Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wogenwolf schrieb:

      schotterali schrieb:

      Dann musst du dir mal die Verfassungsschutzberichte ansehen. Ich glaube nicht, dass die Biertischgeschwafel sind.
      Herrlich zu glauben, dass dieser Bericht völlig objektiv verfasst worden ist. Klasse :thumbsup:
      Ich kann versichern und bestätigen, dass die Politik überall ihre Finger drin hat und KEINE Behörde mehr unabhängig ist.
      In den letzten Jahren ist jeder Behördenchef ein Anhängsel des entsprechenden Miniteriums geworden und scheinbar finden
      das alle in den "gehobenen" Kreisen ganz in Ordnung so. Da sieht man schon wie abgehoben und weltfremd man dort geworden ist.

      Der normale Behördenmitarbeiter, der seine Arbeit nach geltendem Recht machen will, kann manchmal nur noch im großen
      Strahl kotzen.
    • Servus,
      uns fliegen ja im Moment die großen Sachen um die Ohren.
      Es sind aber auch die kleinen Dinge, die am System zweifeln lassen.
      Wir warten jetzt schon seit Monaten, wieder einmal, auf den BAföG-Bescheid. In der Zwischenzeit versucht der Beitragsservice von ARD und ZDF Rundfunkgebühren von Studenten mit 0,00 € Einkommen einzutreiben, mit dem Hinweis, dass die Befreiung bis 3 Jahre rückwirkend gilt, und ich dafür Verständnis aufzubringen hätte. Nein, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
      Bürgergeldempfänger sind befreit, bzw. wir alle zahlen dafür.
      Und man überlegt auch noch das BAföG zu verzinsen. Was für ein Armutszeugnis.

      Ausbildung in weiterführenden Schulen und Universitäten sollte zu 100% kostenfrei sein, incl. Studentenbude, Mensa, Lehrmittel, Laptop etc.
      Da ist unser Geld mit Sicherheit besser angelegt für die Zukunft.

      Mihi
    • i-q schrieb:

      Liebe Lesende und Schreibende, es gibt doch viel wichtigere Themen in Deutschland...
      Hier zum Beispiel:
      m.youtube.com/watch?v=PkgjqfIpnW0
      ;pfeif;
      Klasse- genau das sind die Probleme in diesem Lande..... ;keule;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • i-q schrieb:

      Liebe Lesende und Schreibende, es gibt doch viel wichtigere Themen in Deutschland...
      Hier zum Beispiel:
      m.youtube.com/watch?v=PkgjqfIpnW0
      ;pfeif;
      Ja, gaaaanz wichtig :rolleyes:

      Voll der Schmodder :thumbdown:

      Geschichte wiederholt sich. Es sind schon früher Kulturen nach erreichen ihres Zenits ins Bodenlose verschwunden ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich fand die ältere Version besser ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • 2023-11-22 12_30_18-Habeck und die _intelligente Schuldenbremse_.png
      Ja ne is klar...........

      Wenn die Regierung schon nicht mit Intelligenz gesegnet ist soll es wenigstens die Schuldenbremse sein. :/

      Wissen die eigentlich noch was die von sich geben? Vielleicht noch per KI gesteuert.... ;..(
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Mitlerweile kneife ich mich mehrfach am Tag und hoffe, aus dem Alptraum aufzuwachen.
      Es ist unglaublich, was diese Leute mit einer Selbstsicherheit und Arroganz von sich geben.
      Ich habe jetzt 60 Jahre auf dem Buckel und durfte Politiker vom Schlage eines Helmut Schmidt, Herbert Wehner, Willi Brandt pp. und auch Franz-Josef Strauss miterleben.
      Sicherlich waren es keine Heiligen und auch sie hatten Ihre Macken.
      Aber es waren Charakterköpfe, vor den ich meinen Hut gezogen und ihnen Respekt gezollt habe.
      Aber was in dem Bereich seit ein paar Jahren abgeht, macht mich immer mehr sprachlos.
      Verblendete Ideologen, keine Berufs- oder Lebenserfahrung, selbstverliebt und arrogant. Ein farbloser Kanzler, der an Vergesslichkeit leidet. Dies ließe sich unendlich fortsetzen....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hi

      auch ich bin auf der Suche nach Schuldigen die dieses tolle ehemals weltweitrespektierten Germania getrieben hat.

      eine Gruppe hab ich schon. Die Boomer bzw. heutigen Rentner.

