger uns bewahren.....
      Da solltest du ein paar Teelichter in der Kirche aufstellen.

      Über den Punkt, an dem um die AfD herumregiert werden kann, ist man längst durch die Taten der Ampelregierung hinaus. Man kann hier und in ganz Europa sehen, wie die bisherigen demokratische Systeme systematisch durch Nichtskönnen und Ideologie „zugrunde gerichtet“ wurden. Entsprechend reagiert der Souverän. Solche Nachrichten von Anschlagspläne von 15 und 16 jährigen auf Weihnachstmärkte der Ungläubigen helfen da auch nicht wirklich.
      Das Meinungsforschungsinstitut Civey für den Spiegel abgefragt, für wie viele Deutschen eine Regierungsbeteiligung der AfD „akzeptabel“ wäre. 47 Prozent der Befragten können sich eine Regierung, an der die AfD beteiligt ist, vorstellen.
      In Ostdeutschland gibt es der Umfrage nach eine Mehrheit von 55 Prozent der Befragten, die eine Landesregierung mit AfD-Beteiligung akzeptieren würde. Sollten sich diese Umfrageergebnisse in den Wahlen in Sachsen und Thüringen am 1. September 2024 und in Brandenburg am 22. September in Wahlergebnisse niederschlagen, würde es schwierig, eine Mehrheit ohne die AfD zu organisieren. Ginge nur wenn die Linke mit der CDU koalieren würde. Auch für die gilt der „Unvereinbarkeitsbeschluss“ der CDU.

      Und in Brandenburg müsste es schon eine Viererkoalition aus SPD, CDU, Grünen und Freien Wählern werden. Das entspräche dem Ergebnis, man braucht gar nicht erst zur Wahl gehen, wir machen das sowieso wie wir meinen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      Womit sollte die AFD denn unser Land "nach vorne" bringen...?

      Mit rechtspopulistischem Geschwafel und gescheiterten Existenzen wie Herrn Höcke oder Herrn Chrupalla ?
      Wohl etwas engstirnig und einseitig gedacht.
      Du blendest offensichtlich das Positive dieser Partei aus und siehst nur das Negative.
      Wie wäre es, wenn du deine Scheuklappensichtweise auch einmal auf die anderen, z. Zt. agierenden Parteien richtest.
      Sind verbohrte grüne Ideologien gepaart mit Dummheit und Ignoranz etwa besser als ein Höcke mit seinen ebenfalls dummen Anhängern?
      Den Höcke kann man noch kalt stellen, der Großteil der AfD ist bei Weitem nicht so realitätsfremd wie der und erst recht nicht wie ein Großteil der derzeitigen Regierungsmitglieder.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Frohe Weihnachten wünschen ein 15-jährige Deutsch-Afghane sowie ein 16 jähriger Russe
      Deutschland wird bunter - ich freue mich darauf! ,|,|,

      Terrorverdächtige planten Explosion auf Weihnachtsmarkt in Leverkusen
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • highgate schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      ich freue mich darauf!
      ¡ Ich aber nicht !
      Ich zitiere mal kurz:

      Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • So gesehen hat sie viel erreicht!

      Mit 66 % migrierten Bürgeldempfängern, abwandernder Industrie, sich deutlich verteuernder Energie und fehlgeleiteter Umweltpolitik haben die Grünen doch bald alle Ziele erreicht....bevor der Kalifatstaat übernimmt. :)

      Die machen dann kurzen Prozess mit dem Pack!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Wogenwolf schrieb:

      highgate schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      ich freue mich darauf!
      ¡ Ich aber nicht !
      Ich zitiere mal kurz:
      Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
      DAS ist nicht mein Anspruch ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Gerd110 schrieb:

