Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte mich auch immer wegschmeißen wenn ich Reden unserer "Spitzenpolitiker"
      höre. Die schmeißen mit Begrifflichkeiten um sich und haben deren Bedeutung scheinbar
      komplett ausgeblendet.
      "Der Staat macht das". Ja was und wer ist denn der Staat Herr Scholz? Der Staat sind nicht Sie und
      ihre Politkumpel aus Gottes Gnaden.

      Staat ist das Staatsvolk (Bürger), das Staatsgebiet und die Staatsgewalt (auf die Politiker gerne Einfluss nehmen)

      Politiker und ihre Parteien sind Volksvertreter (eigentlich)

      Mittlerweile habe ich den Eindruck ein adliger Herrscher im Mittelalter bekommt das besser hin °H°
    • Heute Morgen habe ich mir einmal die Nachrichten bei NTV und Welt angeschaut.
      Auffällig: Jede Menge Berichterstattung über die Rede des "Klempners" und die von Merz.
      Kein einziger Beitrag der Rede von Dr. Weidel - als hätte es diese Rede überhaupt nicht gegeben.
      Geschweige denn den Schwachsinn, den dieser Mützenich von der SPD oder der Grünen Dröge von sich gegeben haben.
      Genau so manipuliert das Fernsehen die Bevölkerung.

      Und wie dieser Teflonkanzler auf die Rede von Merz auf "X" ins Lächerliche gezogen hat...
      das alles ist schon sehr bezeichnend für die politische "Elite" und Lage in diesem Land.

      Wollen die E-Mobilität ausbauen und beschließen gleichzeitig die Möglichkeit, Strom zu reduzieren...
      genau mein Humor.

      Finde den Fehler....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zum Thema Elektromobilität:
      Meine Gattin fährt einen Dienstwagen. Vor vier Jahren hatte die Firma auschließlich Diesel im Portfolio.
      Nunmehr steht ein Wechsel an und es tauchen keine Diesel mehr auf, dafür Benziner und E-Fahrzeuge.
      Die Flotte von VW (ID 3 bis ID 5), die bei VW Massenhaft auf Lager stehen, weil keiner die Teile kauft.
      Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, ein E-Fahrzeug (Audi Q4 e-tron 45) zu bestellen.
      Letztendlich entscheiden wir uns nun doch für einen Verbrenner (BMW 320i Touring). ;)
      Die ganze Kiste mit der Ladeinfrastruktur, das Hickhack mit der Wallbox (Anmeldung beim Stromanbieter und evtl. Rationierungen pp.)
      und den Hiobsbotschaften aus Berlin machen uns die Entscheidung leicht.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Jeder hat dazu (s)eine Meinung.
      In Diensten der öffentlichen Hand kann es einem Latte sein was kommt, was geht, was ist. Datum X ist das Geld auf dem Konto.

      Wenn man sieht wie die SPD, bzw. Scholz und Konsorten die Vorschläge der CDU abbügelt, dann zeigt sich, mit der SPD lässt sich keine solide Haushaltspolitik mehr machen. Die Groko aus CDU und SPD unter Esken könnte die Probleme dieser Zeit nicht lösen, weil die SPD an nicht finanzierbaren Dingen festhält, welche große Folgeprobleme verursachen, weil es einfach Pullfaktoren für illegale Migration sind. Die SPD schafft falsche Anreize für die "Flucht" nach Deutschland. Der Fakt das mehr wie die hälfte (sechs von zehn Bürgergeld-Beziehern) der Bürgergeldempfänger einen Migrationshintergrund haben bei einen Bevölkerungsanteil von weniger als einem Viertel zeigt die Schieflage.
      Rot/Grün ist wie die Kirche: je mehr neue Bürger ins Land kommen umso mehr potentielle neue Schäfchen und Wähler bekommt man. Allerdings muss man sie kaufen. Durch üppige Sozialleistungen, geringe Strafen bei Verbrechen, den deutschen Pass, Familiennachzug, freie ärztliche Verpflegung.

      Dafür soll die Schuldenbremse für unendliche Schulden machen zu können ausgesetzt werden.

      Wenn die FDP auch nur einen Hauch von Stehvermögen für die Verteidigung ihrer Werte hätte, müsste sie in den kommenden Verhandlungen mit beiden Beinen auf der Ausgaben- und Schuldenbremse stehen.
      Die Sozis und die Grünen müssten zuallererst mal einsparen lernen und sich von einem Teil ihrer ideologisch geprägten Projekte / Themen verabschieden.
      Hier fällt mir zuallererst das GEG ein, welches man ohne wenn und aber einstampfen kann, ohne das es jemandem weh tut, außer dem Ego der Grünen (was aber zu verkraften wäre). Außerdem wäre hier das Bürgergeld in Höhe und Berechtigung sowie die Kosten für Asylbewerber ein weiterer Ansatz für Einsparungen.
      Bevor sich hier Rot/Grün nicht bewegt, sollte die FDP keinen weiteren Ausgaben / Schulden zustimmen.
      Mal sehen wann Lindner dennoch umfällt.