      "How dare you"

      Wie konntet Ihr Kohl und Merkel an die Macht bringen, Das sind doch die , die ganz stickum für billigste Energie gesorgt haben, das zweigeteilte Land wieder vereint und in blühende Landschaften verwandelt haben. Die zumindest volle Staatskassen hinterlassen haben , Unter Ihnen wurde Germania Fussballweltmeister. boah

      Geht garnicht. Die Alten Säcke und Säckingen sollen den Platz freimachen , im Wartezimmer des Arztes, im Supermarkt auf den wahnsinns Strassen dieses heutzutage verseuchten Landes.

      Tretet ab.

      Die " Neue Generation" sowohl in der Politik als auch in der Industrie... die schaffen dieses Land ab. Daher auch die letzte Generation.

      Wählt gefälligst blau, wählt wat ihr wollt .

      Gestern Abend sah ich den besorgten Klima- und Wirtschaftminister, oh der Ärmste, so traurig, musste doch glatt mein Taschentuch zum Tränen abwischen benutzen.

      Über Wärmepumpendiktatur, jau so schnell wie da Gras drüber gewachsen ist, kein Wörtchen mehr.
      Aber die Inflation und damit verbundenen Preissteigerungen für das Volk...armes Germania.

      Thats the future.
      Zurück zu den noch lebenden alten Säcken und Säckingen, Machen ward ihr, Unterlassen die tja die letzte Generation.

      Ihr meint Satire? nee ich meine Realsatire. Ein Land mit grosser Schnauze und nixxen dahinter.

      Jetzt kommt die CO2 Steuer. ok. nix wird teurer sondern alles und für alle. Staat muss seine Visagisten, die zumindest, bezahlen können. Und wenn es Inflationsgeld ist.

      Ich der weil warte auf den Heilsbringer bzw . Messias. Wann der wohl geboren wird? im Stall , davor die fahrradfahrende Bevölkerung, staunend und dem Baby Geschenke machen wie aus China stammende medikamente , sowat wie Rasendünger.

      Die Lage ist viel zu ernst um darüber Witze zu machen,

      Moritz Neumeier witzelt über Tötung von Alten – ZDF nimmt Komiker in Schutz - FOCUS online

      Gruß
      Giovanni

      Ah der ehemalige Exportweltmeister, nur son Gedanke, könnte doch unsere allwissenden weisen Politiker und Industrietopmanager exportieren.

      und Co2 Einsparung, kam mir heut so der Gedanke, Co2 Filter in menschliche Körper Implantate. wie seinerzeit bei Autos mit Kat. das wäre mal ne Innovation die die Welt heutzutage so benötigt.

      Und 3. Export von Dixi Klos. in die Länder wo man seine Notdurft da macht wo man gerade steht. Ihr lacht? nee nee schaft Arbeitsplätze in diesen Ländern.....
    • Genau - die sogenannten Weißbrote. Bald ist Schluss mit dem lustigen Leben als Weißbrot
      Sollen gefälligst bis 70 arbeiten und dann ab in den Zinksarg.
      Und die "Degeneration Z" lebt derweil ihr Life-Work-Balance aus, 4 Tage-Woche pp.
      Nix mehr mit Solidargemeinschaft.
      Und der Vollpfosten Neumeier hat doch sein Ziel erreicht - man spricht über ihn. Sollte in die Politik gehen ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Q50 schrieb:

      Die Alten Säcke und Säckingen sollen den Platz freimachen , im Wartezimmer des Arztes, im Supermarkt auf den wahnsinns Strassen dieses heutzutage verseuchten Landes.
      DAS haben wir schon mal beherzigt :rolleyes: ;pfeif;


      Q50 schrieb:

      Die Lage ist viel zu ernst um darüber Witze zu machen,

      Moritz Neumeier witzelt über Tötung von Alten – ZDF nimmt Komiker in Schutz - FOCUS online
      Das widerum ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit °H° °F°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Q50 schrieb:

      Die Alten Säcke und Säckingen sollen den Platz freimachen , im Wartezimmer des Arztes, im Supermarkt auf den wahnsinns Strassen dieses heutzutage verseuchten Landes.
      DAS haben wir schon mal beherzigt :rolleyes: ;pfeif;

      Q50 schrieb:

      Die Lage ist viel zu ernst um darüber Witze zu machen,

      Moritz Neumeier witzelt über Tötung von Alten – ZDF nimmt Komiker in Schutz - FOCUS online
      Das widerum ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit °H° °F°
      Screenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.pngScreenshot 2023-11-22 at 16-17-01 Germania ... quo vadis - gs-world.eu.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hat er da Recht?

      tiktok.com/@wahre_worte_tiktok/video/7231247271579421979

      Dr. Markus Krall, bezweifelt allerdings auch den menschengemachten Klimawandel.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Auch interessant. In 2024 wird ja inThüringen ein neuer Landtag gewählt.
      In den Umfragen ist die AFD seit Monaten stabil auf Platz 1. Eine AfD, die über ein Drittel oder mehr der Sitze im Landtag verfügt, könnte damit alle Entscheidungen blockieren, die mit Zweidrittelmehrheit getroffen werden müssen, wie Verfassungsänderungen.

      Wie z.B. die Regelung zur Ministerpräsidentenwahl, die weiterhin offen lässt, ob und wie sich ein Kandidat ohne Mehrheit im Landtag an die Spitze einer Minderheitsregierung wählen lassen kann, wie Bodo Ramelow.

      Denn die aktuelle Verfassung sieht in diesem Fall vor, dass im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt ist, wer die meisten Stimmen bekommt. Jetzt das kuriose, wenn Amtsinhaber Bodo Ramelow (Die Linke) im dritten Wahlgang ohne Gegenkandidaten antritt, wird er vermutlich mehr Nein-Stimmen und Enthaltungen bekommen als Ja-Stimmen. Hat er dann die meisten Stimmen bekommen?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Geh in der jetzigen Situation an die Renten, wo für sonst alles Geld da ist. Viel Spass.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich hatte es ja schon angedeutet das es bei der und um die FDP interessant wird.

      Die nötige Zahl von 500 unterschriebenen Anträgen über die Befragung der FDP Mitglieder, über eine weitere Beteiligung an der Ampel-Koalition mit SPD und Grünen, liegt nun vor.
      Der Fragetext soll demnach lauten: „Soll die FDP die Koalition mit SPD und Grünen als Teil der Bundesregierung beenden?“ Als Antwortmöglichkeiten sind „Ja“ und „Nein“ vorgesehen.
      Also erstmal ein Stimmungsbild dazu innerhalb der Mittglieder der FDP für die Landes- und Kommunalpolitikern der FDP, die ja nach den schlechten Wahlergebnissen in Hessen und Bayern gefordert hatten, die FDP müsse ihre Koalitionspartner überdenken.
      Denn, bis zur regulären Bundestagswahl 2025 hat Frau Wagenknecht ihre Partei organisiert und tritt gegen die FDP an, was die Gefahr erhöht, dass die FDP an der 5% scheitert!
      Wird die Regierung jetzt beendet, müssen innerhalb von 6 Monaten Neuwahlen stattfinden!
      Die Zeit ist für Frau Wagenknecht zu kurz, um überall Landesverbände und Kreisverbände zu gründen.

      Die Führungsorgane der Partei sind jedoch nicht an das Ergebnis der Mitgliederbefragung gebunden. Das auch mal zum Thema Demokratie. (Wenn das Ergebnis einer Befragung nicht bindend ist, warum dann überhaupt eine Befragung?)
      Es könnte aber auch sein, das er seinen Spruch in, Lieber sauschlecht als gar nicht regieren, geändert hat.

      Aber egal was, es wird keinenfalls vor dem 8. Dezember erfolgen. Denn ab dem Tag sind durch ihre zweijährige Anwesenheit im Bundestag ihre „Tantiemen“ gesichert. Das muss jeder Bürger verstehen.







      Und nach dem gestrigen Habeckspruch bei Lanz,er sagte wortwörtlich „jetzt mach ich es wie Scholz , ich hab's vergessen“ war ich doch tatsächlich amüsiert. Das das ein Grund für einen sofortigen Rücktritt oder Rausschmiss ist, war ihm bestimmt nicht bewusst, woher auch.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Übrigens, auch wenn hier nicht viel davon berichtet wird, die Niedelande wählt gerade.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Geh in der jetzigen Situation an die Renten, wo für sonst alles Geld da ist. Viel Spass.

      Der deutsche Michel meckert zwar, aber dann schluckt er es doch.
      Wenn ich da Länder wie Frankreich oder Itailen sehe.....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)