      ....dazu kommt, dass eine etablierte Partei wie die CDU/CSU als
      Koalitionspartner der AfD auch als "Aufpasser" gefordert ist.
      Genau das habe ich gesagt.
      Die CDU/CSU soll sich mit den Vertretern der AfD an einen Tisch setzen und eine machbare Regierung ausbaldowern.
      Dazu gehört mit Sicherheit kein Höcke und dem seine Deppenschar.
      Aber eine Frau Dr. Weidel kann ich mir sehr gut in einer entsprechenden Position, z.B. als Innenministerin, vorstellen.
      Dann dürfte sich einiges in diesem Land bezgl. Einwanderung, Migration, Bürgergeld, etc. ändern und das wäre auch dringend nötig.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ..............Aber eine Frau Dr. Weidel kann ich mir sehr gut in einer entsprechenden Position, z.B. als Innenministerin, vorstellen.
      Dann dürfte sich einiges in diesem Land bezgl. Einwanderung, Migration, Bürgergeld, etc. ändern und das wäre auch dringend nötig.
      You made my day
      :thumbsup:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Auch hier wieder, Eisberg in Sicht, voll Kraft voraus.

      "Massive Eritrea-Ausschreitungen wie in Stuttgart im September werde es nicht wieder geben", versprach Ministerpräsident Kretschmann nach den Krawallen.
      Was meint er?, wie will er das ausschließen? Versprechen kann der Herr Kretschmann viel aber ob die sich aus Eritea dran halten werden darf doch stark bezweifelt werden.

      Solche Demos , als Feste getarnt, zu verbieten ? Dann richtet sich hier eine Verbotskultur und eine Meinungsdiktatur ein. Wenn es darum geht Demos verbieten zu wollen, die ihnen nicht passen, weil sie Meinungen verändern, dann sind die Verbote plötzlich ziemlich attraktiv. Anders ausgedrückt. Freie Meinungsäußerung soll es eben nur geben, wenn es die richtige Meinung oder die Meinung der Richtigen ist.
      Lernen muss die Politik daraus was sie schließlich selber inziniert hat. Und lernen muss der Souverän, was eine solche Politik für Folgen mit sich bringt.

      Am Samstag gibt es wieder ein solches Treffen. "Benefiz-Festival" heißt der geplante Krawall in Zuffenhausen.
      Was wetten wir das wir auch hier wieder machtlos zusehen, wie es Backentangos gibt. Was passieren wird, weiß doch mittlerweile jeder.

      Willkommen im bunten Deutschland, wo jeder sich ausleben darf wie er will. Daher, zurück lehnen, Show genießen, am Montag Mitgefühl für die Polizisten heucheln, betroffene Wortmeldungen aus der Politik abwarten. °J° Und lernen durch Schmerz. Anders geht es nicht mehr in diesem Land.

      Und ein Deutschland wo niemand fragt warum sowohl Anhänger, wie auch Gegner des eritreaischen Machthabers bei uns Flüchtlingsstatus haben? während sie sich gegenseitig einen Mittelscheitel ziehen (was mich nicht einmal berührt). Im Grunde genommen können ja nicht beide Gruppen (welche Seite wird eigentlich verfolgt - pro oder kontra?) dort verfolgt werden, aber das ist ja nur die unbedeutende Frage einer Kartoffel. ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Die CDU/CSU soll sich mit den Vertretern der AfD an einen Tisch setzen und eine machbare Regierung ausbaldowern.
      Dazu gehört mit Sicherheit kein Höcke und dem seine Deppenschar.
      Aber eine Frau Dr. Weidel kann ich mir sehr gut in einer entsprechenden Position, z.B. als Innenministerin, vorstellen.
      Dann dürfte sich einiges in diesem Land bezgl. Einwanderung, Migration, Bürgergeld, etc. ändern und das wäre auch dringend nötig.

      Die ideale deutsche Innen-Ministerin, lebt in der Schweiz und zahlt auch dort ihre (geringen) Steuern....auf welchem Planeten lebst Du denn...?

      Aber ich geb's auf....hier sind definitiv zu viele "Rechtsaußen" unterwegs....