      Jetzt wird erstmal bei den Deutschen gespart.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Die Sozis und die Grünen müssten zuallererst mal einsparen lernen und sich von einem Teil ihrer ideologisch geprägten Projekte / Themen verabschieden.
      Bevor sich hier Rot/Grün nicht bewegt, sollte die FDP keinen weiteren Ausgaben / Schulden zustimmen.
      Mal sehen wann Lindner dennoch umfällt.
      Das käme einem Offenbarungseid gleich und bevor das passiert gefriert die Hölle.
      Diese rot-grüne Pest wird man, wenn überhaupt, nur durch (Neu)Wahlen los und selbst dann werden sie weiterhin blind ihren Ideologien und sozialen und wirtschaftlichen Unfähigkeit Folge leisten. Die sind wie Herpes…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Tja, und dann.

      Wie bekommt man eine stabile Mehrheit.

      Große Groko ? (Abgesehen das dann wieder sie Sozis dabei sind die Mehrheit der Deutschen gerade loswerden will)

      Alle gegen AFD? Dann also CDU-30%/SPD-13%/Grüne-14%. Also noch schlimmer wie es jetzt ist, denn damit ginge gar nichts. Das Volk würde ausflippen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • wir werden uns wohl langsam an italienische Verhältnisse gewöhnen müssen. Viele Parteien und wenig klar definierte Politik. Jeder denkt nur an seine eigene Ideologie...

      Das beste Beispiel ist doch die Reformierung des Bundestages. Eigentlich war man sich früher einig, dass maximal 500 Abgeordnete ausreichen, ohne Überhangmandate...
      tja, wie soll ich's sagen... es war von vorneherein klar, dass sich da (im Bundestag) alle einig sind, dass DAS nicht gerecht ist, also für die Abgeordneten... die Armen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Übrigens, VW stellt sein Elektroauto ID.3 ein.

      Fein. Eisberg gesichtet. Und was macht VW? Vollgas!

      Und trotz erhobenem Zeigefinger kauft (will ihn) in einfach keiner. Zu teuer und zu schlecht für zu teuer.
      Langsam stellt man fest was für ein Flop das E-Auto für den Massenmarkt ist. Politisch erzeugte massive Markteingriffe haben noch nie funftioniert. Die Kunden kaufen immer das Bessere und Billigere. Das ist auf absehbare Zeit der Verbrenner.


      Ich ziehe meinen Hut vor Toyota. Die haben nämlich erkannt, dass bei E-Autos bereits eine Sättigung eingetreten ist und der amerikanische Markt keine will, also man nicht rentabel anbieten kann, zudem Reichweite und Infrastruktur noch zu weit den Ansprüchen hinterherhinken. Darum gehen sie eine andere Strategie - sparsame Benzin und Hybridmotoren für die nächsten Jahre, parallel wird an Feststoffbatterien gearbeitet, die 40 bis 50% mehr Reichweite erzielen und binnen 10 Minuten geladen werden können. So hält man sich alle Märkte und Kundenwünsche offen und wird wohl auch in Zukunft der größte und pofitabelste Autohersteller der Welt bleiben.
      Von diesem Ziel ist bei VW nicht mehr viel übrig und man wird in Zukunft vermutlich nur noch ein Nischenhersteller, also bedeutungslos sein. Außerdem ist der Laden politisch durchsetzt. Die deutsche Energiepolitik hat auch ihren Anteil daran, dass die Kosten nicht mehr vertretbar sind. Insofern kein Mitleid.
      Goodbye und viel Glück deutscher Elektro-Markt!

      Meine These zu den 15 Mio. E Autos bis 2030, also 90 Prozent aller neu zugelassenen Autos müssten ab Januar 2024 Elektroautos sein, damit Deutschland sein Ziel noch erreichen kann. Das wird wohl nichts. Verbrenner sind durcht nichts zu ersetzen ausser durch Verbrenner! Die Menschen wollen ganz einfach kein Elektroauto.

      Wenn im kommenden Jahr dann noch die Ladeleistung einer Wallbox vom Energieanbieter herunter geregelt werden darf, hat sich das Thema E-Mobilität ohnehin erledigt. Bis die Netzinfrastruktur im Land mal soweit ausgebaut ist, dass Laden mit voller Leistung zu jeder Zeit aus Erneuerbaren möglich ist, vergehen bei unserem Deutschlandtempo ohnehin mal mehrere Jahrzehnte.
      Ein Elektroauto ist nicht die Lösung unser vermeintlichen Umweltprobleme. Und Studien haben gezeigt, dass sich der breite Teil der Bevölkerung selbst in der EU ein Elektroauto nicht leisten kann. Und wenn die EU meint sie muss den Menschen sagen was sie zu tun haben in Sachen Mobilität und Freiheit, mal schauen was die Menschen dann der EU sagen.