      Nachtrag: wenn es Euch hier nicht gefällt, warum geht Ihr nicht ins EU-Ausland...? Wir haben innerhalb der EU freie Arbeitswahl und damit auch Wohnsitzwahl....vielleicht ist es da besser....mir fällt da spontan Ungarn ein, die sind schon weiter "Rechts" als wir in Deutschland....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Fresch60 schrieb:

      Was wächst da bei uns heran :S :S
      15 Jahre alter Deutsch Afghane, was auch immer das ist ?(
      Screenshot_20231130_171412_Samsung Internet.jpg

      Und der fängt dann eine Lehre in der falschen Firma an X(
      Ich denke, das hängt mit der "Mehrstaatigkeit" zusammen.....
      Falls es Dich interessiert, hier zum nachlesen (ab S. 19):

      bundesregierung.de/resource/bl…wnload-neu-ba-ib-data.pdf

      Ich finde, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, ist viel zu kompliziert und es gibt zu viele Hürden außerdem sollten die Ausnahmen erweitert werden. ;pfeif;
      live long and prosper
    • JMK schrieb:

      Die ideale deutsche Innen-Ministerin, lebt in der Schweiz und zahlt auch dort ihre (geringen) Steuern....auf welchem Planeten lebst Du denn...?
      Und du?

      Ein Blick, und


      Ihr Hauptwohn- und Steuersitz ist in Deutschland. Steuerflucht könnte man Weidel nur vorwerfen, wenn sie ihren Hauptwohnsitz in der Schweiz hätte. Ihren Zweitwohnsitz hat sie im schweizerischen Einsiedeln.
      Man sollte sie so doof nicht einschätzen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      Blacky schrieb:

      Die CDU/CSU soll sich mit den Vertretern der AfD an einen Tisch setzen und eine machbare Regierung ausbaldowern.Dazu gehört mit Sicherheit kein Höcke und dem seine Deppenschar.
      Aber eine Frau Dr. Weidel kann ich mir sehr gut in einer entsprechenden Position, z.B. als Innenministerin, vorstellen.
      Dann dürfte sich einiges in diesem Land bezgl. Einwanderung, Migration, Bürgergeld, etc. ändern und das wäre auch dringend nötig.
      Die ideale deutsche Innen-Ministerin, lebt in der Schweiz und zahlt auch dort ihre (geringen) Steuern....auf welchem Planeten lebst Du denn...?

      Aber ich geb's auf....hier sind definitiv zu viele "Rechtsaußen" unterwegs....

      Nachtrag: wenn es Euch hier nicht gefällt, warum geht Ihr nicht ins EU-Ausland...? Wir haben innerhalb der EU freie Arbeitswahl und damit auch Wohnsitzwahl....vielleicht ist es da besser....mir fällt da spontan Ungarn ein, die sind schon weiter "Rechts" als wir in Deutschland....
      Du steigerst dich in deinen Desinformationen.
      Informiere dich erst einmal gründlich bevor du hier so einen Lügenmüll postest.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • JMK schrieb:

      Die ideale deutsche Innen-Ministerin, lebt in der Schweiz und zahlt auch dort ihre (geringen) Steuern....auf welchem Planeten lebst Du denn...?
      Zitat:

      Im November 2018 gab Weidel ihren Wohnsitz in Biel auf. Im August 2019 wurde bekannt, dass sie mit ihrer Familie in Einsiedeln im Kanton Schwyz in der Zentralschweiz wohnt.[50] Ihr Hauptwohnsitz und Steuersitz sei jedoch in Deutschland.[51]Weidel war bis Januar 2021 Mitglied der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft.[52]

      Zitatende
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wenn ich den Text richtig verstehe wohnt sie ja in der Schweiz. Ist übrigens ganz nett da in Einsiedeln. Sind wir dieses Jahr noch durchgekommen. Also da ist ihre Familie. Da hält man sich doch dieüberwiegende Zeit auf , oder nicht?

      Aber ihr Hauptwohnsitz, an dem sie sich dann mehr als180 Tage im Jahr aufhalten müsste,wäre aber in Deutschland?

      Das könnte dann ja nur Berlin sein. Ergeben die Sitzungswochen zusammen mehr als 180 Tage? Oder hält sie sich noch an einen anderen Ort in Deutschland mehr als 180 Tage auf.

      Also mein Jahr hat nur 365 Tage. So ein ganz klein wenig dubios erscheint mir das doch...
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/