      Solaranteil an der Stromerzeugung gestern 1%..
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Übrigens, VW stellt sein Elektroauto ID.3 ein.
      Ich hatte bereits vor ca. 2 Jahre hier geschrieben, daß die E-Mobilität nicht machbar ist und in eine Sackgasse endet.
      Langsam dämmert es wohl auch anderen Herstellern - nur leider klingelt da bei den deutschen Politikern überhaupt nix.
      Wie denn auch, ideologiebesessen, beratungsresistent und arrogant - dagegen ist kein Kraut gewachsen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und soweit ist es auch schon.


      Die Gleichstellungskommission der EU will die Wörter „Weihnachten“ und „Maria und Josef“ durch „Ferien“ und „Malika und Julio“ ersetzen. Die Wörter diskriminierten nach Ansicht der Kommission Nicht-Christen.


      Weil in der modernen Europäischen Union „inklusive Kommunikation“ gewünscht sei, habe die Gleichstellungskommission der Europäischen Union schon 2021 einen Leitfaden ausgearbeitet und veröffentlicht, laut dem alle Wörter, die Nicht-Christen ausschließen, durch inklusive Wörter ersetzt werden sollten

      Ziel sei es, jedem in der EU wohnenden Menschen zu zeigen, dass er „unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion und ethnischer Zugehörigkeit“ sowohl „wertgeschätzt“ als auch „anerkannt“ werde.
      Und das Weihnachtsgeld nennen wir dann Jahresendzeitbonus. Erst dachte ich, der Artikel sei Satire.

      Was ist mit diesen Menschen nur los - einfach erschreckend!
      Wir sollten die EU umbenennen - und zwar in "Klappsmühle, bei der wir mal Mitglied waren". Was für ein überflüssiges wokes Gedönse. Für so einen Quatsch ist die EU nicht gegründet worden.

      Aber wenn dann sollte man auch das Zuckerfest, Jom Kippur etc. auch umbenennen. Wir haben ja schon mit Sankt Martin angefangen und nennen es jetzt Lichterfest. Und müssen dann nicht auch Begriffe wie "Allah" und "Mohammed" inklusiver werden, z.B. "Alfons" und "Moritz"?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gerd110 schrieb:

      Meine Hypothese ist: CDU/CSU und AfD

      Dauert zwar noch ein bisschen aber das wird sich "hinruckeln" weil es letztendlich
      nach der letzten Merz-Rede keine Alternative gibt.
      Das wäre meine erste Wahl und würde das Land imho nach vorrne bringen.
      Aber ich würde wetten, dass diese Konstelation nicht kommen wird.
      Nach dem Motto. Lieber das Land an die Wand fahren, als mit der AFD zu koalieren
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Womit sollte die AFD denn unser Land "nach vorne" bringen...?

      Mit rechtspopulistischem Geschwafel und gescheiterten Existenzen wie Herrn Höcke oder Herrn Chrupalla ?

      Davor mögen die mündigen, wahlberechtigten Bundesbürger uns bewahren.....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • °J° ;lach;

      Sowas bringt das Land ganz weit nach vorne.


      Ganser.jpeg

      Der als Frau verkleidete Mann, Ganserer, zweifacher Vater, ist Abgeordneter für die Grünen und kam als Mann über die Frauenquote an seinen Sitz im Bundestag.

      Ich glaube kaum, dass sich eine echte Frau so billig verhält wie er. Wer in so einer Aufmachung in den Bundestag und /oder zu Sitzungen geht hat keinen Respekt vor dem Amt und der Institution. Aber alle dort kriegen den Mund vor Angst nicht Woke genug zu sein auf.
      Also ich fühle mich diskriminiert vom definitv hässlichsten Mann im Bundestag vertreten zu werden. Entspricht aber ganz dem bescheuerten Grünen-Panoptikum als auch deren Wähler. Halt wie jetzt Dragqueens auch in Kindergärten arbeiten.


      Ich denke bei dem Anblick da eher an Erregung öffentlichen Ärgernisses, fühle mich bei einem solchen Anblick stark sexuell belästigt/wegen der Häßlichkeit etwas beleidigt, wenn ich so überlege, könnte auch Körperverletzung im Spiel sein. ;-)


      Der Untergang der Römer, der Monarchie, des Imperialismus, der Demokratie, alles durch Überheblichkeit. Die Araber werden in absehbarer Zeit die Dekadenz Westeuropas in Stücke reissen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      Mit rechtspopulistischem Geschwafel und gescheiterten Existenzen wie Herrn Höcke oder Herrn Chrupalla ?

      Davor mögen die mündigen, wahlberechtigten Bundesbürger uns bewahren.....
      Auch wieder das klassische Totschlagargument. Eigenartig ist, dass die AFD ausschließlich mit Höcke in Verbindung gebracht wird.
      Deppen und Dummschwätzer findest Du auch bei den klassischen Parteien.
      Und die richten zur Zeit jede Menge Schäden und Unsinn an.

      Und was das Thema gescheiterte Existenzen angeht:
      Da fallen mir primär die Grünen ein. Schau Dir mal die Vita von Alice Weidel und dann die von den grünen Führungsspitzen an. Fragen?

      Und die mündigen und wahlberechtigten Bürgen melden sich zu Wort. Gut an den aktuellen Umfragen und Wahlergebnissen zu sehen ;)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()